Puma die Erfolgsaktie

Seite 85 von 130
neuester Beitrag:  17.04.26 17:11
eröffnet am: 18.02.07 15:23 von: Mme.Eugenie Anzahl Beiträge: 3243
neuester Beitrag: 17.04.26 17:11 von: Silkarha144 Leser gesamt: 1519497
davon Heute: 405
bewertet mit 7 Sternen

Seite:  Zurück   84  |     |  86    von   130     
07.11.25 13:51 #2101 selten so ein Kursverfall
erlebt wie bei Puma, es gibt nicht die kleinste Gegenbewegung.
Wir verlieren über 25 % ohne das es eine kurze technische Gegenbewegung gibt.
Selbst wertlose Aktien wie Varta,wo man wusste die werden von der Börse genommen haben mal einen Anstieg gehabt.
Wenn es so weiter geht,sind wir ende November bei Null  
07.11.25 15:43 #2102 Das ist doch alles gesteuert
Meine liegen im Depot mit einem VK Limit von 35€ !!!
Somit kann keiner die Ausleihen …..)
Total krank was hier abgeht ……bin fett im Minus …..aber ich habe Zeit
Wee will see  

Bewertung:

07.11.25 15:51 #2103 Fällt immer noch erstaunlich schnell
Für mich zu schnell um rein zu greifen.
Hoeld scheint kräftig auszumisten.

Mein linker Daumen hat aber errechnet, dass der Puma, nach der skizzierten Rosskur und Neuausrichtung von Produkt und Vertrieb (upgrade!), ab 2027/28 bei 7-8 Mrd Umsatz und knapp 150 Mio Aktien wieder für 2-3 EUR eps gut sein sollte. KGV 20 angenommen...  schon hätten wir einen schönen Deal.

Noch offen: Wo liegt der richtige Einstieg ?

15,77

07.11.25 16:33 #2104 Der Anstieg jetzt, sind nur Eindeckungen
vor dem WE, auch Shortys haben Angst...... Hochinteressant ist, das die bekannten Leerverkäufer wie Marschall Wace, Millennium International , Illex seit den Übernahmegerüchten da nicht reintrauen. Nur 2 harte Extremisten die neu drin sind D.E. Shaw + Co. und Squarepoint Ops. Entweder haben die Eier, Wissen was oder sind bereits vom Übernehmenden angeheuert, den Preis zu drücken.....https://shortsell.nl/short/PUMA  

Bewertung:

07.11.25 16:42 #2105 @Bossmen
Ich verstehe jetzt gerade nicht, warum man so besonders viel Eier haben muss, um bei einem aktiven Abwärtstrend, der sich noch zu beschleunigen scheint, short zu sein. Die News sind ja alle raus, Zahlen waren grad, die Turnaroundstrategie (soweit man es so nennen kann) wurde dargelegt, das einzige was jetzt noch kommen kann um die Suppe in den nächsten Wochen zu versalzen ist eine Übernahme. Aber wie schon gesagt, je tiefer die Aktie fällt desto unwahrscheinlicher wird das, da Pinault seine Aktien dann ganz sicher nicht verkaufen wird und das nötige Premium immer größer wird.
Ich denke wer hier drinhängt, hat nur die Wahl zwischen Schmerz und Geduld (was letztendlich natürlich auch im Schmerz enden kann)!  

Bewertung:
1

07.11.25 16:45 #2106 #2103

ExcessCash:#2103 Fällt immer noch erstaunlich schnell. Für mich zu schnell um rein zu greifen.
==========================
Der Kurs muß sich offenbar erst noch endgültig austoben nach unten. Die jüngsten Zahlen waren wieder erschreckend schwach,  z.T. klar unter den Markterwartungen. Verluste ohne Ende. Die neue Strategie, auf die viele Leute ja hoffnungsvoll gewartet hatten, war eher eine Enttäuschung. Wirkte eher wie ein Sammelsurium aus Buzzword-Dropping und hektischem Aktivismus. Das wird ganz schwer hier auf absehbare Zeit einen Turnaround zu schaffen. Ich vermute den neuen Puma CEO wird bei seinem alten Arbeitgeber Adidas nicht sonderlich vermissen. Keine Ahnung, ob die bei Puma nochmal hinbekommen Produkte zu entwickeln die den Markt erobern bei gleichzeitig hohem Verkaufspreis /Marge. Puma hat leider über die Zeit zunehmend den Ruf einer Grabbeltisch-Marke bekommen. Könnte jetzt im Chart auch noch weiter fallen, da erst wieder bei ca. 14,095 €  eine Unterstützung liegt. Sollte die auch nicht halten, dann wären weitere 4€ Luft nach unten. Aber das wäre dann schon sehr heftig. Also mal schauen, ob man sich mit dem unteren 14er Bereich begnügen wird.

Angehängte Grafik:
chart_free_pumase.png (verkleinert auf 67%) vergrößern
chart_free_pumase.png
07.11.25 17:15 #2107 Das kann doch alles nur noch Parodie sein...
Ramschimage aufgeben wollen und in den Ramschladen einziehen... Ist das KI-generiert? Dann war es lustig.....

https://lebensmittelpraxis.de/handel-aktuell/...den-aufsichtsrat.html  

Bewertung:

07.11.25 19:44 #2108 @Bossmen
Das ist das Privatvergnügen (Zusatzeinkommen) von Hoeld. Das hat mir Puma nichts zu tun.
Da steht nicht dass Puma schwerpunktmäßig über Aldi Nord verkaufen möchte. Oder habe ich was überlesen?  
07.11.25 19:49 #2109 @Bossmen 2
Ich verstehe aber was Dich beunruhigt. Wenn Hoeld da seine privaten Interessen mit Puma verbindet, dann fliegt er. Er gibt bislang sowieso eine eher unglückliche Figur ab - auch wenn es nur symbolisch ist.  
07.11.25 19:59 #2110 .
Hoeld ist halt auch kein Zauberer. Puma hat strukturelle Absatzprobleme. Sowas löst man nicht mal eben auf. Die "neue" Strategie ist grundsätzlich nicht falsch, aber wer wünscht sich nicht, dass die eigene Marke als Premiumprodukt wahrgenommen wird?! Sowas ist halt auch nicht über Nacht planbar, sondern ein langjähriger Prozess, der manchmal auch mit dem zufälligen Treffen von Markttrends zusammenhängt. Genauso ist das Verkommen einer Premiummarke zur Ausverkaufs- / Ramschmarke auch ein langjähriger Prozess in dem Puma gerade mitten drinsteckt. Das umzudrehen wird ganz sicher nicht einfach werden und auch nicht schnell gehen!  

Bewertung:

07.11.25 23:35 #2111 Naja,
für ne Premiummarke fehlt allerdings die Qualität und das sage ich als jemand der jede Menge Puma Zeug hat. Die ganzen Joggingklamotten für zu Hause halten im Schnitt 1 Jahr bei mir, will mich aber nicht beschweren, die gabs bei Lidl für 20 Euro rum, also mehr Wert hab ich da auch nicht wirklich erwartet.
Also ja, das wird wohl ein länger Weg zur Premiummarke, die Ständer mit Pumakram im Ramschangebot im lokalen Woolworth stehen auch noch und der Penny hat auch noch Socken in der Ramschecke am vergammeln hier, wohl weil der Panther eher aussieht wie Fliegenschissm so billig sehn die aus mittlerweile (früher waren das noch erkennbare Panther).

Da scheints auch echt was zu tun zu geben:
"2025 werde ein Jahr des "strategischen Resets", sagte Hoeld bei der Vorlage der Zahlen zum dritten Quartal laut Mitteilung. Kurz- und mittelfristig sollen dabei Kosten gesenkt werden. Dazu will Puma bis Ende 2026 zusätzlich 900 der insgesamt 7.000 Stellen in der Verwaltung streichen. Bislang hat Puma in diesem Jahr rund 500 Jobs abgebaut. Zudem soll das Produktsortiment verkleinert und die Zahl der pro Saison neu eingeführten Artikel reduziert werden. "

7000 Jobs in der Verwaltung? Was verwalten die so mit 7000 Mann? Haben die ne Frontlinie zu Adidas errichtet?
33407199  
08.11.25 22:41 #2112 Dann Pups nicht so oft rein,
dann hält die Hose länger oder Kauf original Ware!
Ich hab keine Probleme mit der Puma Qualität.
So ein Schwachsinn.
33407361  
11.11.25 17:25 #2113 sie
steigt ;-)  wirklich ...  
11.11.25 21:20 #2114 .
Nirgends passt der Ausdruck dead-cat-bounce besser als bei Puma ;-)  

Bewertung:
3

14.11.25 12:32 #2115 Grish
Der war echt gut :-). Wie lange sitzt Du schon an dem? ;-)  

Bewertung:
1

14.11.25 14:13 #2116 .
Ich habe nur darauf gewartet, dass es passiert, um ihn rauszuhauen ;-)  

Bewertung:

14.11.25 18:29 #2117 Na, dann ist ja die Katze aus dem Sack
... wenn ich mir auch mal ein Wortspiel erlauben darf.

@ dlg: Respekt deine Posts zu der (Raub)Katze die zum Sprung ansetzt waren sehr fundiert
             und sind ja bis (dato) eingetroffen - die angenommene Talfahrt hast du mit reichlich
             Fakten untermauert.

@ Koeln2999: wann kommt der Magic Friday ?

@ all: in der Nähe wo ich wohne hat jüngst ein neuer TEDI Markt eröffnet, da gehe ich sonst nicht rein,
            weil alles riecht nach Chemie und die Ware bekommst du auch bei Temu und dergleichen kaufen.
            Vorm neuen TEDI stand dann son Typ mit Mikro : heute T-Shirts von PUMA, KAPPA für
             6 € ...    
14.11.25 19:03 #2118 .
Nene hier kaufst du die Katze IM Sack ;-)  

Bewertung:

15.11.25 09:06 #2119 Pareto
Danke für die Blumen, wobei ich natürlich dazu sagen muss, dass ich mit meiner (bisher richtigen) Einschätzung keinen einzigen Cent verdient habe, sondern lediglich Verluste verhindert habe. Next Level wäre dann in der Tat, dass ich mich dementsprechend (short) positioniere - ist aber eigentlich nicht mein Anlage-Stil und mache ich nur in Ausnahmefällen.  

Bewertung:

15.11.25 10:56 #2120 .
Geht mir exakt genauso. Habe mehrere Aktien im Blick wo meine (negative) Einschätzung ziemlich gut bestätigt wurde. Aber short ist nicht meins, weil da exaktes Timing noch wichtiger ist und ich dann auch zu viel Zeit darauf verwende die Aktien zu beobachten. Long only ist einfach deutlich entspannter :-) Nur nicht bei den Pumas dieser Welt...  

Bewertung:
1

16.11.25 15:44 #2121 Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 17.11.25 16:37
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

Bewertung:
1

17.11.25 15:00 #2122 Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 18.11.25 11:34
Kommentar: Unerwünschte Wortwahl/Inhalt

17.11.25 15:58 #2123 Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 18.11.25 11:59
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

Bewertung:

17.11.25 17:28 #2124 @Grish
Warum reagierst Du?
Bist Du kein Deutscher?
Ich finde man sollte nicht so verallgemeinern. Dann begibt man sich auf das Wohlfühlniveau des Clowns33428236  

Bewertung:
1

17.11.25 19:01 #2125 Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 18.11.25 11:59
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema

Bewertung:
1

Seite:  Zurück   84  |     |  86    von   130     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: