Wieso fällt man meist zu Quartalsende? Schon Ende März gab es 5-6 schwache Tage, und zwar bevor es wegen Trump ab 4.April (Zolldesaster am Weißen Haus) an dem Märkten abwärts ging.
Gleichzeitig gibt es aber dann jeweils nach den letzten beiden Quartalszahlen mit Gap stark nach oben. Man hätte dadurch eine inverse SKS ausbilden können mit den Tiefs von Januar, April und Ende Juni. Ich hatte daher auch erwartet dass man nun an der 200 Tage Linie nach oben geht. Bis gestern wäre das auch noch machbar gewesen. Der heutige Tag macht vieles kaputt, da der Kurs auch noch sofort unter die Nackenlinie bei 14,9 gefallen ist. Noch würde ich mal den heutigen Schlusskurs abwarten, weil sowas sich StopLoss Fishing sein kann, aber wenn wir morgen unter 14,5 schließen würden, dann ist das Thema negativ zu interpretieren. Mich wundert diese negative Bewegung aber vor allem deshalb, weil es ja gute Gründe für die beiden Gaps im Mai und August gab. Heute stehen wir unter dem Kurs der ersten Kerze von Anfang Mai. Das muss mir mal jemand marktpsychologisch erklären. Macht eigentlich keinen Sinn. ----------- the harder we fight the higher the wall |