Mal schauen was hier kommt

Seite 54 von 75
neuester Beitrag:  20.04.26 18:24
eröffnet am: 13.07.23 08:13 von: leonardo50618 Anzahl Beiträge: 1866
neuester Beitrag: 20.04.26 18:24 von: 2much4u Leser gesamt: 633291
davon Heute: 2734
bewertet mit 1 Stern

Seite:  Zurück   53  |     |  55    von   75     
28.09.25 16:42 #1326 Da hast Du wahrscheinlich recht
philipo!  
29.09.25 11:08 #1327 Moin
Tag 1 nach meinem persönlichen blöden Spektakel.Sorry Leute  
29.09.25 14:10 #1328 DeFi
Ist für mich ein Hochrisikoinvestment, sodass ich einen Totalverlust verkraften könnte.
Ich stelle mich halt breit auf, bevor der Run beginnt.

Nur ist mir die dahinterstehende Technologie nicht so gut bekannt, weshalb mein eingesetztes Kapital überschaubar ist.  
29.09.25 16:03 #1329 Momentan
gilt wieder stupid German money.
Morgenstund hat Gold im Mund und nachmittags wird abgefischt.  
29.09.25 16:37 #1330 ...
Robin Hood + 7,5%, Coinbase + 5% und Defi? + 0,8%

Ich hoffe, im Tagesverlauf kann Defi noch zulegen - die Vorgaben sind sehr gut - wär langsam wichtig, dass Defi endlich wieder den Vorwärtsgang einlegt.  
29.09.25 17:25 #1331 gut
ich finde es gut,das du selber deine entscheidung bezüglich Verkauf/kauf hinterfragst und es zugegeben hast,das die aktion überflüssig war.

wer was "unternimmt" macht eben auch fehler und das ist auch vollkommen inordnung.
ich mache heute noch fehler bezüglich kauf/verkauf von aktien.

lg.

33339019  
29.09.25 17:53 #1332 Völlig
unnütz. Teilverkauf und sofortiger Rückkauf ohne abwarten und Überlegung.
Das bringt nur der Bank was.
Das sind Anfänger Fehler die man nicht ständig machen sollte.
Hin und her macht Taschen leer.  
29.09.25 18:00 #1333 ...
Ihr habt Recht mit dem "Hin und Her - macht Taschen leer" - allerdings find ich den Verkauf von florida kein Fehler!

Die News, die zum Absturz von Defi geführt hat (gemeint, dass Aktien an einen Investor verschleudert wurden) fand ich - vorsichtig gesagt - sehr, sehr, sehr, sehr negativ!

Da teilweise auszusteigen zeigt nur, dass man konsequent ist. Ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt, bin aber immer noch so überzeugt von Defi, dass es bald aufwärts geht, wenn diese schlimme News verdaut ist, dass ich drinnengelieben bin.

Aber wie schon geschrieben - es war bei mir ein Kampf zwischen Herz und Hirn - und das Herz hat gewonnen. Ob gut oder nicht, wird sich erst zeigen.  
29.09.25 19:16 #1334 sorry
du liegst da vollkommen falsch mit deiner analyse.nmpm.
es ist vollkommen unerheblich zu welchen kursen defi sich mit einem investor geeinigt hatte/hat.
es zählt nicht diese finanzierungsrunde ,die täglich unternehmen tätigen und vollkommen normal ist,sondern es zählt die weiter gute ausrichtung/strategie von defi und da hat sich nichts geändert.

wenn man also zu diesem schluß kommt und @florida888 ist zu recht darauf selbst gekommen,so war die entscheidung zum verkauf im nachhinein also, logischerweise, falsch.

lg.33339557  
29.09.25 21:18 #1335 Morgen
scheppert es...  
30.09.25 00:01 #1336 Schauen wir mal et aleo
Auf jeden Fall geht es in irgendeine Richtung.Ich musste vorhin schmunzeln.Im einem anderen Board hat jemand die selbe Aktion wie ich durchgeführt......und abends wohl nachgekauft.ich einen Tag später abends.Wie auch immer.
Einmal Richtung 1$ und ich hätte meine 50 tsd stk oder mehr . ;)
Hier wird es es immer wieder Möglichkeiten geben sein Geld zu vermehren oder zu verbrennen.Nur eben "schneller" .  
30.09.25 07:35 #1337 Nur
weil andere den gleichen Fehler machen wird dieser nicht besser.
Winke winke, goodbye money.  
30.09.25 09:48 #1338 #1337
Ob das wirklich ein Fehler war,wird sich noch herausstellen.
Ich habe noch immer genug Anteile und bin jetzt wesentlich flexibler.
Wie gesagt,die "Karten" werden jetzt neu gemischt.
2much hat das schon ganz gut beschrieben.#1333  
30.09.25 09:59 #1339 ...
@Philipo: Deine Ansicht kann ich nur teilweise teilen.

Meiner Ansicht nach, ist jede Kapitalerhöhung zunächst einmal sehr schlecht (und der Aktienkurs von Defi hat das mit seinem 20%-Absturz ja auch deutlich unterstrichen). Es gibt neue Aktien, es gibt Optionsscheine, die zudem mit einem Ausübungspreis von $ 2,60 nicht weit vom aktuellen Börsenkurs entfernt sind (hätte der Basispreis der Optionsscheine $ 4,- betragen, hätte ich da wenigstens gesehen, dass Defi weiß, was seine Aktien wert sind und welches Potential sie haben). Neue Aktien bedeutet Verwässerung für alle Aktionäre, der Gewinn wird auf viel mehr Aktien aufgeteilt und dementsprechend steigt die Bewertung der Aktien.

Und das Ganze auch, nachdem die letzten Zahlen schon unter den Erwartungen geblieben sind - dann wirkt so eine negative News gleich doppelt negativ.

Wo ich ganz deiner Meinung bin: die Aussichten von Defi sind nach wie vor hervorragend, und wenn sie das Geld der Investoren gut und sinnvoll einsetzen, kann sich der Nachteil der Kapitalerhöhung vielleicht in der Zukunft in einen Vorteil verwandeln.  
30.09.25 11:18 #1340 Die Ausübung
Bei 2,60$ sehe ich auch als den großen Knackpunkt.
Negativ versteht .  
30.09.25 13:31 #1341 Ja,isso!
Zu 2,60....ich dachte ich lese nicht richtig.Wollen die mich eigentlich voll veräppeln.Ne ne,alles gut.Ich fühle mich persönlich immer noch "hintergangen".
Wieso bekomme ich keine angebote?Ich halte seit Jahren an diesem Unternehmen fest. Wenn ihr versteht.
Wie auch immer.Mich würde es tatsächlich sehr freuen,wenn wir jetzt nochmal richtig tief fallen nach der Aktion.Aber so richtig.
So richtig nochmal in die Knie zwingen.Unten die letzte Hürde nehmen und dann von mir aus Richtung 5$.Das sind dann auch 500%.
Ich bin jedenfalls Mega angefressen von der Art und Weise.
So bin ich....

30.09.25 13:38 #1342 Wird so sicherlich nicht kommen...ein Abstur.
Ich habe auch gelesen,wie dieser Deal ungefähr zustande gekommen ist.Und auch die 2,60$ usw.Alles Legitim und trotzdem verwirrend.  
30.09.25 14:26 #1343 Mal
schauen was die drüben auf der anderen Seite des Teichs heute so Vorhaben.
Das könnte volatil werden....

Tendenz Negativ  
30.09.25 14:59 #1344 KE
man muß sich als investor fragen,warum gibt es die KE .
es ist also vollkommen klar,das jedes unternehmen eine KE ausüben kann und darf um sich geld zu beschaffen.
das der ausübungspreis, einem nicht gefällt,nun,unser risiko,wir sitzen nicht in den chefetagen der unternehmen und können so eben nicht einfluß nehmen.

die 20% die du ansprichst waren doch noch gar nicht in stein gemeißelt,soll heißen,der fall des aktienkurses hätte auch ohne die KE kommen können bzw. mit hoher wahrscheinlichkeit sogar ganz gewiss,da defi sehr volatil ist.
du sagst doch selber,das die zahlen unterdurchschnitt waren und somit kann ein unternehmen kein wunschkurse verlangen und außerdem wenn mich das nicht täuscht, zählen bei der KE die letzten kurse der letzten min. 3monate als richtschnur für den aktienpreis/optionspreis und der war sicherlich nicht der kurs, den du gerne hättest haben wollen.die verwässerung ist jetzt nicht so groß das man mittelfristig nicht weiter steigt,schau dir mal die KE der commerzbank vor ca. 10jahren an,das waren verwässerung am laufenden band in mrd.
aber sei es drum,die sache ist gelutscht und wir sollten nach vorne schauen.

lg.

33340085  
30.09.25 15:15 #1345 ...
Ich frag mich aber auch als Aktionär, warum es die Kapitalerhöhung gibt. Defi verdient Quartal für Quartal hervorragend - auch wenn die letzten Zahlen unter den Erwartungen waren, hat Defi auch dort sehr schön verdient.

Defi hat mehrmals selbst öffentlich gemeint, dass der Aktienkurs nicht den wahren Wert des Unternehmens widerspiegelt, der Aktienkurs deutlich höher sein müsste und sie haben - was ich gut finde - ein Aktienrückkaufprogramm gestartet.

So weit, alles gut! Und dann verramschen sie neue Aktien an einen Investor, wo man sich als Aktionär nur noch fragt "wollen die mich verar.schen?". Wenn eine Meyer Burger kurz vor ihrer Insolvenz ihre Aktien so verramscht hätte, hätte ich gesagt "ganz klar, denen steht das Wasser bis zum Kopf - die brauchen das Geld um jeden Preis..." Aber Defi???

Das passt für mich so gar nicht zu all den Aussagen und tollen News der letzten Wochen... noch ist es ja nicht fix - es hat geheißen, das ist "vorbehaltlich der behördlichen Genehmigungen..." und insgeheim hoff ich sogar, dass Defi die Zustimmung nicht bekommt. Traurig, wenn ich als Aktionär das sagen muss... aber selbst dann würde die Defi-Aktie keinen Freudensprung um 20% machen, dann könnte es sogar sein, dass diejenigen abspringen, die den Investoreneintritt als nicht so negativ gesehen haben.  
30.09.25 15:26 #1346 ...
@florida: Das war auch das, was ich mir auch gedacht hab - warum wir dieses Angebot nicht auch bekommen... der Investor zahlt pro Aktie (ohne Optionsschein) rund $ 1,40 - hätte man das Angebot auch den bestehenden Aktionären gemacht (zB. pro 10 Aktien eine Aktie zum günstigen Preis erwerben) hätte ich das Geld gerne in die Hand genommen und meine mögliche Stückzahl gekauft.

Was wir natürlich nicht wissen - vielleicht bietet der Investor Defi etwas viel Wichtigeres als Geld (zB. ein nützliches, riesengroßes Netzwerk), mit dem Defi in Zukunft überproportional profitieren kann. Wenn dem so wäre, hätte das mit veröffentlicht gehört, dann wäre auch der Kurssturz in diesem Ausmaß ausgeblieben!  
30.09.25 16:20 #1347 Verrückt
Manche halten diesen Titel als ob dieser morgen durch die Decke geht.
Hier würde ich eher annehmen das es weiter steil Bergab geht.  
30.09.25 16:35 #1348 Hier geht erstmal
Gar nichts durch die Decke.Die muss sich jetzt wieder neu finden und das wird dauern,denke ich.Ob die 2$ halten bezweifle ich stark.  
01.10.25 08:01 #1349 Et aleo bekommt ein gut analysiert für
"Verrückt " von philipo. :))
Warum?Und wem meinst du mit manche?Und warum hab ich über die letzen Monate nicht einmal für meine Mühe ein Like von euch bekommen,oder mal ein nettes Wort?
So ein Kindergarten scheiss hier von euch beiden.Wahnsinn,wie 16 jährige.Ob ihr hier seit oder in China fällt Sack Reis um.
Entscheidungen muss man verstehen oder nicht.Abhacken.Aber ihr beiden,alter Falter.Immer nochmal und nochmal in die Wunde,wenn eine da ist.Wenn!
Ganz schrecklich finde ich solche Charakter.
Ihr beide seit für mich raus.Im Grunde wollte ich hier gar nicht mehr rein,nur wegen euch beiden.
Dann hab ich aber an die anderen 3,4 vernünftigen hier im Board gedacht......
Der Mist musste mal raus.
Ihr macht damit hier viel kaputt.
Persönlich werde ich euch beide hier  nie wieder im Board ansprechen oder auf etwas reagieren.Und ich schau mal das ich euch irgendwie ignoriere.So einen Button muss es hier ja geben.Noch nie benutzt,aber jetzt.

01.10.25 08:03 #1350 Der Button war schnell gefunden!
Seite:  Zurück   53  |     |  55    von   75     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: