Vonovia Aktie

Seite 478 von 478
neuester Beitrag:  17.04.26 16:40
eröffnet am: 05.01.16 13:56 von: Nibiru Anzahl Beiträge: 11933
neuester Beitrag: 17.04.26 16:40 von: Börsennewcomer Leser gesamt: 6135973
davon Heute: 5378
bewertet mit 20 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   478     
16.04.26 15:54 #11926 Zinserhöhung
ist längst eingepreis, was soll denn da noch negatives kommen.
Die Dividende ist in Aussicht, Einladung zur HV ist da.

Das pendelt sich alles ein.   Bei dem Immo Wert ist die Aktie 45 Euro wert.

16.04.26 16:31 #11927 Dividende

https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...=TRtvHrugxEKV2n-qR2P-ag

...Für Aktionäre gibt es eine weitere wichtige Änderung: Die Dividende soll künftig rein in bar ausgezahlt werden. Das dürfte für mehr Transparenz sorgen und kommt bei vielen Investoren grundsätzlich gut an. Dennoch reicht das allein nicht aus, um die Aktie wieder in einen klaren Kaufmodus zu versetzen....

Ich denke zumindest diejenigen, die letztes Mal noch die Aktiendividende gewählt hatten, werden die ausgezahlte Dividende auch wieder reinvestieren.

Bewertung:
1

16.04.26 17:07 #11928 Regelmäßig
Ich kaufe sowieso regelmäßig, wie bei einem Sparplan. Deshalb bin ich auch noch
Im plus. Gezieltes Trading hat bei mir nie geklappt.
Ich persönlich hätte ja die Aktiendividende beibehalten und für die Kohle ein Rückkaufprogramm aufgelegt. Einfach nur um Shortseller abzuschrecken.
Bald gibt es die Q1 Zahlen
https://www.vonovia.com/investoren/...kalender-kontakt/finanzkalender33680167  
16.04.26 18:03 #11929 Scripdividende
Scripdividende war gut für Shortseller.
In 2025 nach Scripdividende ist der Kurs gefallen. Ich denke Insties haben Scripdividende gewählt so ihre Positionsgrösse stieg über Maximum und haben Aktien verkauft. Das haben Shortsellers ausgenutzt.
Schaut mal an: Scripdividende ist am Ende Juni angekommen und ab 01 Juli der Kurs fällt.  

Bewertung:

16.04.26 19:13 #11930 Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 17.04.26 13:17
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

Bewertung:
1

17.04.26 08:02 #11931 Der neue CEO hat es nicht leicht
https://www.manager-magazin.de/unternehmen/...12-f91d874cb4aa#ref=rss

Das Dilemma beseitigen mit einem Verkauf wird schwierig.
Es wird versucht zusätzliche Dienstleistungen und Aufwertung der Wohnungen zu nutzen.
Dazu das Damoklesschwert weiterer Zinsanpassungen der EZB ab Juni.
Ich bleibe hier lieber noch an der Seitenlinie.
Aber allen bereits Investierten weiterhin viel Erfolg.

Um handlungsfähig zu bleiben, dürfte eine der ersten Aufgaben die Entschuldung sein. Unter Ex-Bertelsmann-Manager Rolf Buch (60) lebte Vonovia auf großem Fuß, milliardenschwere Zukäufe hinterließen einen Berg an Schulden: Knapp 39 Milliarden Euro Nettoschulden stehen zu Buche – die nun verringert werden sollen. Verkäufe großer Wohnungsbestände – etwa in Schweden – wären eine Option, doch passende Käufer fehlen.  
17.04.26 12:42 #11932 Ewiges
Das ewige Nachgeplapper in den Medien über einen angeblich hohen Verschuldungsgrad ist einfach nur peinlich. Kein einziger privater Vermieter würde bei einem LTV von bis zu 90% ernsthafte Probleme bekommen, wenn er zu 98% vermietet hat, ein ICR von 3,x hätte und die Immobilien sich in Städten wie Berlin befinden wo auf ein Angebot über 100 Wohnungssuchende kommen. Wir hingegen haben ein LTV von nur 45,4%. Die Kehrseite niedriger LTVs sind höhere Steuern. Der jetzige LTV, man könnte auch sagen ist optimal.  Vonovia sollte bedenken das bei niedrigen Zinsen auch Mitbewerber ihr LTV verringert haben und am Markt nach Käufen Ausschau halten. Das ist genau wie angebliche Aktionäre an der Seitenlinie den Kurs und die Unternehmensneldungen beobachten. Auf einmal steigen die Preise,  und wer zu spät kommt den bestraft das Leben.

Bisher hört man das 2 Zinserhöhungen der EZB eingepreist sind.ob die überhaupt kommen bleibt abzuwarten. Diese ganzen Journalisten schreiben alle nur voneinander ab. 33681082  
17.04.26 16:40 #11933 Zinserhöhung eingepreist..na ja
aber immer wieder wird das Thema aufgewärmt.
Das tut der Aktie nicht gut.  
Seite:  Zurück      |     von   478     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: