Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie

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neuester Beitrag:  20.04.26 18:46
eröffnet am: 25.11.20 12:10 von: Scontovaluta Anzahl Beiträge: 32452
neuester Beitrag: 20.04.26 18:46 von: Dictus Leser gesamt: 15600969
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08.09.25 16:01 #31251 wird durch mäßige Summit /Ivonescimab
Daten in Mithaftung genommen. Wird heute noch spannend - geg. 17:00 ...  
08.09.25 16:10 #31252 wieder mal total irre
08.09.25 16:11 #31253 wieder mal total irre Entwicklung
Grund? Keiner.  
08.09.25 16:23 #31254 @sokratis
Erklärt Wikipedia!  
08.09.25 16:23 #31255 Der Verfallstag
wirft seine Schatten vorraus.Diese Woche kann man sich Börse „schenken”.  
08.09.25 16:37 #31256 Jeder Anstieg...
wird abverkauft.
Wenn es eine Konstante bei bntx gibt, dann ist es der Abverkauf nach jedem Anstieg.

So ein Kack immer  
08.09.25 16:39 #31257 vielleicht verkloppen ja unsere
schlauen Strüngmänner ... "sell the dip" ;-))  
08.09.25 16:40 #31258 Stüngmanns deckeln
Sag ich doch33307088  
08.09.25 16:59 #31259 Nein, das ist falsch
Die Wikipedia-Quelle (Manager-Magazin) ist vom 30.09.21 !!! Da waren absolute Höchstkurse!
Was das veranschaulicht: Leute wie aramed und viele andere Investierte hantieren hier mit falschen Zahlen und merken einfach gar nichts. Hier geht es, egal in welchem Kontext, immer um RICHTIGE Zahlen!
Und wer bist du denn bitte, lordslowhand, dass du hier der Hüter darüber sein möchtest, worüber ich hier schreiben darf?
Investierte, denen halb Biontech gehört, können hier immer ein Thema sein.
33307058  
08.09.25 17:05 #31260 sell the dip
Immer wenn ich zu diesen Tiefstkursen Biontech aufkaufe, dann denke ich, irgendjemanden bestrafe ich jetzt gerade. Ein gutes Gefühl :)  
08.09.25 17:05 #31261 Zwischenergebnisse der Phase-2-Studie zu P.
8. September 2025, 11:00 Uhr EDT
Erste Veröffentlichung der globalen Zwischenergebnisse der Phase-2-Studie zu Pumitamig (BNT327/BMS986545), einem bispezifischen PD-L1xVEGF-A-Antikörper von BioNTech und Bristol Myers Squibb, bei Patienten mit kleinzelligem Lungenkrebs im fortgeschrittenen Stadium zeigt vielversprechende Antitumoraktivität  
08.09.25 17:21 #31263 Phase 2 Ergebnisse
Das liest sich doch sehr gut?  Warum bricht der Kurs in Folge ein?  Wurde mehr erwartet?33307127  
08.09.25 17:33 #31264 die daten sind,
soweit ich weiß, sogar etwas besser, als dem vorab veröffentlichten Abstract, zu entnehmen war. Aber Summit hat uns die Stimmung ziemlihc vermiest. Und es waren keine überirdischen Daten und das nächste wichtige Readout ist frühestens in einem Jahr  
08.09.25 17:52 #31265 Ein Jahr?
Ich hing eben bei 88,50 Euro kurz vor dem Kaufknopf.

Jetzt nehme ich erst mal Abstand. Da kann noch viel passieren. Vielleicht sehen wir noch niedrigeren Kurse als jetzt?

Kurz vor der Corona Impfstoffzulassung wurde auch noch mal versucht die Aktionäre rauszudrängen. Schlimmer Nervenkrieg hier33307156  
08.09.25 18:37 #31266 Es sind diese Tage
An denen ich mich frage, ob der Kurs bei einer Zulassung eigentlich steigen würde.....
Die guten News von BNT323 / DualityBio sind schon wieder null und nichtig.  
08.09.25 18:42 #31267 @sokratis
Du hast recht, die Quelle ist 4 Jahre alt. Wahrscheinlich haben sie heute noch mehr Kapital als damals, vielleicht auch weniger. Ist mir auch wumpe.  Auch wenn sie nur eine Milliarde hätten, sollten sie Vermögenssteuer zahlen. Alles, was ich geschrieben habe, sollte für alle Milliardäre gelten. Ich würde sie dann auch bezahlen ohne Murren.  
08.09.25 19:36 #31268 Unfassbar
das ist kein normales Verhalten von Investoren. Das ist rotzfrech wie man uns verarschen will. Ob das Amis sind oder was für ein Drückerbande auch immer,  es ist einfach nur noch lächerlich.  
08.09.25 19:41 #31269 "... schon wieder null und nichtig"
#31266
Na ja, wenigstens ist das riesige Up-GAP vom Freitag (5.9.) jetzt geschlossen.
Bei Sippenhaft ist der Hebel meist viel grösser und macht den Anstieg eben platt.  
08.09.25 19:50 #31270 sell the dip ?
glaube nicht daß die am Tief verkaufen

du meintest eher high

Buy low, sell high. 33307088  
08.09.25 19:50 #31271 Maßlose Übertreibung
Der Markt agiert nach einfachen Heuristiken und Mustern. Das Muster, das die Anleger sahen, war:

* Wirkstoffklasse: PD-(L)1 x VEGF bispezifischer Antikörper.
* Ursprung: In China entwickelt und an ein westliches Unternehmen auslizenziert.
* Problem: Summit/Akesos Ivonescimab zeigt eine signifikant schwächere Wirkung bei westlichen Patienten als bei chinesischen Patienten.[3, 4]

Der Markt hat dieses Muster eins zu eins auf BioNTechs BNT327 übertragen und einen sogenannten "Contagion-Effekt" (Ansteckungseffekt) ausgelöst. Die Sorge ist, dass BNT327, das ebenfalls in diese Kategorie fällt, an derselben Krankheit leidet. Der anfängliche Kurssprung nach den positiven BNT323-Daten war eine Erleichterung, dass die Onkologie-Pipeline lebt.[2] Die darauffolgenden Ivonescimab-Daten lösten jedoch eine spezifische, virulente Angst aus, die genau auf einen der wichtigsten Hoffnungsträger von BioNTech, BNT327, abzielte. In dieser Panik wurde der vorherige Optimismus vollständig ausgelöscht.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass BNT327 ebenfalls nur bei chinesischen Patienten ausreichend gut wirkt?

Die Wahrscheinlichkeit ist vorhanden, aber sie ist deutlich geringer als bei Ivonescimab, und zwar aus drei entscheidenden Gründen:

* Unterschiedliche Entwicklungsstrategie: Dies ist der wichtigste Punkt. Summit Therapeutics hat sich stark auf die in China von Akeso generierten Daten der HARMONi-A-Studie verlassen und diese quasi auf den Westen "extrapoliert".[5, 6] BioNTech und sein Partner Bristol Myers Squibb (BMS) verfolgen von Anfang an eine integrierte globale Entwicklungsstrategie. Die zulassungsrelevanten Phase-3-Studien (ROSETTA-LUNG-01, ROSETTA-LUNG-02) sind als globale Studien konzipiert, die gleichzeitig Patienten in den USA, Europa und Asien rekrutieren.[1] Dies stellt sicher, dass die Ergebnisse von vornherein die globale Patientenpopulation widerspiegeln und vermeidet die Falle, in die Summit getappt ist.

* Qualität des Partners: BioNTech arbeitet mit Bristol Myers Squibb zusammen, einem globalen Onkologie-Schwergewicht mit jahrzehntelanger Erfahrung in der Durchführung globaler Zulassungsstudien.[1] Dies impliziert höchste Standards bei Studiendesign, Durchführung und Datenanalyse, die darauf ausgelegt sind, den Anforderungen von FDA und EMA zu genügen.

* Molekulare Unterschiede: Obwohl der Wirkmechanismus ähnlich ist, zielt BNT327 auf PD-L1 ab, während Ivonescimab auf PD-1 abzielt. Es gibt wissenschaftliche Argumente, dass die gezielte Blockade von PD-L1, das primär auf Tumorzellen exprimiert wird, zu einer besseren Lokalisierung des VEGF-Effekts im Tumormikromilieu führen könnte.[7] Ob dies klinisch relevant ist, müssen die Daten zeigen, aber es ist ein potenzieller Unterschied.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass das Risiko einer geografischen Diskrepanz durch die proaktive, global ausgerichtete klinische Entwicklungsstrategie von BioNTech/BMS erheblich gemindert wird.

Wie viel dieser Sorge wurde durch die kürzliche Studienveröffentlichung von BioNTech genommen?

Die Veröffentlichung der globalen Phase-2-Daten für BNT327 (Pumitamig) bei kleinzelligem Lungenkrebs (SCLC) hätte eigentlich einen Großteil der Sorge nehmen müssen. Sie war der perfekte Gegenbeweis zur Ivonescimab-These, kam aber zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt.
Die Pressemitteilung vom 8. September 2025 enthält den entscheidenden Satz: "The data, which are consistent with data presented at the European Lung Cancer Congress ("ELCC") 2025 from a Phase 2 trial conducted in China (NCT05844150), showed encouraging anti-tumor responses...".[1]

Das ist die Kernaussage: BioNTech hat hier explizit bestätigt, dass die Ergebnisse aus ihrer globalen Studie mit einer diversen Patientenpopulation mit den Ergebnissen aus der reinen China-Kohorte übereinstimmen. Dies ist ein direkter, datengestützter Beleg dafür, dass BNT327 eben nicht unter dem "China-Syndrom" von Ivonescimab leidet.

Passend dazu auch die Einschätzung sowohl von Türeci, als auch von Bryan Campbell dem Onkologie-Verantwortlichen bei BMS: „ BioNTech and its new partner Bristol Myers Squibb have trotted out the first global data for their PD-L1xVEGF bispecific in small cell lung cancer, results BioNTech’s chief medical officer, Özlem Türeci, M.D., describes as “very consistent” with the drug’s previous encouraging findings from China.“

Und

„ Despite the global numbers coming slightly below the Chinese results, Bryan Campbell, BMS’ head of program leadership of hematology, oncology and cell therapy, agreed that the latest data set is consistent with the Chinese readout.

“I think it supports our approach to move into phase 3, which is ongoing,” Campbell said. “And I also think it supports the potential of this drug to set a new standard of care in small cell extensive-stage small cell lung cancer.”“

https://www.fiercebiotech.com/biotech/...phase-3-dose-small-cell-lung

 
08.09.25 19:52 #31272 Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 09.09.25 14:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

 

 
08.09.25 19:52 #31273 Wäre gut, wenn auch noch
… einer von den Experten hier über den Artikel drüberlesen könnte. Das ist der beste den ich finden konnte mit persönlichem Commentary von allen wichtigen beteiligten Personen bei BioNtech und BMS.

https://www.fiercebiotech.com/biotech/...phase-3-dose-small-cell-lung  
08.09.25 19:55 #31274 Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 09.09.25 14:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 
08.09.25 20:33 #31275 Bnt327 sclc
Die Dosierung für Phase 3 wird Anfang September veröffentlicht,  die Rekrutierung ist schon seit Mitte August beendet:)

https://www.clinicaltrials.gov/study/NCT06712355

Die Daten sind aus meiner Sucht sehr gut, pfs ca. 30% höher als behandlungsstandard, os noch nicht erreicht...  
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