Nano One - Lithium läuft, die auch bald?
|
Seite 554 von 581
neuester Beitrag: 13.04.26 09:31
|
||||
| eröffnet am: | 12.11.15 16:56 von: | Zapfhahn | Anzahl Beiträge: | 14513 |
| neuester Beitrag: | 13.04.26 09:31 von: | annalist | Leser gesamt: | 6479859 |
| davon Heute: | 108 | |||
| bewertet mit 14 Sternen |
||||
|
|
||||
|
--button_text--
interessant
|
|
witzig
|
|
gut analysiert
|
|
informativ
|
Zeitpunkt: 09.09.25 14:14
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Unerwünschte Wortwahl/Inhalt
Warten wir es ab.
vis
Kennst du den finanziellen Fahrplan von Nano One? Nein.
Mal angenommen Sie bekommen mit dem DOD einen Vertrag und der Kurs steht dann bei 3 Euro dann wäre die Verwässerung zu vernachlässigen.
Die Aufklärung erfolgt spätestens im April 2026 ;-)
Vis
Vernachlässigen kann man das erst wenn Mann weiß was verdient wird bei einem Deal und dann wird sich zeigen ob KE's vernachlässigbar sind.
Laut join Aussagen sind KE super gut. Frag mich nur warum Apple dann Aktien zurückkauft ;-). Kein Unternehmen will KE's
Aber egal, eine KE ist nie schön. Ich konzentriere mich auf das was Nano One macht und ich glaube die Aussichten sind sehr positiv. Klar sind einige enttäuscht und verkaufen, obwohl sich der Ausblick nicht geändert hat.
vis
P.S.
Und hier wieder Appel und Aktienrückkauf zu erwähnen.... naja weisst du doch selbst
Das Ding ist warum macht man sowas ? Warum versucht man nicht mit guten News den Kurs höher zu drücken und dann ohne Vorankündigung die KE zu machen.
Was ist wenn der Kurs bei 20-30 Cent liegt.du hast eine Marktkapitalisierung von ca 105 CAD eine KE in der Größe durchzuziehen ist wirklich lächerlich.
Viele verstehen nicht das Nano one erfolgreich sein kann aber für uns nichts mehr übrig bleibt da die KE uns massiv den Kurs kaputt macht. Um so mehr KE gemacht werden um so mehr muss auch verdient werden damit der Kurs dahin geht wo wir ihn haben wollen.
Der PR Berater sollte mal gekündigt werden weil das ist eine traurige Leistung
Ich stelle mir eher die Frage, warum sich kein anderes Unternehmen/keine anderen Unternehmen an NNO beteiligen. Wenn die Technik doch so toll ist und der Batteriemarkt ein absolutes Zukunftsthema ist, dann müsste doch sehr großes Interesse bei den entsprechenden Big-Player (die dann auch das nötige Kleingeld haben) auf dem Markt vorhanden sein. Die Gelder die geflossen sind, waren doch bisher staatliche Förderungen/Subventionen. Gibt es keine solchen Anfragen, oder steht NNO da auf der Bremse und will das "Potenzial" des Unternehmens (sofern tatsächlich auch vorhanden) alleine auskosten? Daher lieber KE, da die Aktionäre nicht direkt in das Geschäft eingreifen können. Aber wann ist dei Geduld der Aktionäre aufgebraucht? Ich finde das alles unbefriedigend.
Siehe Sumitomos oder Rio Tintos Beteiligungen wurden jeweils über eine Kapitalerhöhung "abgewickelt", durch Ausgabe von neuen Aktien..
Aus:
https://nanoone.ca/news/...rategic-partnership-and-us-10m-investment/
vom June 9, 2022
Rio Tinto has made a strategic equity investment into Nano One for gross proceeds of US$10M, equivalent to C$12,536,500. On closing, Nano One will issue a total of 4,643,148 common shares (the “Shares”), approximately 4.9% of the current issued and outstanding Shares of Nano One, at C$2.70 per Share (the “Issue Price”) in a non-brokered private placement.
Es ist nur eine andere Art Aktien auszugeben.
vis
https://nanoone.ca/news/...-and-a-c16-9-million-strategic-investment/
SMM will make a strategic equity investment into Nano One for gross proceeds of C$16,879,949.85. On closing, Nano One will issue a total of 5,498,355 common shares (the “Shares”), representing approximately 5% of the current issued and outstanding Shares of Nano One, at C$3.07 per Share in a non- brokered private placement.
Bid: 0,920 x 179.000 Ask: 0,940 x 13.500 Volume: 82,977
CAD | TSX | DELAYED | MARKET CLOSED | SEPTEMBER 10, 2025 04:00:00 PM EDT
Wir werden sehen, noch stehen wir 50 % über dem letzten Tief.
vis
Von Nanotwo:
Ich bin seit vielen Jahren Aktionär von nanoone und habe Herrn Blondal heute Morgen erneut eine E-Mail geschrieben. Erfreulicherweise hat Herr Blondal schnell geantwortet und einige meiner Fragen geklärt. Der ATM-Handel ist ein gängiges Instrument vieler Unternehmen und gehört mittlerweile zum normalen Geschäftsbetrieb. Der Handel ist so organisiert, dass er das Handelsvolumen weder beeinflusst noch erhöht – wir setzen Limits, erhalten tägliche Berichte, haben eine gute Übersicht und werden in unseren Quartalsberichten darüber berichten. Ich kann Ihnen versichern, dass der jüngste Kursrückgang nicht auf den ATM-Handel zurückzuführen ist.
Zur Verwendung der Mittel heißt es in der Pressemitteilung eindeutig, dass die ATM-Mittel die bereits angekündigte politische Unterstützung der Regierungen von Quebec und Kanada sowie des US-Verteidigungsministeriums nutzen werden. Wie bereits berichtet, handelt es sich bei diesen staatlichen Mitteln um Erstattungsprogramme, bei denen wir zunächst Geld ausgeben und später eine Erstattung der Betriebskosten erhalten. Dazu gehören Entwicklung, Konstruktion, Investitionsgüter, Pilotierung, Demonstration, Probenahme, Validierung sowie Gehälter und Reisekosten, nicht jedoch die der Vorstandsmitglieder – die ohnehin selten reisen. Die ATM-Mittel werden unsere Kassen und unser Betriebskapital stärken und später durch staatliche Mittel erstattet werden – aus diesen Programmen stehen uns noch bis zu 30 Millionen Dollar zur Verfügung.
Was die Neuigkeiten zu unseren Partnern betrifft, machen wir gute Fortschritte. Wir wissen, dass es für Aktionäre schwierig ist, zu schweigen. Daher arbeiten wir mit unseren Partnern zusammen, um unseren Aktionären diese Fortschritte einvernehmlich mitzuteilen.
Da steht doch klar drin, das Nano One das Geld braucht um es nur vorzustrecken und das sie es wieder von den "Regierungen" erstattet bekommen...immerhin wohl 30 Mio CAD....
Wie schon oft geschrieben, ich warte auf den Big-Bang :-)
vis
Genau das ist der Punkt! Erstens wären sie dann nicht mehr an der TSX gelistet und zweitens werden sie genau das NICHT tun, deshalb wird der Kurs bis dahin steigen. Nicht anderes steht in der Unternehmensnachricht! Dafür muss man kein Prophet sein. Nur das Management von Nano One Materials weiß eindeutig was hier gespielt wird. Du leider nicht Kata, du kannst nur spekulieren!
“ATM programs are a cost-effective and flexible way to raise capital over time, and they enhance our ability to respond when I-D-E-A-L market conditions exist,” said Carlo Valente, Chief Financial Officer.
„ATM-Programme sind eine kostengünstige und flexible Möglichkeit, im Laufe der Zeit Kapital zu beschaffen, und sie verbessern unsere Reaktionsfähigkeit, wenn I-D-E-A-L-E Marktbedingungen herrschen“, sagte Carlo Valente, Chief Financial Officer.
https://nanoone.ca/news/nano-one-announces-at-the-market-offering/
Also nochmal das ganze ATM-Programm macht nur Sinn bei hohen oder sehr hohen Kursen! Ansonsten kann man sich diesen ganzen Plan schenken. Die die heute verkauft haben und auf weiter fallende Kurse setzen, sind spätestens dann wieder mit dabei.
"Was die Neuigkeiten zu unseren Partnern betrifft, machen wir gute Fortschritte. Wir wissen, dass es für Aktionäre schwierig ist, zu schweigen. Daher arbeiten wir mit unseren Partnern zusammen, um unseren Aktionären diese Fortschritte einvernehmlich mitzuteilen."
https://ceo.ca/nano?id=457c532b0297
https://nanoone.ca/worley/
Geht es noch eindeutiger???
Mr. Johnson & Mr. Guy haben das schon begriffen.
https://ceo.ca/insiders-dashboard?symbol=nano
Selbst in dieses Forum haben Leute ihre ganzen Aktien verkauft und haben kein Bock mehr auf Nano one die kommen auch nicht wieder OBWOHL sie deine Informationen haben
Warum sollten die Leute die wieder lesen das eine KE kommt und komplett die schnauze voll haben wiederkommen.
Und welchen sin hat das eine KE anzukündigen Monate davor wenn sie einen News haben die den Kurs pushen würde.
Ich hab das so noch nie gesehen :D du pusht den Kurs runter verärgerst alle und verlierst Investoren und dann bringst du die tolle News. Der PR Berater gehört gekündigt da ist nichts geil dran. Oder es gibt halt nicht die geile News :P
https://www.linkedin.com/posts/...p-activity-7371893841844424704-jNiT
Du machst gerade so, als ob nach oder vor einer KE die Welt untergeht und alle nur verkaufen!
Egal wo am Ende der Kurs steht, Nano One macht mit diesem Geld hoffentlich etwas gutes, um dann zu einem späteren Zeitpunkt die Verwässerung durch eine Kurs-Vervielfachung wieder locker wett zu machen.
Und jetzt komm nicht, ich wüsste nicht, dass der Kurs sich vervielfacht... na klar weiss ich es nicht, das nennt man wiederum Spekulation :-)
vis
Dazu musst du den Umsatz kennen ist der damals ausgerechnete Umsatz real dann Glückwünsch wird wohl nichts mit der Vervielfältigung.
Nochmal wenn der Kurs bei 50 Euro damals gestanden hätte wären es nur durch die KE's heute 25 Euro.
Die Vervielfältigung wird durch KE's aufgefressen wie ich schon sagte geht das weiter so hat der langfristige Anleger nichts davon gehabt. Die Firma ist erfolgreich der Anleger hat von dem Erfolg nur sehr wenig.
Gibt es genug Beispiele wo das so war
Das Darlehen in Höhe von 15 Millionen CAD dient der direkten Unterstützung von etwa 63,4 Millionen CAD an förderfähigen Ausgaben zwischen dem 1. Januar 2023 und dem 31. Dezember 2026 in der Lithium-Eisen-Phosphat-(LFP)-Produktionsanlage von Nano One in Candiac, Québec. Nano One schätzt, dass bisher 30 Millionen CAD an förderfähigen Ausgaben getätigt wurden.
https://www.boerse-frankfurt.de/nachrichten/...4b6d-adcb-80336ce51978
Aktuell sind es noch 25 Millionen, die in den nächsten 2 Jahren geltend gemacht werden können.
Wir kennen keine Details, wie Nano an das Geld kommt und/oder was für Sicherheiten dafür verlangt werden.
Nano ist definitiv sensibilisiert und wird insgesamt sehr vorsichtig operieren. Das hier passierte nämlich unmittelbar vor ihrer Haustür und daraus wurde dann ein eingeleitetes Insolvenzverfahren. Das hätte ich vor ein paar Jahren nie gedacht!
https://www.lapresse.ca/affaires/entreprises/...ui-en-faut-encore.php
Nur muss man sagen das der frisch halt schon stinkt das man wieder eine KE vorbereitet wenn du nämlich damit immer mehr Investoren verärgerst bekommst du später auch kein Geld und grade ist eine KE das letzte was ich Nano one ans Herz legen würde.
Nano One ist zur dritten Li-ION BATTERY EUROPE 2025 eingeladen und spricht zum Beispiel mit dem Vizepräsident (Business Management Battery Materials) von BASF.
In dem LinkedIn Post steht:
Dr. Mirko wird an der Podiumsdiskussion mit leitenden Vertretern von Nano One Materials Corp. TSX: NANO, BASQUEVOLT und ElevenEs teilnehmen, mit einer lokalisierten Diskussion über die Entwicklung von NCM- und LFP-Routen auf dem europäischen Markt in den kommenden Jahren.
https://www.linkedin.com/posts/...-activity-7371893841844424704-jNiT/
Eine Reaktion darauf kommt von Dr. Daniel Schönfelder, Präsident von Battery Materials:
It's great to see you on the Li-ION BATTERY EUROPE 2025 panel, Dr. Mirko Arnold! Your perspective on NCM vs. LFP will be highly relevant. Have a great session and enjoy the good conversations in Barcelona!
Und Mirko antwortet:
Dr. Daniel Schönfelder thank you very much Daniel! Yes, I look forward to discuss with key experts in the field!
Er benennt die Diskussionrunde als key experts ("Schlüsselexperten"), also auch die von Nano One.
Ich hoffe da wird nicht nur geredet, sondern das bald was dabei rumkommt....
Nano One ist in Nordamerika, zuletzt ausgewählt in Arkansas, immer vorne mit dabei....
Ich hoffe die Kommerzialisierung kommt 2025.
vis