Angies Homeservice - Das My-Hammer der USA

Seite 28 von 39
neuester Beitrag:  27.03.26 16:43
eröffnet am: 03.08.19 14:14 von: investresearch Anzahl Beiträge: 968
neuester Beitrag: 27.03.26 16:43 von: trustone Leser gesamt: 410513
davon Heute: 115
bewertet mit 2 Sternen

Seite:  Zurück   27  |     |  29    von   39     
07.10.25 17:06 #676 aramed, es war nicht der 18. sondern der 19.
da war bekanntlich Hexensabbat.
-----------
the harder we fight the higher the wall
07.10.25 17:42 #677 Daher sollte der Kurs 2026
dann endlich performen, wenn sie zeigen dass sie wachsen werden. Sieht man m.E. schon beim Q3.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
07.10.25 17:45 #678 naja
der Q3 Umsatz 2025 wird schon nochmals klar unter dem von Q3 2024 liegen, oder wie meinst du das genau ?  
Q4/25 dann auch nochmals klar unter Q4/24

echtes Umsatzwachstum sehen wir erst ab dem Q1/2026 denke ich,

was heut los, 6-7% Minus zu Handelsbeginn geht die Aktie jetzt wirklich  nochmals auf die Jahrestiefs ?
Katjuscha was sagt deine Chart Technik ?    
07.10.25 19:23 #679 Chart wirft auf jeden Fall mehrere Fragen auf
Wieso fällt man meist zu Quartalsende? Schon Ende März gab es 5-6 schwache Tage, und zwar bevor es wegen Trump ab 4.April (Zolldesaster am Weißen Haus) an dem Märkten abwärts ging.

Gleichzeitig gibt es aber dann jeweils nach den letzten beiden Quartalszahlen mit Gap stark nach oben. Man hätte dadurch eine inverse SKS ausbilden können mit den Tiefs von Januar, April und Ende Juni. Ich hatte daher auch erwartet dass man nun an der 200 Tage Linie nach oben geht. Bis gestern wäre das auch noch machbar gewesen. Der heutige Tag macht vieles kaputt, da der Kurs auch noch sofort unter die Nackenlinie bei 14,9 gefallen ist.
Noch würde ich mal den heutigen Schlusskurs abwarten, weil sowas sich StopLoss Fishing sein kann, aber wenn wir morgen unter 14,5 schließen würden, dann ist das Thema negativ zu interpretieren. Mich wundert diese negative Bewegung aber vor allem deshalb, weil es ja gute Gründe für die beiden Gaps im Mai und August gab. Heute stehen wir unter dem Kurs der ersten Kerze von Anfang Mai. Das muss mir mal jemand marktpsychologisch erklären. Macht eigentlich keinen Sinn.
-----------
07.10.25 19:30 #680 Chart kann ich hier nicht posten, da 300kb
überschritten.

Hab ihn bei WO gepostet.

https://assets.wallstreet-online.de/_media/3361/...2825-img-7399.jpeg
-----------
07.10.25 19:44 #681 Also auf diesem Niveau
Werde ich vor den Quartalszahlen definitiv ein K.O.Zerti kaufen.
-----------
07.10.25 19:51 #682 Gibt es Derivate auf Angi?
Hab ich mich noch gar nicht mit beschäftigt.

Geb mal ein paar sinnvolle WKNs!
-----------
07.10.25 21:01 #683 Habe mich jetzt
nicht näher damit beschäftigt, sondern bin davon ausgegangen, dass es die gibt
-----------
07.10.25 21:10 #684 KO Grenze
mit Annahme eines Washouts kurz vor Quartalszahlen sind 9$ vorstellbar  

Bewertung:

07.10.25 21:12 #685 shice Ariva
kann leider keinen Chart dazu hochladen. Screenshot von Tradingview...was mach ich da falsch?  

Bewertung:

07.10.25 21:13 #686 ?
980kB zu groß?  

Bewertung:

07.10.25 21:26 #687 @Kat
habs dir bei Discord Ariva Sammelbecken geschickt...vielleicht kannst du es teilen, falls sinnvoll  

Bewertung:

07.10.25 21:52 #688 Guck dir doch einfach meinen geposteten Char.
Wieso soll es da bis 9 Dollar gehen?

Das wäre eine Halbierung des Kurses innerhalb von zwei Monaten. Warum?

Ps: KO Zerti würde ich eh nicht kaufen, außer vielleicht direkt spekulativ am Tag vor dem Quartalszahlen. Ansonsten wäre mir das zu riskant. Ich weiß auch gar nicht ob es solche Zertis auf so einen kleineren US Wert gibt. Aber unter Umständen einen spekulativeren OS, wenn er nicht zu teuer getaxt wird.
-----------
07.10.25 22:03 #689 Hab dein Foto bei Discord gefunden
Ja, weiß ich jetzt nicht ob man da wirklich diesen Trendkanal nutzen sollte. Das ist schon sehr theoretisch.

9 Dollar wäre ja ein FCF Yield von 20% und KGV von 5,5-6,0 fürs nächste Jahr. Ich weiß nicht ob man bei so extremen Bewertungen und Kursbewegungen noch mit Chartanalyse weiterkommt. Bin ja durchaus Fan der Chartanalyse, aber wenn es fundamental für mich zu extrem wird, hat die technische Seite für mich Grenzen.
-----------
07.10.25 22:11 #690 Warum?
diese Frage stellt man sich doch schon gar nicht mehr...das ist ja auch das worstcase bei einem erneuten Washout...hoffe ja auch das 2026 endlich mal zündet  

Bewertung:

07.10.25 22:13 #691 KO Scheine
hab ich übrigens auch keine gefunden, also sind die 9$ also KO Grenze ja auch hinfällig ;)  

Bewertung:

08.10.25 01:09 #692 Daten-Tabelle
Ist natürlich die Frage, ob die zumindest 4-5% Wachstum pro Jahr eintreffen.
Bin in der Tabelle von 43 Mio Aktien ausgegangen. Würde aber letztlich nicht viel ändern bei den Kennzahlen, wenn man nach dem ARP bei 40 Mio Aktien stände aber dafür höhere Nettoverschuldung.

Meinungen ?
-----------

Angehängte Grafik:
img_7403.jpeg (verkleinert auf 19%) vergrößern
img_7403.jpeg
08.10.25 08:42 #693 Wachstum ist ok,
wobei es sich 2027 auf zweistellig beschleunigen sollte. Ich sehe ich 2026 ein höheres EBITDA und FCF durch Skalierungseffekte, weil 2025 alle Restrukturierungsmaßnahmen und das "Replatforming" abgeschlossen sind. Aber selbst bei deinen Szenario sieht man ja die extreme Unterbewertung.
-----------
08.10.25 08:58 #694 Hab mir die Zahlen eben nochmal angeschaut.
Also ich glaub, 2025 wird es deutlich weniger Nettogewinn als in obiger Tabelle.

Wieso siehst du 2026 höheres EBITDA und FCF?
Also ausgehend von den Q2 Zahlen und dem zu erwartenden Capex kann ich dir da nicht so ganz folgen.

Vielleicht kannst du ja mal deine Rechnung aufmachen, wie man anhand der aktuellen Kostenstruktur dann 2026 auf mehr als 158 Mio EBITDA und 96 Mio FCF kommt.

Hier nochmal die Q2 und Halbjahreszahlen zur Orientierung

https://assets.wallstreet-online.de/_media/3361/...5719-img-7439.jpeg
-----------
08.10.25 09:44 #695 Angi hat ja
freiwllig in den ersten Quartalen Umsatz und Ergebnis eingebüßt, weil man auf "Pro Choice" umgestellt hat, was zum einem Einbruch bei den nicht propriätären Seiten geführt hat. Damit erhöht man auch nochmal dramatisch die Userexpierence.  Dies levelt sich aus, gleichzeitig werden durch das Replatforming die Kosten gesenkt, da Angi Bruttomargen von über 90% hat, ist dies nochmal ein großer Faktor, daher konnte man bislang bei sinkenden Umsätzen die Margen und den FCF erhöhen. Dies werden sie auch 2025 schaffen (also Margen erhöhen). An 2026 gibts dann ganz andere Basiseffekte, daher ist das Management auch sicher, dass man 2026 wiederwächst.

https://ir.angi.com/static-files/63448b0a-00e6-4790-a2d2-0adbb4a362ff
-----------
08.10.25 09:56 #696 Aus dem Aktionärsbrief
We continue to anticipate that revenue declines will progressively moderate over the remainder
of 2025, now with a full year revenue decline in the range of (11) to (13)%. We fully expect to
return to revenue growth in 2026. We also have confidence in our ability to hit the middle of our
prior range for full year 2025 adjusted EBITDA, or roughly $140 million to $145 million.
Finally, for the third quarter, we expect a revenue decline in the range of (8)% to (11)%, with
adjusted EBITDA projected at $34 million to $37 million. This implies a fourth quarter of (5)%
to (10)% revenue decline and an EBITDA range of approximately $45 million to $47 million.
We expect to realize similar operating margin leverage from the third to fourth quarters of 2025
to what we experienced from the third to fourth quarters of 2024, without the fixed expense
margin deleverage, and thus deliver the implied adjusted EBITDA growth.
-----------
08.10.25 10:07 #697 Okay, liegt auch ein wenig daran, dass ich nic.
mit dem adjustierten EBITDA vorhin gerechnet hatte.

Aber gut, trotzdem danke nochmal für die Erinnerung der Vorstandsporgnose und den Gründen für die Zuversicht 2026 und darüber hinaus. Nettogewinn in 2025 ist mir jetzt auch nicht allzu wichtig.
Hängt ja dann auch maßgeblich von der Höhe der Abschreibungen ab, die im 1.Halbjahr sich ja stark reduziert haben. Kann man so vermutlich auch nicht hochrechnen.
-----------
08.10.25 11:57 #698 Aber aktuell ist die Börse
auch wirklich krass, Hype Themen wie Cybersecurity, Rüstung und alles um AI (selbst Kraftwerkdienstleister wie Bilfinger) knallen nach oben, der Rest wird trotz guter und günstiger Kennzahlen abverkauft. Fundamentale Bewertungen spielen da fast keine Rolle mehr. Solche Phasen muss man als Valueinvestor dann leider durchhalten. Ich habe ja etwas Glück, weil ich Cybersecurity im Depot habe. Aber gleicht leider nicht die Verluste der "None Hype Aktien" nicht aus. Die laufen alle gar nicht, obwohl sie operativ solide performen, die Multipe schrumpfen aber immer weiter.  
-----------
08.10.25 12:39 #699 oben
oben in einem Beitrag von scansoft ist es ja schön beschrieben,
Q3 und Q4 wird man nochmals deutlich schrumpfen beim Umsatz,
erst mit den Q1/2026 Zahlen die im Mai 2026 veröffentlicht werden dürfte Angi auf dem Papier dann wieder als Wachstumswert gesehen werden, ( wenn das Wachstum auch wie prognostiziert eintritt )

könnte also schon ein gutes Zeitfenster sein von aktuell - März - April dass wir da den Tiefpunkt beim Kurs sehen,

Problem ist halt auch, der US Markt gerade die Hype Aktien sind meiner Meinung nach mehr als Überfällig für einen Korrektur, und da fallen dann die zurück gebliebenen Aktien auch oft weiter mit,
aber sollte Angi nochmals in etwa die Kurse vom Frühjahr anlaufen steige ich definitiv mit ein,  
08.10.25 20:08 #700 Schon der Wahnsinn
Wie das Teil jetzt abverkauft wird. Charttechnik at its worst:-(
-----------
Seite:  Zurück   27  |     |  29    von   39     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: