Angies Homeservice - Das My-Hammer der USA

Seite 30 von 39
neuester Beitrag:  27.03.26 16:43
eröffnet am: 03.08.19 14:14 von: investresearch Anzahl Beiträge: 968
neuester Beitrag: 27.03.26 16:43 von: trustone Leser gesamt: 410389
davon Heute: 665
bewertet mit 2 Sternen

Seite:  Zurück   29  |     |  31    von   39     
17.10.25 21:38 #726 ist
ist wirklich interessant,
wie die Angi Aktie weiterhin klare underperformance gegenüber dem breiten Markt aufweist,
obwohl der Turnaround ab 2026 mit den Q3 Zahlen vom Management ja schon klar skizziert wurde,
oder fokussiert man sich weiterhin auf dem nochmaligen klaren Umsatzrückgang in Q3 und Q4 2025 ?

wobei halt auch ähnliche Titel wie Yelp unter die Räder kommen und nahe am Jahrestief notieren,
oder eine Whirlpool die auch eher in Zeiten von starker Bautätigkeit profitiert,
irgendwas sieht da scheinbar der breite Markt das die Öffentlichkeit so noch nicht kennt,  
18.10.25 12:46 #727 interessant
interessant auch wie hoch das Europa Geschäft von Angi vor kurzem bewertet wurde,
wobei ich die Bewertung schon für sehr ambitioniert halte für Europa,

https://www.spruchverfahren-direkt.de/?p=3239

Die Bewertung erfolgte im Auftrag der Antragsgegnerin durch die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft für jedes Unternehmen einzeln nach der Ertragswertmethode.
Laut Berichtslage betrug der Ertragswert

der MyHammer Holding AG rund 144 Millionen Euro, und
der Instapro II AG unter Einschluss ihrer Töchterunternehmen 222 Millionen Euro.

insgesamt für Europa also eine Bewertung von 366 Mio. wenn ich das richtig verstanden habe,

Das Europa Geschäft hat aktuell nur einen Umsatzanteil von 10% bei Angi.

20.10.25 09:46 #728 Mittlerweile machen die anderen
europäischen Gesellschaften ja auch Gewinne, Insofern halte ich die Bewertung für nachvollziehbar. Zeigt aber auch, was möglich ist, wenn Angi irgendwann mal wieder als Wachstumsunternehmen wahrgenommen wird.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
24.10.25 17:10 #729 Vergleich
wir hatten hier ja schon mal einen Vergleich mit Yelp gemacht, die ähnlich günstig wie Angi bewertet werden,

aber ein weiterer Vergleich mit nextdoor ( zumindest ähnliches Plattform Geschäftsmodell ) ist schon krass,
nextdoor wird sogar an der Börse mit mehr bewertet als Angi obwohl Angi bei allen Kennzahlen viel besser ist, viel mehr Umsatz, nextdoor schreibt noch Verluste und negativen Cashflow,
selbst wenn man die 350 Mio. Cash von nextdoor abzieht sind sie ähnlich hoch bewertet wie Angi,

https://at.marketscreener.com/kurs/aktie/...S-INC-129164809/finanzen/

https://at.marketscreener.com/kurs/aktie/ANGI-INC-49649109/finanzen/

auf den ersten Blick würde ich sagen, Angi müsste eigentlich eine doppelt so hohe eher dreimal so hohe Marktkapitalisierung haben als nextdoor...........

wundert mich echt dieser massive Bewertungsunterschied zwischen Angi - Yelp - nextdoor  
31.10.25 12:21 #730 solche
solche Artikel locken auch nicht gerade Käufer an,

3 Reasons to Sell ANGI

https://finance.yahoo.com/news/3-reasons-sell-angi-1-040157906.html  
31.10.25 12:30 #731 Das sind doch
generisch produzierte Clickbait Artikel, die es zu jeder Aktie gibt.
-----------
31.10.25 13:22 #732 Wobei man über die Inhalte ja trotzdem diskut.
kann, was ja nicht heißt dass man dem folgt.

Punkt 2 find ich Quatsch, aber die anderen Dinge kann man ja drüber reden.
-----------
the harder we fight the higher the wall
31.10.25 13:47 #733 Alle drei
sind Quatsch und mit ein bisschen Hintergrundwissen über die Entwicklungen der letzten 2,5 Jahre widerlegbar.
-----------
31.10.25 15:21 #734 Also bei Punkt 1 würd ich dir ja noch zustim.
aber wieso findest du Punkt 3 Quatsch?

Ich find schon, dass da jetzt kein riesiger Burggraben besteht, und Angi natürlich zusehen muss, durch Produktqualität und Marketing seine Marktstellung zu behaupten. Das ist ja kein Selbstläufer. Ob man das jetzt "Ineffizienz" nennen muss, ist ne andere Geschichte.
-----------
31.10.25 15:35 #735 Na ja Burggraben
besteht dahingehend, je besser für alle Beteiligten das Nutzungsergebnis wird, weil sie dann ohne Marketing wiederkommen. Daran arbeitet man ja schon seit mehren Jahren und hat schon erhebliche Fortschritte erzielt. Sieht bloß keiner, weil der Markt nur sinkende Umsätze gesehen hat
-----------
31.10.25 16:26 #736 mit
mit einem sehr bekannten/geschätzten User hab ich mich auch vor kurzem zu Angi unterhalten, und gefragt warum er da aktuell wieder an der Seitenlinie ist,

er meinte dazu:
Langfristinvest zu früh. Wettbewerbssituation zu schwer,
Impressions eher rückgängig
Der Risiken des Gesamtmarktes sind höher als die Chancen
sie müssen zeigen, das die Marketingsmaschine funktioniert, besser als unter
Vorgängern, denn Q2 hatte wieder höhere Kostenquoten als Q1

die entscheidende Frage ist halt wohl, bekommt Angi wieder nachhaltig profitables Wachstum hin,
denn nur hochfahren der Marketingkosten für Wachstum wird es nicht bringen auf dauer,

31.10.25 16:37 #737 trustone, Das ist ja dann auch Punkt 3
Also die hohen Vertriebs/Marketingkosten, die das Geschäft benötigt, um wachsen zu können.

Aber Scansoft meint ja, dass die Kunden durch das Nutzungsergbnis auch ohne Marketing wiederkommen. Wobei ich das ehrlich gesagt nicht verstehe. Wenn die Konkurrenz ein ähnliches Nutzungsergebnis bietet, vielleicht sogar durch breitere Aufstellung mehr bietet, wieso sollte ich als Kunde dann trotz Zufriedenheit nicht auch andere Anbieter nutzen?
-----------
31.10.25 17:11 #738 ich kann
ich kann das immer wieder nur mit myhammer vergleichen, da ich myhammer damals wie schon erwähnt viele Jahre lang sehr genau begleitet hatte,
bei myhammer war es die ersten 10. Jahre nicht im Ansatz möglich, das Geschäftsmodell profitabel zu betreiben, dann versuchte es ein sehr schlechter Vorstand auch noch mit Investitionen und Expansion was die Verluste trotz Wachstum völlig explodieren lies, es fehlte echt nicht viel damals und myhammer wär an die Wand, in die Insolvenz gefahren, dann fokussierte sich ein neuer Vorstand auf die Basics verschlankte alles und plötzlich stellte sich hoch profitables Wachstum ein, und Myhammer wurde zur Cash Cow;

unterschied zu Angi halt, der Deutsche Markt und die Marktdurchdringung war noch viel geringer als in den USA, und Myhammer hat bis heute diese Monopol Stellung als einziger echter Player mit Marktanteil über 90% gehalten,

habe mir das nochmals angesehen, 1 Euro Umsatzwachstum führte direkt zu etwa 90 Cent Gewinnwachstum, das war ziemlich einmalig,

in den USA gibt es solche Portale ja schon seit 30 Jahren,
Angie begann ja als Angies List, das waren noch offline Handwerker Empfehlungslisten die man sozusagen kaufen konnte, oder so ähnlich,
auch Angi musste ja früher schon mehrmals restrukturiert werden weil man plötzlich nicht mehr gewachsen ist und Verluste schrieb, dann vor einigen Jahren übernahm Angi ja homeadvisor,
die zwei größten Portale fusionierten und hatten sicherlich 80-90% Marktanteil dadurch,
aber damit begannen die Probleme eigentlich erst, die Fusion/Migration ging völlig schief, alleine die Umbenennung nur noch auf Angi soll sehr viel Kundschaft gekostet haben,
und jetzt die letzten 2-3 Jahre wo Angi sich gesund schrumpft sind halt neue Player wie vor allem thumbtack und taskrabbit stark gewachsen, gut möglich dass man nun wieder nur noch 50-60% Marktanteil hat, das ist dann halt nicht mit Myhammer zu vergleichen,

und die Frage ist halt auch wie sehr sich dieses Geschäftsmodell zukünftig durchsetzen wird, der größte Konkurrent ist noch immer die Mundpropaganda von bekannten wenn es um Handwerker geht, kenne selbst viele Leute die niemals online einen Auftrag vergeben würden, auf der anderen Seite müsste es eigentlich gerade für die jüngere Gesellschaft irgendwann mal normal werden auch solche Aufträge online über die App zu vergeben...............aber das Handwerk ist da schon sehr speziell,
eine Reise hat ja schon ziemlich jeder mal online gebucht, bei Handwerker ist das noch eine absolute Nische,  
31.10.25 17:19 #739 und
und jetzt habe ich wohl auch den Grund entdeckt warum der Angi Kurs Anfang Oktober so abgestürzt ist,

Thumbtack Partners with OpenAI to Power Home Services in ChatGPT
https://www.businesswire.com/news/home/...er-Home-Services-in-ChatGPT

Our homeowners get personalized guidance on what to do and when to do it as well as who to hire from our growing community of 300,000 local service businesses.

Thumbtack's revenue for the fiscal year ending in 2024 was approximately $400 million, which was a 27% increase from the previous year. This follows a strong 2023 fiscal year where the company surpassed $300 million in revenue and achieved profitability.

Angi gibt aktuell nur etwa 100.000 aktive Firmen pro Quartal an,
bei Umsatz steht es also 400 Mio. für Thumbtack gegen 1 Milliarde für Angi, da ist man also schon noch deutlich größer, aber meiner Meinung nach ist Thumbtack schon zu groß geworden um ihn noch als Konkurrent ausschalten zu können,

und noch ein Startup in der Branche,
https://www.accessnewswire.com/newsroom/en/...s-thumbtack-tas-1084982  
31.10.25 17:25 #740 auch
auch taskrabbit wächst scheinbar seit 2018 zweistellig wie in dem Artikel steht,
https://www.businesswire.com/news/home/...vices-to-All-50-U.S.-States

zeigt aber auch was grundsätzlich an Wachstum in dem Markt scheinbar möglich ist, wenn man sich das starke taskrabbit Wachstum und das extrem starke thumbtack Wachstum der letzten Jahre ansieht,  
31.10.25 17:56 #741 wird
wird natürlich nicht alles so heiß gegessen wie gekocht,
aber was denkt Ihr, wenn OpenAI da mit thumbtack exklusivität vereinbart hat, was könnte das für Angi mittelfristig bedeuten ?  
31.10.25 18:57 #742 Open AI News kam am 6.Oktober, am 7.Okto.
Angi 10 % gefallen, die 2-3 Tage danach nochmal kumuliert 10%.

Also dürfe wohl wirklich der Grund gewesen sein.
-----------
31.10.25 18:59 #743 Steht denn im Artikel was zu Exklusivität?
-----------
31.10.25 21:15 #744 Am Ende gewinnt
Die Firma, die Handwerker und Auftraggebern den besten Mehrwert liefert. Hieran arbeitet Angi jetzt seit über 2 Jahren und die werden jetzt auf Angriff gehen mit ihrem neuen Produkt.
-----------
01.11.25 15:15 #745 die Frage
die Frage ist was machen wir jetzt daraus,
die Angi Aktie gab wohl wegen der OpenAI - thumbtack Partnerschaft um 20% nach,
obwohl das kurzfristig noch keine Auswirkungen auf das operative Geschäft haben sollte,
ist ja eher eine mittel bis langfristige Geschichte, denn die Apps bei ChatGPT gibt es ja glaube ich noch gar nicht,

da wurde also schon ordentlich was negatives in die Angi Aktie eingepreist wenn man so will,

02.11.25 17:40 #746 die
die erste Kooperation vereinbarte thumbtack mit OpenAI übrigens schon im Januar 2025,
doch etwas überraschend, dass da der Angi Kurs jetzt nochmals so negativ darauf reagiert hat im Oktober,

https://www.businesswire.com/news/home/...or-for-OpenAIs-New-Operator  
03.11.25 16:57 #747 Kurs vor den Zahlen abwärts. Allerdings war
das auch vor den letzten Zahlen so.

Aber vielleicht wird das Thema Open AI nun eine gewisse Rolle spielen. Gibt es einen Call, in dem darüber möglicherweise geredet/nachgefragt wird?
-----------
03.11.25 17:08 #748 Klar gibt es einen Call,
am nächsten Tag und da wird sicherlich über das Thema gesprochen. Gibt ja gerade kein anderes an der Börse.
-----------
03.11.25 17:39 #749 auch wieder wahr :)
-----------
04.11.25 15:57 #750 #681 Na Scansoft, haste
schon ein K.O. Zertifikat  für heute Abend ins Auge gefasst?  
Seite:  Zurück   29  |     |  31    von   39     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: