Nano One - Lithium läuft, die auch bald?
|
Seite 557 von 581
neuester Beitrag: 13.04.26 09:31
|
||||
| eröffnet am: | 12.11.15 16:56 von: | Zapfhahn | Anzahl Beiträge: | 14513 |
| neuester Beitrag: | 13.04.26 09:31 von: | annalist | Leser gesamt: | 6476485 |
| davon Heute: | 964 | |||
| bewertet mit 14 Sternen |
||||
|
|
||||
Optionen
|
--button_text--
interessant
|
|
witzig
|
|
gut analysiert
|
|
informativ
|
0
18.09.25 15:32
#13901 @uhu52: Wie bitte?
https://www.irw-press.com/de/news/...-an_72171.html?isin=CA63010A1030
https://www.irw-press.com/de/news/...ran_81061.html?isin=CA63010A1030
Optionen
0
18.09.25 16:57
#13902 @uhu
SMM macht Milliarden Umsätze und da sollen die 10 Mio Euro die sie in Nano One investiert haben einen höheren "Wert" bekommen damit es besser aussieht?
Ich denke nicht.
vis
Optionen
0
18.09.25 17:23
#13903 LinkedIn Post von Nano
Québec has all the minerals needed to develop these materials and is a pioneer in the development and production of LFP cathodes through our team in Candiac, which has over 20 years of experience in the field. SMM, based in Japan, is a global leader in mining, processing and production of battery materials.“
=> als zukünftiger LFP-Produzent in Nordamerika ,welcher noch nach chinesischer Methode „kocht“, würde ich ungern Sumitomo mit OnePot als Nachbarn haben wollen. OnePot wäre praktisch konkurrenzlos… grüner ,billiger bei mindestens gleicher Qualität
Optionen
0
19.09.25 02:41
#13904 Papa Ingo
Also ist das Vorgehen du.. und was ist den der passende Kurs für eine KE ? Ich würde 4 Euro nicht mal als passende KE bezeichnen. Das Vorgehen ist und bleibt Schwachsinn. Du machst wie ein Musk oder andere Firmen einen Push mit guten News und guten Deals. Und sagst dann um noch besser zu werden brauchen wir eine KE.
Und wie gesagt kommen da keine News mit echte Zahlen echten Aussichten geht der Plan nicht auf
Andersrum zusagen da kommt eine KE und Investoren zu verschrecken ist einfach ein Schwachsinn
Optionen
1
19.09.25 10:17
#13905 KE
Aber Sie brauchen Geld, sonst kommen sie nicht mit Ihrer eigenen 1000 to Anlage weiter. (Die übrigens früher mal als 2000 to Anlage angedacht war)
Wie gesagt, wenn die KE nicht bei unter 1 $ stattfinden soll, dann müssen sie jetzt mit Updates um die Ecke kommen. Abnahmeverträge oder Lizenzverträge sehe ich in absehbarer Zeit sowieso nicht. Selbst wenn, Produktionsbeginn ist frühestens 2 Jahre nach der Entscheidung, d.h. Wenn z.B SMM sich jetzt für den Bau einer Fabrik entscheidet, kommen die ersten Einnahmen frühestens Anfang 2028. solange müssen wir leider noch warten.
Die 1000 to Anlage sollte ja eigentlich dieses Jahr betriebsbereit sein, aber die Inbetriebnahme sehe ich auch erst frühestens Mitte 2026. Aber das gäbe dann wenigstens erste kleine Einnahmen und ein Produkt mit dem man sich im Markt beweisen kann.
Optionen
0
19.09.25 11:30
#13906 PapaIngo
Optionen
0
19.09.25 20:33
#13907 Zeitplan
Die guten Marktbedingungen müssen bis spätestens Ende April 2026 erreicht sein :-)
So steht es zumindest im ATM Plan.
Ich denke Sie wissen schon viel mehr als sie preisgeben dürfen :-)
Für mich macht es das warten definitiv einfacher!
Schönes Wochenende.
Vis
Optionen
0
19.09.25 21:15
#13908 Naja also
Nur war die Realität enttäuschend man sieht das auch diese News keine Mehrwert hatte für den Kurs weil's einfach noch ewig dauert und immer noch kein Zeitplan gibt oder mal Umsatzprognosen.
Ich bin mal gespannt mit welcher News sie denken den Kurs so massiv zu steigern oder ob sie sich da nicht verspekulieren wie halt immer.
Ohne Zahlen wird der Kurs nur sehr sehr schwer sein in Regionen zu bekommen die weit über 4 Euro liegen oder sagen wir mal 7cad. Es ist für den Anleger so schwer hier zu investieren wenn sein Invest sofort eine KE macht ohne auch nur eine News über Umsatzerwartung.
Ich glaube hier verstehen einige nicht das es schön ist wenn Nano one Lizenz verkauft und dann Geld macht alles super. Aber da muss ordentlich Umsatz gemacht werden und ich hab das schon mehrfach angesprochen der berechnete Umsatz damals war nicht so pralle und mit den KE's richtig schwierig . Weil jede Aktie wird mit KGV oder KUV berechnet das ist eine Zahl die sich jeder Investor anschaut und sollte das bei Nano one nicht passen.
Dann wird selbst beim Erfolg die Aktie nicht gekauft oder ist im Grunde schon zu teuer
Optionen
0
19.09.25 21:17
#13909 Diese Zahlen oder Prognosen
Optionen
2
20.09.25 09:01
#13910 @kata
Hier geht es doch um die Phantasie was möglich wäre und wenn Nano One wirklich ein grosser Spieler im asiatischen Raum ( ausser China), Europa und Nordamerika werden würde, welcher die vermutlich energiesparendste und umweltfreundlichste Technologie anbietet, dann fängt die Story doch erst richtig an. Dann kann durch, vielleicht auch unter politischem Zwang, mehr Druck zur umweltfreundlichen Produktion ein riesiger Marktanteil herausspringen. Und dann erst kannst du die Bewertung der Aktie mit den gängigen Modellen durchführen.
Du schreibst ohne Zahlen wird es schwer über 4 Euro zu kommen. Ok. Dann lass doch bis April 2026 den Kurs auf 3 Euro steigen, dann wären das von hier auch 500 %, damit kann ich leben :-)
Vis
Optionen
0
20.09.25 18:11
#13911 Nur weil träumst
Und diese Berechnung lassen ständige KE's nun mal nickt zu und vis du bist im Minus für dich sind es mit Sicherheit keine 500% ;-)
Optionen
0
20.09.25 18:17
#13912 Ich meine damals war
Optionen
2
20.09.25 22:55
#13913 Berechnung nicht möglich!
Optionen
0
21.09.25 01:25
#13914 Join wieder mit sehr schlauer Aussage
An dieser Grundlage hat sich gar nichts geändert. Sie haben damals schon mit vielen Partnern gerechnet sehe da keine Veränderung. Veränderung wäre gewesen selbst zu produzieren und das Geschäft damit auf zu mischen das wären andere Umsätze gewesen und da wären KE's nicht so wild
Optionen
0
21.09.25 01:43
#13915 @kataklyamus31: Lies gefälligst das ....
Und dann antworte! Danke!
Optionen
0
0
21.09.25 13:00
#13917 @kata
Und kata stell dir vor es sind 500 %, aber vermutlich ist das nur ein Traum ;-)
Du weisst es ja sicher besser :-)
Und dann immer deine alte Leier mit damals und dann haben sie den "Umsatzplan" einfach so von der homepage gelöscht. Oh mein Gott, dass sollte doch ein Grund für dich sein, mal eben schnell diese Aktien zu verlassen...
Ich stehe auf dem Standpunkt, einmal kann man einen Fehler machen, was sie mit der Veröffentlichung eines "Plans" gemacht haben, bisher haben sie diesen Fehler kein zweites Mal gemacht also ist das für mich ok.
Ich weiss aus Erfahrung in der Industrie, manche Dinge dauern viel länger als man denkt.
Aber alles was ich über Nano One weiss beflügelt meine Phantasie. Und auf was ich mich in #13910 bezog, war meine Vorstellung, dass Nano One die richtigen Partner schon lange hat und ihre Technologie in einem großen Teil der Welt verkaufen KANN/WIRD.
Und was du zu den Lizenzeinnahmen bei Tesla von damals schreibst ist doch völlig überholt. Der weltweite Markt läuft auf einen Marktanteil von 50 % LFP hinaus und damals hatte man nicht mit dem rießigen Anstieg von Speichern gerechnet, das werden alles gigantische Mengen, da sind ganz andere Zahlen zu erwarten.
Und da ich glaube, das Nano One in absehbarer Zeit mehr als 60 Mio Euro Wert sein wird, bin ich hier investiert.
vis
Optionen
0
21.09.25 17:23
#13918 Du bist schon schön join 2.0
Da stand einfach das was sie heute machen und wenn man weiß was da Stande kann man nicht träumen.
ES IST ALSO GENAU WIE BESCHRIEBEN es ist nichts neues dazugekommen kein neues Feld nix. Und darum kann man ableiten was sie verdienen. Und nein Nano one wird nicht die ganze Welt mit Lizenzen überdecken das ist auch nur ein Traum. Es gibt selbst bei Tesla viele Partner für Akkus und davon sind viele China.
Und die Autos kommen auch oft aus China diese WIRST DU NICHT LIZENZIEREN. Nur in deinen Träumen ja
Optionen
0
21.09.25 17:25
#13919 Nano hatte damals schon
Optionen
0
21.09.25 17:37
#13920 Außerdem kannst du es dir doch ausrechen
Optionen
0
21.09.25 20:39
#13921 @kata
Ok ich liege falsch du liegst richtig, lassen wir es dabei, kein Problem.
Bitte erkläre mir warum DU in Nano One investiert bist?
vis
Optionen
0
21.09.25 20:59
#13922 Schaue mir die Zahlen an rechne mir
Da die wie schon gesagt die Zahlen damals recht plausibel waren. Der Markt ist gigantisch ja aber wir sind jetzt schon bis sagen wir mal nächstes Jahr kommt was 4-5 Jahre hinter der Zeit. Ich rechne damit das wenn heute einige Player noch nicht bei Nano one angebissen haben diese Zeit drauf gerechnet werden muss. Planung Material Forschung usw.
Das wird extrem lange dauern. Es ist einfach extrem wichtig was Nano one in dem Zustand die sie grade sind und der ist schlecht zum verhandeln rausschlagen können. Sagen wir mal runtergerechnet pro Akku hier fallen die Preise ja massiv und ein hoher Betrag für Nano one würde den Preis halt auch in die Höhe treiben.
Dazu kommt noch der Vergleich ein fertigen Akku von Nano one gegen die Konkurrenz heutiger Akkus was ist da der Preis und ich bezweifle sehr stark das dieser Akku die Hälfte kostet als ein neuer akku der Konkurrenz.
Alles in allen spielen da soviel Faktoren eine Rolle das man sich noch nicht klar sagen kann wohin die Reise geht.
Da kommen Sachen dazu das kann man nicht vorhersagen. Wichtig wäre für mich erstmal der Preis und die Menge beim ersten vertag
Optionen
0
21.09.25 21:04
#13923 Gibt auch noch sehr viele Verträge
VW macht da ein guten Ansatz wobei da Ctal hilft mercedes nicht BMW naja auch nur China teils involviert usw.
Optionen
3
22.09.25 11:21
#13924 Zahlen Einschätzung
Ziehe davon 50 % Produktion in China ab, dann bleiben 290 Mrd. Euro.
Von dieser Restproduktion ist Nano One angenommen mit 10 % seiner Technologie dabei.
Das entspricht 29 Mrd. Euro Umsatz.
Einnahmen von 1% Lizenzgebühren entsprechen 0,29 Mrd. Euro!
Einnahmen von 10% Lizenzgebühren entsprechen 2,9 Mrd. Euro!
Also macht Nano One mit den Lizenzen ganz grob zwischen 290 bis 2900 Mio Euro Umsatz (pro Jahr), wovon das meiste wohl Gewinn sein wird.
KGV im Jahr 2032 = 0,3!!! Berechnet 0,6 Euro / (290 Mio / 145 Mio (Aktien im Jahr 2032 geschätzt))
kata, was wünscht du dir für ein KGV für so eine Firma wie Nano One? KGV 10?
Ok, dann wäre im Jahr 2032 ein Kurs von 20 Euro gerechtfertig.
(3333 % möglicher Anstieg)
Bitte Rechenfehler melden, hab das gerade nur schnell runtergeschrieben.
vis
Optionen
2