Nano One - Lithium läuft, die auch bald?
|
Seite 561 von 581
neuester Beitrag: 13.04.26 09:31
|
||||
| eröffnet am: | 12.11.15 16:56 von: | Zapfhahn | Anzahl Beiträge: | 14513 |
| neuester Beitrag: | 13.04.26 09:31 von: | annalist | Leser gesamt: | 6469902 |
| davon Heute: | 4369 | |||
| bewertet mit 14 Sternen |
||||
|
|
||||
Optionen
|
--button_text--
interessant
|
|
witzig
|
|
gut analysiert
|
|
informativ
|
0
02.10.25 13:47
#14001 .
Optionen
0
02.10.25 14:32
#14002 Nochmal ...
Auch die 2 Euro sind einfach nur irgendwie in den Raum gestellt! Keiner weiß hier etwas, außer die Partner, Regierungen und Nano One Materials. Punkt!
Optionen
1
02.10.25 14:34
#14003 Warren Buffet & Oxy & Arkansas
https://oilgasleads.com/...o-lithium-extraction-with-arkansas-leases/
https://www.shreveportbossieradvocate.com/...7-89ca-b4ed8c17e48f.html
https://finance.yahoo.com/news/...changer-130000667.html?guccounter=1
https://www.cnbc.com/2025/10/02/...-berkshire-occidental-oxychem.html
>> Es ist schier unglaublich was sich da anscheinend in Arkansas so zusammenbraut. <<
Es gibt unzählige Unternehmen (Exxon, Chevron, Standard Lithium/Equinor, EnergyX, Terta Technologies, Pantera Lithium ...) die dort Lithium abbauen möchten.
Aber es gibt NUR EIN Batterietechnologie-Unternehmen das dort bisher in Erscheinung getreten ist und anscheinend eine strategische Rolle dort übernehmen darf. Das sollte einen doch SEHR nachdenklich stimmen!!! Ab dem 28 Oktober geht es dort weiter mit Joe Lowry, Dan Blondal und Anthony Tse.
https://www.lithium-link.com/news/...ansas-gears-up-for-the-big-stage
https://nanoone.ca/news/...ansas-lithium-technology-accelerator-alta/
https://nanoone.ca/news/...gthen-north-american-battery-supply-chain/
Warten wir es ab! Spannende Monate bis zum Jahresende und darüber hinaus könnten hier auf uns zukommen.
Optionen
1
02.10.25 14:45
#14004 @jointstock
Das trifft es was du schreibst, im Hintergrund schlummert so einiges, davon bin ich überzeugt :-)
Und da wir nun alle (auch kata) maximal zugekauft haben, harren wir den Dingen die da kommen :-)
vis
Optionen
1
02.10.25 15:48
#14005 Vielleicht ...
Optionen
0
02.10.25 15:52
#14006 @com
14 Tage später gibt es 15 Mio $ nicht für 18 Mio Aktien, sondern für 10 Mio Aktien.
Optionen
0
02.10.25 16:17
#14007 @papa
vis
Optionen
0
02.10.25 16:24
#14008 @annalist
In Arkansas wurde Nano One unter die ersten 3 in die Startgruppe des Projektes gewählt.
"Die Teilnahme von Nano One war entscheidend für den Erfolg der ersten Kohorte von ALTA, und das Feedback von Führungskräften aus der Gemeinde, der Industrie und der Landesregierung von Arkansas war überwältigend positiv", sagte Arthur Orduña, Executive Director von The Venture Center. "
Das steht ÜBERWÄLTIGEND, aber da hat mal jemand gesagt, das wäre nur Managergeschwätz, aber wir werden ja sehen.
vis
Optionen
1
02.10.25 16:39
#14009 Chartspielerei
vis
Optionen
0
02.10.25 16:41
#14010 Papa ich hab den Chart nicht im Kopf
Banken sehe ich hier immer noch nicht investieren.
Und warren bei Nano one wenn ich sehe was die an Aktien kaufen da ist Nano one einfach zu klein :D
Optionen
0
02.10.25 16:46
#14011 Es ist weils einmal steigt wie damals bei 4.
Der Fakt ist bei dem totalen Erfolg bei Arkansas und die Firmen die alle Nano one Technik wollen was bleibt hängen ;-)
Optionen
0
02.10.25 17:06
#14012 Ach kata
Und es meinte niemand, das Warren in Nano One investiert, nur das das Arkansas Projekt mit ihm umgesetzt wird, da er da mitmischt:
OMAHA and HOUSTON, October 2, 2025 – Berkshire Hathaway (NYSE: BRK) and Occidental (NYSE: OXY) today announced a definitive agreement for Berkshire Hathaway to acquire Occidental’s chemical business, OxyChem, in an all-cash transaction for $9.7 billion, subject to customary purchase price adjustments.
Optionen
0
02.10.25 17:17
#14013 Ach vis
Optionen
0
02.10.25 17:54
#14014 Ach kata - Umsatzplan von Nano
Deine Erklärung ist gut, China raus und Arkansas rein, aber!
Was du nur nicht in deinen Aussagen berücksichtigst, die Welt ist in den letzten 4-5 Jahren nicht stehen geblieben und dann schau doch mal jetzt, von was für Terawatt-Mengen Nano One in ihrer letzten Präsentation ausgeht. Prognosen sind nun 3 mal höher als damals, also kann man sagen, dass dementsprechend der Umsatz 3 mal höher sein kann als in ihrem ursprünglichen Plan. Damit wäre nach deiner KGV Rechnung der Aktienkurs bei verdreifachtem Gewinn 3 mal so hoch.
Und meine Meinung, global kommt das noch schneller als aktuell hier prognostiziert.
vis
Optionen
0
02.10.25 18:06
#14015 Ja richtig ohne China
Wenn ich sage Arkansas ersetzt China dann lachen mich Experten richtig aus weil das Schwachsinn ist. Wie gehen mal davon aus das Nano one Material billiger sein wird als China ihres was ich nicht glaube dann muss er oem so Hersteller das das Produkt billiger ist um dem Markt wieder zu bekommen was nicht passieren wird dafür kann China zu billig bauen.
Weil damals als China den Markt eroberte gab es keine Konkurrenz . Auch der China Markt fällt weg weil China schon jetzt bestimmte Akkus verbietet. Und dazu kommt das China vermutlich weiter verbilligen kann.
Und trotzdem sag ich mit wachsenden Markt das Arkansas China ersetzt und die damaligen Erwartung heute mit Arkansas passen und damit auch die Berechnung.
Optionen
0
02.10.25 18:11
#14016 Hier kommt es mir oft so vor
Das wird ein schwerer Weg zum Glück haben wir die Möglichkeit mit Arkansas aber eine frei Karte sieht anders aus
Optionen
0
02.10.25 20:34
#14017 BYD? Wie bitte?
Und ja Konkurrenten sehen nicht was Nano One Materials macht. Natürlich nicht - NDAs! Es sieht keiner, darauf kannst Du wetten. Insbesondere dann nicht, wenn sie mit Tesla zusammenarbeiten sollten.
Arkansas ist eine große, große Chance für Nano One Materials. Arkansas will dort nur "saubere" Technologien (DLE, OnePOT, ...)! Kann ich auch verstehen. ;)
https://nanoone.ca/news/...ansas-lithium-technology-accelerator-alta/
Optionen
0
02.10.25 21:02
#14018 Juhuu! Bin wieder mit dabei ..
Solange Kata nicht alle verkauft ist alles gut :-)
Und diesmal bin ich im Vergleich zu früher nur mit einer Mini-Summe drin.
Mit Sumitomo bin ich dann noch zusätzlich abgesichert.
Optionen
0
02.10.25 21:02
#14019 Join
Ich gebe mal Beispiele BMW fertig in Klein Serie ihre Akkus für das neue Model ix3 die lernen von CATL sagen auch das sie nicht ansatzweise diese Menge in der Quantität und für den Preis fertigen könnten.
Um das umzustellen auf Nano one kann es nicht gehen das man CATL Die Maschinen bauen lässt mit Nano one's Technik um für BMW zu produzieren.
Das Problem ist also nicht das Material was BMW mit Nano one hätte sondern die Produktion so zu gestalten und so groß zu bekommen das man an die Preise ran kommt wie bei CATL und da sagt BMW nur Zeit unmöglich.
GM kauft jetzt für 2 Jahre aus China in die USA LFP Akkus mit 80 % Zoll und ohne die Rabatte durch die eigene Produktion in der USA und das soll immer noch wirtschaftlich sein Grund ist das LG nicht diese Menge liefern kann und voraussichtlich erst ab 2027 soweit sind.
Deswegen sage ich klar ist das eine große Chance mit Arkansas und kommt für Nano one zur richtigen Zeit aber so wie sich manche hier vorstellen wird das Nicht Funktionieren.
Und da sind einige Verträge schon langfristige gemacht weil man selber nicht eine Produktion anstrebt oder sowieso die Chance gegen China aufgibt
Optionen
0
03.10.25 07:24
#14020 Kathodenmaterial
Northvolt hatte zu viel Produktionausschuss, also die Qualität hat nicht gestimmt. Bei Kathodenmaterial oder der Anode oder beides mit samt Elektolyte….
Nano One hat ein nachweislich skalierbares Verfahren für Kathodematerial mit einer guten Qualität im Angebot, dass hat nun auch Sumitomo honoriert.
Sucht also jemand eine Anlage mit der man schnell die Qualiät und die benötigte Menge an Kathodenmaterial produzieren will ist Nano One und Worley die erste Wahl.
Sollte so etwas in Arkansas und sonst wo gewollt werden, da man sich nicht absolut von China abhängig machen will, ist die Wahl klar. Dafür wurde auch Nano in Arkansas ausgesucht. Jetzt muss nur noch der logische Rest folgen.
Schönen Feiertag euch.
Vis
Optionen
0
03.10.25 08:55
#14021 Ne vis
Sie versuchen das hinzubekommen in der Zeit überarbeiten wir unsere Anlagen so das mehr pro Stunde runterfällt somit sind wir wieder billiger geworden und können mehr liefern das die Kunden an uns bindet.
Und die Produktion in China nicht hochfahren lässt.
Das selbe Spiel ist auch im Akku Bereich der Fall da hilft halt auch Nano one's Technik nicht.
In Deutschland entscheiden sich immer mehr Menschen bewusst zum Kauf eines China Autos diese wird man nur wiederholen wenn der Preis stimmt.
Aussichtslos ist das trotzdem nicht erstes weil man mit Verboten nachhelfen kann und Zölle die Autos aus China teurer machen kann das unsere westlichen Autos attraktiv macht dazu braucht man eine westliche Akku Produktion weils sonst China einfach den Akku teuerer macht. :D
Europe wird China aber sowieso viel mehr durchgehen lassen als das USA tun wird.
Manche Sachen sind auch unklar warum CATL BMW und VW hilft zu verstehen wie man Akkus baut und das in größeren Mengen. Ob sich da China sicher ist das sie den Vorsprung halten können und die Preise im Westen nie erreicht werden können kein Plan vielleicht zu sicher wie bei Intel und AMD wir werden sehen
Optionen
0
03.10.25 18:40
#14022 Verbot von Technologie
Du meinst die Abhängigkeit in so einem wichtigen Markt bleibt in alle Ewigkeit, ich denke nicht, ist viel zu wichtig.
Teilweise gebe ich dir ja recht, es wird nicht einfach, andererseits machen wohl einige Firmen in China keine Gewinne mehr. Wenn man einen Markt erobern will muß man billig rein und das haben sie sehr gut und mit Masse hinbekommen, auf Dauer wird das aber nicht funktionieren. Und ich denke der Westen schläft nicht.
Aber wie immer in diesen Diskussionen sehen wir erst in ein paar Jahren wie es ausgeht.
Vielleicht hat einer ein ganz andere Idee wie die Chinesen und eine neue Technologie am Start, dann werden die Karten sowieso neu verteilt.
vis
Optionen
0
04.10.25 10:06
#14023 Nano One + Sumitomo
Die fortführend der Zusammenarbeit ist doch eigentlich die Bestätigung, dass das One-Pot-Verfahren von Nano One Wettbewerbsfähig und Marktreif ist! Sumitomo würde ansonsten niemals weitere Schritte einleiten und darauf bauen. Das hätten die nicht nötig.
Ist das endlich der Gamechanger? Wie sieht ihr die Zukunft? Welche Bewertung wäre zurzeit gerechtfertigt? Wie hoch dann diese in den nächsten Jahren/Jahrzehnten gehen? Kann es vielleicht sogar ein neues NVidea/AMD usw im Lithium bzw. Rohstoffsektor werden?
Optionen
0
04.10.25 11:35
#14024 Gamechanger
Optionen
0
04.10.25 12:14
#14025 Game Changer...wird das alles...
Meiner Meinung nach,ist das alles hier nur ein Vorgeschmack auf das was kommen könnte, wenn's tatsächlich einen ersten Abschluss gibt .
Sumitomo ist schon ne große Nummer und da gibt's ja noch mehrere von.
Optionen