Angies Homeservice - Das My-Hammer der USA

Seite 31 von 39
neuester Beitrag:  27.03.26 16:43
eröffnet am: 03.08.19 14:14 von: investresearch Anzahl Beiträge: 968
neuester Beitrag: 27.03.26 16:43 von: trustone Leser gesamt: 410231
davon Heute: 507
bewertet mit 2 Sternen

Seite:  Zurück   30  |     |  32    von   39     
04.11.25 16:09 #751 gibt keins
jedenfalls finde ich keins.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
04.11.25 22:28 #752 tjo sei froh
hätte dich zerlegt  
04.11.25 22:42 #753 So ist das immer mit den sicheren Sachen vo.
Quartalszahlen.

Ich würde da eh nie in KO Scheine direkt vor Zahlen gehen, es sei denn man nimmt Hebel 2-3 und denkt langfristig.
-----------
the harder we fight the higher the wall
04.11.25 22:49 #754 Aber wieso -15 %?
Umsatz und EPS minimal über Konsens?!  
04.11.25 22:53 #755 Diese nachbörslich Schwankungen bei US Aktie.
sind eh nicht von dieser Welt.

Selbst die großen Schiffe schwanken da oftmals 10-20%, obwohl kaum ein echter Anlass zu erkennen ist.

Mal abwarten wo es morgen startet. Vielleicht ja sogar im Plus. Weiß man nie.
-----------
04.11.25 22:55 #756 Die sollen im Call
einfach ne Partnerschaft mit Gemini ankündigen ;)  
04.11.25 22:55 #757 Die Börsenreaktionen kann
ich wirklich nicht mehr nachvollziehen. Prognose wird bestätigt, Wachstum wird auch bestätigt und Kurs geht nachbörslich zweistellig runter. Gut dass man weitere 3,2 Mill Aktien zurückkaufen kann. Dann wäre man tatsächlich bei 40 Mill. Aber dieser Markt ist nur noch krank.
-----------
04.11.25 23:07 #758 Der Markt ist nicht krank
Er hat immer recht.
Schaut euch doch mal den Chart von Angi an die letzten Wochen.
Das ist doch alles mit Ansage.  

Bewertung:

04.11.25 23:09 #759 also
also der Umsatz ist praktisch auf den Punkt genau wie von den Analysten getroffen worden für das Q3,
der Nettogewinn dafür doch klar darunter, aber da meint scansoft ja dass der Nettogewinn in den USA nicht wirklich aussagekräftig sei,
Umsatz und bereinigtes EBITDA wird im Jahr 2025 im bisherigen Prognosebereich liegen,
nur der Umsatz am unteren Ende der Prognose, sowas nutzt der Markt dann gerne mal für einen kurzen Sell Off ?!
das Wort AI wird im Shareholder Letter etwa 15x verwendet,  
die Zahlen eigentlich im Rahmen, und die Gesamtjahresprognose wird bestätigt,
mit am interessantesten für mich auf den ersten Blick, die nun konkretisierte Aussage, dass man nicht nur im Gesamtjahr 2026 wieder um rund 5% wachsen will, sondern dass man auch schon im Q1/2026 ein Umsatzwachstum erwartet,
das war für mich selbst noch nicht so ganz klar, ob man auch schon im Q1/2026 wieder wachsen würde oder ob das eher erst ab Q2 passiert,

mit dieser klaren Prognose heute, dass man auch schon ab Q1/2026 wieder Umsatzwachstum verzeichnen wird, ist die Aktie mit diesem nachbörslichen Abschlag morgen eigentlich ein schreiender Kauf...............
klar profitabel, KUV 0,5 neues Aktienrückkaufprogramm genehmigt bzw. Angekündigt  im Umfang von knapp 10% der ausstehenden Aktien,

aber wie gesagt, die Kernaussage von heute was die Zukunft betrifft, ist dass man schon ab dem Q1/2026 wieder Umsatzwachstum sehen wird, das wär das erste mal seit Jahren, und der Turnaround wäre damit erstmal vollbracht,  
04.11.25 23:20 #760 @ Noobstyler
wie kommst du auf deine Aussage ?
Umsatz genau 1% unter den Erwartungen im Q3
EPS deutlich,

04.11.25 23:52 #761 nach Jahren
nach Jahren des Umsatzrückgangs bei Angi müsste eigentlich dieser Satz genau das entscheidende für die Wallstreet sein,

Our overall expectations for growth in 2026 remain unchanged, and we expect to grow revenue
in the first quarter and full year of 2026. Additionally, we currently expect modest margin
leverage in 2026

Unsere Wachstumsprognose für 2026 bleibt unverändert, und wir erwarten ein Umsatzwachstum
im ersten Quartal und im Gesamtjahr 2026. Darüber hinaus rechnen wir derzeit mit einer moderaten Margensteigerung
im Jahr 2026.

im Earnings Call für das Q2 hatte ich mir noch folgendes notiert,
He also stated, “in terms of margins in 2026, we expect roughly flat on the contribution margins as a percent of revenue.”
Er erklärte außerdem: „Was die Margen im Jahr 2026 angeht, erwarten wir, dass die Deckungsbeiträge in Prozent des Umsatzes in etwa gleich bleiben.“

vielleicht verstehe ich es falsch, aber das wäre sogar eine leichte Verbesserung der Aussichten für 2026 gegenüber dem Call in Q2,
im August meinte man Umsatzwachstum von rund 5% bei gleicher Marge wie 2025,
heute nun heißt es, die Marge dürfte in 2026 moderat über 2025 liegen,

moderat steigende Marge in 2026 plus steigender Umsatz in 2026 sollte dem Markt bei der aktuellen Bewertung eigentlich genügen ;-)  
05.11.25 07:17 #762 #760: tjo dann wurde ich wohl
von der AI reingelegt. die hatte mir gesagt Umsatz 265 Mio, Konsens 260 Mio, EPS 0,38, Konsens 0,35  
05.11.25 11:02 #763 diese Grafik
diese Grafik zeigt es sehr gut was unter der Oberfläche bei Angi aktuell passiert,
diese Proprietary Channels ( Firmeneigene Kanäle ) über die die Leads und Kundenanfragen generiert werden, wachsen nun seit dem Q2 wieder deutlich,
nur die Netzwerk Kanäle ( von externen Quellen ) sinken noch deutlich, aber die gehen ja schon gegen Null und machen kaum noch 10% aus,

wie es der CFO im letzten Call gesagt hat erwartet man in den Firmeneigenen Kanälen in 2026 Wachstum und bei den externen Stagnation, und Wachstum und Stagnation ergibt eben Wachstum meinte er,

wenn man so will wächst Angi seit dem Q2 wieder innen/organisch bei diesen zwei Kennzahlen,  

Bewertung:
2

Angehängte Grafik:
t2.png (verkleinert auf 66%) vergrößern
t2.png
05.11.25 11:18 #764 Einschätzunge
Einschätzungen dazu auch von scansoft zu meiner Grafik sehr willkommen,
ob ich das so auch richtig sehe,  
05.11.25 11:29 #765 Ja dies ist ja der
Punkt. Die Netzwerk Kanäle sind zusammengebrochen, als man sich entschieden hat auf "Pro Choice" zu wechseln. Dazu war man nicht gezwungen, dies führt aber zu einer Steigerung der Userfreundlichkeit. Dies ist ja der Grund für den Umsatzrückgang 2025. 2026 greift dann der Basiseffekt, weil die Netzwerkkanäle dann quasi keine Rolle mehr spielen und Angi über die eigenen Kanäle wächst. Die Pro Akquise wird 2026 auch deutlich stärker sein, da das Online Recriutment eingeführt wird.  
-----------
05.11.25 11:37 #766 ja
das hatte der CEO Kipp ja im letzten CC nochmals ausführlich erklärt, dass normal solch ein starker Umsatz und Netzwerkkanal Rückgang negativ ist, das aber bei Angi so gewollt war um nicht profitablen Umsatz und schlechtes Kundenerlebnis los zu werden, und deshalb hat ja auch die Aktie die letzten Jahre massiv gelitten unter den Rückgängen,
aber das interne Wachstum hat nun gegenüber Q2 im Q3 sogar nochmals leicht angezogen, und profitabel ist Angi ja schon wieder seit 2023-2024,

deutet nun wirklich alles auf einen sauberen Turnaround hin,
intern wächst man wieder klar, 2026 ab Q1 will man auch beim Umsatz wieder leicht wachsen,
und ab mitte 2026 - 2027 will man auch bei den aktiven Firmen ( Handwerkern) wieder wachsen,
ist die Frage was der Aktienkurs daraus macht, und was der Markt noch braucht ?!

erinnert mich doch einiges an Myhammer, als man sich gesund schrumpfte und dann organisch hoch profitabel wieder wuchs, samt damaliger Neubewertung der Aktie...........  
05.11.25 11:53 #767 Angi
As of September 30, 2025:
• Angi Inc. had 43.7 million shares of Class A and no shares of Class B common stock outstanding,

das wär aktuell nur noch eine Marktkapitalisierung von 480 Mio. Euro,
KUV also unter 0,5 ?!  
05.11.25 11:58 #768 oder
oder besser gesagt, ziemlich genau KUV von 0,5 aktuell  
05.11.25 12:48 #769 Ja, 545 Mio Dollar MarketCap bei erwartet 10.
Umsatz im kommenden Jahr. Passt mit dem KUv von 0,50.

Wie bei vielen anderen Nebenwerten derzeit hat man das Gefühl, es werden nur die Risiken der Geschäftsmodelle gesehen. Wenn man nicht 20% wächst und nicht von KI profitiert, sondern stattdessen wie hier durch Konkurrenz negative Auswirkungen unterstellt werden, werden die Aktien gnadenlos abverkauft.

Aber mal sehen, was hier heute bei Angi passiert. Vielleicht kommen die Leute ja mal langsam zur Vernunft oder gewichten Chancen und Risiken zumindest ein bisschen ausgeglichener. Ich geh zumindest mal davon aus dass das Tief bei 10,9-11,0 Dollar hält.
-----------
05.11.25 13:47 #770 am
am Abend wird dann noch das Earnings Call Transcript veröffentlicht,
kann ich hier ja noch einstellen und wir diskutieren nochmals darüber,

05.11.25 14:20 #771 Wobei man schon sagen muss dass der Netto.
schon wirklich sehr deutlich unter Erwartungen liegt.

Insofern ist der erste Schock vielleicht noch nachzuvollziehen. Muss man dann mal konkret schauen, was die Details für die Zukunft schließen lassen.

Transkript erwünscht! :)
-----------
05.11.25 14:36 #772 hab gestern
hab gestern gelesen, der niedrige Nettogewinn sei auf Steuern oder Änderungen bei Steuerungen zurück zu führen,
kann ich aber nicht wirklich einschätzen wie das genau sich auf den Nettogewinn auswirkt,

The Company recorded an income tax provision of $10.2 million in Q3 2025 for an effective tax rate of 49% due
primarily to changes to tax laws enacted in the period, the effect of cross-border tax laws and state taxes, partially
offset by research credits. In the prior year period, the Company recorded an income tax benefit of $26.6 million,
which was due primarily to the release of a valuation allowance for foreign net operating losses in the amount of
$31.1 million following the purchase of the remaining noncontrolling interests of a foreign subsidiary.  
05.11.25 14:44 #773 Ja, mir ging es auch nur um den ersten Scho.
mancher Anleger.

Bei genauer Betrachtung harmlos. Vorsteuergewinn in Q3 mit 20,8 Mio mehr als in Ordnung, jedenfalls bei aktuell 520 Mio Börsenwert. Klare Steigerung gegenüber Vorjahr und gegenüber Q2.

-----------
05.11.25 14:46 #774 Die Bilanz ist in finanziellen Fragen auch supe.
und ermöglich weiter die Aktienrückkäufe.

Einzug der sehr hohe Goodwill stört mich etwas.

https://ir.angi.com/static-files/f756dfd9-c9eb-4e66-9753-b8e170977ea9
-----------
Seite:  Zurück   30  |     |  32    von   39     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: