also der Umsatz ist praktisch auf den Punkt genau wie von den Analysten getroffen worden für das Q3, der Nettogewinn dafür doch klar darunter, aber da meint scansoft ja dass der Nettogewinn in den USA nicht wirklich aussagekräftig sei, Umsatz und bereinigtes EBITDA wird im Jahr 2025 im bisherigen Prognosebereich liegen, nur der Umsatz am unteren Ende der Prognose, sowas nutzt der Markt dann gerne mal für einen kurzen Sell Off ?! das Wort AI wird im Shareholder Letter etwa 15x verwendet, die Zahlen eigentlich im Rahmen, und die Gesamtjahresprognose wird bestätigt, mit am interessantesten für mich auf den ersten Blick, die nun konkretisierte Aussage, dass man nicht nur im Gesamtjahr 2026 wieder um rund 5% wachsen will, sondern dass man auch schon im Q1/2026 ein Umsatzwachstum erwartet, das war für mich selbst noch nicht so ganz klar, ob man auch schon im Q1/2026 wieder wachsen würde oder ob das eher erst ab Q2 passiert,
mit dieser klaren Prognose heute, dass man auch schon ab Q1/2026 wieder Umsatzwachstum verzeichnen wird, ist die Aktie mit diesem nachbörslichen Abschlag morgen eigentlich ein schreiender Kauf............... klar profitabel, KUV 0,5 neues Aktienrückkaufprogramm genehmigt bzw. Angekündigt im Umfang von knapp 10% der ausstehenden Aktien,
aber wie gesagt, die Kernaussage von heute was die Zukunft betrifft, ist dass man schon ab dem Q1/2026 wieder Umsatzwachstum sehen wird, das wär das erste mal seit Jahren, und der Turnaround wäre damit erstmal vollbracht, |