Puma die Erfolgsaktie

Seite 84 von 130
neuester Beitrag:  17.04.26 17:11
eröffnet am: 18.02.07 15:23 von: Mme.Eugenie Anzahl Beiträge: 3243
neuester Beitrag: 17.04.26 17:11 von: Silkarha144 Leser gesamt: 1520235
davon Heute: 1143
bewertet mit 7 Sternen

Seite:  Zurück   83  |     |  85    von   130     
03.11.25 21:44 #2076 Wahnsinn
Sehen wir gerade die Kapitulation?
Niemals hätte ich gedacht dass es so weit runtergehen kann, aber es wurde ja hinreichend gewarnt.

Jetzt hänge ich so weit im Verlust dass ein Verkauf keine Option mehr ist. Daher ist es auch egal wenn es temporär noch weiter runter geht.

Der neue CEO ist wohl als unglaubwürdig und Anfänger eingestuft worden und Puma der Resteverwertung zugeführt.

Ich warte jetzt erst mal ab.  
03.11.25 22:44 #2077 Wieso?
Wieso "hättest du niemals gedacht", dass es "so weit runtergehen kann"?

Erst im August waren wir NOCH tiefer bei 17 Euro ... man hat also schon/erst im August gesehen, wie weit es runtergehen kann...33399107  
03.11.25 22:56 #2078 @Feiertag
Das war aber vor der Absicht von Pinault die Anteile bei gutem Angebot abzugeben. Nicht vergleichbar mit heute. Jeden Tag kann die Meldung der Übernahmevereinbarung des Aktienpakts kommen.
Vor dem Hintergrund hätte ich nie für möglich gehalten, dass es so weit runtergeht.

Ich kann mir das Geheule bei Verkündung eines Angebots gut vorstellen.  
03.11.25 23:33 #2079 @koeln
Sorry, aber darauf seine Hoffnung zu setzen ist echt gefährlich. Es wird zu solchen Kursen keine Übernahme des Aktienpakets geben und da die Zukunft von Puma sehr ungewiss ist, wird nur jemand, der völlig bekloppt ist jetzt 30€ oder irgendwas in der Richtung anbieten. Warum sollte das jemand tun?! Das wären irgendwas um 65% Premium für ein Unternehmen, das operativ ziemlich am Boden ist und dessen Fortbestand alles andere als sicher ist. Da muss man aber auch ein bisschen Naivität mitbringen wenn man jetzt immer noch von dem quasi täglich eintrudelnden Übernahmeangebot redet. Aber die Hoffnung stirbt wohl zuletzt.  

Bewertung:

04.11.25 09:16 #2080 Puma
im Sonderangebot ...  
04.11.25 09:26 #2081 Hugo Boss Zahlen nicht so gut....
Puma in Sippenhaft genommen, wo soll der Widerstand herkommen?
-----------
Steigen Sie jetzt ein!
Nö...
04.11.25 09:50 #2082 @Grish
Da hast Du jetzt aber was reininterpretiert was ich nicht gesagt habe. Ich sagte ich konnte mir nicht vorstellen dass es so weit runtergeht, obwohl eine Übernahme im Raum steht.
Generell war der "Konsens" der Meinungen dass viel im Kurs vorweggenommen wurde und die Zahlen aktuell nicht entscheidend wären.

War alles falsch. Du hast ja gewarnt und behälst Recht.

Mal was anderes. Du schreibst dass der Fortbestand des Unternehmes alles andere als sicher ist. Kannst Du mal ausführen was Du als nagative Szenarien siehst?
Die Marke wird bleiben, da sie einen hohen Wert bildet. Besitzer können wechseln, das ist ja worauf viele hier hoffen/spekulieren. Erklär mal bitte das aus Deiner Sicht negativste Szenario für uns Aktionäre.33399207  
04.11.25 10:12 #2083 @koeln
das kannst du dir doch selbst ausmalen. Aktuell ist Puma defizitär unterwegs. Sollten sie in den nächsten Jahren nicht in der Lage sein das zu ändern, kann es wie bei jedem defizitären Unternehmen zu verschiedenen Maßnahmen kommen, um den Fortbestand zu sichern, angefangen bei weiterer Schuldenaufnahme, Kapitalerhöhungen usw. Im Endeffekt kann so was dann natürlich auch in eine Insolvenz führen falls sich die Situation nicht besser oder wie z.B. bei Varta oder Leoni geschehen einer Umschuldung / Delisting von der Börse unter kompletter Enteignung der Aktionäre, Stichwort StaRUG.
Nicht falsch verstehen, ich will damit nicht sagen, dass das passieren wird, aber ewig kann sich auch ein Unternehmen wie Puma solche Umstände nicht leisten. Man sollte sich als Aktionär mal davon lösen, dass man zwangsläufig einen Teil seines Geldes behält, weil man davon ausgeht, dass die Marke weiterbestehen wird. Das ist nicht zwangsläufig so. Es gibt viele Marken / Unternehmen, die weiterbestehen nachdem die Aktionäre (mehrfach) einen Totalverlust erlitten haben. Als Aktionär und insbesondere als Kleinaktionär stehst du im Fall von Schwierigkeiten immer als allerletzter in der Schlange und bekommst dementsprechend im Fall der Fälle auch maximal einen feuchten Händedruck! Varta war z.B. schon x-mal insolvent und existiert immer noch.  

Bewertung:
2

04.11.25 11:39 #2084 @Grish
Danke für die Erklärung. Das verstehe ich.
Varta war ein gutes Beispiel. Dann hoffen wir (ich) mal das Puma den Turnarround schafft.  
05.11.25 09:38 #2085 wird
die Katze vom neuen CEO eingeschläfert ?  
05.11.25 12:34 #2086 .
Wer keine Geduld hat, ist hier falsch. Das wird dauern, falls sie einen Turnaround hinbekommen. Wer investiert ist sollte vielleicht besser nicht jeden Tag auf den Kurs schauen. Ich warte mal ab wo sich der Boden bildet und dann überleg ich mir, ob ich das günstig finde ;-)  

Bewertung:

05.11.25 15:05 #2087 Irre
wie schnell man hier gutes Geld verbrennt.
Da lag ich mal absolut daneben.
Aussitzen und hoffen auf Erholug in den nächsten Jahren
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

Bewertung:
1

05.11.25 16:20 #2088 CEO
sollte mal jetzt kaufen ... wie bei Schäffler bei 3, ....  
05.11.25 16:37 #2089 Fettes Window-Pressing heute wie
Bei anderen  
05.11.25 16:56 #2090 .
Wer will schon Ende des Jahres mit dem Rohrkrepierer im Portfolio erwischt werden ;-)  

Bewertung:

06.11.25 08:16 #2091 Na bitte
Fairer Wert der DZ Bank fast erreicht.
Aber wie wird es weiter gehen?
So wie ich es einschätzen kann ist Adidas die bessere Wahl.
Aber nur meine Meinung.  
06.11.25 08:17 #2092 Wann
darf die Katze aus dem Sack? Diese Kurse kommen doch einigen Herrschaften sehr entgegen .....  
06.11.25 14:51 #2093 .
Es muss eine Mischung aus „da weiß jemand mehr“ und „da versucht jemand günstig an unsere Aktien zu kommen“ sein ;-))  

Bewertung:
3

06.11.25 15:51 #2094 Übernahme
Bald kommt der Knall. Vielleicht am Wochenende?  
06.11.25 16:57 #2095 ....
Grish:  #2094 Es muss eine Mischung aus „da weiß jemand mehr“ und „da versucht jemand günstig an unsere Aktien zu kommen“ sein ;-))
==================================================

Oder nur ein einfacher Blick auf die fundamentalen Tatsachen. O.k., natürlich ein unschöner Punkt den viele Leute notorisch scheuen zu akzeptieren. Bereits nach nur 9 Monaten in 2025 hat man über 2€ Verlust pro Aktie gemacht. Anstatt sich Dinge also schönzureden und auf  merkwürdige Phantasien wie Übernahme zu hoffen ( => Übernahmephantasien  kommen  erhöht vor, wenn Leuten fundamentale Gründe nicht mehr einfallen mit denen man noch argumentieren kann), sollte man einfach akzeptieren, daß es für den neuen CEO schon schwer genug wird mit dieser langen Verlustserie im Rücken nicht in 2026 vielleicht auch noch eine Kapitalmaßnahme durchzuführen, um das EK wieder zu stärken. Nächste horizontale  Unterstützung läge bei etwas über 14€. Wenn das nicht halten sollte, dann gibt es eben wieder etwas über 10€ eine Unterstützung. Und wenn man schon unbedingt in der Branche investieren will, dann sollte man als eher konservativer Anlegertyp vielleicht lieber auf einen kerngesunde Branchenriesen wie Adidas setzen als auf einen dauerfußkranken Zwerg.
( =>https://www.adidas-group.com/de/media/...prognose-fur-gesamtjahr-2025  "... Marke adidas wächst währungsbereinigt um 12 % und ermöglicht Rekordumsatz in Höhe von 6,6 Mrd. €..... Breit gefächertes zweistelliges Wachstum über Märkte, Produktbereiche, Kategorien und Vertriebskanäle hinweg ... Bruttomarge verbessert sich um 0,5 Prozentpunkte auf 51,8 %, trotz unvorteilhafter Auswirkungen von Wechselkursen und Zöllen ... Betriebsergebnis steigt um 23 % auf 736 Mio. €... Operative Marge verbessert sich um 1,8 Prozentpunkte auf 11,1 %).

Angehängte Grafik:
chart_free_pumase.png (verkleinert auf 45%) vergrößern
chart_free_pumase.png
07.11.25 04:48 #2097 Leerverkäufer
Mannomann....schwere Zeiten stehen uns bevor.

https://www.aktiencheck.de/analysen/...inter_Hedgefonds_Move-19187035
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

Bewertung:

07.11.25 08:24 #2098 Falsch gerechnet ?
Also wenn die 1,30% Short sind und das 100.000€ sein sollen wäre Puma mit MK 7,7MRD bewertet das wäre sehr schön ist es aber leider ich

Ich finde also im Artikel wird falsch gerechnet und habe ich einen Denkfehler  
-----------
Dies ist nur meine persönliche Meinung und stellt keine Kauf oder Verkaufsempfehlung dar!
07.11.25 13:16 #2099 .
Das versteht man wohl unter dead-cat-bounce…nur ohne bounce ;-)  

Bewertung:

Seite:  Zurück   83  |     |  85    von   130     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: