Wie stehts mit Deinem Blutdruck ?

Seite 6 von 7
neuester Beitrag:  29.04.11 15:42
eröffnet am: 21.04.11 18:03 von: Basterd Anzahl Beiträge: 158
neuester Beitrag: 29.04.11 15:42 von: kostoleni Leser gesamt: 5209
davon Heute: 1
bewertet mit 5 Sternen

Seite:  Zurück   3  |  4  |  5  |    7    von   7     
23.04.11 10:38 #126 Aktuell 150/96
-----------
Interessantes Grobkonzept
24.04.11 10:05 #127 Jetzt wird gemeldet: 153/84
-----------
24.04.11 11:58 #128 @ Basterd
5 Minuten Ergomether bringt nichts, wenn dann immer mindestens 15 Minuten oder länger, vorher wird der Stoffwechsel nicht angeregt.

Wenn du ein halbes Jahr lang täglich 2 X 15 Minuten (früh/abends) schaffst, sollte dein Blutdruck wieder normal sein, bei mir wars jedenfalls so.

Geh aber trotzdem zum Arzt!
-----------
Trefferquoten unter 100% langweilen mich!
24.04.11 13:22 #129 Salz hat keinen Einfluss auf den Blutdruck. W.
ihr eigentlich, dass es in den USA sowas wie "hohen Blutdruck" als Krankheit gar nicht gibt?

Das gibts m. W. nur in Europa, speziell in Dtld.

Wenn man in US jemand sagt, man leide unter hohem Blutdruck, sehen die einen an wie Omnibus. Die wissen gar nicht, was du meinst.

Mich hat man fast 15 Jahre versucht, mit Beta-Blockern gegen zu hohen Blutdruck umzubringen. Ich konnte das Zeug einfach nicht schlucken und das war mein GLück.

Grund: ich bin immer nur dann zum Arzt gegangen, wenn es mir schlecht ging (meist wegen beinahe Burn-Out im Job). Und was stellen sie fest: Blutdruck und Cholesterin.

Irgendwann bin ich mal im Urlaub zum Doc gegangen und da war nix mehr. Im Gegenteil: ich habe sogar zu niedrigen BLutdruck. Jetzt.

Aber ich spare mir die Diskussionen: wenn man bei der MEssung ein paar Muskeln kontrahiert, hat man wieder "normalen" oder "zu hohen" Blutdruck.

JE nachdem, wie ich beim Arztbesuch drauf bin.

Im übrigen möchte ich darauf hinweisen, dass der BLutdruck keine URsache, sondern immer eine Folge ist. Entweder von "Anstrengung" oder von Arterienverengung. Und die kommt von Ernährung mit Einfach-Zucker in Kombination mit Vitamin-B-Unterversorgung.

Denkt mal darüber nach und informiert Euch: es ist alles ganz einfach.  
24.04.11 13:42 #130 140/80
Passt sagt der Doc. Aber DarkKnight hat Recht - Zucker ist giftig. Eines der ganz großen Industriegifte. Eine heimliche Mordwaffe der Industrie.
-----------
Jez Kimi, DR
24.04.11 14:11 #131 Ich fange am kommenden Mittwoch
wieder an zu trainieren. Etliche Wehwehchen und Gebrechen (man wird alt...!) haben mich zu einer einjährigen Zwangspause verdonnert. Mittwoch gehts zum Fußball, dazu einmal in der Woche Nordic-Walking und Ergomether. Täglich werde ich mein Rückenübungsprogramm ausführen und ein Glas Tomatensaft trinken.

Mein Blutdruck und meine Blutwerte sind ok, aber ich bin zu fett geworden.

Immerhin habe ich die Karfreitagswanderung (20km) ohne Muskelkater überstanden.

;-)
-----------
Doctor of Pastoral Psychotherapy
24.04.11 14:22 #132 Zum Check-Up 35
Das ist die größte Verarschung schlechthin.

Die Krankenkassen feiern sich für diese tolle Leistung...

Blutdruckmessung, Cholesterin und Zucker - gibts in jeder Bahnhofsapotheke für ein paar Euro.

Da bringt es schon mehr, sich vom Kardiologen mal checken zu lassen und ein großes Blutbild mit Nieren und Leberwerten machen zu lassen, auch wenn es extra kostet. Man gibt für unsinnigere Dinge Geld aus...

@Basterd und sag dem Kardiologen dann, dass Du Dir täglich eine Aspirin reinziehst. Das ist, glaube ich, für die Blutverdünnung auch nicht ohne...
-----------
Doctor of Pastoral Psychotherapy
24.04.11 14:26 #133 Training?
ICH werde dich coachen! Du wirst Blut kotzen, Zähne schwitzen, Krämpfe in den Fussnägeln haben und unendliche Schmerzen in den Haarwurzeln haben... naja... in denen am Rücken in deinem speziellen Fall...

Aber nach einem Jahr biste wieder Fit!
-----------
Beruflich bin ich als Vielosauf tätig!
24.04.11 14:29 #134 machs doch mal selber ;o)
ich bin fott

24.04.11 14:43 #135 Besorg dir den Vitamin B-Komplex
(Vitamin B1, Vitamin B2, Vitamin B6, Vitamin B12) aus der Apotheke (ist verhältnismäßig teuer), oder, falls du das Glück hast einen Chemiker zu kennen, lass dir gleich mehr davon geben, haste länger was von. Pro Tag benötigt man zwar nur eine Messerspitze, mehr muss man davon nicht nehmen, aber du kannst dann gleich die ganze Familie mit versorgen. Die meisten Menschen leiden an einer Unterversorung mit Vitamin B ( :-))) muss eben lachen). Raffinierter Zucker ist außerdem auch Gift für Gelenke und Knorpelmasse. Versuchs mal mit Fruchtzucker, statt dem normalem Kristallzucker. Schaden tuts sicher nicht.  
24.04.11 14:46 #136 Vitamin B gibt es sicher auch in Nahrungsmitt.
Nix Apotheke sondern Ernährung umstellen. Dann erledigt sich das mit dem "schlechten" Zucker auch gleich mit.  
24.04.11 14:50 #137 Die Vitamin B-Gruppe kriegste über
ganz normale Ernährung rein. Einfach Fleisch und Gemüse... die wenigsten Menschen leiden an einer Unterversorgung. Nur Veganer haben da nen Nachteil, weil sie kein Fleisch, keine Eier und Fisch essen, in denen das auch vorkommt... Apotheke is Bullshit für Panikköpfe und Hypochonder!
-----------
24.04.11 15:02 #138 Bevor ich auf die Nahrungsmittel aus der nahe.
Umgebung eines Kernkraftwerkes baue, würde ich in diesem Falle lieber auf die Apotheke vertrauen. Da Basterd dem Anschein nach unterversorgt ist, sollte er möglichst rasch etwas dagegen unternehmen und da Vitamin B aus der Apotheke ja kein Gift (keine Medizin), sondern lediglich reines Vitaminpräparat ist, hat es nichts mit irgendwelchen Aufbaupräparaten zu tun, sondern dient schlichtweg der Zusatzversorgung. Es ist nicht so einfach, einen VitaminB Mangel durch den bloßen Verzehr von Nahrungsmitteln auszugleichen, mal abgesehen vom KKW. Ich persönlich würde Milchprodukte derzeit sowieso eher meiden, ..
Von daher bliebe dann noch Hefe, die enthält auch B-Vitamine, aber ob da der ganze B-Komplex drinnen ist, wage ich zu bezweifeln, .. aber ich bin da nicht schlau genug für.  
24.04.11 15:04 #139 Jau aber schlau genug für ne Ferndiagnose!
Gratulation "... da Basterd dem Anschein nach unterversorgt ist..."

-----------
24.04.11 15:06 #140 Am besten du fragst Freunde, die sich damit
auskennen, lieber Basterd. Dem Werksarzt und selbsternannten Medizingurus, mich eingeschlossen, hier im board solltest du nur wenig Beachtung schenken. Jedenfalls noch einen schönen Sonntag und gute Besserung, derweil.  
24.04.11 15:07 #141 Auch dir Grinch, alles Gute;)
24.04.11 15:14 #142 Basti, einfach
bissel weniger und möglichst fettarm essen und dafür ein wenig mehr Bewegung.
Und schon kannste uns melden: 140/80.

Glaubs mir, BoMi kennt sich aus.

*ähm..*

*etwaige Rechtsansprüche sind ausgeschlossen*.

-----------
*BoMi*
24.04.11 17:39 #143 Basterd, was is aus dem Allergietest geworde.
Wenn man auf bestimmte Nahrungsmittel allergisch bist (ist bei Pollenallergikern nichts Ungewöhnliches), meidet man in der Regel alles, häufig mehr oder weniger unbewusst, was einem nicht gut bekommt. Hier auch noch was zum Durchlesen:
http://www.shiatsu-austria.at/einfuehrung/ernaehrung_w11.htm

.. Auch Allergiker, Personen mit Laktoseunverträglichkeit oder Menschen, die sich ganz besonders gesund ernähren wollen, streichen Milch, Ei und/oder Fleisch von ihrem Speiseplan. ..

.. Zahlreiche Studien belegen mittlerweile, dass Vegetarier und insbesondere Veganer (Menschen, die sich vegan ernähren) seltener an Übergewicht, Bluthochdruck und erhöhten Blutfettwerden leiden. ..

Vitamin B12

Das für die Blutbildung unerlässliche Vitamin B12 (Cobalamin) ist ausschließlich in tierischen Lebensmitteln enthalten. Aber auch Bakterien, Pilze und einige Algen können Vitamin B12 produzieren. So finden sich in fermentierten (mit Mikroorganismen versetzten) Produkten wie Sauerkraut, Miso, Tempeh, Tamari und Shoyu wie auch in verschiedenen Blaualgen (z.B. Spirulina, Chorella oder AFA-Algen) geringe Mengen von Vitamin B12. Viele dieser Nahrungsmittel, die so genannte B12-Analoga enthalten, sind für den Menschen aber nicht verwertbar.

Unser Körper benötigt Vitamin B12 nur in geringen Mengen, und das auch nicht täglich, weil unser Körper das Vitamin speichert. Ein gefüllter Vitamin-B12-Speicher (2 bis 3 mg) reicht für etwa 3 bis 15 Jahre. Bei einem Mangel an Vitamin B12 erscheinen Betroffene zunächst blass und energielos. Sie fühlen sich schwach und schwindlig. Diese so genannte perikunäre Anämie ist allerdings noch nicht wirklich gefährlich und kann durch die Aufnahme von Vitamin B12 wieder beseitigt werden. Irreversibel sind jedoch die Schäden am Nervensystem, die im weiteren Verlauf eines Mangels entstehen.  
24.04.11 17:54 #144 Siehste, also wozu Tabletten?
-----------
24.04.11 22:24 #145 #139: Klar ist Basterd unterversorgt, Testoste.
fehlt, aber hallo.  
25.04.11 07:22 #146 Danke für Eure Inputs
Da gestern großes VW-Treffen war und ich abends (fast) todmüde in's Bett gefallen bin, konnte ich erst jetzt alles nachlesen.

Walkürchen2: ich werde aus den Meldungen hier sicher keine Therapie ableiten, aber es gefällt mir, Eure Meinungen zu lesen.

-----------
25.04.11 10:51 #147 Klar, Basterd,würd nicht helfen
Wie sollste auch Testosteron reinpumpen?  
25.04.11 10:55 #148 Auf dem Ohr hört er schlecht
Ok, auch wenns die Ursache des Übels zu sein scheint, würd auch nicht funktionieren.

Niemand kann aus seiner Haut.

Hmmm, er is doch angeblich Ingenör!?

Vllt könnte er sich ein paar Druckablass-Ventile einbauen? Sollte den Druck auch aus der Pipe nehmen  
26.04.11 11:27 #149 @ Basterd
159/101 ist schon nicht mehr so richtig okay.
Ich hatte ohne Medikamente 110/170, jetzt 120/75.  
26.04.11 12:15 #150 Heinz: mußt Du diese Medikamente ständig neh.
... oder konntest Du nach einer Weile wieder damit aufhören ?

-----------
Seite:  Zurück   3  |  4  |  5  |    7    von   7     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: