Redcare Pharmacy N.V ( Shop Apotheke)

Seite 55 von 72
neuester Beitrag:  24.04.26 09:53
eröffnet am: 13.06.23 09:24 von: BackhandSmash Anzahl Beiträge: 1797
neuester Beitrag: 24.04.26 09:53 von: maurer0229 Leser gesamt: 622981
davon Heute: 601
bewertet mit 8 Sternen

Seite:  Zurück   54  |     |  56    von   72     
22.10.25 19:17 #1351 #1350

lordslowhand: Omnichannel? Nichts als ein Schlagwort.
=====================
Mach es doch nicht so umständlich und sag einfach du bist mit den Begrifflichkeiten nicht so wirklich vertraut , denn sonst würdest du nicht den fachlich absurden Unfug schreiben :" Omnichannel? Nichts als ein Schlagwort. .". Das ist der heutigen Geschäftswelt und auch im Bereich Online-Handel ein extrem wichtiger Punkt bezüglich Vertrieb und Marketing.  Aber klar.. Vertrieb und Marketing ...auch nichts als ein Schlagwort... genauso wie Finanzen und sonstige Dinge.... alles nur Schlagworte. Braucht keiner in einem Unternehmen. Was einem nicht paßt, daß gibt es nicht bzw. wird negiert oder die Zeitung wo es steht paßt einem nicht oder xyz paßt nicht. Ich bin nicht hier um dich zu überzeugen den Blick über den Tellerrand zu wagen. Glaube gerne was du möchtest. Aber vielleicht noch für den ein oder anderen User hier knapp skizziert :

Angehängte Grafik:
s.jpg (verkleinert auf 60%) vergrößern
s.jpg
22.10.25 23:53 #1352 Schade, dass Du die Sachthemen hier auf ein.
persönliche Ebene bringst mit Unterstellungen und Verunglimpfungen.
Ist nicht mein Ding.  
23.10.25 08:05 #1353 bei einem
Streubesitz von rund 60% sind aktuell 12% aller Aktien von Redcare leerverkauft. Somit ist MINDESTENS jede 5 Aktie die an der Börse gehandelt wird leerverkauft. Das wird noch einen schönen Short Squeeze geben solange fundamental alles in Ordnung ist. Man braucht nur etwas Geduld.

22.10.2025 - Die Aktie von Redcare Pharmacy ist nach einem Kursrutsch wieder im Aufwind. Analysten und Börsianer sehen neue Chancen. Tobias Bosler, Chefredakteur von Bosler Börse, erklärt wie Anleger jetzt profitieren können.

23.10.25 08:18 #1354 Falls da DM, Lidl + Co.
die gleichen Salben und Cremen (Arnika, Voltaren) aus dem Ladengeschäft anbietet sehe ich wenig Gefahr für die etablierten Online-Apotheken. Die nehme ich vor Ort im Laden um die Ecke mit.

Als chronisch erkrankter Patient, der regelmäßig die selben Medikamente benötigt betreibe ich kein "Online Hopping". Nicht umsonst steckt Redcare im Moment noch eine Haufen Geld ins Marketing.

Das müssen DM  und LIdl auch erst mal stemmen....

23.10.25 08:46 #1355 unterscheidung schon notwendig.
man sollte doch unterscheiden zwischen rezeptfreien und rezeptpflichtigen online-versand. ersteres kann jeder, bei zweiterem sind die gesetzlichen auflagen sehr hoch, zurecht natürlich.

falsch geschickte schuhe von zalando kann man problemlos zurückschicken, gleiches gilt für nicht-rezeptpflichtiges aus der drogerie. geht es aber um echte medikamente, dann geht sicherheit vor. fehllieferungen könnten potentiell grossen schaden anrichten oder gar tödlich enden und dürfen deshalb nicht passieren. die für landesweiten medikamentenversand notwendige infrastruktur sowie das ausgebildete personal dafür hat neben redcare und docmorris keiner, ein aufbau dieser strukturen würde jahre dauern und viel geld kosten.  
23.10.25 08:54 #1356 es werden meiner
Meinung nach wieder vor allem die herkömmlichen Apotheken getroffen. Viele von denen bieten ja auch bereits über Plattformen wie Amazon ihre rezeptfreien Medikament an.  
23.10.25 09:05 #1357 Drogeriekunden (dm, Rossmann):
Drogerieketten wie dm, Rossmann und künftig vlt. auch Lidl erweitern ihr Online-Angebot um apothekennahe Produkte wie rezeptfreie Arzneimittel, Nahrungsergänzungsmittel und medizinische Pflegeprodukte. Diese Entwicklung wird häufig als potenzielle Konkurrenz zu etablierten Online-Apotheken (z. B. Redcare / Shop Apotheke) wahrgenommen.

Allerdings besitzen Drogerien keine Apothekenlizenz und dürfen somit keine rezeptpflichtigen Medikamente vertreiben. Dadurch beschränkt sich ihr Marktpotenzial auf das freiverkäufliche Sortiment.
Das Kaufverhalten unterscheidet sich deutlich zwischen Drogerie- und Apothekenkunden:

Drogeriekunden (dm, Rossmann, Lidl)
Kaufen ihre Gesundheits- und Pflegeartikel meist spontan oder im Rahmen des normalen Einkaufs.
Online-Bestellungen erfolgen selten, da Versandkosten, Lieferzeiten und geringe Warenwerte den Aufwand oft nicht rechtfertigen.
Die Möglichkeit der Abholung im Laden wird kaum genutzt.

Online-Apothekenkunden (Redcare, Shop Apotheke, DocMorris)
Schätzen die Bequemlichkeit, rezeptpflichtige und rezeptfreie Produkte in einer Bestellung zu kombinieren.
Entscheiden häufig preisbewusst, achten auf Rabatte und versandkostenfreie Lieferung.
Nutzen bestehende Accounts und Rabattprogramme, was eine hohe Kundentreue erzeugt.

Ich denke:
Die Ausweitung des Online-Angebots von Drogerieketten auf rezeptfreie Apothekenartikel wird den Markt für Redcare / Shop Apotheke nur geringfügig beeinflussen.
Drogerien sprechen primär bestehende Drogeriekunden an.
Das Rezeptgeschäft – der Hauptumsatztreiber für Online-Apotheken – bleibt ihnen verschlossen.
Preisbewusste und bequeme Kunden werden weiterhin bei etablierten Online-Apotheken bestellen, die beide Produktgruppen (rezeptpflichtig und rezeptfrei) abdecken.
Insgesamt stellt der Einstieg von dm, Rossmann oder Lidl keine unmittelbare Bedrohung, sondern eher eine ergänzende Marktbewegung im unteren Preissegment dar.

23.10.25 10:57 #1358 Sooo. Gap geschlossen.
Bin auch wieder mal dabei.  
23.10.25 17:47 #1359 Deutsche Bank Kursziel
nehme ich mit ;-)

FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Deutsche Bank Research hat Redcare Pharmacy auf "Buy" mit einem Kursziel von 214 Euro belassen. Die vom "Handelsblatt" berichteten Überlegungen großer Einzelhändlern wie Lidl und Rossmann für einen Einstieg in den deutschen Markt für nicht rezeptflichtige Medikamente seien noch in einem frühen Stadium, schrieb Jan Koch in einer am Donnerstag vorliegenden Einschätzung. Sie spiegelten aber ähnliche, frühere Aussagen der Drogeriekette DM wider. Eine Bedrohung für die etablierten Online-Apotheken Redcare und DocMorris sieht Koch dadurch aber nicht. Er betont auch, dass keiner der Einzelhändler den Einstieg ins Geschäft mit verschreibungspflichtigen Medikamente erwäge.  
23.10.25 17:55 #1360 Gap geschlossen aber
die Drückerbande hat noch nicht reduziert.
Der Pegel liegt bei 14,07% laut
shortsell.nl

Halte es für einen Fehler jetzt schon euphorisch zu werden.
Aber nur meine Meinung.  
24.10.25 07:35 #1361 bin gestern rein bei
78 EUR mit KZ 100 bis 110.

Zur Feier des Tages  gleich mal die App runtergeladen, angemeldet  und zwei rezeptpflichtige Medikamente bestellt, damit die Userzahlen steigen und die Shorter nervös werden ;-)

Ich muss sagen das funktioniert wirklich komplett easy. Werde ich das zukünftig wieder machen, da ich regelmäßig die selben Medikamente benötige. Allerdings werde ich die ortsansässige Apotheke deshalb auch nicht im Stich lassen.  
24.10.25 09:22 #1362 Einstweilige Verfügung gegen Redcare
Zitat aus der Pharmazeutischen Zeitung.

Nach Auffassung des Gerichts ist die im Spot hervorgehobene Aussage »Automatisch sparen auf Zuzahlungen und mitbestellte Produkte« irreführend, da für die Zuschauenden nicht klar erkennbar sei, dass rezeptfreie Arzneimittel nicht in die Kategorie »Produkte« fallen. Shop Apotheke ergänzt im Werbespot zwar den Hinweis »Weitere Gutscheinbedingungen auf shop-apotheke.com/gutscheine.«, doch das sei in diesem Fall nicht ausreichend, da es um zentral wichtige Informationen gehe.

Das Gericht weist außerdem darauf hin, dass sich die notwendigen Informationen leicht in einem Fernsehspot unterbringen lassen. Hier hätte ein Hinweis wie »ausgenommen sind rezeptfreie Arzneimittel, preisgebundene Bücher, Artikel von Drittanbietern (Marktplatz-Partnern), Babymilch sowie bei einer Now!-Lieferung« genügt  
24.10.25 09:45 #1363 Na, dann
wird man diese Information einfach an den Werbespot hängen, oder?
Ist doch klar, dass man von den Apothekervereinigungen immer Stöcke
in die Beine bekommt.  
24.10.25 09:48 #1364 Was mir zu denken gibt
Die Shortquote ist noch einmal um 0,01% gestiegen.
Sie liegt jetzt bei 14,08%
laut shortsell.nl  
24.10.25 10:09 #1365 Na, die 0,01% sind doch jetzt
auch wurscht, oder?
Aber genau das ist doch der Reiz der Aktie. Klar können sie Recht behalten, und der
Kurs rauscht nochmal runter. Aber die große Diskrepanz zwischen Analystenschätzungen, dem jetzigen Kurs und der Shortquote ist genau der Grund, warum ich wieder investiert bin. Risikoinvest, aber kann sich lohnen.  
24.10.25 10:10 #1366 Wobei ich
24.10.25 11:25 #1367 0,01%
sind Peanuts. Das schaukeln die Leerverkäufer täglich massenhaft hin und her. Wir sehen ja sowieso nur
die Shortpositionen unter der 0,5%, weil die unter dieser Schwelle gar nicht meldepflichtig sind.

Mann meiner Meinung kann schon davon ausgehen, dass über 15% leerverkauft sind. 12% sind sicher leerverkauft und was wir im Bundesanzeiger sehen.  
24.10.25 11:29 #1368 Sollte bei Redcare
ein oder zwei Fonds neu einsteigen und der Newsflow wird wieder positiver, dann komme die Shorter unter. Auf diesen Shortsqueeze warte ich. Dann könnte bei der Shortqoute der Kurs meiner Meinung nachlocker bis 120 laufen. Ich hab sowas schon mal bei der Lufthansa mitgemacht. Da waren fast 20% leerverkauft  
24.10.25 12:20 #1369 Deutsche Bank hält Kursziel bei:
FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Deutsche Bank Research hat Redcare Pharmacy auf "Buy" mit einem Kursziel von 214 Euro belassen. Die vom "Handelsblatt" berichteten Überlegungen großer Einzelhändlern wie

24.10.25 12:36 #1370 Egal wie es weiter geht
Mir reicht ein ordentlicher Dip um noch mal ein wenig zu verbilligen.
Alles andere wird sich so oder so ergeben.
Einfach mal abwarten, meine Meinung.  
25.10.25 11:10 #1371 Kursziele!
Wenn man sich darauf verlassen könnte ! Was werden als Kursziele von Analysten ausgerufen , und man muss auch sehen einer schreibt 100€ der nächste 130€ anderer 200€ in meinen Augen sind diese Aussagen sehr oft an den Haaren herbeigezogen.  
27.10.25 12:01 #1372 Was ist nur los? 75,50€ sollten drin sein
wenn es nach dem Bollinger Band geht und vor dem Hintergrund von über 14% leer verkauften Aktien. Laut shortsell.nl sowieso.
Einfach mal einen Auftrag rein gestellt. Werden sehen ob der noch zur Ausführung kommt wenn vielleicht durch die Drückerei einige SL s fallen kann es schnell dazu kommen.
Keine Aufforderung zu irgendwas sondern nur meine Meinung.
Allen Investierten weiterhin viel Erfolg.  
27.10.25 12:43 #1373 was ist nur los ?
mit Bilderberg ;-)

Immer auf der push Seite und jetzt werden niedrige Kurse herbeigesehnt?

Im Grunde müsste es doch nur mal wieder über 100 steigen ;)  
27.10.25 13:00 #1374 mir stellt sich eher die Frage
was der Markt dann aus den Q3 Zahlen schon übermorgen am Mittwoch machen wird?

A) Es geht wieder zur 89, weil die Zahlen wirklich gut sind

B) es geht zurück zur 69, weil die Zahlen eh bekannt sind...

;-)  
28.10.25 09:10 #1375 sieht nicht gut aus.
schon etwas durchgesickert?

Seite:  Zurück   54  |     |  56    von   72     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: