Nano One - Lithium läuft, die auch bald?

Seite 559 von 581
neuester Beitrag:  13.04.26 09:31
eröffnet am: 12.11.15 16:56 von: Zapfhahn Anzahl Beiträge: 14513
neuester Beitrag: 13.04.26 09:31 von: annalist Leser gesamt: 6474431
davon Heute: 3903
bewertet mit 14 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   581     
25.09.25 09:20 #13951 Möge die Macht mit Ihnen sein!
Worley macht jetzt auch schon Werbung mit der "ERFOLGREICHEN SKALIERUNG" der One POT-Technologie von Nano One Materialsür bei ihrem Programm "Technische Skalierung als Dienstleistung". :)) ;)

"Das Erreichen von Netto-Null bis 2050 erfordert mehr als nur mutige Ideen – es erfordert die Fähigkeit, diese zu skalieren. Deshalb bin ich stolz auf die Arbeit, die wir im Rahmen unseres Programms „Technology Scaling as a Service“ leisten und dazu beitragen, dass neue Technologien schneller marktreif werden.

Unsere Allianz mit Nano One Materials Corp. (TSX: NANO) ist ein überzeugendes Beispiel. Wir kombinieren unsere globale Lieferfähigkeit mit der Innovationskraft des Unternehmens, um sein patentiertes One-Pot-Batteriematerialverfahren auf den Markt zu bringen und so Kosten und Emissionen zu reduzieren.

Lassen Sie uns darüber sprechen, wie wir Ihre Technologieentwicklung unterstützen können."

https://www.linkedin.com/posts/...AC2zBoEB8AqYUkIyuVg5KmAOT37RTa0jnD4
https://www.worley.com/en/insights/our-thinking/...-commercialization
https://nanoone.ca/worley/  
25.09.25 17:32 #13952 Ich hätte da einen Vorschlag

für Europa! Wie wäre es mit einem skalierbaren, kohlenstoffarmen Verfahren zur Herstellung von Kathodenmaterial. Das macht vieles einfacher und schneller. Da kommt Worley ins Spiel.

Siehe den Artikel unten. Immer wenn ich so etwas lese, denke ich an Nano One.
vis

https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/...p;pc=HCTS&cvid=  
25.09.25 19:55 #13953 @comvisitor: EU & Nano One Materials
So wird es sein! Europa braucht eine Lösung die sauber, skalierbar, sofort genehmigungsfähig, schnell umzusetzen (Design One, Build Many), leistungsfähig und unabhängig vom jeweiligen Batteriematerial ist (OnePOT/M2Cam). Das wäre perfekt, nur so kann man aufholen!!!
https://nanoone.ca/technology/

Das wissen auch BASF, Umicore, PowerCO und die üblichen Verdächtigen. Kanada steht auf jeden Fall für eine Zusammenarbeit bereit!
https://www.canada.ca/en/department-finance/news/...h-key-allies.html
https://globalnews.ca/news/11438409/...europe-mineral-energy-exports/

Man wird sehen! Die Verbindungen sind auf jeden Fall schon seit langem da, laut Mary Ng, der früheren Handelsministerin von Kanada!!!
https://x.com/mary_ng/status/1598866658709639169
"Folgendes haben wir diese Woche gemacht:
... besuchte Nano One Materials, ein kanadisches Unternehmen für kritische Mineralien, das mit der EU zusammenarbeitet."
https://fr.linkedin.com/posts/...in-activity-7005615447253426176-rpwu

Ich glaube die Karte hier gibt das sehr schön wieder!

Angehängte Grafik:
nanoonematerials_global_pipeline_1.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
nanoonematerials_global_pipeline_1.jpg
25.09.25 20:40 #13954 WOW - Nano One Events
Da ist im Rest vom Jahr einiges los :-)
vis

26/09/2025 - 03/10/2025 - Québec Trade Mission to South Korea & Japan

02/10/2025 - Benchmark Summit 2025

06/10/2025 - 09/10/2025 - The Battery Show North America 2025

16/10/2025 - Ignite Investment Summit

28/10/2025 - 29/10/2025 - Arkansas Lithium Innovation Summit

30/10/2025 - 01/11/2025 - The Battery Show India 2025

04/11/2025 - 06/11/2025 - Batteries Event 2025

17/11/2025 - 20/11/2025 - Defense Manufacturing Conference (DMC)

https://nanoone.ca/investors/events/

27.09.25 10:42 #13955 @comvisitor
26/09/2025 - 03/10/2025 - Québec Trade Mission to South Korea & Japan

...und der erste Termin ist schon im vollen Gange.

...vielleicht haben die Sumitomos  & C o ja schon Neuigkeiten. :)  
27.09.25 11:39 #13956 @annalist
Könnte gut möglich sein, zumindest kennt der Kurs im Moment nur eine Richtung.

Ein Gedanke hatte ich wenn ich den Käufen so zuschaue...
Vielleicht liege ich absolut falsch, aber mal angenommen Nano One hat im Hintergrund Anfragen von Firmen, die sich an ihnen beteiligen wollen. Geht aber auch ohne aktuelle Anfragen, denn Nano One könnte mit den Banken bei dem ATM-Massnahmen abgemacht haben: ihr Banken kauft mal eben den Kurs nach oben, dann besitzen die Banken erst einmal die Aktien zu einem billigen Preis, welche sie dann nach sehr guten News den dann auftretenden Käufern mit Gewinn verkaufen können. Ob das so ablaufen könnte, keine Ahnung, aber so würden die Banken und am Ende Nano One durch höhere Kurse davon profitieren. Es benötigt vor allem Liquidität ansonsten wird es schwierig 15 Mio CAD einzunehmen :-)
vis

P.S. Gerne Meinungen dazu!

27.09.25 12:46 #13957 Vis
Du liegst vollkommen falsch der Kurs geht zwar nach oben aber mit keinen Volumen wenn also eine Firma wirklich sich beteiligen würde schätze ich das Volumen weit über ein paar Millionen.

Zur Zeit sind das Kleinanleger die hoffen.  
27.09.25 14:52 #13958 @kata
Da komme ich vom Rasenmähen rein und muß lesen, dass ich vollkommen falsch liege!

Mit was liege ich den falsch? Ich schreibe genauso wie du, das es mehr Liquidität, also Volumen braucht.
Schreibe nur davon, das die genannten Banken bei den ATM Maßnahmen dies wohl für Nano One so einrichten werden, ansonsten bekommt Nano One nicht ihre 15 Millionen zusammen. Und angemerkt, Nano One hat geschrieben, sie müßen nicht zwingen das Geld haben, sondern sie wollen es nur wenn der Markt es hergibt, dazu braucht es eben auch Volumen.

Seit der Meldung wurden in Kanada ca. 1,42 Mio Aktien gehandelt. Also deiner Ansicht nach Kleinanleger... wie kaufen den die Großanleger? Am Stück gleich Millionen? Dann würde der Kurs wohl locker über 10 Euro stehen. Also innerhalb 8 Handelstage ca. 1,2 % der Gesamtaktienzahl gehandelt ist für diese Aktie schon recht viel.
vis  
27.09.25 15:25 #13959 Du hast bei so einer News normal 1 mille
Der Rest der Tage ist vollkommen normal. Das Volumen ist nicht erhöht. Wenn ich das immer lese weiß ich das ihr an der Börse noch nie wirklich gesehen habt wenn große einsteigen wie das aussieht.

Das siehst du entweder ja wie du sagst an gigantischen Kursen oder an Riesen Volumen. Und ja die kaufen Millionen Aktien. Die Woche davor wurde fast das gleiche Volumen verkauft und das ohne News.

Glaub mir du siehst wenn ein größerer einsteigt der handelt nicht mit 100k Aktien alleine wenn du den täglichen Handel der so 50-100k liegt weg rechnest bleibt da nichts übrig.

Bei News glaube ich das gewisse Leute Bots laufen haben die bei News kaufen. Da auch in der Vergangenheit sinnlose News gekauft wurden  
27.09.25 15:33 #13960 Wenn alleine Hampi
200k an Aktien hat eine einzelne Person ist das leider nicht viel auch wenn du das glauben willst. Oder ist Hampi eine Bank ? Wenn hier jemand der richtig Kohle hat einsteigt erhöht sich das Volumen mit dem täglichen Handel mindest auf gute 500k pro Tag alleine wenn der Kurs massiv steigt kaufen auch noch schnell mit das Volumen wächst deutlich schneller weil Kleinanleger Panik bekommen nicht mit dabei zu sein das selbe passiert auch andersrum.

Und wenn wie du sagst das mehrere große Banken machen dann reicht keine 500k :D  
27.09.25 15:36 #13961 Und noch schlimmer
Schau ich mir den 1 sec Chart ist kauft eine Bank mal 10k mal 5k mal 50k ist das glaubwürdig ??  
27.09.25 16:00 #13962 Ich versteh dich nicht.
Wo hast du den eigentlich ein Problem?

Aussagen wie: "das ihr an der Börse noch nie wirklich gesehen habt wenn große einsteigen wie das aussieht."  Ist doch völlig irrelevant und woraus schließt du das denn?
Also wenn ich dein Name anklicke steht da Mitglied seit 20.10.2023.
Und dann klicke ich meines an uns sehe da 10.12.2004.
Und ich habe nicht erst 2002 mit Aktienhandel angefangen.

Und außer das du festgestellt hast, das kein Großer kauft, hast du nichts zu meinem "Gedanken" den ich in #13956 geäußert habe geschrieben. Das was du geschrieben hast, weiss doch jeder der and er Börse handelt und mit spekulativen/"kleinen" Aktien handelt. Es ging aber um etwas anderes, siehe #13956, es ging ja gerade eben darum eine höhere Liquidität/Volumen zu schaffen, damit wenn "Größere" einsteigen, der Kurs sich nicht schlagartig verzehnfacht.
vis  
27.09.25 20:49 #13963 Du sagst also den Banken
Hey kauft bei mir bei News geht es massiv Hoch. Mache ich am Montag mal bei meiner Bank ich sag ey kauft mal bei Nano one das geht massiv Hoch.

Nur damit wir uns verstehen du bist lange an der Börse weil alles andere wäre Insider Handel in größeren Klassen und jede Aussage die du hintenrum gibst ist verboten. Was Trump gemacht hat zu sagen kauft mal ich glaub da kommt was.

Und sagt dann die News da wäre jeder normale Investor in den Knast gegangen.

Investoren kaufen meist länger ein und verkaufen meist langsam. Die wollen gewisse Sicherheit.

Deine Theorie würde nur gehen wenn Nano one einen Zeitplan mit Umsatz angibt und dann die Banken kaufen.

Firmen an sich kaufen meist keine Aktie da sie einen brauchen der das Invest verwaltet der sagt was man kaufen kann usw. Machen viele aber nicht alle.

Wenn du solange an der Börse bist weißt du wenn ein größerer einsteigt das das Volumen steigt und wenn wir kleinlich sind hat Volumen nichts mit dem Kurs zutun nur weil viel Volumen da ist heißt das nicht das die Aktie auf 10 Euro ist.

Und ja du hast mich erwischt bin seit 2 Jahren an der Börse 2 Jahre hier und 2 Jahre bei Nano one drin ;-)  
27.09.25 22:49 #13964 Vollkommen unbestritten und unbestreitbar ..
sind hier mittlerweile die Fakten! Und deshalb wird auch wieder gekauft. Egal von wem! Nach dem wohl eher inszenierten Wechselverkauf (290.000 - 300.000 Stück) nach der ATM-Nachricht hat sich der Kurs verständlicherweise wieder stabilisiert. Die Aktie ist insgesamt nicht mehr so volatil, weil sie nach wie vor von festen Händen gehalten wird. Kann man auch sehr schön immer wieder hier sehen. Also einfach nur weiter so. HODL!
https://money.tmx.com/en/quote/NANO/trade-history

Munekazu Kawata, Executive Officer und General Manager der Batteriematerialien-Division von SMM, sagte: „Wir freuen uns, im Namen von Sumitomo Metal Mining unser großes Vertrauen in das Eintopfverfahren zur Herstellung von Kathodenmaterialien, einschließlich Lithiumeisenphosphat, zum Ausdruck zu bringen. Wir sind bestrebt, in die kostengünstige Produktion von Kathodenmaterialien (Toyota, Tesla, Panasonic) zu investieren und sie unseren Kunden bei gleichzeitiger Minimierung von Energieintensität, Abwasser und Lieferkettenunsicherheit anzubieten. Dies hat uns zu Nano One als einem wichtigen Technologiepartner geführt, um dieses Ziel zu erreichen. Nach sorgfältiger Prüfung sind wir davon überzeugt, dass die Technologie des Unternehmens eine hochwertige und kostengünstige Fertigungslösung bietet. Wir arbeiten eng zusammen, um unsere Zusammenarbeit und Marketingbemühungen auszubauen und gemeinsam den globalen Wandel hin zu LFP-Chemikalien im Lithiumbatteriesektor zu bewältigen.“

Andrew Barr, President, Technology Solutions bei Worley (OPC, Rio Tinto, BASF, Umicore, ...): „Um bis 2050 Netto-Null zu erreichen, braucht es mehr als nur mutige Ideen – es erfordert die Fähigkeit, diese zu skalieren. Deshalb bin ich stolz auf die Arbeit, die wir im Rahmen unseres Programms „Technology Scaling as a Service“ leisten und dazu beitragen, dass neue Technologien schneller marktreif werden.

Unsere Allianz mit Nano One Materials Corp. (TSX: NANO) ist ein überzeugendes Beispiel. Wir kombinieren unsere globale Lieferfähigkeit mit ihrer Innovationskraft, um ihr patentiertes One-Pot-Batteriematerialverfahren auf den Markt zu bringen und so Kosten und Emissionen zu reduzieren.

Lassen Sie uns darüber sprechen, wie wir Ihre Technologieentwicklung unterstützen können.“

>> Worley wirbt also mit der äußerst erfolgreichen Zusammenarbeit mit Nano One Materials für sich selber!!! :))

Das reicht mir als Expertenaussage! Wem nicht? Irgendwelche Fragen?
Ehrlich gesagt, habe ich diese Aussagen noch nie so deutlich von einem Partner von Nano One Materials gehört. Wann ist es also besser diese Aktie zu kaufen? Vor oder nach einer Vertragsunterzeichnung, sofern diese wie hier bereits indirekt offiziell bekannt gegeben wurde?

Gut das muss jeder selber wissen. Ich habe jetzt nochmal investiert! Und würde es bei Rücksetzern auch immer wieder tun.
https://nanoone.ca/worley/
https://nanoone.ca/investors/events/

Und noch zur Information: Hat man nicht kürzlich gesehen, was die amerikanische Regierung zur Unterstützung wichtiger strategischer Ressourcen und Technologien zu tun bereit ist?
https://nanoone.ca/news/...erican-lfp-production-at-candiac-facility/
https://ceo.ca/@GlobeNewswire/...-as-us-government-seeks-to-negotiate

Vor Überraschungen ist man hier nie sicher. "We’re very bullish on it!"
https://www.lithium-link.com/news/...-start-arkansas-lithium-industry  
28.09.25 10:12 #13965 @com
Wenn du Meinungen hören willst, dann darfst du dich nicht wundern, wenn auch welche kommen.
Ich denke, das Banken das so nicht machen können, dass wäre mit Sicherheit Marktmanipulation, die nicht erlaubt ist.
Dennoch ist an der Börse alles möglich und über Strohmänner oder andere Partner kann sowas trotzdem geschehen.
Ansonsten ist das Volumen viel zu niedrig und auch Kleinanleger können mit 10k den Kurs in die eine oder andere Richtung schieben.
Das einzige, was möglich ist, ist das die Bank schon weiß, wann es Neuigkeiten von Nano One gibt und mit der Ausgabe neuer Aktien solange wartet.  
28.09.25 10:24 #13966 @papa @kata
Da habt ihr recht, dann wäre es Marktmanipulation!

Aber es ist doch alles offiziell bekannt, Nano One hat, was sie können, offen gelegt.
Auch den Auftrag an Canaccord Genuity Corp. and Roth Canada, Inc. , WENN gute Marktbedingungen herrschen Aktien für Nano One zu verkaufen (also neue auszugeben).
Soweit so gut, natürlich sagt Nano ganz klar wann und wie viel sie zu welchen Marktbedingungen verkaufen wollen. Das hält doch die Banken die den Auftrag haben nicht davon ab selber Aktien dieses Unternehmen zu kaufen (legal). Steigt der Kurs nicht oder fällt, hält die Bank die Aktien und macht wenn sie sie veräussert Verlust. Steigt der Kurs und Nano One will eine größere Anzahl Aktien ausgeben, kann die Bank sie an Nano One verkaufen. Will Nano One keine Aktien ausgeben, weil von einer anderen Seite Geld hereinkommt, kann die Bank, wenn sie will, mit Gewinn verkaufen. Für mich wäre das nicht illegal. War eben nur ein Gedanke.

-> Aber egal, trotzdem Danke für eure Gedanken.
vis

28.09.25 10:27 #13967 Chart Phantasie
Hier mal ein Langfristchart, indem der Abwärtstrend nun hoffentlich für jeden sichtbar nach oben durchbrochen wurde. Achtung, ich bin Chart-Laie ;-)
vis

Angehängte Grafik:
nano_ende_2026.jpg (verkleinert auf 23%) vergrößern
nano_ende_2026.jpg
28.09.25 14:23 #13968 Vis aber das gibt der Bank doch keiner sch.
Du bist total Positiv kannst du auch aber eine Bank ist mehr oder weniger so wie ich.

Warum sollte sie kaufen ? Sieht hat keine Zahlen kein Ausblick das wäre ein völlig blindes Invest und das leisten sich Banken nicht. Wie schon oben gesagt wenn dann mit Aussichten zahlen dann würde eine Bank überlegen wobei hier dazukommt das selbst dann die Banken nicht investieren weil ja überhaupt noch kein Geld gemacht wird.

Banken sind recht langsam im Aufbau solcher Invest und auch recht langsam im Verkauf das ist sehr träge und würde bei schnell News nicht funktionieren. Sie bauen langsam Aktien zwar in großen Mengen aber trotzdem über Wochen.

Da hat join sogar die richtige Einschätzung durch die News halten grade mehr die aktie das Volumen ist schwach dadurch das aber keiner seine Aktien billig verkaufen will steigt mit wenig Volumen die Aktie. Und wie schon gesagt hohes Volumen heißt nicht gleich 10 Euro  
28.09.25 15:52 #13969 Der Chart gefällt mir.
Ich bin mir mit dem Durchbruch nur nicht sicher.  
28.09.25 16:57 #13970 @kata
Zu deinem letzten posting kann ich dir tatsächlich voll und ganz zustimmen :-)

Klar bin ich positiv, bin überzeugt das es mit Nano One massiv nach oben geht.
Und weil ich so überzeugt bin, habe ich mir da mittlerweile ein Klumpenrisiko in meinem Depot geschaffen. Ich habe nur noch 3 Aktien, davon 3/4 Nano One :-) Und ich gebe zu das ist sehr spekulativ, dafür sollte die Rendite aber auch dementsprechend sein, aber auch ein Totalverlust könnte ich verkraften.
Du als "Bank" hast sicher eine größere Streuung deines Depots beibehalten :-)
vis

28.09.25 16:59 #13971 @papa
Sicher kann man sich erst sein, wenn der Aufwärtstrend natürlich etwas länger andauert. Ich bin positiv das es so kommt, siehe vorheriges posting. Ich denke Nano One wird bis Anfang nächstes Jahr genug positive News bringen.
vis

29.09.25 14:50 #13972 Selbst wenn Nano one
Durch die Decke geht wie ich schon sagte musste ich sehr viel handeln mit Nano one war oder ist kein Invest gewesen das man nur hält wie Hampi das macht der meinte dann ob er 1 Euro eingestiegen ist oder bei 50 Cent wäre egal :D naja sehe ich aber ganz anders. Ich hab das dreifache an Aktien jetzt für weniger Geld und das was hier jetzt drin ist reicht.

Andere Aktien laufen viel viel besser die jetzt zu verkaufen für Nano one ist Schwachsinn wie sagt man so schön laufen lassen Trend is you friend  
30.09.25 08:11 #13973 wen´s interessiert.... :)
30.09.25 09:02 #13974 Zwei Diskussionsrunden mit Dan und Andrew
Es sind schon interessante Gesprächspartner mit denen die Leute von Nano One zusammensitzen. Sehr einflussreiche Firmen.
Interessant auch der Name: The Missing Midstream :-)

Dan und Andrew werden das schon richten :-)
vis

Angehängte Grafik:
3.jpg (verkleinert auf 41%) vergrößern
3.jpg
30.09.25 09:45 #13975 Partner Sumitomo Met. Mining.
Seid Ihr da auch investiert? Oder nur in Nano One?
Nachdem mein jahrelanges Halten von Nano One nicht wirklich gefruchtet hat, bin ich nun eben mal bei dem o.g. Unternehmen eingestiegen. Wenigstens zahlen die auch ein wenig Dividende und sind einfach noch etwas breiter aufgestellt. Ein Re-Investment bei Nano One bleibt weiter in Beobachtung. Wenn der Nano-One-Zug ohne Rücksetzer weiterfahren sollte, dann ist es eben so. Aber mal abwarten. Wie Kata ja auch bereits erwähnt hat: Mit den anderen Aktien konnte man in den vergangenen Jahren viel viel mehr verdienen und ob das Nano One wieder aufholen kann ist fraglich. Wohlbemerkt auch dem, dass es in absehbarer Zeit dort bestimmt keine Dividenden gibt.  
Seite:  Zurück      |     von   581     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: