Vonovia Aktie

Seite 439 von 478
neuester Beitrag:  17.04.26 17:25
eröffnet am: 05.01.16 13:56 von: Nibiru Anzahl Beiträge: 11934
neuester Beitrag: 17.04.26 17:25 von: HaraldW. Leser gesamt: 6138913
davon Heute: 1270
bewertet mit 20 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   478     
04.01.26 19:34 #10951 Aussteigen
Aussteigen bei 24 Euro, kann so richtig ärgerlich werden. Die Immobilienpreise steigen,kann man überall nachlesen. Ich selbst habe 2022 eine verkauft, und wollte die anderen beiden ebenfalls verkaufen und die Erlöse in vonovia investieren. Kein Bock mehr auf Mieter. Langsam spüre ich wieder bessere Angebote.
Das Zinsniveau ist perfekt. So wird dauerhaft wenig Neubau stattfinden und Miersteigerung wird damit garantiert.
Für Nachkauf von vonovia warte ich auf Signale vom neuen CEO. Wenn die kommen, dann kann es hier ganz schnell bergauf gehen.
Die Immobilienpreise steigen, wer was anderes sagt der lügt. Habe noch keine Quelle gesehen die für 2025 keine Steigerung in Berlin ausweist.

https://www.vergleich.de/immobilienpreise.html33530722  
05.01.26 08:50 #10952 Betongold20 wartet auf ein Signal
sagst  mir dann Bescheid wenn dich der neue CEO signalisiert zu kaufen...oder verkaufen ?

Ich habe jedenfalls nicht auf das Signal vom Rolf Buch gewartet, habe schon einige Tage zuvor
verkauft.  Der Rolf Buch, so miserabel er geführt hat, aber schlau ist er doch und hat verkauft.  
05.01.26 10:34 #10953 Moin
Und Prosit zum Neuen Jahr 2026!
Alles naiver falsch gemacht..
RHM verkauft (wg.Friedenverhandlungen mit Ukraine) und schnell VNA gekauft  
(neuer CEO Mucic.. => Kurs Rallye)
Tja falsch gedacht.
Alle trennen sich von dem letzten Dax- Dreck Vonovia..
Wieder mehrere k Verlust! Der Sturz von 58 auf 18 scheint sich zu wiederholen.
Divi? Keiner weiß noch ob es die 1,22 geben wird.. So sitzt man in dem VNA- BETONGOLD Morast..Die Welt steht Kopf. Ist das nicht auf Merkel Mist nicht gewachsen, höre ich solche Fragen..:(
Durchsitzen?
Zu viel Verlust!!
V.Gr.
seeblitz1  
05.01.26 11:17 #10954 Seeblitz...richtig erkannt
genaus so sehe ich aus auch.....

Ich überlege pb ich bei 18 Euro  wieder einsteigen.

Man könnte fast glauben das der Rolf Buch es mir nachgemacht hat.
Ich habe wenige Tage zuvor verkauft.

Der Rolf Buch, so schlecht er die Führung übernahm, aber so schlau
war er doch und verkaufte alles.

Dax steigt heute immens.....was macht Vonovia ?  
05.01.26 11:22 #10955 Nochmal halbiert sich die Aktie
Ich würde ja fast meine Frau ( wenn ich eine hätte ) verwetten das sich

Vonovia auf dem jetzigen Niveau  nochmal halbiert.

Cosmos...Du hast recht....die Dividende werden die wohl nicht zahlen.  
05.01.26 11:37 #10956 Der Unterschied
Der Unterschied zwischen uns beiden ist, meine Kommentare sind glaubhaft und nachvollziehbar. Seit August bin ich in Wartestellung, und sage das ich wegen dem Management nichts mehr dazu kaufe, es sei denn es wird klar das die deutliche Signale senden. Dazu gehören Insiderkäufe, und Käufe der Institutionellen Anleger.
Das Unternehmen halte ich aber für wertvoll, und denke das wir Kurse über 35 Euro sehen.
Ich glaube  das Du bereits im Februar frustriert sein wirst,am Tiefpunkt verkauft zu haben.33531728  
05.01.26 11:48 #10957 Betongold
Dein Wort in Gottes Ohr

Käufe der Institutionellen Anleger...darauf warten.

Ich denke die sind bis jetzt noch garnicht ausgestiegen,
die gehen erst nach und nach raus.

Weil die nämlich noch billiger rein wollen.

Billiger geht immer...  
05.01.26 11:54 #10958 Neuer CEO
Man sollte ihm aber schon die Chance geben dem neuen CEO.
Mal sehn was der für eine Einstellung hat.
Aber wenn der Schulden abbauen will, dann wird er wohl an die Dividende
gehen müssen.
Langfristig, auf 20 jahre gesehen wäre es gut die Div. zu streichen.  
05.01.26 12:45 #10959 Oh Mann
@Fridl: Hast du denn überhaupt Ahnung, wovon du da alles sprichst?
Du hast dich echt in kürzester Zeit zum Forumstroll entwickelt, Respekt!

Allein schon der Satz, dass die deine (nicht vorhandene) Frau verwettest, dass sich Vonovia nochmal halbiert...

Vielleicht geht Vonovia nochmals unter 24€ (habe auch keine Glaskugel), aber sicher nicht auf 20€ oder 12€.
Viele werden sich bald ärgern, dass sie nicht bei 24€ eingestiegen sind.

Bewertung:
8

05.01.26 18:09 #10961 Vonovia
Als Vonovia-Aktionär ist man nicht gerade verwöhnt mit Kursanstiegen.

Aber heute konnte man es sehr schön erkennen, wie auf Xetra gehandelt wurde.

Auch wenn ich keine Prognose für die Kursentwicklung abgeben möchte, es wurde heute sehr deutlich wo der Boden gefunden ist.

Bewertung:
1

05.01.26 18:28 #10962 Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 06.01.26 11:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

Bewertung:

05.01.26 19:06 #10963 Mucic
Ich finde es positiv, wenn sich der neue CEO so öffentlich vorstellt.
Ich kenne viele andere AG‘s, wo man vom neuen CEO monatelang nichts gehört hat.
Er kommt ja von SAP und will auch KI in Vonovia einbringen. Sicher um Prozesse oder
die Verwaltung zu verschlanken. Es war ansonsten ein kurzes Interview mit seiner
Vorstellung. Einen genauen Plan wird es wohl zu den Q4 Zahlen mit dem Jahresausblick geben.  
-----------
Sparbuch Schlüchtern Long !
05.01.26 20:32 #10964 Harald W
wenn der Dachs über 300 Punkte anspringt dann darf schon mal eine Vonovia

zumindest ein wenig profitieren...

alles andere ist weit mehr gestiegen  
06.01.26 06:59 #10965 Fridhelm
Wenn der Dax um 1.26% steigt, und VNA um 1.66%, dann sind die meisten weniger gestiegen, ausserdem habe ich nie behauptet, Vonovia würde keine Dividende ausschütten, insgesamt habe ich das Gefühl mit einem 14 Jährigen zu tun zu haben, der das Geld der Mutter verzockt, von der Art und weise des Schreibens wie auch von der Qualität der Texte, dem Lesen und verstehen von anderen Texten. Versuch doch einfach in der Schule aufzupassen, davon hast du später mehr, als hier dumme Kommentare zu schreiben, ja?

Bewertung:
5

06.01.26 11:25 #10966 Inflation
Inflationsdruck in Deutschland sinkt im Dezember

Dow Jones News

DOW JONES--Der Inflationsdruck in Deutschland dürfte im Dezember in etwa wie erwartet gesunken sein. Daten aus Nordrhein-Westfalen, Sachsen, Hessen und Brandenburg zeigen, dass die Jahresrate der Verbraucherpreise um 0,2 bis 0,5 Prozentpunkte zurückgegangen ist. Daten für Bayern und Baden-Württemberg wurden wegen eines Feiertags nicht veröffentlicht.

Für Gesamtdeutschland erwarten Volkswirte, dass die Verbraucherpreise um 0,2 gegenüber dem Vormonat gestiegen sind und auf Jahressicht um 2,0 (November: 2,3). Für den Harmonisierten Verbraucherpreisindex (HVPI) werden Raten von 0,5 und 2,4 (2,6) Prozent prognostiziert. Das Statistische Bundesamt (Destatis) veröffentlicht die Daten um 14.00 Uhr.  

Bewertung:

06.01.26 14:25 #10968 38.000 Call-Optionen
Für besonderes Interesse am Markt sorgt eine Transaktion von Ex-CEO Rolf Buch. Am 29. Dezember 2025, also unmittelbar vor seinem Ausscheiden, kaufte er 38.000 Call-Optionen auf die Vonovia Aktie.

Der Kauf von Call-Optionen ist ein klar gerichteter Einsatz: Sie gewinnen vor allem dann an Wert, wenn die zugrunde liegende Aktie spürbar steigt. Dass ein scheidender Vorstandschef kurz vor dem Abschied in dieser Größenordnung privates Kapital einsetzt, werten Marktbeobachter als deutliches Zeichen:

Buch rechnet mit langfristig höheren Kursen.
   Er sieht die Substanz des Portfolios offenbar als intakt.
   Er signalisiert Vertrauen in die Strategie unter seinem Nachfolger.

https://www.boerse-express.com/news/articles/...sel-und-signal-854765

Bewertung:
1

06.01.26 14:34 #10969 Inflationsrate in Deutschland sinkt
Die Inflationsrate in Deutschland sinkt im Dezember auf 1,8 Prozent, nachdem sie im November noch bei 2,3 Prozent lag, wie das Statistische Bundesamt mitteilt.

Dies geht in der ganzen EU so. Zinserhöhungen bzw. Fantasien dazu sind also völliger Quatsch.
Eher weitere Zinssenkungen, wenn sich der Trend nach unten weiter beschleunigt.  
-----------
Sparbuch Schlüchtern Long !

Bewertung:
1

06.01.26 15:05 #10970 Erfahrungen
Klingt vielleicht doof wenn man Ratschläge gibt. Ich habe viele Fehler gemacht. Wenn ich bei einer Aktie wie vonovia die Begeisterung verliere, dann verkaufe ich erstmal ein Drittel, dann falls sich die Zweifel bestätigen nochmals ein wenig. Habe ich bei Barrick Gold, Gott sei dank auch so gemacht.
Es geht dabei auch um die Psyche. In der Regel steigt man nicht wieder ein wenn der Verkauf sich durch Kurssteigerungen als Irrtum herausstellt.Ich bin immer noch traumatisiert, weil ich Ende der 80iger Apple verkauft habe. Ich ärger mich immer noch.
33532693  
06.01.26 16:54 #10971 Alles schön und gut aber witzlos
Worum geht es hier mal ein Prozent rauf dann wieder zwei Prozent runter.

Peanuts.

Ja, auch ich bin hier investiert aber die Musik spielt derzeit woanders.
Wenn ich mir aktuell das Geschehen bei Sportartikeln und Online Apotheken ansehe verblasst dieser Wert doch sehr.
Aber jeder wie er mag. Nur meine Meinung und keine Aufforderung zu irgendwas.  
06.01.26 20:51 #10972 What gesellschaftliche Verpflichtung?
Als ich das gerade gelesen habe , habe ich meine 1000 STK zu 24,80€ verkauft.
Mein EK lag bei 24,05€ inklusive Kaufkosten.
Wo kommen wir denn da hin?
Weder Politik noch sonstige Institutionen fühlen sich verantwortlich für irgendwas.
Man braucht sich nur umsehen.
Da bin ich nun raus.
Allen Investierten weiterhin viel Erfolg.  
06.01.26 21:18 #10973 bilderberg
super gemacht

das nenn ich mal zocken  
07.01.26 08:43 #10974 Gesellschaftliche Verplfichtungen
Fein, sobald die Retail/Kleininvestoren endlich das Handtuch geworfen haben, ist der Boden nahe und es kann endlich weitergehen. Bin mit 3.5k shares dabei und würde eher noch aufstocken  

Bewertung:
1

07.01.26 11:19 #10975 Bilderberg super gemacht
sag mir bitte wenn du wieder reingehst....dann kaufe ich auch.
Du scheinst ein gutes Händchen zu haben  
Seite:  Zurück      |     von   478     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: