Nano One - Lithium läuft, die auch bald?

Seite 558 von 581
neuester Beitrag:  13.04.26 09:31
eröffnet am: 12.11.15 16:56 von: Zapfhahn Anzahl Beiträge: 14513
neuester Beitrag: 13.04.26 09:31 von: annalist Leser gesamt: 6475335
davon Heute: 4807
bewertet mit 14 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   581     
22.09.25 17:40 #13926 Die Rechnung ist schön falsch
Erstes macht Nano one zur Zeit nur LFP und als ich hier mal angesprochen habe das das Mist ist wurde ich gesteinigt.
Der Anteil soll bis 2032-2034 auf 250-300 Milliarden Ansteigen

Dann kommt eigentlich jedes LFP von China also musst du China erstmal verdrängen.

Dann wurde in der damaligen Berechnung nicht von 10% Lizenzgebühren ausgegangen sondern deutlich weniger weil 10% wären auch bei der Menge richtig viel. Gehe mehr von unter 5% aus mit halt Sonderzahlung für die Maschinen usw.

Kommt jetzt langsam das erwachen ??? Darum meinte ich wir müssen erstmal schauen was da übrig bleibt für Nano one du kannst auch keine 10% berechnen bei dem Preiskampf du sagst du machst den Akku 50% billiger willst aber 10% habe ?? Realistisch sind sowieso keine 50% gegen China sondern wenn überhaupt genau die 10-20% was ich aber auch erstmal sehen möchte.  
22.09.25 18:11 #13927 @kata deine Antwort auch
Jetzt reihe ich mich auch in die Riege ein, lerne lesen! Bitte ließ nochmals was ich geschrieben habe.

Ich habe mit einer Lizenzgebühr von 1 % gerechnet.

Und auch falsch: Nano One macht aktuell nicht nur LFP, ließ die letzte Meldung von Sumitomo durch, dort steht:
"Munekazu Kawata, Executive Officer, General Manager of Battery Materials Division of SMM said, "We are pleased to share on behalf of Sumitomo Metal Mining, our high degree of confidence in the One-Pot process for the production of cathode active materials, including lithium iron phosphate.

Da steht der Einsatz für Kathodenmaterial, inklusive LFP, also für alle anderen Batterietypen auch.
Warum sollte sich Sumitomo eine Kosteneinsparung bei der Produktion von 30 % auch bei anderen Batteriechemien entgehen lassen??

Nano One hat schon oft gesagt, dass ihre Technologie für alle Arten von Batteriechemie einsetzbar ist. Aktuell fokussieren sie sich stärker auf LFP, da hier das größte Wachstum besteht.

Also sorry kata, wer wirft hier Zahlen durcheinander, das bist doch du.

Egal, selbst wenn ich den gesamt möglichen Markt noch doppelt überschätze und die Prognosen der Produktionsmengen nur halb so stark steigen, wären das in meinem Beispiel immer noch eine mögliche Kurssteigerung von über 1000 %.

Ich frage mich, was willst du mehr. (Ja ich will auch einen fixen Vertrag sehen, das ist aber nur eine Frage der Zeit)
vis  
22.09.25 18:22 #13928 Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 22.09.25 21:29
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

22.09.25 18:30 #13929 Catl
Hat ein Anteil von 37% am Gesamtmarkt BYD 17%  klar sind keine Lizenzen aber Nano one schafft es nur in ein paar Jahren auf 10% ich meine Nano one ging hier auch von 1 % aus  
22.09.25 18:37 #13930 Da könnte man ja sagen
Würde man mit China zusammenarbeiten wäre deine Zahl vielleicht möglich in der kürze der Zeit  
22.09.25 19:21 #13931 kata
Ich weiss was 10% von der halben geschätzten Produktionsmenge in 2032 sind.
Ich kann mir vorstellen, das ausserhalb von China im Jahr 2032 einige Firmen OnePot verwenden werden.
Aber auch das ist egal, stell dir vor bei meiner Berechnung von oben und einem Marktanteil von 1 % wären es bei einem KGV von 10 immer noch 333 % Kurssteigerung, das ist das was zählt.
Und was KGV von 20 oder 30 bedeutet, muß ich dir ja nicht erklären...

Und kurze Zeit, bis 2032 sind es noch 7 Jahre, da kann viel passieren! Mittlerweile wird in der restlichen Welt festgestellt, das die Abhängigkeit von China so nicht mehr risikofrei ist, ich könnte mir gut vorstellen, das es bald ganz schnell geht, gehen muß. Siehe auch das chinesische Verbot von Technologietransfer in die westliche Welt.

Jetzt nochmal, warum genau bist du investiert?
vis  
22.09.25 19:50 #13932 Du merkst aber selber das deine Berechnung
Die du jetzt schon zurücknimmst  genau das aussagt was ich immer schreibe. Das 4-6 Euro schon einiges verkauft werden müsste. Wenn die Zahlen die wir haben nicht ganz falsch sind. Und genau darum erschließt es mir nicht wie diese Aktie auf diesen Wert steigen soll und dann eine KE durchgeführt werden soll. Wenn man nichts handfestes hat das ist Glücksspiel meiner Meinung nach ohne Zahlen.

Hier muss schon ein ganz dicker Fisch ausgepackt werden um diese Kurse zu realisieren das müssten schon gewaltige Deals her oder die Zahlen stimmen nicht.

Also versteht du das es sehr fragwürdig ist was Nano one da macht ? Und auch siehst du das nicht mehr soviel KE's kommen dürfen sonst lohnt sich der ganze Spaß nicht mehr.

Das ist auch der Grund warum der Kurs verhalten ist und keine marktmanipulation wie gewisse fragwürdige Leute erzählen.  
22.09.25 19:50 #13933 Warum ich investiert bin
Hab ich geschrieben bin sofort raus wenn diese Zahlen das nicht hergeben  
22.09.25 19:55 #13934 kata
Ich nehme nichts zurück, ich habe es einfach einfacher gemacht, dass du zumindest einem Minimumziel zustimmen kannst... aber ok  
22.09.25 19:58 #13935 Und mal zu dem Thema Gewinn
Das sind ja fette 333% der NAS hat in der Zeit sich verfünffacht es ist Realität. Warum bist du hier investiert für die 333% die du bei andere Aktien spielend erreichen hättest können ?

Und nein du kennst meine Aktien die ich halte nicht Nano one ist eins der schlechtesten Invest die ich hab.  
22.09.25 20:03 #13936 Möglichkeiten
So letztes posting:

Hier arbeitet zum Beispiel Sumitomo mit Panasonic

https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/...eise-in-den-USA-45372498/

hier will Panasonic die Abhängigkeit der Lieferkette von China beenden:

https://www.bestmag.co.uk/...20US%2520President%2520Donald%2520Trump.

Und das ist immer nur was wir lesen können...
Ich lasse mich überraschen wie es weitergeht :-)
N8 vis  
22.09.25 20:08 #13937 Dazu kommt
Das die diesen Anstieg halt nicht mit machst weil du im Minus bist  
22.09.25 20:09 #13938 Ist nicht mein Ziel sondern
Das Ziel Nano one's gewesen oder ist  
22.09.25 20:19 #13939 Wie gesagt vis viele Punkte sind offen
Wie schlägt sich das Material gegen China preislich das ist die erste Sache und wie verhält sich der fertige Akku gegen China Preise all das lässt Spielraum aber da muss halt erstmal was zum Vergleich her und was kann man für Deals schließen.

Das Invest solches ist mittelfristig und schon ein totalausfall geworden. Daher habe ich Nano one immer mal verkauft und halte heute mehr Aktien für weniger Geld stehe zur Zeit sehr gut da.

An Deals glaube ich so das wenn da nicht viel bei rumkommt ich mein Geld so wie es ist wiederbekomme    
23.09.25 07:09 #13940 Ach kata
Woher weisst du den ob ich im minus bin oder nicht? Weil ich seit, keine Ahnung, 4 Jahren hier mit diskutiere? Oder auf was begründest du das? Du leitest durch diese Fehlannahme meine Argumentationen ab? Sorry so langsam wird das zum Geschwätz.

Meinst nur du hast zwischendrin verkauft/gekauft? Aber einfach mal Behauptung raushauen.
Und Gratulation, dass du soviel Erfolg mit Aktien hast.

Was sind deine anderen Aktien und warum schreibst du nur bei der Aktie an die du nicht glaubst?
Das nervt, ich höre nur: ist nicht möglich, geht nicht...

Ich lasse jetzt die Diskussion mit dir darüber.

Unterhalten wir uns lieber über unsere Elektroautos :-)
vis  
23.09.25 17:47 #13941 Hab ich jetzt einen wunden Punkt getroffen
Vielleicht weil du es verallgemeinerst und ein join  der nie verkauft hat und schön teuer zugekauft hat und Hampi der massiv zugekauft hat wo es teuer war ;-).

Wir sind länger dabei als du und da sind einige schön im Minus und darum sind die Angaben nicht zutreffend wenn die dir dann noch ein interessant geben ist das schon lustig.

wenn du schlau warst nicht teuer gekauft hast oder auch mal verkauft hast sollte man jetzt im plus sein.

Warum ich bei anderen Aktien nicht schreibe ?weil da es läuft und ich hier auch schon angekündigt habe das ich hier nicht mehr schreibe wenn das Ding läuft.
Und zweitens andere Aktien haben Daten Fakten es ist sehr leicht zu sehen wo die Aktien steht da bin ich dann wenn überhaupt nur mitleser.

Und weil es hier Trolle gibt die die Leute zum Kauf animieren mit falschen Fakten und deal's usw solchen Leute sind halt Schmutz und das muss man schon aufzeigen ;-).  
23.09.25 17:53 #13942 Über E Auto reden könnte man machen
Ist aber nicht erwünscht gibt Leute die nie so ein Scheiß Teil fahren würden die würde das aufstoßen.  
23.09.25 18:04 #13943 Wunden Punkt?
Sag mal, von was redest du eigentlich? Weil ich dieses sinnlose Geschreibe mit dir beenden wollte?
Meintest du das mit dem wunden Punkt, na da liegst du falsch.

...
Da muß in Kanada schon wieder so ein Träumer auf einen Schlag über 100.000 Aktien gekauft haben.
Aber warte du weiter auf Fakten und deine Zahlen.
Ich freue mich wieder über die 5% plus heute.
vis

23.09.25 18:32 #13944 Dafür das du grade noch gechillt warst
Bist du doch recht ausfallend ;-). Ich Träumer habe tiefer gekauft :)  
23.09.25 19:34 #13945 gechillt
Auch das gechillt? Wo stand das? Hab ich so etwas geschrieben? Und was bitte ist in dem letzten posting ausfallend?
Und dann noch dieser Sch***z Vergleich, echt kindisch.
vis  
23.09.25 20:27 #13946 Naja du wirfst mir vor oder sagst
Das mir 333% nicht reichen nur bekommt die keiner hier weil die meisten ein weit hören Einstieg haben somit die Aussage von 333 % Schwachsinn ist.Dann schreibst du das wieder ein Träumer 100k Aktie gekauft hat. Und willst mir damit sagen das alle doof sind nur ich nicht sie sehen die Gefahr nicht.

Was ich dir seit Anfang an erklärt habe ist das der Gewinn selbst bei gewaltig Mengen die man lizenziert hat gering ausfallen können und nur die Firma was von hat der Anleger der auch weit höher eingestiegen ist weniger davon hat. Das deutet auch drauf hin da Nano one keine Zahlen mehr nennt zumindest als grobe Richtung.

dann fragst du mich warum ich investiert bin und erkläre dir das das Invest nicht aufgegangen ist ich sehr oft verkauften musste und das Invest so angepasst habe das bei Deals und wenig Gewinn ich mein Geld wiederbekomme und somit -+0 rausgehen kann. Was eine fürchterliche Bilanz wäre. Stehe zur Zeit durch tiefe Einkäufe so da das ich mir die Zahlen anschauen kann.

Das Geld war sowieso bei Nano one drin und ich würde bei den Zahlen gerne falsch liegen und die Lizenz Deals sind höher und die kommen schneller an den Markt.

Aber im Grunde wird das kein gutes Invest mehr 8 Jahre oder mehr  +-0 wenn da die nächste 8 Jahre 333% kommen ist das weithin schlechter als der Markt.  
23.09.25 20:34 #13947 Und
Sch***z Vergleich wie bitte ???? Ich hab das Jahre lang so gesagt Höhepunkt der Aktie ist ein Deal eingepreist das ist zu hoch sollte man Gewinne mitnehmen. Sowie ich auch unten öfter mal sagte guter Boden könnte man kaufen.

Nur weil ich nicht 8 Jahre sage kauft die Aktie. Sorry  
23.09.25 20:36 #13948 Kata
Ich werfe dir gar nichts vor, ich habe nur Mühe so weiter zu diskutieren. Lassen wir es, du hast deine Ansicht und ich meine und du hast es gerade schön erklärt wie du es siehst.
Ich hatte meine Sicht versucht zu erklären und gut.
N8 vis  
24.09.25 15:00 #13949 TRUMP ein Risiko für Kursanstiege

Mal eben 80 % Kursanstieg bei Lithium America durch den Einstieg der US Regierung :-)

https://www.reuters.com/business/...ricas-amid-loan-talks-2025-09-23/

Interessant finde ich, dass unter Trump alles Richtung Öl gehen soll, warum braucht er dann Lithium :-))))

Vielleicht braucht er auch Kathodenmaterial :-)
vis  
24.09.25 19:20 #13950 Da musst du nur mal die UN Rede hören
Dann weisste Bescheid ;-)  
Seite:  Zurück      |     von   581     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: