Redcare Pharmacy N.V ( Shop Apotheke)
|
Seite 56 von 72
neuester Beitrag: 24.04.26 09:53
|
||||
| eröffnet am: | 13.06.23 09:24 von: | BackhandSmash | Anzahl Beiträge: | 1797 |
| neuester Beitrag: | 24.04.26 09:53 von: | maurer0229 | Leser gesamt: | 622104 |
| davon Heute: | 938 | |||
| bewertet mit 8 Sternen |
||||
|
|
||||
|
--button_text--
interessant
|
|
witzig
|
|
gut analysiert
|
|
informativ
|
Also festhalten wenn es beginnt.
Aber nur meine Meinung und keine Aufforderung zu irgendwas.
Um 6:30 Uhr kam der aktuelle Bericht.
Denke es geht hier heute rauf wie bei Nordex gestern.
Also mich würde es nicht wundern wenn wir die 96€ heute noch sehen.
Die Drückerbande dürfte ins schwitzen kommen, siehe auch sma als nächstes dann Gerresheimer.
Das wird ein tief roter Abschluss dieses Jahr für die Burschen.
Aber nur meine Meinung.
Was heute veröffentlicht wurde war ja so großteils bereits bekannt und keine wirklich neuer positiver Newsflow.
Ich bin mir aber so ziemlich sicher, dass wenn es hier einen Squeeze Out geben wird, der den Kurs deutlich über die 100 Euro Marke treiben wird.
Beim Hauch einer negativen Entwicklungsmöglichkeit sind ruck zuck 10 % geschreddert.
Nicht nachvollziehbar.
Bilderbergs Phantasien sowieso nicht ;-)
Sicher ist, dass hier so viel Unsicherheit entstanden ist, dass man schon echt Mut braucht neu einzusteigen.
Wenn ich z. B. einen bestehenden Account habe und DM nicht deutlich billiger ist, dann werde ich mich kaum zweimal registrieren.
Es ist für mich nur eine Frage der Zeit wann sich die Zecken wieder eindecken werden. Und ob die das bei einer Shortquote von 15% aus ihrer Sicht so "kursschonend" durchbekommen, darauf bin ich gespannt.
https://www.finanznachrichten.de/...e-das-sieht-nicht-gut-aus-486.htm
Schaue ich in die Zukunft sehe ich, dass die Analysten durchaus ein Wachstum von ca. 20% jährlich in ihren Modellen haben bei gleichzeitiger Margenverbesserung auf über 4%. Ausgewiesen wurde heute eine EBITDA-Marge von 2,4%. Nach meiner Faustformel wäre dann in 2 Jahren, also für 2027 ungefähr ein Sales-Multiple von 0,4 gerechtfertigt. Marktkapitalisierung von rd. 1,7 Mrd. wäre dann fair. Aktuell sind wir schon bzw. immer noch bei 1,9 Mrd. Wir sind also nicht unterbewertet. Das KGV soll in 2027 nach Konsensus bei Finanzen bei 28 liegen. Die Aktie wäre also auch danach kein Schnäppchen. Dividende gibt es ohnehin nicht.
Fraglich ist auch ob die 20% Wachstum erreicht werden können. Die Konkurrenz ist da, nicht nur dm. Doc Morris hat zuletzt viel Geld eingesammelt; damit dürften sie die Werbung hochfahren können und nicht nur Jauch das Feld überlassen.
Überhaupt bin ich nicht davon überzeugt, dass sich die Online-Apotheken bei rezeptpflichtigen Medikamenten durchsetzen werden. Mir ist da immer noch eine persönliche kompetente Beratung vor Ort wichtig, vor allem bei hochpreisigen Medikamenten, z.B. im Krebsbereich. Hätte da kein Vertrauen zu Online-Firmen,; vor allem möchte ich schon wissen wer die Cocktails mixt.
Viele Menschen mögen Online-Apotheken mal testen aber ob die Kunden nachhaltig dortbleiben muss sich noch erweisen.
In der Summe kann ich eher die Shorties verstehen. Die aktuellen Zahlen führen zu keinem Eindeckungsdruck. Charttechnisch sind die Apotheken auch weiterhin angeschlagen. Also bleiben die Aktien bei mir auf der Watchlist, mehr aber auch nicht.
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "xoxos" |
|
Wertpapier:
Redcare Pharmacy NV |
Mehr als jede 5 Aktie des 60% Freefloat ist leerverkauft. Auf den Squeeze Out bin in ich gespannt. Man braucht nur Geduld und muß zum richtigen Zeitpunkt dabei sein. Das wird vermutlich eine schöne Fahnenstange geben. Das ist zumindest meine Meinung. Es ist ja nicht so, dass das Geschäftsmodell nicht läuft. Im Gegenteil. Ein Vermögen würde ich jetzt auch nicht in Redcare investieren aber eine Wette ist es mir wert. Kann sein es geht schief aber woher soll der Verkaufsdruck noch kommen wenn fundamental alles stimmt bei der Shortquote?
Insider haben hier zu Kursen über 100 Euro bis auf Holler gekauft.
bullybaer: #1391 Wenn die weniger fürs Marketing ausgeben (müssen) dann sollten auch die Margen entsprechend steigen. ...
Tja, wenn das Wörtchen wenn nicht wäre..... . Das Ganze was Redcare als Geschäftsmodell betreibt ist halt so trivial und austauschbar, daß man ständig riesige Mengen für Marketing und Rabattaktionen ausgeben muß, da sonst die Masse eben gerne auch weiterzieht zum Nächsten der günstiger ist. Man ist ja lediglich Händler und kein Hersteller Die jahrelangen Verluste die Redcare macht ( in Q.3 /25 wieder 10 Mio. Euro unter den Strich fröhlich verbrannt) sind ja u.a. verursacht durch derartige Monsterausgaben für Werbung / Marketing. Wer kein Narr ist, der schaut auch nicht auf so aufgehübschte aussagelose Micky Maus Zahlen wie EBITDA (oder noch absurder auf ein komplett albernes AEBITA), sondern nur auf die realen Umstände und was netto unter dem Strich wirklich übrigbleibt. Verständlich, daß das Management solche unschöne Dinge möglichst vermeidet zu erwähnen, um lieber blauäugige "Narren" mit EBITDA zu füttern. =>https://www.forbes.com/sites/brentbeshore/2014/11/13/ebitda-is-bs-earnings/?sh=5d5dfc676070 "... Berkshire Hathaway’s position on this particular formula best: “I think that, every time you see the word EBITDA, you should substitute the word ‘bullshit’ earnings.”.... I’ll leave it to Warren Buffett to explain: “People who use EBITDA are either trying to con you or they’re conning themselves.
Tja, wie sagt also Buffett stets sinngemäß: entweder man wird mit derartigen EBITDA-Gesängen von Leuten für dumm verkauft oder Leute die daran glauben begehen Selbstbetrug. Beides kein Ruhmesblatt.
Sollte sich die Profitabilität bei Redcare deutlich verbessern (worüber unter den Analysten ja durchaus Skepsis herrscht), dann ist die gegenwärtigen Bewertung relativ.
Und das ist ja genau die Wette die ich meine. Wer Zweifel daran hat lässt es bleiben. Wer davon überzeugt ist wettet darauf und damit auch darauf, dass die Leerverkäufer irgendwann unter Druck kommen und es einen Bilderbuch Squeeze Out gibt. Nochmal: mehr als jede 5 Aktien des Freefloat ist aktuell leerverkauft.
Es geht für mich hier nicht um ein langfristiges Investment zur Altersabsicherung!
Ich für meinen Teil wette mit einem kleinen und angemessenen Betrag darauf. Ob die Wette aufgeht oder nicht werden wir sehen.
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "Trash" |
|
Wertpapier:
Redcare Pharmacy NV |
Die 70 wird man wohl auch noch von unten sehen wollen und welche positive Meldung ist denn kurzfristig in Aussicht? Dankbares Schlachtfeld für die Heuschrecken.
Spätestens Freitag rechne ich mit der Ausführung.
Allen Investierten weiterhin viel Erfolg.
Im Moment wird versucht RC unter das 2 Jahrestief zu drücken.
Absacken - Volumen aufbauen und wieder hochziehen und abverkaufen...
unter dem Strich sehr schlecht für Otto-Normal-Kleinanleger.
Denn der erste Einbruch waren Sorgen über Cardlink und Mitwettbewerber,
beides hat bislang null Reichweite gekostet und wird es erstmal auch weiter nicht.
Deswegen umso erstaunlicher dass der Kurs von 90 auf 70 zurückläuft.
Ich steige Montag wieder größer ein.
Kurszie bis Jahresende 94,85.