Nano One - Lithium läuft, die auch bald?
|
Seite 555 von 581
neuester Beitrag: 13.04.26 09:31
|
||||
| eröffnet am: | 12.11.15 16:56 von: | Zapfhahn | Anzahl Beiträge: | 14513 |
| neuester Beitrag: | 13.04.26 09:31 von: | annalist | Leser gesamt: | 6479636 |
| davon Heute: | 4111 | |||
| bewertet mit 14 Sternen |
||||
|
|
||||
Optionen
|
--button_text--
interessant
|
|
witzig
|
|
gut analysiert
|
|
informativ
|
0
14.09.25 09:28
#13851 Com
Es kann ja sein, dass da mehr ist, aber aus solchen belanglosen Aussagen kannst du das nicht schließen.
Generell ist diese permanente Kaffeesatzleserei hier völlig sinnlos, da wirklich relevante Vertragsinhalte oder Vorverträge nicht vorher im Netz publiziert werden. Wenn NOM was hat, wissen wir es, wenn DIE es bekannt geben.
Optionen
0
14.09.25 13:32
#13852 @Torsten
Erst meinst du, dass ich nicht in der Lage bin, solche Nichtigkeiten einzuordnen, um dann im nächsten Absatz selbst zu schreiben: kann ja sein das da mehr ist....
Ich beziehe mich ja nicht auf diese eine Podiumsdiskussion, sondern auf das Ganze was Nano One mit Regierung-/Regierungsvertreter und anderen Organisationen macht und dort zum Teil exklusiv ausgewählt wurde....
Und warum sagt einer von BASF mit "Schlüsselfiguren" über die Entwicklung von NCM- und LFP-Routen auf dem europäischen Markt in den kommenden Jahren zu diskutieren... er könnte ja auch einfach sagen, er freut sich auf die Diskussion, anstatt die Gesprächspartner aufzuwerten...
Aber vermutlich hast du recht und es ist nur eine Nichtigkeiten, freundliche Höflichkeitsaustauscherei, völlig normal und nichts besonderes.
Alles gut, kein Problem, deine Meinung.
vis
Optionen
1
14.09.25 17:09
#13853 Vorverträge die Geld bringen
Einerseits darf ein Unternehmen KE's machen was auch abgestimmt wird. Anderseits müssen Veränderung wie ein vertag mit Geld was eine große Veränderung ist gesagt werden dabei es ist vollkommen egal ob Vorvertrag oder vertag
Optionen
0
14.09.25 19:24
#13854 @kata
Es wäre schön, wenn Nano One endlich einen Vorvertrag melden würde und nicht nur eine Kooperationsvereinbarung und dann am besten mit Geheimhaltungsklausel...
Bin gespannt wie das mit den Millionen von Rio Tinto und Sumitomo Metals ausgeht ;-)
Es gibt nirgends etwas zu verschenken.
vis
Optionen
1
14.09.25 20:00
#13855 Ist Nano One einfach nur blöd? Oder doch n.
https://nanoone.ca/news/...g-over-allotment-option-exercised-in-full/
Und nein, Nano One Materials ist weder dumm noch an Kursrückgängen interessiert! Das wäre eindeutig schädlich für das Unternehmen! Also überlegen wir mal kurz, welche IDEALEN Bedingungen für Nano One Materials ATM-Programm am besten gelten sollten, oder lassen wir uns einfach von ChatGpt dabei unterstützen! ;)
„ATM-Programme sind eine kostengünstige und flexible Möglichkeit, langfristig Kapital zu beschaffen, und sie verbessern unsere Reaktionsfähigkeit bei IDEALEN MARKTBEDINGUNGEN“, sagte Carlo Valente, Chief Financial Officer.
https://nanoone.ca/news/nano-one-announces-at-the-market-offering/
Also! Wann wird Nano One Materials sein At-The-Market-Angebot am besten umsetzen?
Der beste Zeitpunkt für Nano One Materials, sein At-the-Market (ATM)-Angebot umzusetzen, hängt von einer Vielzahl strategischer und marktbezogener Faktoren ab. Um die optimale Zeit für die Durchführung eines ATM-Angebots zu bestimmen, sollten mehrere Schlüsselfaktoren berücksichtigt werden:
1. Starke Aktienkursentwicklung und positive Marktsentiment
Hoher Aktienkurs: Das ATM-Angebot funktioniert am besten, wenn der Aktienkurs von Nano One stark und stabil ist. Ein hoher Kurs ermöglicht es dem Unternehmen, Kapital zu beschaffen, ohne dass die Aktien zu stark verwässert werden. Sollte die Aktie aufgrund positiver Nachrichten oder Entwicklungen im Unternehmen oder in der Branche steigen, wäre das der ideale Zeitpunkt.
Positive Marktstimmung: Wenn die Marktbedingungen oder die Stimmung in der Batteriematerialindustrie und im EV-Sektor (Elektrofahrzeuge) günstig sind, könnte Nano One seine ATM-Strategie in einer Phase umsetzen, in der Investoren nach vielversprechenden Wachstumsunternehmen suchen.
2. Technologische Durchbrüche oder Meilensteine
Erfolgreiche Technologiedurchbrüche: Nano One könnte das ATM-Angebot umsetzen, nachdem es einen technologischen Durchbruch erzielt hat, der das Potenzial hat, die Produktion oder Effizienz von Batteriematerialien zu verbessern. Zum Beispiel die Weiterentwicklung oder Skalierung des One-Pot-Prozesses für die Cathodenproduktion. Ein solcher Fortschritt würde wahrscheinlich das Vertrauen der Investoren stärken und den Aktienkurs anheben.
Partnerschaften mit großen Unternehmen: Wenn Nano One Strategische Partnerschaften mit großen Unternehmen wie Tesla, LG Chem, oder Panasonic eingeht, könnte dies als Katalysator für einen Anstieg des Aktienkurses dienen. Ein ATM-Angebot nach einer solchen Partnerschaft würde es dem Unternehmen ermöglichen, Kapital bei einem hohen Kurs zu sammeln.
3. Kapitalbedarf für Expansion und Forschung
Produktionsausbau: Wenn Nano One in den Ausbau der Produktionskapazitäten investieren möchte – sei es durch neue Produktionsstätten oder durch die Weiterentwicklung bestehender Anlagen –, könnte dies ein starkes Signal für die Notwendigkeit eines Kapitalzuwachses sein. Ein ATM-Angebot während einer Expansionsphase würde es Nano One ermöglichen, kontinuierlich Kapital zu beschaffen, ohne eine große Verwässerung auf einmal zu verursachen.
Forschung und Entwicklung (F&E): Falls Nano One weiterhin in F&E investieren möchte, um seine Batterietechnologien weiter zu optimieren oder neue Märkte zu erschließen, könnte eine ATM-Offerte die notwendige Flexibilität bieten, um Mittel zu beschaffen, ohne auf größere Finanzierungsrunden angewiesen zu sein.
4. Favorable Marktbedingungen und Wirtschaftszyklen
Positive Marktentwicklung im EV-Sektor: Wenn die Elektrofahrzeug- und Energiespeicherbranche aufgrund von staatlichen Förderungen, einer Steigerung der Fahrzeugverkäufe oder der allgemeinen Energiepolitik (z. B. grüne Energieförderungen) floriert, könnte Nano One von einem ansteigenden Aktienkurs profitieren und das ATM-Angebot zur Kapitalbeschaffung einsetzen.
Geringe Marktvolatilität: Der Zeitpunkt eines ATM-Angebots sollte auch dann gewählt werden, wenn Marktvolatilität gering ist. Zu Zeiten hoher Volatilität könnte es schwieriger sein, Kapital zu beschaffen, da Investoren möglicherweise zögern, in riskantere Aktien zu investieren.
5. Finanzielle Erfolge oder positive Unternehmensnachrichten
Positive Quartals- oder Jahreszahlen: Wenn Nano One gute finanzielle Ergebnisse meldet, wie etwa steigende Umsätze oder solide Wachstumsaussichten, könnte der Aktienkurs steigen. Ein erfolgreicher finanzieller Bericht wäre ein guter Zeitpunkt, um das ATM-Angebot zu starten, da die Investoren in der Regel positiver auf das Unternehmen reagieren.
Analystenbewertungen oder Aufwertungen: Falls Nano One von Analysten oder in Branchenberichten positiv bewertet wird und ein positives Wachstumspotenzial prognostiziert wird, könnte dies ebenfalls zu einem Preisanstieg führen, wodurch das ATM-Angebot profitabler wird.
6. Makroökonomische Faktoren
Niedrige Zinssätze: In einem Umfeld mit niedrigen Zinssätzen bevorzugen Investoren oft Aktien gegenüber Anleihen oder anderen festverzinslichen Anlagen. Sollte es zu einer wirtschaftlichen Phase mit niedrigen Zinssätzen kommen, könnte Nano One die ATM-Strategie umsetzen, um von einer hohen Nachfrage nach Aktien zu profitieren.
Unterstützende staatliche Maßnahmen: Wenn es neue staatliche Subventionen oder Förderungen für den Energiesektor, die Batterieproduktion oder die Elektromobilität gibt, könnte Nano One von dieser Unterstützung profitieren und gleichzeitig Kapital durch das ATM-Angebot einwerben.
>>> Idealer Zeitpunkt für das ATM-Angebot:
Der beste Zeitpunkt für Nano One, sein ATM-Angebot umzusetzen, wäre:
1. Wenn der Aktienkurs hoch und stabil ist, unterstützt durch positive Unternehmensnachrichten, technologische Fortschritte oder Strategische Partnerschaften.
2. Günstige Marktbedingungen im EV- und Batteriemarkt, eventuell auch begleitet von positiven wirtschaftlichen und politischen Entwicklungen.
3. Ein klarer Kapitalbedarf für die Produktionsausweitung, die Forschung und Entwicklung oder den Eintritt in neue Märkte.
4. Eine geringe Marktvolatilität, um den Verkaufsprozess über einen längeren Zeitraum stabil und effizient zu gestalten.
Fazit:
Nano One sollte sein ATM-Angebot dann durchführen, wenn positive Entwicklungen im Unternehmen mit günstigen Marktbedingungen zusammenfallen. Ein technologischer Durchbruch, eine strategische Partnerschaft, ein guter finanzieller Bericht oder die positive Entwicklung im Sektor wären perfekte Auslöser. Wenn die Marktbedingungen allgemein gut sind und die Aktie von Nano One zu einem attraktiven Preis gehandelt wird, kann das Unternehmen flexibel Kapital beschaffen, um seine Wachstumsstrategien umzusetzen.
Ich denke, das ist nun mehr als klar! Nano One Materials hat sein ATM-Programm mit Sicherheit noch nicht gestartet. Es würde der Unternehmensnachricht ganz klar widersprechen! Stattdessen kann man hier ganz eindeutig sehr bald wirklich „WICHTIGE!“ Ankündigungen erwarten. Erst dann wird es für die Aktionäre UND das Unternehmen wirklich IDEALE Bedingungen geben!
Also am Besten jetzt alle Aktien verkaufen, dann geht man auf Nummer SICHER! SO SICHER, das sie bei der Nachricht, auf die wir alle hier schon seit JAHREN warten .... GARANTIERT NICHT DABEI SEIN WERDEN! :))
Wir werden bald sehen, wie IDEAL das dann wirklich war. ;)
Optionen
1
15.09.25 08:18
#13856 Schönes 6 Punkte Programm
Wozu dann diese ganze Spekulation?
Und sie brauchen dafür das Geld jetzt und nicht in einem Jahr.
Optionen
0
15.09.25 08:53
#13857 Löschung
Moderation
Zeitpunkt: 16.09.25 19:00
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unerwünschte Wortwahl/Inhalt
Kommentar: Unerwünschte Wortwahl/Inhalt
Optionen
2
15.09.25 09:25
#13858 Also ...
..und das alles nach jahrelange Kooperationen.
...ich finde, es könnte schlechter laufen.
Optionen
0
15.09.25 17:02
#13859 Löschung
Moderation
Zeitpunkt: 16.09.25 10:51
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Optionen
0
15.09.25 21:26
#13860 Löschung
Moderation
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Optionen
0
15.09.25 22:23
#13861 AfD Thorsten
Sieht man ja join labert schon Jahre von Verträgen die geheimgehalten werden wo sind die ? Sollte eine Anlage auf Basis von Nano one gebaut werden gibt es Verträge auch Geld. Somit ist da Nix und das was ich da meine was hier gesagt wurde ist Jahre her.
Optionen
1
16.09.25 08:45
#13862 @Kataklysmus31: INHALTE!
https://www.ariva.de/profil/kataklysmus31-229785216
Wenigstens ein paar sachgerechte Informationen .... bitte! Sonst lieber etwas zu anderen Aktien schreiben. Hmmmm?
DANKE!
Optionen
0
16.09.25 10:11
#13863 Der Markt (also auch Aktienkurs) hat immer.
Diese haben meine Zurückhaltung vor einem Wiedereinstieg bestätigt.
Gut möglich, dass in Kürze wieder die 4 nach dem Komma zu sehen ist.
Und das nach dem jahrelangen Warten.
So raketenmäßig kann der Kurs eigentlich kaum nach oben schnellen, nachdem was wir bei dem Investment in den vergangenen Jahren schon versäumt haben. Ich bleibe skeptisch, werde bei weiterem Kursverfall aber vielleicht trotzdem nochmals eine Mini-Summe reinvestieren. Vorerst bleibt aber immer noch Zurückhaltung angesagt. Bisher scheint die Welt ganz gut ohne Nano One und deren Patente zurecht zu kommen. Da scheint es andere Technologien zu geben, die bedeutend wichtiger sind als die von Nano One.
Optionen
0
16.09.25 11:53
#13864 KeyKey
Optionen
0
16.09.25 12:58
#13865 @Hampi: Technologien
Die Autos fahren doch auch so, ob mit oder ohne "One-Pot".
Wäre da z.B. QuantumScape und Solid State Batterien nicht viel wichtiger ?
Wer bringt mehr im Vergleich ? Oder ist es nur das kleine "i"-Tüpchelchen oben drauf ?
Oder Vergleich mit beispielsweise Quantencomputer. Ich denke einfach, dass das was Nano One macht gut ist, aber eben auch nicht "weltbewegend" um davon auszugehen dass es das Must-Have der nächsten Jahre sein wird. Folglich wird der Aktienkurs auch nicht so an die Decke gehen oder Nano One wird keine zweite Tesla werden. Liege ich da falsch ? :-) Ich habe mich früher auch mal an dem Wert in meinem Depot erfreut, aber Ihr wisst ja wie lange das schon her ist und was draus geworden ist. Und das mit deutlichem Verlust und Null Dividenden über viele Jahre. Also insgesamt ein sehr schlechtes Investment aus heutiger Sicht. Und ich kann mir einfach nicht vorstellen dass in absehbarer Zeit ein extremer Kurssprung passieren wird. Erstmal müssten die ganzen Verluste zu früher wieder aufgeholt werden. So wie Kata geschrieben hat ist auch das Vertrauen nicht mehr wirklich da.
Optionen
0
2
16.09.25 14:21
#13867 Löschung
Moderation
Kommentar: Unbelegte Aussage
Kommentar: Unbelegte Aussage
Optionen
1
16.09.25 14:36
#13868 Wenn ich hampi's
Optionen
1
16.09.25 14:46
#13869 Löschung
Moderation
Zeitpunkt: 17.09.25 08:32
Kommentar: Unterstellung
Kommentar: Unterstellung
Optionen
1
16.09.25 15:46
#13870 @kata
Zeige mir doch mal zwei andere Kathodenhersteller und ihre Leistung ihres Kathodenmaterials...nicht die eines Akkus...also ohne Elektrolyt und Anode....
Danke, vis
Optionen
0
16.09.25 15:48
#13871 Verbrenner brennen
Passend dazu der link :-)
vis
https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/...ck/ar-AA1MEijp?ocid
Optionen
1
16.09.25 16:08
#13872 Kata
Das deine Intelligenz anscheinend nicht ausreicht, um die kompetenten Beiträge von Jointstock zu verstehen, das ist dann wohl dein Problem. Ich verstehe sie und darum bin ich immer noch dabei.
Optionen
0
16.09.25 16:50
#13873 Löschung
Moderation
Kommentar: Nutzerhetze
Kommentar: Nutzerhetze
Optionen
0
16.09.25 17:21
#13874 kata
Wir befinden uns hier in einem wirtschaftlichem Forum und nicht in einer Selbsthilfe-Gruppe.
Darum bin ich der Meinung, dass es nicht wichtig ist, ob ich was weiss oder nicht.
Optionen
1
16.09.25 17:33
#13875 Wenn du nichts weißt
Du kannst noch so eine geile Technik haben wenn du nur ein Bruchteil vom Gewinn bekommst. Was hier überhaupt noch nicht klar ist weil mich interessiert nicht wie geil die Technik ist sondern auch den Gewinn den ich erzielen kann als Investor. Und darum sind hier keine Riesen Investoren drin weil sie nicht wissen was hängen bleibt. Und mit jeder KE schwindet ganz einfach der Gewinn.
Sobald klar ist was hängen bleibt kann sagen ob sich das lohnt hier investiert zu sein.
Genauso wird auch nie ersichtlich wie gut die Technik überhaupt im Vergleich ist zu neuen Techniken der anderen Firmen es werden Zahlen in den Raum geworfen die auch erstmal gehen die Konkurrenz sich beweisen muss.
Optionen