Vonovia Aktie

Seite 417 von 478
neuester Beitrag:  20.04.26 18:47
eröffnet am: 05.01.16 13:56 von: Nibiru Anzahl Beiträge: 11940
neuester Beitrag: 20.04.26 18:47 von: Vermeer Leser gesamt: 6155819
davon Heute: 6340
bewertet mit 20 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   478     
05.11.25 08:07 #10401 Richtig
Richtig geil kommen die Zahlen wenn man auch noch die Q3 von 2023 daneben stellt  
05.11.25 08:10 #10402 Mal sehen
Also eigentlich müsste der Kurs heute mindestens 5%  zulegen und selbst das ist zu wenig.  
05.11.25 08:16 #10403 Zahlen und Ausblick sehr gut
Minimum 30 Euro wäre nur fair  
05.11.25 08:47 #10404 Bei einer Dividende von 1,30 Euro für 2025
Waer mein Kursziel hier 32,50 euro  
05.11.25 08:49 #10405 JP Morgan ebenfalls positiv
Die Aktien von Vonovia könnten nach der Quartalsbilanz des Unternehmens eine Erholung erfahren, da Analyst Neil Green von JPMorgan ein solides Ergebnisziel und positive Wachstumsziele für 2026 attestiert. Die Aussagen zur Bewertung des Portfolios werden ebenfalls positiv bewertet.

https://stock3.com/news/live#!Ticker/Feed/?Ungefiltert
-----------
Sparbuch Schlüchtern Long !

Bewertung:
2

05.11.25 08:52 #10406 Ordentliche Zahlen zum Abschied des CEO
Deutschlands größter Immobilienkonzern Vonovia meldet für die ersten neun Monate 2025 ein deutliches Plus beim operativen Cashflow und steigende Mieteinnahmen. Das Management bestätigt die Prognose für 2025 und gibt einen optimistischen Ausblick auf 2026.

Für den scheidenden CEO Rolf Buch war es die letzte Bilanzpräsentation. Der Operating Free Cashflow (OFCF) verzeichnete einen signifikanten Anstieg um 27,4 % auf 1,475 Mrd. EUR. Auch die zentralen Ertragskennzahlen zeigten nach oben. Das bereinigte EBITDA der fortgeführten Geschäftsbereiche stieg um 6,4 % auf 2,114 Mrd. EUR. Das bereinigte Ergebnis vor Steuern legte im gleichen Zeitraum um 6,8 % auf 1,456 Mrd. EUR zu.

https://stock3.com/news/...liche-zahlen-zum-abschied-des-ceo-16767326
-----------
Sparbuch Schlüchtern Long !
05.11.25 09:00 #10407 Moin
Bin auf die Kurskerzen gespannt.
V.Gl.
seeblitz1  
05.11.25 09:05 #10408 Boah
Stand jetzt ein Minus, verstehe das wer will  
05.11.25 09:09 #10409 Liebe Pusher
Zufrieden?
:D
Tränen in den Augen!
V. Gl.
seeblitz1 33403099  
05.11.25 09:24 #10410 Hab auch Tränen in den Augen
Bin grad noch schnell rein und hab aufgestockt für knapp unter 25,50. Jammern kann ich später bei 23,xx ;-)  
05.11.25 09:25 #10411 Zahlen scheinen durchaus okay
Zahlen sind entsprechend der Erwartungen. Ich glaube jeder hat solide Ergebnisse erwartet.

Dementsprechend wird das den Aktienkurs nicht sonderlich beflügeln, weil es halt "nur" erwartungsgemäß war.

So ist die Börse nun mal.

Immobilienaufwertungen sind toll.

Wenn wir unter die 25 rutschen wird es mir wirklich sehr jucken hier zuzuschlagen.

Habe so viel von meinen tech holdings in den letzten Tagen verkauft. Insofern hätte ich etwas Kleingeld für Vonovia.

Angenommen ihr besitzt Aktien bei Vonovia dann schaut nicht jeden Tag auf die Preisentwicklung. Das macht euch nur wahnsinnig.

Bewertung:

05.11.25 09:59 #10412 Man kann nur staunen...
Irrationalität hat augenscheinlich keine Grenzen...

Auch die besten Zahlen jucken die Bande der Leerverkäufer nicht. Alle Immoaktien werden heute mal wieder weitgehend pauschal abverkauft. Vonovia führt dabei das Feld der Verlierer natürlich an und gehört aktuell zu den top Verlierern im Dax. Trotz sehr guter Zahlen. Trotz sehr guter fundamentaler Lage des Unternehmens. Scheint einfach nicht zu interessieren.

ABER: Das hab ich schon oft gesehen. Ich bin zuversichtlich, dass der Ausbruch nach oben und das Coverage dafür umso heftiger sein werden. Ich weiß nicht wann, allerdings weiß ich dass, der Kurs nach Ende dieser Manipulationen sehr schnell und stark anziehen wird.

Heute haben wir vorbörslich eine Kostprobe davon gesehen. Die breiten Akteure am Markt haben für deutlich steigende Kurse bis auf 26,50 Euro pro Aktie gesorgt. Nach Xetra Start wurde jedoch deutlich und heftig abverkauft um diese Welle möglichst im Keim zu ersticken. Diesmal gelang das noch. Wer weiß jedoch, wie teuer das gewesen ist.

Wäre der Anstieg stärker gewesen und wären die Leerverkäufer gezwungen gewesen zurück zu kaufen (z.B. weil die Leihfrist erreicht ist oder sie den Margin Call nicht liefern können/wollen), wäre dann bei einem Kurs von 26,50 bis 27,50 Euro pro Aktie in sehr kurzer Zeit eine relativ hohe Nachfrage im Volumen von bis zu einigen Tagesumsätzen zu kaufen gewesen und hätte explosiv auf den Kurs gewirkt. In einem solchen Squeeze könnten dann nach meiner Auffassung binnen Tagen Kursspitzen auf gar 30 bis 35 Euro pro Aktie entstehen.

Noch ist das nicht passiert. Meine Vermutung ist, dass hier die Leerverkäufer (vielleicht in Personalunion) auch davon profitieren, dass die kürzlich erst im Rahmen des Tausches mit DW Aktien ausgegebenen zusätzlichen Aktien eben auch noch abverkauft werden. Also hätte man praktisch den Abverkauf dieser bis zu 7 mio Aktien zusätzlich als Belastungsfaktoren auf den Kurs.

Allerdings bin ich sicher, sollte Vonovia operativ weiter erfolgreich sein, und das wird so kommen, da es sich hier um sehr planbares und langweiliges Geschäft handelt, der Squeeze unvermeidlich sein. Umso mehr, je stärker die Aktie irrationalerweise trotz guter Fundamentallage abverkauft wurde.

Warten wir also noch ab. Ich freue mich auf das Blut der Leerverkäufer und wünsche mir von Herzen, dass vielleicht sogar mal einer dieser Hedgefonds oder Magnaten pleite geht. Geht schneller als man meinen möge, wie auch dies die Vergangenheit schon gezeigt hat. Plötzlich liest man mal von Zeit zu Zeit, dass dieser oder jener Fonds 7 mrd Dollar/Euro Verlust eingefahren hat und nun abgewickelt werden muss.

05.11.25 11:01 #10413 Letztes Aufbäumen der Shorties...
Langsam verbreiten sich die sehr guten Zahlen. Die ersten Analysten reagieren schon darauf. Allmählich dürfte sich nun mehr Optimismus durchsetzen.

Es gibt erste Anzeichen, wonach wir heute früh beim starken Abverkauf das letzte Aufbäumen der Leerverkäufer gesehen haben könnten. Ich denke die Chancen sind gut, dass wir jetzt sehr kurz vor dem fälligen Short Squeeze stehen und die Shorties sich, auch gegen ihren Willen, wieder eindecken müssen.  
05.11.25 11:26 #10414 Shorties
aus US und Grossbritannien drücken den Kurs bei deutschen Aktien leicht. Schau mal zB TUI usw. Sie brauchen bei deutschen Unternehmen viel weniger Kapital als in US. Und wir können dagegen nichts tun. Eben darum viele Anleger kaufen keine deutsche Aktien.
Und die Shorties machen vieke Schäden für deutsche Kleinankeger  für deutsche Unternehmen und für die deutsche Wirtschaft.
Die Lösung wäre einfach: Leerverkauf müsste an der deutschen Börse verboten werden.  

Bewertung:

05.11.25 11:53 #10415 Vonovia
Dynamisches Wachstum: Vonovia kehrt auf das Niveau vor der Krise zurück
https://www.vonovia.com/en/press/press-releases/...-pre-crisis-levels
Seid Ihr mit dem Ergebnis zufrieden?  
05.11.25 15:54 #10416 Vonovia
Die Aktie von Vonovia stand zuletzt an der Börse deutlich unter Druck. Doch nun hat das Unternehmen seine Zahlen präsentiert. Können diese für eine Trendwende beim Kurs sorgen?
https://www.finanznachrichten.de/...ine-aussicht-auf-erholung-486.htm  
05.11.25 16:52 #10417 Short: Das war in 2014. Was ist in 2025 .
05.11.25 17:06 #10418 So irrational
ist das eigentlich gar nicht.
Die Zahlen an sich sind toll wie erwartet. Mietsteigerungen auf Rekordniveau, auch die Bewertungen ziehen an wie erwartet, alles klasse.
Was aber verstörend ist, dass trotz allem der NTA pro Aktie gefallen ist, von 45,23 auf 44,72 in 9 Monaten. Das liegt wohl an der Verwässerung. Da fliessen wohl noch Aktien wegen der Übernahme der dt Wohnen was die Aktienanzahl erhöht und den Immowert verringert. Im Bericht waren es sogar nur 840.747.948 Aktien am 30.09.
Nun sind wir bei 847785054 laut Meldung vom 31.10.
Keine Ahnung ob da irgendwann auch noch Immowerte gebucht werden, die den NTA erhöhen oder ob das zuvor schon alles war bei der Übernahme und ob da noch was an Aktien kommt.
Fragt mal EIsbär dazu, der hat da glaub nen guten Überblick, wann die ganze Übernahme da endlich vollständig durch ist und die Verwässerung deswegen aufhört.33403183  
05.11.25 17:24 #10419 Shortseller
Exakt das habe ich mal erlebt. Die Aktie wurde damals delisted.  Anschließend gab es ein katastrophal niedriges Abfindungsangebot. "Ambulance Chasers",Presse und Shortseller habe zusammen gearbeitet.

DAS wird aber mit Vonovia NIE passieren. Hier geht es letztendlich nur um 10% bis 20% risikolosem Gewinn. Blackrock entscheidet wenn es hier wieder hoch geht. Bei den EQS Mitteilungen kann man genaus sehen wieviel die ausgeliehen haben. Wenn die wieder anfangen zu kaufen, dann ist das das Signal.
Wir brauchen klare Statements vom Management das Vonovia jetzt was gegen die Shortseller unternimmt. Aber die nehmen das Problem niht ernst. Mittlerweile bekomme ich von denen nicht mal mehr Antwort. Mir waren meine ganzen anderen Investments zu risikoreich. Habe viel verkauft um eine ruhige Aktie zu besitzen die kalkulierbar ist. Leider habe ich Vonovia auch meinen Freunden und Familie empfohlen. Wollte was haben wo man gut schlafen kann, und wo ich das Geschäftsmodell verstehe und als zukunftsfähig ansehe.33403776  
05.11.25 17:36 #10420 Marmorkuchen
Wie ich weiss Immoportfolio wird in Q4 neubewertet.  

Bewertung:

05.11.25 17:39 #10421 Auch bei dieser Aktie
kann ich mittlerweile nur schmunzeln, sie quält einen und man kann nicht fassen, dass trotz aller Argumente man nicht Recht bekommt, aber die Chance, dass der Kurs in 2 Jahren relevant höher steht als heute ist massiv.
Obwohl ich leider immer noch nicht mehrfacher Millionär bin, bin ich auch bei der Aktie tiefenentspannt.  

Bewertung:
1

05.11.25 17:54 #10422 Nachdem ich über 28€ raus bin
will ich es nun wissen und bin daher gerade wieder eingestiegen.
Es ist wirklich verrückt. Alles spricht dafür , dass der Kurs eigentlich deutlich höher stehen müsste.
Diese 1000 Stück lasse ich jetzt einfach mal liegen und schaue was draus wird.
Die Dividende hier ist ja auch nicht zu verachten.
Aber nur meine Meinung und keine Aufforderung zu irgendwas. Allen Investierten weiterhin viel Erfolg.  
05.11.25 18:30 #10423 Kurs Richtung der Region 23,74/24,03?
Momentan fällt ja eine charttechnische Unterstützung nach der anderen. Der Aufwärtstrend wurde durchbrochen und auch die horizontale Unterstützung  aus dem September. Scheint als würden die Zinsrückgänge doch nicht so zügig erfolgen wie einst erhofft, was gerade für die Immo-Branche relevant ist.  Nächste horizontale Unterstützung läge bei ca. 24 Euro bzw. knapp darunter. Mal schauen, ob es den Kurs weiter in diese Richtung treiben wird oder ob man sich wieder über zuvor durchbrochene Marken kämpfen kann.  

Angehängte Grafik:
chart_3years_vonoviase.png (verkleinert auf 44%) vergrößern
chart_3years_vonoviase.png
Seite:  Zurück      |     von   478     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: