Novo-Nordisk - Insulinpräparate
|
Seite 191 von 241
neuester Beitrag: 25.04.26 13:55
|
||||
| eröffnet am: | 20.01.10 10:39 von: | elNacho | Anzahl Beiträge: | 6004 |
| neuester Beitrag: | 25.04.26 13:55 von: | brokersteve | Leser gesamt: | 3326261 |
| davon Heute: | 2061 | |||
| bewertet mit 16 Sternen |
||||
|
|
||||
|
--button_text--
interessant
|
|
witzig
|
|
gut analysiert
|
|
informativ
|
wenn Du meinen Depotstand jemals erreicht hast können wir uns gerne über Börse unterhalten
aber das was Du schreibst klingt sehr nach Anfänger
ich brauche nur auf den Chart zu schauen denn da sind alle Informationen zum Unternehmen enthalten
ich empfhele Dir mal gute Börsenliteratur dann würdest Du nicht so einen mist schreiben
aber schaue mal weiter youtube Kanäle da wird sie seit Monaten kräftig empfohlen
die Vorstände verkaufen jedenfalls
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "Hanie12" |
|
Wertpapier:
Novo-Nordisk AS |
Erst wenn die ersten hier verkaufen, dann ist es ist Zeit zum kaufen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "Hanie12" |
|
Wertpapier:
Novo-Nordisk AS |
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "GALA1905" |
|
Wertpapier:
Novo-Nordisk AS |
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "Buggi62" |
|
Wertpapier:
Novo-Nordisk AS |
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "west263" |
|
Wertpapier:
Novo-Nordisk AS |
Habe dazu noch eine Order bei 38,5 rein, kann gerne auch noch bedient werden!
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "Mustang66" |
|
Wertpapier:
Novo-Nordisk AS |
Freue mich auf die Zeit, wenn dieser Qualitätstitel wieder normal bewertet wird. Irgendwann sehen wir auch wieder neue Höchstkurse.
Wie macht man an der Börse ein kleines Vermögen?
Ganz einfach: Indem man mit einem großen anfängt.
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "2teSpitze" |
|
Wertpapier:
Novo-Nordisk AS |
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
Novo-Nordisk AS |
Dachte die Order zu 38,5 könnte vielleicht spätestens noch am Montag bedient werden. Das sieht Aktuell aber nicht so aus. Scheint so das die ganze Korrektur schon gelaufen ist. Die Spekulativen Werte legen schon wieder zu das geht so weite das die Verluste fast komplett wieder weg sind.
Echt Verrückt was an der Börse in letzter Zeit so abläuft und wie schnell sich der Wind drehen kann.
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
Novo-Nordisk AS |
Für mich sieht der ganze Trend eher so aus als könne man noch deutlich tiefere Kurse sehen.
Entsprechend halte ich viieeel Pulver trocken und warte noch. Jeder Euro weniger im Kurs sind doch nachher Gold wert.
PS
Die grundsätzlichen Überlegungen zur Unterbewertung sind natürlich völlig richtig. In der heutigen Zeit interessieren die fundamentals aber genau 0. Das sieht man ja auch in die andere Richtung: an der hemmungslosen Überbewertung mancher KI oder Rüstungsklitschen.
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "Olli68" |
|
Wertpapier:
Novo-Nordisk AS |
Zu deiner Information - ich investiere seit 20 Jahren. Hab nen Doktor in Naturwissenschaften und arbeite in der Forschungs- und Entwicklungsabteilung in einer für Novo Nordisk angrenzenden Gebiet mit teilweise Überlappungen und auch teilweise räumlicher Nähe zu Forschungseinrichtungen von Novo Nordisk. Daher würde ich mal kühn behaupten dass ich sowohl vom Verständnis für Investitionen als auch vom Gebiet in dem sich Novo Nordisk bewegt ein gewisses Verständnis habe
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "pQ1a" |
|
Wertpapier:
Novo-Nordisk AS |
99% hier haben wegen einer Kurserholung gekauft, welche noch nicht eingesetzt hat. Nachdem es aber keine Klagen gegen Novo und auch niemand wegen irgendeinem Novo Medikament gestorben ist, ist soweit alles gut und das Wachstum wird sich, langsamer als erhofft, fortsetzen.
Geduld ist hier gefragt, auch wenn es schwierig ist, nachdem wohl die meisten hier aktuell im Minus sind, mich eingeschlossen.
Sollte es tatsächlich noch auf 35€ gehen, werde ich auch nochmal nachkaufen, obwohl ich das nicht mehr vor hatte.
Nicht zu vergessen, dass es in der Pharma Branche schnell gehen kann. Ein gutes Forschungsergebnis, mit dem niemand gerechnet hat und wir stehen bei 60€. Negatives ist schon vieles hier drinnen.
Schönes Wochenende allen!
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "Tom1313" |
|
Wertpapier:
Novo-Nordisk AS |
Bei mir ist das oft so, hab eine feste Liqui-Position, die ich selten (bei Novo hab ich es mal gemacht) deutlich runter fahren und dann eine Position überreichte im Depot.
Aber bei allem Respekt. Wenn diese einzelnen Personen immer nachkaufen und wir über ernste Positionen reden müssten doch Unsummen zusammenkommen?! Oder denk ich einfach falsch?
Naja eigentlich jedem das seine aber man ist ja Neugierig. Wenn es immer mal 1-3 Teur pro Order ist dann ist ja alles erklärbar. Aber ein richtiger Nachkauf sollte in meinen Augen zwischen 20-50% der ursprünglichen Position sein.
Evtl. beantwortet einer meine ernste gemeinsame Frage auch ehrlich
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "IbRa" |
|
Wertpapier:
Novo-Nordisk AS |
Weil der Kurs weiter zurück kam zwei mal nachgekauft habe also nun die dreifache Menge. Dafür war es nötig zwischenzeitlich ein Drittel von Coloplast zu verkaufen was sich im Nachhinein als gut erwies, da diese anschließend zurück fiel.
Kleinere Positionen machen gemessen an den Kosten kaum Sinn, aber nur meine Meinung.
Allen ein schönes Wochenende.
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "Bilderberg" |
|
Wertpapier:
Novo-Nordisk AS |
Was die Liquiditätsreserve angeht, habe ich für "Notfälle" Sichteinlagen, die nicht für "Investitionen" angetastet werden. Je nach individueller Situation wäre es doch blöd, wenn man ein neues Dach, eine neue Heizung, ein neues Auto, eine neue Waschmaschine oder einmal Knackwurst und Kartoffelsalat kaufen muß und dafür im maximal ungünstigen Zeitpunkt Aktien verkaufen muß. Diese Reserve verdient kein Geld, sie schont nur die Nerven.
In einen Einzeltitel / eine Position im Depot stecke ich maximal 10%, bezogen auf den Einstand. Wenn ein Titel marschiert (das passsiert selbst mir dann und wann), dann gibt es kein "Reballancing" gegen das böse Klumpemnrisiko. Es kann aber sein, daß der Bauch sagt, ich solle einen Gewinn realisieren, das ist dann aber kein "Reballancing" sondern "Einschätzung eines Titels" (von einer Gewinnmitnahme kann man durchaus ein Magengeschwür bekommen aber man verhungert nicht davon).
Wenn ich in einen Titel ein Monats-Netto stecke, bleibt das Risiko auch bei Totalausfall überschaubar. Wenn mehr als ein Monats-Netto in einen Titel gehen soll, dann nicht aus "niederen Beweggründen" wie "buy-the-dip" sondern weil ich aus anderen Gründen von dem Titel "überzeugt" bin.
Bei Novo Nordisk bin ich 2017 mit "1x Klimpergeld" (für meine Verhältnisse) eingestiegen (zu 33,- vor dem Split). Juni '24 stand dann 134,- auf der Tafel und die Stückzahl hatte sich von allein verdoppelt. Dezember '24 hielt ich es für eine gute Idee nachzufassen, 2x Klimpergeld bei 83,-. März '25 nochmal 2x Klimpergeld zu 68,-, August '25 2x Klimpergeld bei 47,- macht per heute 7x Klimpergeld (und ca.fünffache Stückzahl zum Erstkauf) entsprechend ca. 2 Monats-Nettos und "1x Klimpergeld" bin ich aktuell mit Novo Nordisk vom Buchwert her im Minus.
Gefällt mir der aktuelle Kurs? Nein. Waren die Nachkäufe "Fehler" bzw. in dem Moment als "Fehler" zu erkennen und nicht erst Wochen hinterher? Kann man so oder so sehen (ich hielt es in den Momenten für gute Ideen bzw. meine Einschätzung war, daß der Kurs wieder steigen würde). Bin ich in Bezug auf Novo Nordisk beratungsresistent? Ganz sicher. Es gibt andere Titel "nun mit Kaufkursen" bei denen ich nicht nachgekauft habe und mich zurückhalten kann (Chemiebranche). Mit 2x 2x Klimpergeld könnte ich hier nochmal reingehen, so bei 35,- und dann bei 25,- nocheinmal. Würde ich "dafür" etwas anderes verkaufen oder die Reserve angreifen? Nein. Ist das schlau? Das werden wir in wenigen Jahren sehen.
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "Homeopath" |
|
Wertpapier:
Novo-Nordisk AS |
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "IbRa" |
|
Wertpapier:
Novo-Nordisk AS |
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "Micha1983" |
|
Wertpapier:
Novo-Nordisk AS |
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "Kasa.damm" |
|
Wertpapier:
Novo-Nordisk AS |
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
Novo-Nordisk AS |
Ob ich seit 5 oder 25 Jahren an der Börse Erfahrung gesammelt habe und immernoch die gleichen Fehler mache wie 1998 oder diesmal daneben/richtig liege? Wem hilft das? Es gibt hier kein Gewohnheitsrecht.
Ob ich eine Stückzahl oder eine Summe nenne und da dann zwei Nullen weggestrichen habe um nicht den Neid der Nachbarn zu wecken oder vier Nullen drangehängt habe um mich hier als tollen Hecht zu präsentieren? Wem hilft das? Es muß doch jeder für sich überlegen und der "Schüler" steckt vielleicht mal 100,- in einen Kauf, jemand anders 1.000,- oder 10.000,- und noch einer bewegt nur Millionen (Echt? Und der/die schreibt hier weil in seinem Club niemand über die Börse sprechen mag?). Das geht ausdrücklich nicht gegen die oben genannten 500 (das ist keine Mio), 500x40 kann sich jeder ausrechnen, aber ob das "viel" oder "mittel" ist, ist individuell verschieden.
Deshalb lieber: Plan / Idee, Versuch der Erklärung des Plans, Versuch der Analyse der Lage und evtl. eine Prognose, Abgrenzung "Fakten" und "Emotion". Dazu dann gerne im Gegenzug andere Einschätzungen, Hinweis auf Lücken und kritische Nachfragen zu Denkfehlern. "Dein Plan stinkt!" bringt gar nix. "Dein Plan ist nichts für mich, das ist mir zu riskant / lahm!" ist eine Aussage, "Du hast in Deinem Plan vergessen, daß in 6 Wochen ... ist!" ist ein hilfreicher Hinweis.
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "Homeopath" |
|
Wertpapier:
Novo-Nordisk AS |
https://www.manager-magazin.de/unternehmen/...-4ee2-92dd-b69097a5f54b
Der Kurs der Aktie Novo steht schon zwar jetzt wieder deutlich über der 40€ Marke. Warum soll jeder für selber beurteilen. Kann sein weil Novo überboten wurde und man hofft der Deal gelaufen ist oder weil Novo immer noch nicht bereit ist klein bei zu geben? Egal wer das Rennen macht es wird langsam richtig Teuer, die Aktie Metsera hat sich schon mehr als verdoppelt.
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
Novo-Nordisk AS |
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "west263" |
|
Wertpapier:
Novo-Nordisk AS |
Wie das aber wieder abgelaufen ist, finde ich schon wieder bedenklich. Für mich ist da wieder ein Stück von der Demokratie auf der Strecke geblieben in der USA.
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
Novo-Nordisk AS |
N.N. hat heute eine Meldung veröffentlicht dass sie ihr Angebot nicht weiter erhöhen werden, dazu tut auch noch Metsera seinen Aktionären raten das Angebot von Pfizer anzunehmen.
(Entscheidung 17.Nov.)
Sehr gut für Novo dass sie aus dem Bieterwettkampf ausgestiegen sind.
Der Free Cashflow langt dieses Jahr dass N.N. nächstes Jahr ohne Schulden da steht.
Zeit für ein Aktienrückkaufprogramm würde ich sagen.
Mit jeder Aktie weniger auf dem Markt, spart sich N.N. Dividendenzahlungen. Nebenher würde die Firma ein klares Zeichen an den Markt senden und damit das derzeit sehr negative Sentiment beenden.
Ich würde es begrüßen.
74 % der US-Erwachsenen gelten als übergewichtig oder fettleibig!!!
Novo hat gerade einen Deal mit der US Rgierung abgeschlossen.
Über Medicare sind derzeit ca. 66 Millionen Amerikaner versichert. Diese können ab 2026 für eine Zuzahlung von gerade mal 50 $ Ozempic und Wegovy erhallten.
Ich denke dass es der richtige Weg ist, Medikamente günstiger anzubieten und durch hohes Volumen in den nächsten Jahren noch mehr einzunehmen. Die Wegovy Tablette wird sicher reißenden Absatz in den USA finden, da doch jeder Mensch lieber Tabletten nimmt als sich was zu injizieren. Hoffe dass die FDA endlich grüns Licht gibt.
https://www.whitehouse.gov/fact-sheets/2025/11/...-american-patients/
Vor paar Tagen wurden wichtige Medikamente von Novo Nordisk in ein Spezial Programm der FDA aufgenommen damit bestimmte wichtige Mittel keine 10 bis 12 Monate mehr für eine Zulassung brauchen, sndern nur noch 1 bis 2 Monate.
Die Pipeline ist voll. https://www.novonordisk.com/science-and-technology/r-d-pipeline.html
Auf dieses Mittelchen freue ich mich schon. Dauert aber wohl noch paarJahre.
Additionally, amycretin reduced body weight, with a mean percentage loss of 13% after 12 weeks with the highest daily amycretin dose of two tablets of 50 mg vs. 1% in placebo. "To date, no other oral drug has shown the same level of effectiveness in reducing body weight as observed with amycretin in individuals with overweight or obesity over a 12-week timeframe" write the authors. "Importantly, there were no apparent signs of weight loss plateauing in our study."
https://www.acc.org/Latest-in-Cardiology/...al-Subcutaneous-Amycretin
Novo ist meine größte Position im Depot. und ich bin hier tiefrot drin und kaufe
trotzdem weiter nach. KGV 12...pffft...aber für viele noch zu teuer.
Ich denke in 2 bis 3 Jahren siehts hier wieder ganz anderst aus.
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "big_manni" |
|
Wertpapier:
Novo-Nordisk AS |