Redcare Pharmacy N.V ( Shop Apotheke)

Seite 54 von 72
neuester Beitrag:  24.04.26 09:53
eröffnet am: 13.06.23 09:24 von: BackhandSmash Anzahl Beiträge: 1797
neuester Beitrag: 24.04.26 09:53 von: maurer0229 Leser gesamt: 623150
davon Heute: 770
bewertet mit 8 Sternen

Seite:  Zurück   53  |     |  55    von   72     
10.10.25 19:04 #1326 Warte seit Mittwoch auf Medikamente
Sind online bestellt worden und laut DHL sollte die Lieferung Donnerstag wirklich eintreffen.
Das wurde ohne Begründung auf Freitag verschoben.
Ich habe die Lieferung noch immer nicht.
Das ist unabhängig vom Versender der Ware ein echtes Problem für so manchen Kunden.
Die Überlegung geht dahin das nächste Mal eine lokale Apotheke aufzusuchen statt online zu bestellen.
Vielen Dank auch dafür an DHL.
Wenn viele Leute so denken und handeln sehe ich die Umsatz Zahlen einbrechen und das Unternehmen erwirtschaftet noch keine Gewinne. Aber nur meine Meinung.
Allen Investierten weiterhin viel Erfolg und ein schönes Wochenende.  
13.10.25 08:52 #1327 Schwarzer Stern für Hinweis auf Lieferkette?
Leute Leute was raucht ihr?
Ich habe das Päckchen am Samstag Mittag erhalten.
Bestellt am Dienstag , Anlieferung war für Donnerstag avisiert.
Doch der Versender macht sein eigenes Ding.
Diese Entwicklung dürfte in der Fläche zu einem Problem führen.
Nur darauf habe ich hingewiesen.
Redcare ist auf diese Lieferkette zum Endkunden angewiesen genau wie andere Versender auch.
Sollte sich da Frust breit machen gerade auch mit dem zusätzlichen Paketaufkommen wegen Weihnachten ist das nicht förderlich für den Umsatz.
So sehe ich die aktuelle politische Entspannung als Möglichkeit weiter meinen Bestand abzubauen.
Aber nur meine Meinung und allen Investierten weiterhin viel Erfolg.  
13.10.25 09:11 #1328 Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 13.10.25 10:36
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

13.10.25 09:12 #1329 Ich glaube das bezieht
sich darauf, dass eine einzelne Lieferung ganz bestimmt nicht stellvertretend für irgendwelche globalen Lieferkettenprobleme ist. Du hattest einfach Pech mit dem Versender, dafür muss man hier in einem Börsenforum kein Fass aufmachen. Wenns danach geht, dürfte ich nahezu jede Amazon Prime Lieferung reklamieren, weil diese Termine verschoben werden von Seiten der jeweiligen Frachtführer.  
13.10.25 09:22 #1330 Fest steht die Zustellung der Pakete
wurde vor kurzem z.B. bei DHL optimiert.
Das sieht so aus, dass die Postlaufzeiten sich in der Regel um mindestens einen Tag verlängern.
Prime ist eine andere Nummer da Amazon eigene Infrastruktur hat bis zum Kunden.
Möchte ja auch nur Denkanstöße geben unter Hinweis, dass bei Redcare das Geschäft bis mindestens mitte nächstes Jahr defizitär bleibt und so nicht damit zu rechnen ist direkt dreistellig zu werden.
Zumal die Drückerbande weiter aufgestockt hat.
Die liegen derzeit bei fast 13,9% siehe shortsell.nl  
15.10.25 19:11 #1331 Was für ein unnütziger Handelstag
2,50€ Range und etwas mehr als 90.000 Stück gehandelt.
Das Ganze vor dem Hintergrund von fast 14% leer verkauften Aktien.
Für mich sieht es sehr danach aus, dass es nächste Tage noch einmal runter geht.
Also Pulver trocken halten und auf den Dipp warten scheint eine angemessene Reaktion zu sein aber nur meine Meinung.  
16.10.25 09:11 #1332 Was gerade bei TUI abgeht. Blaupause?
Könnte hier als Blaupause dienen und den Kurs ebenfalls drücken. Dazu die unsinnigen Meldungen des Maxi Berger zu vielen Werten.
Die Leerverkaufquote ist sogar noch 3% höher.
Aber nur meine Meinung.  
16.10.25 09:44 #1333 Rx +9,2% zum Vorquartal bei den Schweizer.
da war Redcare sogar noch einen Tick besser mit 10,5%!  
16.10.25 15:06 #1334 Es geht los Doc Morris plus 8%
Da dürfte auch hier der Kurs ähnlich stark anziehen.
Einfach mal einen Auftrag oberhalb von 90€ für heute rein gestellt.
Werden sehen ob es was wird.
Allen Investierten weiterhin viel Erfolg.  
16.10.25 18:22 #1335 Nicht berauschend aber ein Anfang
Heute etwa 165.000 Aktien gehandelt bei leichtem Anstieg.
Hier sind es nun nur etwas über 2% aber wenn das bis Ende des Monats so weiter geht soll es mir auch recht sein.
Alles besser als in einer seitwärts Bewegung mit gerade mal 2 bis 3 € fest zu hängen.
Nur meine Meinung.  
17.10.25 10:15 #1336 Die Party steigt Freitag ist Kauftag
https://shortsell.nl/universes/Duitsland
Aktuell 14,08%

Jetzt kann man langsam anfangen die um die 89€ verkauften Stücke wieder einzusammeln.
Ein erster Auftrag steht von mir bei 82€.
Aber keine Aufforderung zu irgendwas sondern nur meine Meinung. Allen ein schönes Wochenende.

17.10.25 10:20 #1337 Gestern knapp unter 90€ ...
... ausgebremst, haben die Heuschrecken heute wieder freie Bahn. Ohne Gegenwehr wieder ungebremst nach unten. Nachdem die LV immer noch weiter aufstocken, scheinen sie wohl noch tiefere Ziele anzupeilen.  
17.10.25 10:40 #1338 Wie kommt bei Redcare
denn diese hohe Shortquote. Ich kann an den Zahlen und Analysteneinschätzungen keine großartigen Zweifel finden. Der Trend zur Onlineapotheke ist doch klar. Und wenn sogar DocMorris zulegen kann, sollte es doch für SA auch kein Thema sein. Könnt ihr euch das erklären, wieso man gegen solch ein Unternehmen so stark wettet? Ich mein, bei HelloFresh oder so kann ich ja die Zweifel am Geschäftmodell verstehen, aber hier irgendwie nicht.
Danke im Voraus.  
17.10.25 10:45 #1339 Meine Meinung
Sie machen es einfach.
Auch wenn die Möglichkeit besteht hier zu verlieren.
Gestern war sehr schön zu sehen wie mit einem Auftrag von 5300 STK der Kurs ein wenig zurück kam auf Tradegate.
Heute erfolgt dann eine Attacke um mögliche SL s zu nutzen den Kurs einbrechen zu lassen um dann billig aufzukaufen .
Entweder man schaut gebannt auf den Kurs oder wird selbst aktiv. Die Quote ist schon der Hammer.
Meine Meinung.  
17.10.25 11:51 #1340 Vielleicht liegt es daran, dass zu viele
Glücksritter unterwegs sind, die lieber das schnelle Geld mit Call-Optionen oder gar KO´s machen wollen, statt solide die Aktie zu kaufen. Denn je mehr Optionsscheine eine Bank verkauft, desto mehr Geld verdient sie, wenn sie mit ihren Aktienpaketen genau entgegengesetzt handelt.
Optionsscheine ausstoppen, mit dem verdienten Geld die (leer-)verkauften Aktien wieder aufstocken, neue OS herausgeben und das Spiel beginnt von vorne.

33365611  
17.10.25 12:05 #1341 ja, und nein.
jedes börsengeschäft braucht eine gegenpartei. also ja, wenn die bank viele optionen verkauft nimmt sie idr die gegenpartei ein.
und nein, sie wettet nicht gegen ihre kunden sondern sie sichert sich ab. weil sie das muss um ihre eigenen risiken zu minimieren. die eigenen risiken minimieren sollten aber jeder an der börse, auch privatanleger.

und natürlich, jeder der an der börse unterwegs ist will (oder muss) geld verdienen. das gilt aber sowohl für den optionenkäufer wie auch für den optionenverkäufer. ja, natürlich machen das banken nicht weil sie so nett sind - sondern weil sie damit geld verdienen.  
17.10.25 14:38 #1342 DocMorris zieht Peers mit runter
Nachdem gestern die Zahlen bei DocMorris rauskamen sprang der Kurs zwar kurz nach oben, fing dann aber doch deutlich an zu fallen. Da Redcare und DocMorris die gleiche Branche darstellen, laufen auch die Kurse der beiden Werte relativ eng korreliert. Somit könnte die Reaktion auf die DocMorris Zahlen heute mitverantwortlich sein für den Knick beim Redcare Kurs. Zudem steht noch ein offenes Gap knapp über 78€ im Raum. Das könnte auch gewisse "magnetische" Kräfte noch entwickeln in der nächsten Zeit, falls sich die Reaktion auf die Zahlen bei DocMorris verfestigen sollten.  

Angehängte Grafik:
chart_free_docmorrisag.png (verkleinert auf 36%) vergrößern
chart_free_docmorrisag.png
20.10.25 12:27 #1343 Es muss gar nicht bis 78€ runter gehen
Habe meinen Auftrag nachgezogen auf 80,50€.
Wollen ja nicht übertreiben.
Bis 82,25€ hat es der Kurs heute schon geschafft.
Mal sehen was noch geht, aber nur meine Meinung und allen Investierten weiterhin viel Erfolg.  
20.10.25 14:05 #1344 #Bilderberg
Im Gegensatz zu deinen - übrigens zumeist qualifizierten - Einschätzungen sehe ich durchaus die 78 in den nächsten Tagen noch kommen. Auch Red kann nicht gegen den Strom schwimmen.  
21.10.25 19:49 #1345 DM startet also doch noch in diesem Jahr

Und nachdem DM bald loslegt sind offenbar auch große Handelsunternehmen wie LIDL und Rossmann auf dem gleichen Weg in den Markt einzusteigen.

21.10.2025 - 19:07 Uhr Drogerien greifen Apotheken an: dm steigt in Medikamentenversand ein https://www.bild.de/leben-wissen/...sand-ein-68f7a1f04fa665dfcbddc88d "... Deutsche Drogerieketten stürmen den Apotheken-Markt! Noch in diesem Jahr will dm mit dem Versand von Medikamenten aus Tschechien starten, berichtet das Handelsblatt.Nach Informationen des „Handelsblatts“ haben auch Rossmann und der Discounter Lidl große Ambitionen im Medikamentenversand.

21.10.2025 - 19:00 Uhr Lidl, Rossmann und dm wollen den Apotheken Konkurrenz machen
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...enz-machen/100162999.html

22.10.25 08:39 #1346 Das ist ein Argument für eine Anpassung
Vor 8 Uhr meinen Auftrag in Limit und Größe korrigiert auf die Gap Zahl.
Wäre sonst schon zur Ausführung gekommen doch die zusätzliche Konkurrenz ist natürlich ein Grund für eine Anpassung. Stellt sich die Frage ob genau das auch die Drückerbande schon auf dem Schirm für ihre Entscheidung weiter aufzustocken hatte.
Das wird eine spannende Zeit, meine Meinung.  
22.10.25 08:46 #1347 nächsten Mittwoch kommen Zahlen und
evtl. auch ein Statement zum Thema DM, LIDL etc....  
22.10.25 16:56 #1348 Na ja, das Handelsblatt wiederholt auch nur
was lange bekannt ist, nämlich dass dm in Planungen steckt. die regulatorischen Probleme und entsprechenden Genehmigungsverfahren haben sie aber wohl immer noch nicht gelöst, sonst hätte dm sicher eine entsprechende eigene Meldung gebracht.
Rossmann und Lidl sollen angeblich ebenfalls Überlegungen anstellen, wird nun ohne entsorechende Quellen behauptet
Blätter wie BLÖD oder business punk greifen die Behauptungen auf und wiederholen sie ganz einfach mehr oder weniger reisserisch.

Das ist erst mal alles.

33373388  
22.10.25 17:40 #1349 #1348

lordslowhand: #1348 Na ja, das Handelsblatt wiederholt auch nur was lange bekannt ist, nämlich dass dm in Planungen steckt. die regulatorischen Probleme und entsprechenden Genehmigungsverfahren haben sie aber wohl immer noch nicht gelöst, sonst hätte dm sicher eine entsprechende eigene Meldung gebracht.
======================================
Also die DM Leute sind doch weit über das Thema Planung schon hinaus und noch in diesem Jahr wird losgelegt. Und wenn dann Rossmann, LIDL&Co. auch alle noch auf den Zug aufspringen werden (was auch schon in Planung ist), dann werden die Zeiten wohl wieder härter für den großen Pool der Online-Apotheken, besonders wenn die neuen großen finanzkräftigen "Gegner" eine Omnichannel Ansatz dabei betreiben können und andere "alte" Online-Apotheken nur einen Monochannel Ansatz haben. Und wenn du eine eigene Meldung von DM suchst, dann kannst du ja lesen was DM selber gestern in der PM veröffentlicht hat.

Pressemitteilung -21. Oktober 2025 18:55 -dm stellt Weichen für Erneuerung – Schwerpunkte Gesundheit und internationale Digitalisierung - https://newsroom.dm.de/pressreleases/...onale-digitalisierung-3411571 "....Ein zentrales Vorhaben ist der zügige Auf- und Ausbau der Gesundheitskompetenz. „Stand heute gehen wir davon aus, dass wir wie geplant noch in diesem Kalenderjahr mit der Versand-Apotheke starten werden, die wir im tschechischen Bor gegründet haben“, sagt Christoph Werner. Der Einstieg in den Handel mit apothekenpflichtigen Produkten, also rezeptfreien OTC-Produkten und apothekenexklusiver Kosmetik, befindet sich somit auf der Zielgeraden. Die Versand-Apotheke ist nur ein Baustein in der Strategie von dm, Verbraucherinnen und Verbrauchern Gesundheitsvorsorge und eigenverantwortliche präventive Maßnahmen niederschwellig zu erschwinglichen Preisen zugänglich zu machen..."

Angehängte Grafik:
e-....png (verkleinert auf 81%) vergrößern
e-....png
22.10.25 18:32 #1350 Omnichannel? Nichts als ein Schlagwort.
Kundenbindung und Vertrauen aufbauen - ja zu wem denn? Zu der Halbtagskraft an der Kasse? Dass ich nicht lache - Gesundheitsberatung beim LIDL, das kann ich mir voll gut vorstellen!

Das  sind nichts als Schlagworte, an denen ja schon die Apotheken scheitern.

Redcare wird sich auf jeden Fall genug Geld verdienen, weil sie nicht nur die en-vogue-Produkte anbieten, die gerade mal wieder durch die Bunte Presse beworben wird, sondern eben auch Rx-Produkte, die die Kunden regelmäßig einkaufen. Es wird hier Quartal für Quartal verlässliche Zuwächse geben.
Dass die Kurse konsolidieren, finde ich okay. Die Bäume wachsen auch hier nicht in den Himmel.  
Seite:  Zurück   53  |     |  55    von   72     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: