Von User "Jonas" aus einem anderen Forum:
"Ich möchte kurz sagen, was mich inhaltlich ziemlich aufgebaut hat: Gotistobart. Warum? Der Kandidat hat im Oktober von der chinesischem Registrierungsbehörde einen BTD (Breakthrough Therapy Designation) erhalten – aufgrund der Analyse vorzeitiger Daten. Diese höchste Auszeichnung ist absolut vergleichbar mit dem BTD der FDA... Das bedeutet: Die Wahrscheinlichkeit, dass wir Anfang Dezember "gute" Daten von Gotistobart präsentiert bekommen, sind ausserordentlich gut. Die CTLA-4 Kandidaten der neuen Generation (Höhere Wirksamkeit, geringere Toxität) - zumal wenn sie den Platzhirsch Ipilimumab outperformen – sind Blockbuster (>1Mrd./ Jahr). Und danach sieht es aus, sonst hätte Gotistobart den BTD nicht erhalten. Auch andere Unternehmen forschen an CTLA-4 der neuen Generation, aber BioNTech ist deutlich am weitesten, sozusagen uneinholbar vorn. Und es bietet sich (laut meinen Recherchen) sogar an, Gotistobart später mit Pumitamig zu kombinieren. Wenn die präsentierten Daten gut sind, sollte es deutliche Auswirkungen auf den Kurs haben." |