Angies Homeservice - Das My-Hammer der USA
|
Seite 29 von 39
neuester Beitrag: 27.03.26 16:43
|
||||
| eröffnet am: | 03.08.19 14:14 von: | investresearch | Anzahl Beiträge: | 968 |
| neuester Beitrag: | 27.03.26 16:43 von: | trustone | Leser gesamt: | 410459 |
| davon Heute: | 61 | |||
| bewertet mit 2 Sternen |
||||
|
|
||||
Optionen
|
--button_text--
interessant
|
|
witzig
|
|
gut analysiert
|
|
informativ
|
0
08.10.25 21:13
#701 hat
wir wissen ja, im Frühjahr wurden etwa 80% der Angi Aktien den IAC Aktionären als Sonderdividende in die Depots eingebucht, viele Angi Aktionäre haben also Aktien die sie selbst gar nicht gekauft haben.......
bin echt Neugierig ob wir die Jahrestiefs jetzt nochmals testen und anlaufen,
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "trustone" |
|
Wertpapier:
Angi Inc |
0
08.10.25 21:41
#702 Letztlich ist es wahrscheinlich so wie Scansof.
Trendaktien laufen wie Bolle, auch ein paar europäische Nebenwerte, wenn das Wachstum stimmt oder irgendeine Story (Waffen, Infrastruktur) gespielt wird, die auch mal zu dem ein oder anderen Großauftrag führt. Eine ibu-tec hat in zwei Tagen jetzt 90% zugelegt.
Wenn Unternehmen hingegen nur noch 3-5% wachsen und eher von stabilem, kleinteiligen Geschäft leben (sowas wie Großaufträge gibt es ja bei Unternehmen wie Angi oder Claranova nicht), dann werden KGVs von 9-10 oder FCF Renditen von um die 12% das neue normal. Und genauso stehen sie ja bei Angi jetzt in etwa fürs laufende Jahr. Aufs neue Jahr schaut man lieber noch nicht. Da spielt man halt lieber weiter die Trends.
Wäre trotzdem sehr krass, wenn es hier nochmal auf die bisherigen Tiefs bei 11 Dollar geht, denn dann reden wir von 480 Mio MarketCap, bzw. falls man nach ARP auf 40 Mio Aktien kommt von 440 Mio Börsenwert, was einem KGV von 6-7 und FCF Rendite von 18-19% für 2026 entsprechen würde. Vielleicht sollten wir uns ja freuen, dass es weiter abwärts geht, jedenfalls wenn man noch Kohle zum nachkaufen hat und wir Angi richtig analysieren, sprich nicht doch irgendwas die Gewinne der Zukunft gefährdet.
-----------
the harder we fight the higher the wall
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "Katjuscha" |
|
Wertpapier:
Angi Inc |
0
08.10.25 21:50
#703 Warum denn nicht auf 11 Dollar?
Schaut euch mal die TAGESBILANZ vom Umbrella-Wiki von heute an. Über 2 % aufs ganze Depot. Einfach Wahnsinn. Und dieser Wahnsinn ist momentumgetrieben, nix anderes. Dobetsberger bzw. sein Team machen das phantastisch. Sogar sein ewiges Faible für Biotech wird nun belohnt.
Kat, wieso hast du keine einzige Trendaktie in deinem Wiki?
Warum machst du es dir so schwer?
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "aramed" |
|
Wertpapier:
Angi Inc |
0
08.10.25 22:20
#704 aramed, was soll die Frage?
Ja, die Zeit jetzt nach Corona war in meinem großen Wikifolio wirklich schwach und für mich auch was Neues. Mein kleines Wikifolio lief aber die letzten 5 Jahre ganz gut, und das obwohl ich weiterhin nicht auf Trends sondern wie die letzten 20-25 Jahre auf Antizyklik auf Grundlage günstiger Bewertung setze.
Ich will mich nun wirklich nicht mit Buffet vergleichen, aber du wirst ja auch nicht Buffet fragen, wieso er viel stärker auf Bewertungen antizyklisch setzte als auf Trends, auch in den letzten 2-3 Jahren. Siehe sein letztes großes Investment, wo er faktisch ins fallende Messer gegriffen hat, also alles andere als trendy.
Übrigens machst du es dir mit deinen Trades ja auch nicht gerade einfach, um es mal freundlich auszudrücken.
-----------
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
Angi Inc |
0
08.10.25 22:28
#705 Kannste Du mal begründen wieso die Aktie fü.
Ps: da du Umbrella ansprichst. Auch er hatte mal in seinem Wiki eine sogar ziemlich lange Phase, in der er massiv underperformed hat, über 3-4 Jahre (2015 bis 2019) hinweg als viele andere Wikis outperformed haben.
Aber ich hab durchaus Respekt dafür, dass er seit Corona diese Trendbörsen erkannt und sehr offensiv genutzt hat. Wie gesagt, mein Anlagestil war und ist das nicht, auch wenn es im Nachhinein zugegebenermaßen ärgert.
-----------
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
Angi Inc |
0
08.10.25 22:42
#706 keine Sorge,
aber auch bei mir ist es dann von 2021 - 2024 seitwärts - leicht abwärts gelaufen,
und auch ich würde Nie im Leben mehr diese US Trend Aktien anfassen,
das wird wie immer in einem Blutbad enden, die Frage ist nur wann,
das Problem ist eher, es hindert mich sogar daran aktuell in normal oder günstig bewertete Aktien zu investieren weil die dann auch nochmals nach unten mit gerissen werden,
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
Angi Inc |
0
08.10.25 22:46
#707 eine
längerfristig haben die keinen Burggraben, auch Intel hatte mal diese Marktstellung aber heute spricht keiner mehr von Intel................
in der gesamten KI Welt kannst du meiner Meinung nach kaum einen echten Burggraben aufbauen, und das wird am Ende diese absurden Bewertungen auch wieder eindampfen,
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
Angi Inc |
0
08.10.25 22:58
#708 Wobei unter Trump und vielleicht später Vanc.
Es wird unterstellt, dass in so einer Welt die großen 7-8 Tec Konzerne auf viele Jahre die globalen Märkte dominieren werden und durch ihre hohen Margen und damit Cashflows auch organisch und anorganisch investieren können, Plus Aktienrückkäufe. Aktuell ist es halt nicht nur ein Börsentrend, sondern auch ein operativer und politischer Trend. Wobei ich ja finde, dass es nicht ohne Grund auch zwischen Musk und Trump Streit gab. Und wenn Trump seine MAGA-Anhänger das geben will was er verspricht, dann widerspricht das in wesentlichen Positionen das was die Tec Autokraten wollen. Die haben zwar politische Gemeinsamkeiten, aber ökonomisch ist es teilweise das Gegenteil. Bin gespannt was sich dann durchsetzen wird.
-----------
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
Angi Inc |
0
09.10.25 09:02
#709 die Frage stellte ich aus Interesse
Ich frage auch nach, da ich viele Analysen von dir und auch dein allgemeines mindset sehr schätze. Vor Jahren hatte ich auch dein Wiki abgebildet, so wie ich das nun seitfast 2 jahren mit dem Umbrella tue. Ich halte meist alle Werte von ihm (Ausnahme Tesla, sonst kann ich nicht mehr schlafen). Momentan zuätzlich noch die Biontech, die er abgestoßen hat, weil ich glaube, dass die im Biotec-Boom noch mitgezogen wird.
Von deinem Wiki habe ich nur ( und das schon gefühlt immer) die Cegedim. Ohne große Erfolgsaussichten, vermute ich mal ...
Auch ich versuche immer wieder mein Glück in deutschen/europ. Werten mit insgesamt ca. 20 % Depotanteil. Relativ neu Zalando, Salzgitter die Tage verkauft (80 % plus), lange IVU, Centrotec (400 %, krieg ich aber nicht los), neu wieder Strabag, neu deutsche Telekom, CTS Eventim lange.
HF nie wieder als Aktie, nur wöchentlich als Box.
Meine Performance ist in den letzten zwei Jahren schon sehr gut, nicht ganz so gut wie Umbrella allein, was aber daran liegt, dass 40 % meines Depots in Anleihen steckt (Telekom 9% Zins , Mutares 10 % Zins, Austria Energie, Reconcept, u.a.)
Auch in Zukunft werde ich dich lesen und ich erlaube mir auch weitehin Fragen zu stellen. Mir ist ja bewusst, dass du mehr in einer verantwortung stehst als ich.
Übrigens einen großen Fehler hat Ritschy gemacht, es ist seine Performancegebühr von 5 %. Er wirds überleben ...
Vor einem Kollabieren der US-Märkte habe ich keine Angst. Bei den Big-Tecs kann man wirklich gut mit Stoploss arbeiten.
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
Angi Inc |
0
09.10.25 12:06
#710 um
hab mal meine kleine Datenbank aktualisiert,
hier sieht man schön,
die Zahl der aktiven Handwerker und Betriebe sinkt bei Angi weiterhin deutlich
dafür gibt es bei den eingestellten Aufträgen meiner Meinung nach mit dem Q2 einen ersten Lichtblick,
die liegen nur noch leicht unter dem Vorjahr,
die eingestellten Aufträge sind auch weniger stark gesunken als die Marketingausgaben,
man bekommt nun also günstiger Aufträge auf die Plattform was eine erste positive und gesunde Entwicklung ist,
trotzdem ist für die Aktionäre und den Angi Umsatz, die entscheidende Zahl die aktiven Handwerker und hier soll der Turaround, das Wachstum ja erst in 2027 wieder kommen,
man sieht auch gut wie lange das "Gesund schrumpfen" bei Angi nun schon andauert;
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
Angi Inc |
0
09.10.25 12:11
#711 auch
aber ich sehe das eigentlich keine große Gefahr,
wenn man bei ChatGPT " guten, günstigen Handwerker finden eingibt,
wird an 1. oder 2. Stelle Angi oder generell solche Handwerkerportale vorgeschlagen,
manche Online Plattformen sehen ich durch ChatGPT ja schon in ihrer Existenz gefährdet, da die Seiten selbst dadurch gar nicht mehr besucht werden, das dürfte bei Angi definitiv nicht der Fall sein,
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
Angi Inc |
0
09.10.25 12:35
#712 Trendwende
schwieriger wird eher die Trendwende bei den Handwerksbetrieben,
da muss man sehen ob der Rückgang da in 2026 wie angekündigt gestoppt werden kann und man dann in 2027 auch da wieder wächst,
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
Angi Inc |
0
09.10.25 19:57
#713 Angriffsmöglichkeiten durch KI?
Die Hauptbedrohung für Angi, das als digitaler Vermittler agiert und für Leads bezahlt wird, liegt in der Disintermediation – also der Gefahr, dass die KI die Vermittlerrolle selbst übernimmt oder unnötig macht.
Hier sind die wichtigsten potenziellen Angriffsvektoren der KI:
1. KI als direkter Vermittler (Disintermediation)
Die größte Gefahr besteht darin, dass eine hochentwickelte, frei zugängliche oder in Suchmaschinen integrierte KI (wie ein weiterentwickelter KI-Assistent):
Die Bedarfsanalyse übernimmt: Anstatt einen komplizierten Fragebogen auf einer Plattform auszufüllen, könnte ein Nutzer einfach mit einer KI chatten ("Mein Wasserhahn tropft und ich brauche jemanden, der das morgen früh repariert").
Direkt passende Handwerker findet: Die KI könnte auf aktuelle, öffentliche Datenbanken, Bewertungen (wie Google Maps oder spezialisierte KI-Verzeichnisse) und die Verfügbarkeit von Fachkräften in Echtzeit zugreifen und den Kunden direkt mit dem besten Dienstleister verbinden, ohne dass eine Vermittlungsgebühr an Angi gezahlt werden muss.
Den Preis aushandelt/schätzt: Die KI könnte auf Basis von historischen Daten sofort einen fairen Preis schätzen und damit die Preistransparenz erhöhen, was Angis Gebührenmodell unter Druck setzen würde.
Resultat: Hausbesitzer würden Angi umgehen, weil die KI eine schnellere, personalisiertere und möglicherweise günstigere Lösung bietet. Angi verliert seine Einnahmen aus Lead- und Abonnementgebühren.
2. KI-gestützte Konkurrenz für Serviceanbieter
Wenn Serviceanbieter (Handwerker) selbst fortschrittliche KI-Tools nutzen, könnten sie effizienter und unabhängiger werden:
Bessere Angebots- und Prozessoptimierung: Handwerker nutzen KI zur automatischen Angebotserstellung, Terminplanung, Materialbestellung und Routenoptimierung. Dies senkt ihre Betriebskosten.
KI-gestützte Eigenwerbung: KI-Tools helfen kleinen Handwerksbetrieben, eigene, hochwirksame lokale Online-Marketingkampagnen (Google Ads, Social Media) zu erstellen, wodurch sie weniger auf teure Leads von Angi angewiesen sind.
Resultat: Die Verhandlungsmacht der Serviceanbieter gegenüber Angi steigt. Sie sind weniger bereit, hohe Lead-Gebühren zu zahlen, was Angis Margen drückt.
3. Verbesserung durch KI (Chance statt Bedrohung)
Angi könnte KI jedoch auch nutzen, um das eigene Geschäftsmodell zu verteidigen und zu verbessern:
Verbesserte Vermittlungsqualität: Einsatz von KI, um noch bessere Matches zwischen Kunden und Serviceanbietern herzustellen (basierend auf Projektkomplexität, Spezialisierung, Bewertungen und Preis), wodurch die Kundenzufriedenheit steigt und die Conversion-Rate verbessert wird.
Automatisierter Service: Einsatz von Chatbots und KI-Assistenten für den Kundenservice und die Beantwortung von Routinefragen, wodurch die Betriebskosten gesenkt werden.
Prognose und Preisanalyse: Nutzung von KI, um die Nachfrage in bestimmten Regionen vorherzusagen und den Serviceanbietern präzisere Preisempfehlungen zu geben.
Fazit:
Das Lead-basierte Geschäftsmodell von Angi ist grundsätzlich anfällig für Disintermediation durch leistungsstarke, frei zugängliche KI-Assistenten, die direkt die beste Verbindung herstellen. Ob das Geschäftsmodell überlebt, hängt davon ab, ob Angi es schafft, KI schneller und effektiver in seine Plattform zu integrieren, um einen Mehrwert zu bieten, den eine reine Such-KI nicht leisten kann (z. B. eine Qualitätsgarantie, ein kuratiertes Netzwerk an geprüften Handwerkern oder die einfache Abwicklung von Zahlungen und Streitfällen).
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "Börsenmonster" |
|
Wertpapier:
Angi Inc |
0
09.10.25 20:30
#714 Am Ende werden
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "Scansoft" |
|
Wertpapier:
Angi Inc |
0
09.10.25 23:14
#715 #713
Punkt 2 kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ich kenne nicht einen Handwerker in meinem Freundes/Bekanntenkreis, der dazu in de Lage wäre, weder zeitlich noch intellektuell. Da müsste man schon von größeren Handwerksbetrieben sprechen, aber die sind ja letztlich auch nur ein möglicher Anbieter von hunderten, die bei so einer Abfrage für mich als anfragenden Kunden in Frage käme. Selbst wenn also 10% der Handwerker dazu in der Lage wären, würde dass das Geschäftsmodell von Angi nicht beeinflussen.
-----------
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
Angi Inc |
1
10.10.25 00:48
#716 Börsenmonst
in den Jahren 2010 - 2020 habe ich so ziemlich jedes (einfache) Digitale Geschäftsmodell richtig eingeschätzt was das Wachstum die Entwicklung betrifft,
mittlerweile ist das anders, ich kann nicht abschätzen was es in 10 Jahren noch an Firmen und Geschäftsmodellen aufgrund der KI geben wird,
wobei es da ja meiner Meinung nach ein großes Problem gibt, das im ganzen KI Hype kaum erwähnt wird,
wikipedia, Handwerker oder Fahrrad Foren sind einfach überflüssig geworden, da dir die KI daraus in Sekunden die ideale Antwort zieht wo du früher dafür Stunden auf den Seiten gesucht hast,
deshalb werden diese Seiten nicht mehr besucht, sie sterben, aber woraus zieht dann die KI die Informationen...................bringt sich die KI nicht selbst mittelfristig wieder um ?
naja egal, ich hab selbst im Handwerk gelernt und kenne die Branche denke ich ganz gut,
das Handwerk ist weiterhin zu 90% Analog und zu 10% Digital denke ich, und daran wird sich auch in 5 Jahren nix geändert haben, Handwerk ist Individualisierung pur, keine KI wird die kommenden 10 Jahren einen Handwerker Profi auch nur im Ansatz ersetzen können,
deshalb sehe ich weiterhin auch große Chancen für Portale wie Myhammer / Angi,
weil ich aktuell nur ein kleiner Teil der Aufträge überhaupt Digital über solche Plattformen vergeben wird,
ich selbst habe Myhammer die letzten 10 Jahre bestimmt 7-8x genutzt,
war damit eigentlich immer zufrieden weil ich eine gute Leistung zu einem sicherlich günstigen Preis erhalten habe,
wenn ich nur Top Qualität mit maximaler Sicherheit will, brauche ich keine online Handwerksportale,
den Heizungstausch für 40.000 Euro habe ich auch rein analog abgewickelt, hab da die 2-3 renommierten Betriebe in der Umgebung angeschrieben und das für mich beste Preis Leistungsangebot beauftragt,
da hätte ich es gar nicht gewagt über Myhammer einen mir unbekannten Betrieb zu beauftragen,
bei Angi in den USA kann ich das nicht so genau einschätzen, aber bei Myhammer zählte für mich vor allem eines, günstige aber auch gute Firmen zu finden mit denen ich vorab auf der Plattform schon mal die Rahmenbedingungen besprechen konnte,
ich helfe mit, ich stelle dies und das bereit usw. dafür habe ich nur das maximale Budget usw.
da kann man dann bei einem Mauerabriss einer Gartengestaltung oder beim Ausmalen von 3 Zimmern schnell mal 30-40% gegenüber dem großen Betrieb in der Umgebung sparen,
und das ganze ist im Handwerk eben so Individuell dass die KI da aktuell kaum bis keinen Einfluss hat,
Hauptproblem für mich weiterhin, viele bekannte Betriebe in der Umgebung sind überhaupt nicht auf eine online Plattform angewiesen die lasse sich auf das gar nicht erst ein sagen sie,
Angi/Myhammer hat die Chance die Digitalisierung der Handwerksbranche mitzugestalten und deshalb zu wachsen, genau so gut ist es aber möglich dass das weiterhin der grossteil der Betriebe einfach ignoriert weil das Geschäft immer noch vor allem von der Handschlagqualität lebt,
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
Angi Inc |
0
10.10.25 07:28
#717 wie ist das in den USA mit dem Nachwuchs?
1. Viele Inhaber von kleinen Handwerkerbetrieben sind +60 und wollen in den Ruhestand übertreten und finden keine Nachfolger
2. fähige, zuverlässige Mitarbeiter zu finden ist extrem schwer. Viele haben dauerhaften Mitarbeitermangel
3. Auszubildende zu finden, die pünktlich sind, nicht nach vier Wochen abbrechen und wenn sie nicht in Watte gepackt werden, nicht gleich zu Mutti rennen, ist schwer und finden. Heutzutage wollen entweder die meisten studieren, im warmen Büro sitzen oder sind sozial inkompetent. Keiner will mehr Handwerker werden. Kann sich durch KI und der Industrieschwäche natürlich wieder drehen, wenn deren Arbeitsplatz disruptiert wird, während der Handwerker kaum durch KI/Robotik ersetzt werden dürfte
4. Schwarzarbeit floriert, da die Lohnkosten nur noch geisteskrank hoch sind. Kenne viele, die am Feierabend/ Wochenende schwarz arbeiten. Da werden z.B. im Hausbau Löhne von 35-50 € gezahlt. Vor Corona waren es eher 15-30 €. Da ist doch gar kein Anreiz mehr, ins Risiko zu gehen und sich selbstständig zu machen bzw. Nachfrage verschwindet in dunklen Kanälen.
Bei den Gegebenheiten dürften es Vermittlungsplattformen schwer haben. Eigentlich brauchen die doch eine normale bis hohe Nachfrage an Handwerkern bei viel Firmen mit Freilauf. Situation ist aber eher normale Nachfrage bei wenig Firmen mit vollen Büchern. Zumindest hier in der Gegend. Aufgrund fehlendem Nachwuchs wird's auch schwer, das zu ändern.
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "Noobstyler" |
|
Wertpapier:
Angi Inc |
1
10.10.25 09:20
#718 wobei ich die letzten 1-2 Jahre eher wieder
Aber generell muss man eigentlich hoffen (vermutlich auch in den USA), dass eher Migranten solche Jobs übernehmen. Leider werden denen viele Steine in den Weg gelegt, sowohl durch Bürokratie (keine Anerkennung derer Abschlüsse, viel Papierkarm etc) als auch durch den politischenRechtsdrall. Mit Arbeitserlaubnis wird das dann sicher nicht besser, falls sie überhaupt bleiben dürfen, und wenn Aufenthaltserlaubnis, dann sind sie sich selbst zu unsicher, um langfristige Ausblidungen zu machen. Dann wird man in die Schwarzarbeit geradezu gezwungen. Kenne das auch von einem befreundeten Malermeister, der zwei Syrer angestellt hatte, die auch gute Arbeit leisteten, aber die fehlende Sicherheit und Bürokratie hat dafür gesorgt, dass sie gegangen sind. Und ich möchte nicht wissen, wie das aktuell unter Trump in den USA aussieht. Wobei man ja eigentlich hoffen müsste, dass die MAGA Anhänger selbst in Jobs kommen wollen. Das ist ja ihr erklärtes Ziel, die eigene Wirtschaft wieder Great zu machen.
-----------
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
Angi Inc |
0
10.10.25 10:01
#719 jetzt, wo das Bürgergeld Geschichte wird
nein, im Ernst, ich hoffe auch auf die Migrantenversion - vision.
Wobei im meiner Umgebung kostet die Handwerkerstunde 70 € netto. Da muss man den jungen Menschen empfehlen selbstständig zu werden. Da kannst viele Akademiker ausstechen, wenn man sich geschickt anstellt. Tatsächlich geht bei uns auch ein Drittel der Abiturienten in die Lehre und nicht an die Hochschule.
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
Angi Inc |
0
10.10.25 10:06
#720 genau
wenn die Handwerksbetriebe so oder so voll ausgelastet sind, wird es schwierig bleiben sie von online Plattformen zu überzeugen,
Andreas Beck, den ich schätze meinte zuletzt in einem Interview, wenn er nochmals 25. wär und Kapital hätte, würde er in Bayern ein paar gut eingesessene Handwerksbetriebe die einen Nachfolger suchen übernehmen,
da er sich sicher ist, dass in 5-10 Jahren die Handwerker Ihre Arbeitsstunden zum Höchstpreis versteigern können,
in großen Städten wäre der Handwerker Markt ohne die Leute mit Migrationshintergrund sowieso längst kollabiert, ich kenne zwei Bodenleger Firmen die Arbeiten praktisch zu 100% nur noch mit polnischen und türkischen Bodenlegern, die sehr gute Arbeit leisten,
sie meinen, sie würden die 20 Arbeiter hier überhaupt nicht mehr finden..........
auf der anderen Seite schätzt die ChatGPT dass es in den USA rund 2 Mio. Handwerksbetriebe gibt,
im letzten Quartal waren bei Angi dagegen nur 130.000 Betriebe aktiv,
da sieht man dann auch wieder das theoretische Immense Potential,
bin aber weiterhin in meiner Meinung völlig zerrissen ob Angi die kommenden Jahre weiter wachsen kann oder diese online Nische eher so vor sich hin stagniert,
und genau die Frage müsste ich für mich klar beantworten können um ein größeres Investment zu wagen,
der Handwerkermarkt selbst stagniert ja eher, es gibt jedes Jahr grob die gleiche Auftragsmenge,
Angi kann also nur dadurch wachsen, dass mehr und mehr Marktanteile von offline zu online wechseln sozusagen,
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
Angi Inc |
0
10.10.25 10:26
#721 und
myhammer hatte jedenfalls immer auch eine größere Fluktuation
in ganz Europa machte Angi mit seinen Portalen zuletzt ganze 30 Mio. Umsatz im Quartal,
hier in Europa ist das ganze noch immer einen völlig kleine Nische,
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
Angi Inc |
0
10.10.25 18:41
#722 Langsam wird in den USA das Thema Rezess.
Stellt sich die Frage was das für Angi bedeuten würde.
-----------
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
Angi Inc |
0
10.10.25 19:17
#723 sag
vom dann viel viel zu hohen US Staatsdefizit in den USA in einer Rezession wage ich gar nicht erst zu sprechen,
für Angi würde ich sagen, wär eine Rezession zu Beginn mal negativ, da sich Hausbesitzer mit Job Unsicherheit mit Renovierungen usw. zurück halten,
aber mittelfristig dann womöglich positiv, da Zinsen fallen und Firmen vielleicht weniger ausgelastet sind...........
aber zu Beginn einer Rezession dürfte erstmal alles mit Hausbau usw. klar fallen,
der SP500 Homebuilder ETF ist in dieser Woche deutlich eingebrochen,
auch das könnte aktuell die Angi Aktie die letzten Tage so stark belastet haben,
und über allem schweben halt die Zölle,
wenn die Inflation dadurch nun wieder auf 3% oder darüber anzieht, und die US Wirtschaft in die Rezession geht, wie will die Notenbank die Zinsen bei 3% Inflation groß senken..............
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
Angi Inc |
0
10.10.25 19:21
#724 auch
ist der größte Haushaltsgroßgeräte Hersteller in den USA,
die schwäche da zeigt wohl auch schon eine Konsum und Bauzurückhaltung im Privatsektor an,
wobei die Branche auch mit Überkapazitäten zu kämpfen hat wie Bosch-Siemens Haushaltsgeräte heute vermeldet hat,
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
Angi Inc |
0
11.10.25 12:59
#725 in diesem
Trotz dieser Verbesserungen äußerte Citizens JMP Bedenken hinsichtlich des wachsenden Wettbewerbs im Bereich der digitalen Hausdienstleistungen. Das Unternehmen stellte insbesondere fest, dass Thumbtack in den letzten Jahren einen erheblichen Anteil an monatlich aktiven Nutzern auf App-Ebene gewonnen hat.
https://de.investing.com/news/analyst-ratings/...s-herab-93CH-3036467
auch Taskrabbit wurde in einem anderen Bericht als Konkurrent genannt der deutlich wächst,
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
Angi Inc |