Angies Homeservice - Das My-Hammer der USA

Seite 27 von 39
neuester Beitrag:  27.03.26 16:43
eröffnet am: 03.08.19 14:14 von: investresearch Anzahl Beiträge: 968
neuester Beitrag: 27.03.26 16:43 von: trustone Leser gesamt: 410713
davon Heute: 315
bewertet mit 2 Sternen

Seite:  Zurück   26  |     |  28    von   39     
30.09.25 17:10 #651 War ein Zufall, mehr nicht.
Jetzt gehts abwärts, Trend gebrochen. Hätte ich Angie im Depot, würde ich heute verkaufen.
Bleibt bei mir auf der watch. So long.  

Bewertung:

30.09.25 18:12 #652 Und weiter runter
Das soll noch jemand verstehen, während die Indizes weiter nahe am Hoch stehen, inklusive Russell2000.
-----------
the harder we fight the higher the wall
30.09.25 18:38 #653 Und bei den
Quartalszahlen geht's dann wieder 30% hoch. Super effizienter Markt.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
30.09.25 19:33 #654 Okay, wenn sie währenddessen Aktien zurückk.
hat es ja auch was Gutes.
-----------
30.09.25 19:41 #655 Mehr als im Rahmen
der Guidance abliefern und andauernd Aktien aufkaufen können sie auch nicht.
-----------
03.10.25 12:27 #656 thumbtack
der größte Konkurrent thumbtack ist halt auch in 2024 scheinbar wieder stark gewachsen,
den muss man langsam aber sicher als dauerhaften großen Konkurrenten am Schirm haben,

Im Geschäftsjahr 2024 erzielte Thumbtack einen Umsatz von 400 Millionen US-Dollar, was einem Anstieg von 27 % im Vergleich zum Vorjahr entspricht. Dieser Erfolg wurde durch die Vermittlung von Aufträgen im Wert von mehreren Milliarden Dollar an rund 300.000 kleine Unternehmen auf der Plattform erreicht

Obwohl der Immobilienmarkt schwächelte, profitierte Thumbtack von der zunehmenden Digitalisierung von Heimwerker- und Reparaturdienstleistungen. Die Plattform verzeichnete einen Anstieg von vier Millionen neuen Nutzern innerhalb von 12 Monaten bis August 2024 und zählt nun mehr als 10 Millionen aktive Kunden

Die Umsatzsteigerung wurde durch strategische Partnerschaften, wie die mit MyMove im Juli 2024, und durch technologische Innovationen wie die Einführung einer umfassenden Home-Management-App unterstützt  
03.10.25 13:40 #657 Du bist also weiterhin nicht investiert?
Also generell nicht im Markt?
-----------
03.10.25 15:16 #658 genau,
genau, war aber vor allem eine persönliche "Auszeit" Entscheidung,
und jetzt bei immer (extrem) höheren Bewertungen der US Indizes ( nicht der Nebenwerte ) fällt ein genereller Wiedereinstieg in den Markt auch nicht gerade leichter.................
dafür gehen alle meine Prognosen der letzten 12 Monate auf,
dass Gold haussiert und Biotech/Pharma die Talsohle durchschreitet und wieder anzieht,
That’s Life  
03.10.25 15:25 #659 Wie viel Umsatz macht Thumbtack denn im B.
Handwerk überhaupt?

Denn wenn ich das richtig verstehe, unterscheiden sich die Geschäftsmodelle schon nicht wenig.
Hab mal die Google KI angeworfen. Das kam raus.

—-

Der Hauptunterschied ist, dass Thumbtack ein breiter gefächerter Marktplatz für Dienstleistungen verschiedenster Art ist, während Angi (früher Angie's List) sich auf Fachkräfte im Bereich der Heimdienstleistungen (wie Klempner, Elektriker, Maler etc.) spezialisiert. Thumbtack funktioniert als Matching-Plattform, bei der Dienstleister Credits kaufen, um mit Leads zu kommunizieren, wohingegen Angi eher wie ein Verzeichnis ist, bei dem Fachleute für ihre Sichtbarkeit bezahlen und das eine gründlichere Überprüfung der Anbieter betreibt.
Thumbtack
Breiter Anwendungsbereich: Bietet eine Plattform für professionelle Dienstleistungen über viele Branchen hinweg, nicht nur für Heimdienste.
Matching-System: Sucht nach passenden Kunden für Dienstleister und nutzt ein Credit-System, um die Kommunikation mit potenziellen Kunden zu ermöglichen.
Flexibilität für Anbieter: Ermöglicht es Dienstleistern, ihre Ausgaben basierend auf der Anzahl der Leads, die sie verfolgen möchten, zu skalieren.
Angi
Fokus auf Heimdienstleistungen: Spezialisiert sich auf die Verbindung von Kunden mit Fachleuten für Arbeiten rund ums Haus, wie z.B. Handwerker, Landschaftsbauer und Reinigungskräfte.
Detaillierte Überprüfung und Vertrauen: Ist bekannt für seine detaillierte Überprüfung von Anbietern und bietet eine umfassende Benutzererfahrung, die Qualität und Vertrauen in den Vordergrund stellt.
Verzeichnis-ähnliches Modell: Funktioniert eher wie ein traditionelles Verzeichnis, in dem Kunden nach Fachleuten recherchieren und diese dann für ihre Dienste bezahlen, um eine hohe Sichtbarkeit zu erlangen.
Zusammenfassend lässt sich sagen: Wenn Sie einen Handwerker für eine Reparatur suchen, ist Angi eine gute Option, wenn Sie sich auf eine gründliche Überprüfung und detaillierte Bewertungen verlassen möchten. Wenn Sie jedoch einen professionellen Dienstleister für etwas finden müssen, das keine Heimdienstleistung ist – wie zum Beispiel einen Anwalt oder DJ – ist Thumbtack die passendere Wahl.  
-----------
03.10.25 15:31 #660 Hast du wieder eine neue Schrottaktie gefunde.
Katjuscha?  
03.10.25 15:37 #661 wenn
wenn man sich die beiden websites und diverse Vergleichsartikel ansieht sind das schon direkte Konkurrenten, da bin ich mir sicher,
es ist scheinbar eher so, dass bei thumbtack die Jobbeschreibungen eher kürzer und schneller ablaufen,
das könnte aber auch ein Rezept für junges Puplikum sein, die gar nicht den Nerv haben einen Auftrag wie bei Angi genau zu beschreiben,

noch vor einigen Jahren hatte Angi halt wohl 80-90% Marktanteil, ähnlich wie myhammer in Deutschland,
mittlerweile könnte das eher 60:40 sein wenn mal die 3-4 größeren Portale dieser Art in den USA berücksichtigt,

und weiterhin treibt mich die Frage rum, was wenn der Handwerkermangel sich eher noch verschärft, wer hat es dann nötig, außer kleinst und Neuunternehmen solche Plattformen zu nutzen und dafür zu bezahlen.................

genau so gibt es aber auch große Chancen, weil immer noch ein kleiner Anteil von Aufträgen überhaupt online über solche Plattformen ausgeschrieben wird,  
03.10.25 15:55 #662 Kannst ja gerne mal einen Überblick über die .
Portale und deren Umsatz mit Angi vergleichbaren Umsätzen verschaffen.

Mal ausgehend von 1,1 Mrd Umsatz bei Angi nächstes Jahr. Was dürften thumback und Co an Handwerkerdienstleistungen erbringen? Ich vermute mal thumbtack allein unter 100 Mio, oder? Bei denen fällt ja unter Hausdienstleistungen auch sowas wie Reinigungskräfte.

Hier nochmal was dazu wie thumbtack Umsätze generiert. Ist das eigentlich groß anders mit dem lead-Modell als bei Angi?

https://www.hulkapps.com/de/blogs/ecommerce-hub/...ells-von-thumbtack
-----------
03.10.25 15:59 #663 Parsonage, ich weiß ja nicht welchen Narren d.
mir gefressen hast, aber ich sehe es mal als positiven Indikator. Bei Hellofresh bis du im Mai/Juni 2024 aufgetaucht als der Kurs bei 5-6 € stand. Kurs danach auf 14 € gestiegen. Bei Claranova bist du im August/September 2024 bei Kurs von 1,2-1,3 € aufgetaucht. Danach ist der Kurs bis auf 3,2 € gestiegen. Nehme ich also mal sportlich als gutes Omen.
-----------
03.10.25 16:53 #664 auch
auch bei Angi sind normale Dienstleistung außerhalb des Handwerks sicherlich ein großer Bereich,
man hatte ja vor Jahren auch mal Service Magic übernommen und integriert, die waren Spezialisiert auf das,
und aktuell auf der Angi Seite gehören Reinigungs und Ungeziefer Aufträge mit zu den größten Kategorien,  

Bewertung:
1

03.10.25 17:03 #665 Okay, wäre trotzdem schön wenn wir das mal.
konkreten Daten vergleichbarer Umsätze zwischen den Portalen unterfüttern könnten, denn siehe KI Beitrag oben scheint es ja gewisse Unterschiede zu geben, weshalb zumindest der Konzernumsatz insgesamt nicht zu vergleichen ist.
-----------
03.10.25 17:22 #666 thumbtack
thumbtack ist privat, da bekommt man jährlich gerade mal eine ungefähre Zahl wo der Umsatz so liegt und wie man wächst in einem Interview oder so genannt,

Schätzungen von Anteilen einzelner Anbieter
In einem Bericht (Future Market Insights, etc.) sind für 2025 Marktanteile für einzelne Unternehmen geschätzt:

chatgpd kann man da auch eher vergessen,
un den Marktanteilen spuckt die folgendes aus was garantiert nicht ansatzweise stimmt,

Angi 1. 1.000 Mio. Umsatz
thumbtack 2. 400 Mio. Umsatz
taskRabbit 3. 200 Mio. Umsatz grob,

Anbieter§Geschätzter Anteil (USA)
Mr. Handyman 14–18 %

TaskRabbit 12–16 %

Angi Inc. (Angi / HomeAdvisor)10–14 %
Future Market Insights

Ace Handyman Services 8–12 %

Thumbtack, Inc. 6–9 %

(30-40 %)  

Bewertung:
1

03.10.25 17:24 #667 das
das Posting war jetzt von mir etwas verwirrend,
also das habe ich selbst geschrieben, sind meine Annahmen,

Angi 1. 1.000 Mio. Umsatz
thumbtack 2. 400 Mio. Umsatz
taskRabbit 3. 200 Mio. Umsatz grob,

die Prozentanteile der einzelnen Anbieter hat Chatgpd ausgespuckt und sind garantiert falsch..........  

Bewertung:
1

06.10.25 16:58 #668 Okay, das geringe Wachstum bei Angi könnte
im Vergleich natürlich zum Problem werden, gerade auch für die Aktie. Die Amis mögen bekanntlich keine Langweiler, selbst wenn sie unterbewertet erscheinen.  
-----------
06.10.25 17:09 #669 Wachstum ist
halt immer eine Frage des Preises. Angi hätte ja auf minimalen Margenniveau weiterwachsen können, aber man hat sich entschieden, dass Business Modell auf ein nachhaltigeres und besseres Udererlebnis umzustellen, so dass man ab 2026 wieder sklaierend und profitabel wachsen kann. Diese Umstellung hat leider den Kurs gekillt, aber die Wettbewerbsposition deutlich verbessert. Sieht man bloß noch nicht im Kurs, da so etwas immer zeitverzögert reflektiert wird. Aber da man die zeit nutzt und Aktien zurückkauft, kann man damit leben obwohl mich der Kurs auch nervt. Ich kann jetzt schon wetten, dass der Kurs zum Q3 wieder um 25% nach oben geht.
-----------
06.10.25 18:05 #670 25%
25% Plus nach den Q3 Zahlen, das wär ja mal eine Ansage ;-)  
06.10.25 18:20 #671 hier
hier noch mal die wohl relevante Stelle des earnings Call vom August,
da sprach das Angi Management das erste mal genauer über die Erwartungen für 2026
um etwa 5% will man beim Umsatz in 2026 wieder wachsen,
und die Zahl der aktiven/zahlenden Handwerksbetriebe soll dann ab 2027 wieder wachsen,  

Dies bestätigt zusätzlich, dass es ein beträchtliches Potenzial gibt, zusätzliche Kapazitäten zu erschließen. Allerdings wird es einige Zeit dauern, bis das Potenzial ausgeschöpft ist. Wir erwarten daher, dass diese Initiativen uns helfen werden, im nächsten Jahr wieder zu Wachstum bei der Pro-Akquise und der gesamten Pro-Ausgabenkapazität zu gelangen. Im darauffolgenden Jahr wird die Anzahl aktiver Pro-Kunden steigen. Wenn man unsere Entwicklung auf beiden Marktseiten mit einem moderaten Wachstum der SR-Volumina und des Umsatzes pro Lead kombiniert, erwarten wir ein solides Umsatzwachstum im mittleren einstelligen Prozentbereich gegenüber 2025, ergänzt durch eine gesunde Pro-Netzwerkdynamik. Was die Margen angeht, erwarten wir im Jahr 2026 in etwa unveränderte Deckungsbeiträge in Prozent des Umsatzes. Wie ich bereits im letzten Gespräch erwähnt habe, werden wir im Marketing durch die Expansion der kostenpflichtigen Kanäle leicht höher liegen.

Darüber hinaus erwarten und hoffen wir, unsere TV-Ausgaben im nächsten Jahr steigern zu können. Dies wird voraussichtlich teilweise durch leicht niedrigere Akquisitionskosten im Verhältnis zum Umsatz ausgeglichen. Auf der Fixkostenseite erwarten wir, die Kosten relativ stabil zu halten. Dadurch erzielen wir einen moderaten Leverage und ein Wachstum des bereinigten EBITDA. Insgesamt bedeutet dies im nächsten Jahr ähnlich leicht höhere EBITDA-Margen bei höherer Umsatzbasis.  
06.10.25 18:21 #672 und
und generell scheint die Branche aktuell nicht gerade IN zu sein,
auch eine Yelp Aktie die günstig bewertet ist, dümpelt aktuell am Jahrestief herum  
07.10.25 16:02 #673 Der Kurs ist hier wirklich
ein schlechter Scherz. Free Cash Flow scheint heutzutage leider keine Rolle mehr zu spielen.
-----------
07.10.25 16:15 #674 Ich hoffe ihr seid raus aus Angi
Das sieht nun ganz nach neuen Tiefstständen aus.
Kann jemand berichten, warum am 18.09 Angi mit diesen krass hohen Umsätzen an der Nasdaq gehandelt wurde. Seitdem ist der Wert tot.

Ich habe heute Amazon nachgekauft. Schande über mich …..  

Bewertung:

07.10.25 16:59 #675 FreeCashflow an sich bringt halt auch nur was.
der Markt davon ausgeht, dass dieser FreeCashflow gehalten oder gesteigert wird.

Wenn der Markt unterstellt, dass Angi Marktanteile verliert oder gar Umsatz verliert, dann bringt halt auch ein FCF Yield von 10% nix.

Bei anderen meiner Depotwerte wie Teamviewer oder Claranova haben wir ja die gleiche Diskussion. Alles Aktien, die für 2026 einen FCF Yield von rund 12% haben dürften. Aber überall wird halt unterstellt, dass es die Jahre darauf schwierig mit Wachstum werden dürfte oder man gar Umsatz verliert. Und manche der Überlegungen kann man ja auch nicht wegwischen.
-----------
Seite:  Zurück   26  |     |  28    von   39     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: