DroneShield: Weltweit die Nr.1

Seite 115 von 138
neuester Beitrag:  17.04.26 13:04
eröffnet am: 19.02.24 19:31 von: Solarparc Anzahl Beiträge: 3444
neuester Beitrag: 17.04.26 13:04 von: DasChaos Leser gesamt: 1736248
davon Heute: 638
bewertet mit 23 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   138     
13.11.25 09:51 #2851 #2850 u. CEO bekommt dann die 3-fache M.
um das selbe Geld wieder.....  
13.11.25 10:39 #2852 @eidolon
"Wird das selbe werden wie vor einem Jahr. Runter bis 35 Cent und wieder hoch, wenn alle bei 80 Cent verkauft haben. :-) "

Sehr unwahrscheinlich, da das Unternehmen sehr viel besser da steht, als vor einem Jahr. Ging bis 2,25 AUD und ich denke, dass der Kurs von dort auch wieder nach oben abprallen wird. Nachbörslich auch schon wieder höher, sieht man ja auch Kurs in Deutschland.  
13.11.25 11:09 #2853 #2852 Sehe ich auch so
Ich bin inzwischen auch wieder unter dem EK. Allerdings bin ich keiner, der laufend raus und rein geht. Abwarten Tee trinken. Bei der Anzahl an Positionen in meinem Portfolio könnte ich sonst kaum mehr schlafen. Da sind täglich etliche die Rot sind, aber auch etliche, die Grün sind. "Breit gestreut, nie bereut".  
13.11.25 11:52 #2854 brrr Drohnen tauchen unter,.....
mal gespannt wann da mal ein Boden kommt,....  
13.11.25 12:12 #2855 Boden
Gold hat ja als sog. sicherer Hafen auch eine massive Delle bekommen, allerdings gilt das wohl nur für das Papier-Gold.
Die Bullen haben dann in wenigen Tagen den Kurs von (ca.) 3900 USD auf 4229 (heute Mittag) angehoben.
Charttechnik und EW-Theorie sind ja auch nur "mögliche Wahrscheinlichkeiten" und wirken am Besten retrospektiv.  
13.11.25 12:37 #2856 Sollte eigentlich
Jetzt gefunden wenn es läuft wie die letzten Male würde ich sagen 2 Euro Ende nächster Woche wieder da  
13.11.25 12:38 #2857 Dennoch sehr
Verstörend die ganzen Meldungen und sehr schwer einzuordnen. Hab vor 5 Jahren das erste mal DS gekauft und irgendwie ist das gerade schon recht wild. Start Up halt. Aber solche Fehler darf man nicht mehr machen wenn man mit 2 Milliardbe bewertet ist  
13.11.25 12:44 #2858 Welche Fehler?
Der CEO hat die Aktie verkauft. Legitim. Er war der Auslöser, dass die Aktie mal wieder auf den Boden kommt. Die Bewertung war schon sehr ambitioniert. Alles über 2 Euro halte ich persönlich für überbewertet.  
13.11.25 13:31 #2859 zu Chefs liquidieren ALLES!
naja wenn die Chefs komplett raus gehen, ....habe gerade meine Verkaufsorder zu 1,01 EUR gelöscht,
wenn die Chefs komlett raus gehen und zvor es zufällig eine Falschmeldung gibt......

da will ich auch keine mehr zum zocken kaufen, viel Spaß und weiterhin gute Gewinne.
Hoffendlich dreht die Aktie und geht nicht Baden Viel Glück

Quelle: (damit nicht wieder die Mods keine Ahnung haben wovon ich schreibe)
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...chefs-liquidieren-alles
-----------
The trend ist your friend
13.11.25 13:50 #2860 Vielleicht meint er den Fehler vor wenigen T.
Den hier: #282433419883  
13.11.25 13:56 #2861 Jetzt wirds schwer
das Ding wieder nach oben zu bringen nachdem Oleg der Pipeline Manager zugeschlagen hat.  
13.11.25 14:04 #2862 Exakt
Den meinte ich. Wirkt doch sehr geplant  
13.11.25 14:09 #2863 Zabatta
es könnte leichtsinnig sein aber irgendwann kommt ein kleiner Wendepunkt! Außer es wäre wie bei Wirecard aber das glaube ich nicht .  
13.11.25 14:22 #2864 noch gut 1 € runter dann passt der Kurs
bei 0,41 auf normal  
13.11.25 14:29 #2865 Grund ?
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...chefs-liquidieren-alles

Brutalster Crash seit Monaten

DroneShield-Aktie implodiert -Chefs liquidieren ALLES

Die Aktie des Drohnenabwehr-Spezialisten ist am Donnerstag eingebrochen. Mehrere Top-Führungskräfte haben ihre gesamten Bestände verkauft. Für Anleger ein brutaler Vertrauensschock.
Für Sie zusammengefasst

Die DroneShield-Aktie ist in dieser Woche erneut unter starken Druck geraten. Am Donnerstag sackten die Papiere um mehr als 31 Prozent ab und erreichten mit 2,25 AUD den niedrigsten Stand seit vier Monaten. Erstmals seit April fiel das Papier zudem klar unter die 200-Tage-Linie. Seit dem Rekordhoch von 6,70 AUD zu Jahresbeginn hat die Aktie rund zwei Drittel ihres Werts verloren.

Der Auslöser war eine am Mittwoch veröffentlichte Pflichtmitteilung, aus der hervorging, dass CEO Oleg Vornik, Chairman Peter James und Direktor Jethro Marks in den vergangenen Tagen sämtliche ihrer Stammaktien verkauft haben. Vornik trennte sich laut Filing von 14,8 Millionen Aktien im Gegenwert von rund 50 Millionen AUD, James und Marks veräußerten ebenfalls ihre Incentive-Aktien im Umfang von etwa 12,4 bzw. 4,9 Millionen AUD. Nach den Transaktionen halten die drei Führungskräfte nur noch Performance Shares und Optionen. Unter Anlegern löste der Schritt erhebliche Verunsicherung aus – zumal er in eine Phase operativer Stärke fällt.

Die Vertrauenslage hatte bereits zuvor gelitten. Zu Beginn der Woche musste DroneShield eine eigene Meldung über einen "neuen" Auftrag in Höhe von 7,6 Millionen AUD zurückziehen, nachdem sich herausgestellt hatte, dass es sich um eine ältere Bestellung handelte, die irrtümlich erneut veröffentlicht wurde. Der daraufhin ausgelöste Kurssprung verpuffte vollständig. Die Episode zeigte, wie sensibel der Markt inzwischen auf die Kommunikation des Unternehmens reagiert.

Operativ läuft das Geschäft weiter gut. DroneShield meldete im jüngsten Quartal ein rekordhohes Umsatzwachstum gegenüber dem Vorquartal sowie einen positiven operativen Cashflow. Seit Jahresbeginn wurden 78 Aufträge gewonnen – mehr als im gesamten Vorjahr – und die durchschnittliche Auftragsgröße hat sich verdoppelt. Bis Ende 2026 will das Unternehmen seine Produktionskapazitäten nahezu verfünffachen.

Gleichzeitig belasten Kapitalmaßnahmen das Sentiment. Erst vor wenigen Wochen gab DroneShield die Ausgabe von rund 31 Millionen neuen Aktien bekannt, nachdem bereits im August eine Platzierung von 104 Millionen Aktien erfolgt war. Die wiederholte Verwässerung verstärkt bei vielen Anlegern den Eindruck eines ambitionierten, aber hochpreisigen Wachstumsmodells: Dem Börsenwert von rund 2 Milliarden Euro steht ein Umsatz von knapp 52 Millionen Euro gegenüber.

Der Auslöser war eine am Mittwoch veröffentlichte Pflichtmitteilung, aus der hervorging, dass CEO Oleg Vornik, Chairman Peter James und Direktor Jethro Marks in den vergangenen Tagen sämtliche ihrer Stammaktien verkauft haben. Vornik trennte sich laut Filing von 14,8 Millionen Aktien im Gegenwert von rund 50 Millionen AUD, James und Marks veräußerten ebenfalls ihre Incentive-Aktien im Umfang von etwa 12,4 bzw. 4,9 Millionen AUD. Nach den Transaktionen halten die drei Führungskräfte nur noch Performance Shares und Optionen. Unter Anlegern löste der Schritt erhebliche Verunsicherung aus – zumal er in eine Phase operativer Stärke fällt.

Die Vertrauenslage hatte bereits zuvor gelitten. Zu Beginn der Woche musste DroneShield eine eigene Meldung über einen "neuen" Auftrag in Höhe von 7,6 Millionen AUD zurückziehen, nachdem sich herausgestellt hatte, dass es sich um eine ältere Bestellung handelte, die irrtümlich erneut veröffentlicht wurde. Der daraufhin ausgelöste Kurssprung verpuffte vollständig. Die Episode zeigte, wie sensibel der Markt inzwischen auf die Kommunikation des Unternehmens reagiert.

Operativ läuft das Geschäft weiter gut. DroneShield meldete im jüngsten Quartal ein rekordhohes Umsatzwachstum gegenüber dem Vorquartal sowie einen positiven operativen Cashflow. Seit Jahresbeginn wurden 78 Aufträge gewonnen – mehr als im gesamten Vorjahr – und die durchschnittliche Auftragsgröße hat sich verdoppelt. Bis Ende 2026 will das Unternehmen seine Produktionskapazitäten nahezu verfünffachen.

Gleichzeitig belasten Kapitalmaßnahmen das Sentiment. Erst vor wenigen Wochen gab DroneShield die Ausgabe von rund 31 Millionen neuen Aktien bekannt, nachdem bereits im August eine Platzierung von 104 Millionen Aktien erfolgt war. Die wiederholte Verwässerung verstärkt bei vielen Anlegern den Eindruck eines ambitionierten, aber hochpreisigen Wachstumsmodells: Dem Börsenwert von rund 2 Milliarden Euro steht ein Umsatz von knapp 52 Millionen Euro gegenüber.

13.11.25 14:33 #2866 Man oh man....
Morgen nochmal ein fettes Minus zum WE  
13.11.25 16:28 #2867 pari 1,26!!
chefetage mit bla bla alles in ordnung.loool
die wissen schon warum sie raus gehn.  
13.11.25 17:22 #2868 Joe2000
Dann hoffen wir mal, dass die nächsten Tage bzw. Wochen wieder gute Nachrichten von DS kommen.
Der Fehler mit dem Reporting und die darauf folgende Reaktion der GL mit dem Verkauf ihrer Aktienpakete, weckt bei mir nicht gerade Vertrauen in das Unternehmen.
Das wird die nächsten Tage sicher noch spannend.  
13.11.25 17:38 #2869 Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 14.11.25 12:48
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

13.11.25 17:49 #2870 schlechtere Nachrichten...
bei einen Teilverkauf, etwas Kasse zu machen, ist ja nichts gegen einzuwenden. Aber sein ganzes Portfolioum zu veräußen.
Da sollte es auch bei den dümmsten Kleinanleger alle Arlamglocken läuten.

alleine hier noch investiert  zu bleiben oder darüber nachzudenken zu investieren....spricht doch gegen jeder  Vernunft.  
13.11.25 18:27 #2871 Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 14.11.25 12:49
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

13.11.25 18:46 #2872 na
Blutbad vorbei, supi. geht schon noch paar Etagen hoch heut.  
13.11.25 19:29 #2873 Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 14.11.25 12:48
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

13.11.25 19:31 #2874 ne das kommt erst noch
war nur ein warm up auf dem Weg in die Tiefe aus meiner sicht der dinge , stinkt alles zum Himmel ,wer das spielt darf wegen mir 1000 % machen ,aber wehe ich höre ien Jammern wnen alles weg ist !!!! bloß nicht
https://www.eurams.de/nachrichten/aktien/...ed=Fp6x9RbRcEGNP_Diir28TQ
link vergessen gehabt

Seite:  Zurück      |     von   138     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: