Wie stehts mit Deinem Blutdruck ?

Seite 1 von 7
neuester Beitrag:  29.04.11 15:42
eröffnet am: 21.04.11 18:03 von: Basterd Anzahl Beiträge: 158
neuester Beitrag: 29.04.11 15:42 von: kostoleni Leser gesamt: 5208
davon Heute: 1
bewertet mit 5 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  |  3  |  4  |  5    von   7     
21.04.11 18:03 #1 Wie stehts mit Deinem Blutdruck ?
8103  
132 Postings ausgeblendet.
24.04.11 14:29 #134 machs doch mal selber ;o)
ich bin fott

24.04.11 14:43 #135 Besorg dir den Vitamin B-Komplex
(Vitamin B1, Vitamin B2, Vitamin B6, Vitamin B12) aus der Apotheke (ist verhältnismäßig teuer), oder, falls du das Glück hast einen Chemiker zu kennen, lass dir gleich mehr davon geben, haste länger was von. Pro Tag benötigt man zwar nur eine Messerspitze, mehr muss man davon nicht nehmen, aber du kannst dann gleich die ganze Familie mit versorgen. Die meisten Menschen leiden an einer Unterversorung mit Vitamin B ( :-))) muss eben lachen). Raffinierter Zucker ist außerdem auch Gift für Gelenke und Knorpelmasse. Versuchs mal mit Fruchtzucker, statt dem normalem Kristallzucker. Schaden tuts sicher nicht.  
24.04.11 14:46 #136 Vitamin B gibt es sicher auch in Nahrungsmitt.
Nix Apotheke sondern Ernährung umstellen. Dann erledigt sich das mit dem "schlechten" Zucker auch gleich mit.  
24.04.11 14:50 #137 Die Vitamin B-Gruppe kriegste über
ganz normale Ernährung rein. Einfach Fleisch und Gemüse... die wenigsten Menschen leiden an einer Unterversorgung. Nur Veganer haben da nen Nachteil, weil sie kein Fleisch, keine Eier und Fisch essen, in denen das auch vorkommt... Apotheke is Bullshit für Panikköpfe und Hypochonder!
-----------
Beruflich bin ich als Vielosauf tätig!
24.04.11 15:02 #138 Bevor ich auf die Nahrungsmittel aus der nahe.
Umgebung eines Kernkraftwerkes baue, würde ich in diesem Falle lieber auf die Apotheke vertrauen. Da Basterd dem Anschein nach unterversorgt ist, sollte er möglichst rasch etwas dagegen unternehmen und da Vitamin B aus der Apotheke ja kein Gift (keine Medizin), sondern lediglich reines Vitaminpräparat ist, hat es nichts mit irgendwelchen Aufbaupräparaten zu tun, sondern dient schlichtweg der Zusatzversorgung. Es ist nicht so einfach, einen VitaminB Mangel durch den bloßen Verzehr von Nahrungsmitteln auszugleichen, mal abgesehen vom KKW. Ich persönlich würde Milchprodukte derzeit sowieso eher meiden, ..
Von daher bliebe dann noch Hefe, die enthält auch B-Vitamine, aber ob da der ganze B-Komplex drinnen ist, wage ich zu bezweifeln, .. aber ich bin da nicht schlau genug für.  
24.04.11 15:04 #139 Jau aber schlau genug für ne Ferndiagnose!
Gratulation "... da Basterd dem Anschein nach unterversorgt ist..."

-----------
24.04.11 15:06 #140 Am besten du fragst Freunde, die sich damit
auskennen, lieber Basterd. Dem Werksarzt und selbsternannten Medizingurus, mich eingeschlossen, hier im board solltest du nur wenig Beachtung schenken. Jedenfalls noch einen schönen Sonntag und gute Besserung, derweil.  
24.04.11 15:07 #141 Auch dir Grinch, alles Gute;)
24.04.11 15:14 #142 Basti, einfach
bissel weniger und möglichst fettarm essen und dafür ein wenig mehr Bewegung.
Und schon kannste uns melden: 140/80.

Glaubs mir, BoMi kennt sich aus.

*ähm..*

*etwaige Rechtsansprüche sind ausgeschlossen*.

-----------
*BoMi*
24.04.11 17:39 #143 Basterd, was is aus dem Allergietest geworde.
Wenn man auf bestimmte Nahrungsmittel allergisch bist (ist bei Pollenallergikern nichts Ungewöhnliches), meidet man in der Regel alles, häufig mehr oder weniger unbewusst, was einem nicht gut bekommt. Hier auch noch was zum Durchlesen:
http://www.shiatsu-austria.at/einfuehrung/ernaehrung_w11.htm

.. Auch Allergiker, Personen mit Laktoseunverträglichkeit oder Menschen, die sich ganz besonders gesund ernähren wollen, streichen Milch, Ei und/oder Fleisch von ihrem Speiseplan. ..

.. Zahlreiche Studien belegen mittlerweile, dass Vegetarier und insbesondere Veganer (Menschen, die sich vegan ernähren) seltener an Übergewicht, Bluthochdruck und erhöhten Blutfettwerden leiden. ..

Vitamin B12

Das für die Blutbildung unerlässliche Vitamin B12 (Cobalamin) ist ausschließlich in tierischen Lebensmitteln enthalten. Aber auch Bakterien, Pilze und einige Algen können Vitamin B12 produzieren. So finden sich in fermentierten (mit Mikroorganismen versetzten) Produkten wie Sauerkraut, Miso, Tempeh, Tamari und Shoyu wie auch in verschiedenen Blaualgen (z.B. Spirulina, Chorella oder AFA-Algen) geringe Mengen von Vitamin B12. Viele dieser Nahrungsmittel, die so genannte B12-Analoga enthalten, sind für den Menschen aber nicht verwertbar.

Unser Körper benötigt Vitamin B12 nur in geringen Mengen, und das auch nicht täglich, weil unser Körper das Vitamin speichert. Ein gefüllter Vitamin-B12-Speicher (2 bis 3 mg) reicht für etwa 3 bis 15 Jahre. Bei einem Mangel an Vitamin B12 erscheinen Betroffene zunächst blass und energielos. Sie fühlen sich schwach und schwindlig. Diese so genannte perikunäre Anämie ist allerdings noch nicht wirklich gefährlich und kann durch die Aufnahme von Vitamin B12 wieder beseitigt werden. Irreversibel sind jedoch die Schäden am Nervensystem, die im weiteren Verlauf eines Mangels entstehen.  
24.04.11 17:54 #144 Siehste, also wozu Tabletten?
-----------
24.04.11 22:24 #145 #139: Klar ist Basterd unterversorgt, Testoste.
fehlt, aber hallo.  
25.04.11 07:22 #146 Danke für Eure Inputs
Da gestern großes VW-Treffen war und ich abends (fast) todmüde in's Bett gefallen bin, konnte ich erst jetzt alles nachlesen.

Walkürchen2: ich werde aus den Meldungen hier sicher keine Therapie ableiten, aber es gefällt mir, Eure Meinungen zu lesen.

-----------
Interessantes Grobkonzept
25.04.11 10:51 #147 Klar, Basterd,würd nicht helfen
Wie sollste auch Testosteron reinpumpen?  
25.04.11 10:55 #148 Auf dem Ohr hört er schlecht
Ok, auch wenns die Ursache des Übels zu sein scheint, würd auch nicht funktionieren.

Niemand kann aus seiner Haut.

Hmmm, er is doch angeblich Ingenör!?

Vllt könnte er sich ein paar Druckablass-Ventile einbauen? Sollte den Druck auch aus der Pipe nehmen  
26.04.11 11:27 #149 @ Basterd
159/101 ist schon nicht mehr so richtig okay.
Ich hatte ohne Medikamente 110/170, jetzt 120/75.  
26.04.11 12:15 #150 Heinz: mußt Du diese Medikamente ständig neh.
... oder konntest Du nach einer Weile wieder damit aufhören ?

-----------
26.04.11 19:08 #151 zuerst wird mal gründlich nach Ursachen gefor.
Nieren, Halsschlagader (dort sitzen die "Drucksensoren"), Schilddrüse, Ultraschall von allen möglichen Organen, usw.
Dann kommt in 90% der Fälle  "Ursache unklar" raus, was dann auf der Rechnung als Diagnose "essentielle arterielle Hypertonie" beschrieben wird.
Medikamente gibt's viele mit vielen Wirkprinzipien. Meistens muß man mehr oder weniger (bei mit deutlich mehr) Medikamente durchprobieren, bis man etwas hat, mit dem man klarkommt. Das zog sich bei mir über ein Jahr hin und war nicht sehr lustig.
Momentan brauche ich nur noch ein Medikament,  zeitweise waren es auch mal drei. Wenn das alles soweit klappt, ist man für die nächsten zehn Jahre mehr oder weniger gut "eingestellt";  heißt also: man muß das Zeug täglich nehmen.  
27.04.11 06:40 #152 Hast Du's vorher mit "wenig Salz"
... "viel Knoblauch oder Brokkoli", "Gewichtsreduzierung", "Einschränkung des Alkoholkonsums" etc. versucht ?

(Gewichtsreduzierung natürlich nur, falls Du Übergewicht hast/hattest)

-----------
27.04.11 11:31 #153 wenig Salz bei mir: null Effekt
Zuviel Knoblauch verträgt mein Magen nicht und es gibt durchaus Mitmenschen, die Knoblauchfahne nicht ab können.
Gewichtsredizierung: ich hatte schon mit 25 Hypertonie und da war ich noch 30kg leichter als heute - 20kg weniger wären aber mit Sicherheit nicht schädlich.
Die Einschränkung des Alkoholkonsums hatte tatsächlich was gebracht, deshalb konnte ich ein Medikament von den damals dreien absetzen.  
27.04.11 13:34 #154 Meine Oma trank nie Alkohol und hatte dennoc.
Bluthochdruck. Ich bin davon zum Glück nicht betroffen, will damit aber nur sagen, dass es nicht nur vom Alkohol abhängig sein muss. Normalgewicht ist immer gut.  
29.04.11 06:55 #155 Walkürchen2: ja, es gibt viele Ursachen
Ich bin nur kein Mensch, der gerne täglich Tabletten zu sich nimmt.

Daher gebe ich mir noch ein wenig Zeit, um verschiedene Aspekte zu untersuchen.

-----------
29.04.11 06:56 #156 Heinz: das mit dem Salz ist so eine Sache
Das ist praktisch überall drin. Kann man da überhaupt bewußt salzarm essen ?

-----------
29.04.11 15:39 #157 bewußt salzarm essen kann man schon,
indem man all die Lebensmittel mit hohem Salzgehalt meidet. Das bißchen Salz was man dann mit dem Salzstreuer dranmacht kann man eigentlich vergessen.  
29.04.11 15:42 #158 Ich ernähre mich praktisch nur von Salami.
Bin ich damit auf der sicheren Seite?
-----------
This is the strangest life I've ever known.
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: