Mal schauen was hier kommt

Seite 55 von 75
neuester Beitrag:  20.04.26 17:06
eröffnet am: 13.07.23 08:13 von: leonardo50618 Anzahl Beiträge: 1863
neuester Beitrag: 20.04.26 17:06 von: 2much4u Leser gesamt: 633119
davon Heute: 2562
bewertet mit 1 Stern

Seite:  Zurück   54  |     |  56    von   75     
01.10.25 08:13 #1351 Dann gehen wir mal zum Geschäftlichen über.
01.10.25 08:29 #1352 Test
....Test...  
01.10.25 09:38 #1353 ...
@Florida888: Ärgere dich bitte nicht!

Zu den Likes muss ich sagen: Ich steige über Onvista in dieses Forum ein, ich hätte dir schon mehrfach Likes gegeben, aber in Onvista gibt es keine Like-Buttons... ich hab also noch nie jemandem ein Like hier gegeben bzw. geben können.

Zu deinem Teilverkauf: Im Forum sind natürlich viele Investierte, die ihr Investment verteidigen... ich denke, das ist normal.

Nur ein krasses Beispiel von mir:

Ich bin bei 140 Euro Durchschnittskurs mit großer Stückzahl für mich (70 Aktien) in Wirecard eingestiegen... als die Probleme mit der Testierung der Bilanz angefangen haben, hab ich bei knapp über 90 Euro gesagt, für mich stimmt das was nicht - ich gehe komplett raus, realisiere einen riesengroßen Verlust und schluck diese bittere Pille.

Da wurde mir hier im Forum sagt "wie dumm kann man sein..." und "in einem Jahr wird Wirecard bei über 200 Euro stehen..." und "gut, dass die zittrigen Hände raus sind..."

Tja, Wirecard war zwar ein Extrembeispiel - etwa 2 Monate nach meinem Ausstieg bei 90 Euro war der Aktienkurs bei 2 Euro... und ein Jahr nach meinem Ausstieg anstatt der vorhergesagten 200 Euro lag der Wirecard-Kurs bei wenigen Cent.

Da darfst du nichts drauf geben, wenn auch mal Kritik kommt. Ich schätze deine Beiträge um Defi sehr und kann dir nur hier ein DICKES LIKE pauschal geben! ;-)  
01.10.25 12:53 #1354 Du bist auch überhaupt nicht gemeint....
2much!Auch die anderen die hier immer konstruktiv,egal ob mal positiv oder negativ,etwas reinbringen ist ein Mehrwert.

01.10.25 12:57 #1355 Scheiss auf die likes.
Mir geht es ums Prinzip.wirklich völlig unwichtig.wenn ich aber sehe das es hier 2 Leute gibt,die sich ständig......dann frag ich mich,ob ich das nötig habe.Ne  
01.10.25 12:59 #1356 Bei mir gibt es nur fair oder
Gar nichts.Oder wie SSIO sagen würde:
Alles oder nichts! ;)  
01.10.25 13:09 #1357 Ich bin froh das du hier bist 2much!
Deine Beiträge sind erfrischend und interessant.Auch leonardo,d.driod usw......alle cool.Schau mal wie lange ich schon hier bin.Da hat man einfach keine Lust drauf,ständig nur negative Sachen zu lesen ohne es zu begründen.Wir sollten voneinander lernen und uns freuen,wenn es hier einer irgendwann "geschafft" hat.Egal ob bei Defi oder einem anderen  Investment.  
01.10.25 13:24 #1358 Ein guter Freund
war mit 8000€ bei Wirecard drin.Ich war kurz davor mit 1000€ zu 90€ da rein zu gehen.Mehr hatte ich nicht.
Ich wartete nur darauf ,das endlich die ständig verschobenen Zahlen auf den Tisch kamen.
Am letzt möglichen Tag,das weiss ich noch,sagte ich zu meinem Freund:Wenn heute keine Zahlen kommen,musst du dein Geld retten.Die hatten genug Möglichkeiten.
Er ist drin geblieben und hat alles über sich ergehen lassen.
Der erste starke Kursrückgang war von 100 auf 60 ,meine ich.Stabilisierte sich kurz bei 70.Nochmal hab ich ihm geraten ......und gesagt:schorte das Ding,es geht bis 1€ runter.Dann ging alles ganz schnell.
Unglaublich was da passiert ist.Vor allem politisch gesehen.  
01.10.25 13:24 #1359 @Florida
dein Gequake nervt !  
01.10.25 13:33 #1360 Zu Defi
Vielleicht wird es gar nicht so lange mit der "Findung" dauern.
Da ist jetzt ordentlich Geld in das Unternehmen geflossen.Richtig eingesetzt wird das bestimmt einige Hebel in Gang  setzten.Und wenn man sich anschaut wer mit an Board ist.Ob im Unternehmen oder auch im Investorern Bereich.

01.10.25 14:45 #1361 angesprochen
ich fühle mich überhaupt nicht angesprochen und habe lediglich mm. zum verkauf von @florida888 geäußert,kritik war das sicher nicht,sondern nur eine meinung von vielen.

@florida888 und andere können machen was sie wollen,wenn sie aber eine diskussion hier im forum abgeben,so darf man ja wohl dazu seine meinung äußern.

wem das nicht gfällt,der soll eben details seiner strategie hier auch nicht kund tun.

lg.33341202  
01.10.25 16:32 #1362 ...
Danke dir, Florida, dass du froh bist, dass ich hier bin! Gleiches an dich retour! ;-)

Zurück zu Defi: Sehr positiv finde ich, dass die Unterstützung bei $ 2,- bisher gehalten hat. Auch wenn heute - wegen dem tollen Kryptoanstieg (Bitcoin +2,9%, Cardano die ich in geringem Umfang halte +4%) die Vorzeichen auf grün stehen für Defi, ist der Kurs immer noch am schwächeln.

Vielleicht kann Defi im späteren Verlauf wieder den Vorwärtsgang einlegen. Das wäre auch ein wichtiges Zeichen an diejenigen, die wegen der schlechten News zum Investor ausgestiegen sind, dass sie wieder einsteigen sollten, sonst fährt der Defi-Express ohne sie los. Und bei Defi weiß man - es kann blitzschnell nach oben gehen - sprich: Verdoppelung innerhalb von wenigen Tagen.

Die $ 2,- behalte ich im Auge - wer weiß, vielleicht tritt ich von meiner Aussage, bis auf weiteres keine Defi-Aktien nachzukaufen, dann wieder zurück... ;-)  
01.10.25 19:16 #1363 Die 2$ ist wichtig.
Danach meine ich liegt die nächste Unterstützung bei 1,50$ ......
So siehts aus : wenn sie geht,dann steil.Verrückt,aber ist so.

01.10.25 20:20 #1364 Weiter so!
Das gilt für dich @Florida genauso wie für Defi. @Florida: Lass dich nicht durch ein paar wenige Stimmen aus dem Konzept bringen. Ich finde es großartig dass und wie du dich um unser investment kümmerst! Du sorgst für Informationen und Meinungen anhand derer wir diskutieren können. Es gibt immer nur eine wertvolle Minderheit von Menschen die sich kümmert und eine Mehrheit, die darüber urteilen will aber selber  nichts macht.  Ich jedenfalls bin froh, dass  du uns hier „betreust“!
@Defi: Ich sehe das mit der Kapitalerhöhung nicht so negativ. Defi hat sich frisches Geld besorgt ohne durch Zinszahlungen den Cashflow zu belasten. Neben der operativen Profitabilität sorgt die Kapitalzufuhr nun für strategischen Gestaltungsspielraum und finanzielle Laufruhe. Wenn die strategischen Aspekte aufgehen, dann wird die Bewertung mittelfristig sowieso in einer Höhe sein bei der der Ausgabekurs jetzt völlig irrelevant ist. Dann haben eben die Kapitalgeber jetzt einen tollen Schnitt gemacht, der ihnen aber auch vergönnt ist da sie in ein zinsloses Risiko gehen. Und wir werden dann auch profitieren. Daher ist für mich eher wichtig was Defi mit den Mitteln anstellt als der Ausgabekurs der  Aktien. Und ja, es wird nicht von heute auf morgen geschehen aber dafür hoffentlich nachhaltig sein. Ich bin übrigens selber mit einem substantiellen Betrag investiert und habe bei sinkenden Kursen nachgekauft. Jetzt ist aber Schluss mit Nachkaufen und das Warten beginnt.  
02.10.25 06:56 #1365 Moin und danke Smooth2
Natürlich bleibe ich am Ball und schmeiß hier weiter die Infos rein.Deinen Komentar teile ich zu 100%.110! ;)

Hier habe ich mal einen Bericht von Stock Today,vom 01.10.2025.
Als abschreckendes Beispiel an Informationen.Ich weiß nicht ob "Dieter" einfach das Datum oder was weiß ich  vergessen /verwechselt  hat.Schlimm ,wenn solche Seiten falsche Inhalte raushauen.Er redet ganz klar von US $.....nur das die 3$ schon lange Geschichte sind.Und im allgemeinen super schlecht inhaltlich.

02.10.25 07:32 #1367 wie angekündigt
im KO-Schein bedient worden, sogar günstiger als die 0,61 € die ich bezahlen wollte. Vielen Dank.

Je nachdem wie wir jetzt Richtung Norden gehen fliegt der wieder raus. DEFI ist weiterhin das bisher beste Invest, nirgends kann man so genial fast täglich Geld rausziehen wie hier.

Ob wir die 3 € zum Jahresende sehen kann wohl keiner vorher sagen, aber das es bis dahin noch genug Chancen hier gibt geld zu verdienen das ist wie in Stein gemeißelt.  
02.10.25 07:50 #1368 Wie heisst das Produkt d.droid?
Ich habe nur kleine Hebel nebenbei laufen.  
02.10.25 09:27 #1369 der hier
LX4JAL, wie unter 1318 geschrieben

02.10.25 16:16 #1370 gut
der call ist gut,1,35€ werden wir ja WOHL nicht sehen???
der hebel ist auch solide,wer sein geld nicht kurzfristig sofort los werden will,der handelt mit hebeln zwischen 3-5 maximal.nmpm.

lg33342395  
02.10.25 17:16 #1371 ...
Ihr seid schon wild - ich zock zwar auch gerne mal mit Turbos oder Faktor-Zertifikaten, aber bei Defi ist mir die Aktie schon volatil genug - da würde ich mit einem Turbo wohl nicht mehr so gut schlafen.

Aber der Turbo ist soweit recht gut - das Aufgeld mit 5,91% ist recht gut, der Spread mit 6,45 wäre mir momentan zu hoch, aber man kann den Turbo ja kaufen, wenn der Spread geringer ist (scheint kein fixer Spread zu sein).  
02.10.25 18:16 #1372 Ich schäme mich...
Lange hab ich's nicht ausgehalten mit meiner enttäuschten Aussage nach der Investoren-News und habe Defi zum x-ten Mal nachgekauft - wieder 200 Aktien und halte nun die für mich riesengroße Anzahl von 2.400 Defi-Aktien (600 in meinem spekulativen Depot und 1.800 in meinem Vorsorge-Depot).

Dafür werde ich schon früher mit Teilverkäufen beginnen, wenn Defi hoffentlich bald wieder zu neuen Höhen steigt.  
03.10.25 17:27 #1373 ...
Mal ein Vergleich, der die Under-Performance von Defi deutlich zeigt:

13. Mai 2025: Defi: $ 4,25 ;  Bitcoin: $ 104.250,-
3. Okt. 2025: Defi: $ $ 2,20; Bitcoin: $ 121.482,- (Stand: 17:25 Uhr)

Da hat Defi Riesen-Aufhol-Potential... PS: heute bin ich in Riot Platforms eingestiegen - ein Bitcoin-Miner, der auch seine Fühler Richtung KI ausstreckt. Die machen zwar im Gegensatz zu Defi Verlust, dafür hat sich die Aktie vom Tief im April mehr als verdreifacht.  
Seite:  Zurück   54  |     |  56    von   75     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: