14 Gründe für ein Investment in BVB.
|
Seite 2018 von 2061
neuester Beitrag: 22.04.26 14:38
|
||||
| eröffnet am: | 24.05.11 15:24 von: | Sarahspatz | Anzahl Beiträge: | 51521 |
| neuester Beitrag: | 22.04.26 14:38 von: | Dragonwork | Leser gesamt: | 16047174 |
| davon Heute: | 2659 | |||
| bewertet mit 71 Sternen |
||||
|
|
||||
Optionen
|
--button_text--
interessant
|
|
witzig
|
|
gut analysiert
|
|
informativ
|
0
15.10.25 10:44
#50426 tulmin
Und nochmals für dich, schau dir den Markt an, wenn Donald Duck wieder etwas von Zöllen erwähnt wird eben mehr als Standard gehandelt, das gilt dann auch für die BVB Aktie denn die ist in einem Index der dann ebenfalls mehr gehandelt wird.
Du willst jeden Bratwurst Verkauf als das Ereignis verkaufen. Und wenn mal 500k Aktien gehandelt werden, das sind keine 2 Mio Euronen, oder knapp zwei Monatsgehälter von einem BVB Spieler.
Man muss eher hinterfragen warum an den normalen Tagen sich scheinbar keiner für eine BVB Aktie interessiert und ab und an keine 20-30k gehandelt werden? Aber dann kommen die Sprüche, alles in festen Händen.....
Die BVB Aktie interessiert scheinbar keinen das ist der Knackpunkt. Die BVB Aktie wird für diesen Freefloat den sie hat extrem wenig gehandelt, normal wäre bei dem Freefloat und der MK, das täglich 1-2 Millionen gehandelt werden müsste, wenn man mit ähnlichen MK/Freefloat Unternehmen vergleicht. Also Grottenschlecht! Und wenn dann einmal ein "normaler" Handel, Volumen, dann wir von dir Gottweiswas spekuliert.
Optionen
0
15.10.25 10:56
#50427 hier ist der eine oder andere investiert
Fakten sind nun einmal, seit 5 Jahren nun wird gepredigt:
Sommerpause
wenn Transfers in die Zahlen einfließen
Forbes Bewertung
Platz 4-6
Quartalszahlen
Bratwurst Verkauf
CL Teilnaheme
Club WM was wurde regelrecht geschlachtet, 50 Mio. hätte man direkt, was das für den Kurs bedeuten würde, ja Pustekuchen!
KPMG Bewertung
Jahreszahlen
Watzke hat gesagt
Man hat Spieler gekauft die danach direkt fast das doppelte wert waren (Haller - Moukoko usw. alles Flops) von den Trainer Abfindungen erst gar nichts schreiben
Bier Verkauf
Die Eskimos kennen den BVB was eine Reichweite
Trikot Verkäufe, wie viel Geld da dem BVB zukommt
Kurs war auf 10 Euro, also sollte klar sein das er wieder dort hin muss
Vergleiche mit englichen Clubs, Vergleich mit XY und so weiter
Stadion wert.....
die bösen Leerverkäufer
Werbe Deals
man könnte noch Seiten füllen.....der Prediger hatte noch 100 andere Gründe für eine Kurs Steigerung.....
und schaut man sich den Kurs an, den Chart.....alles Luftblasen denn nichts hat den Kurs weder Kurzfristig noch Langfristig getrieben.
Und nach 2 Schritten zurück wurde 1 Schritt nach vorne als "Ansage" verkauft, man hätte doch gesagt das der Kurs steigt.
Und nun ähnliches Spiel eines Users, man schreibt sich die Finger Wund, wie schön alles hier beim BVB ist.....einfach nur Lächerlich.....
Optionen
0
15.10.25 11:46
#50428 Wow - du hast es erkannt
Einige User reden über den Wert des Unternehmens — und andere über den enttäuschend schwachen Kurs. Das sind genau die zwei Seiten, die mit einer Unterbewertung einhergehen.
Und mit dem Freefloat hast du es auch richtig erkannt. Die Aktie wird weitaus weniger gehandelt, als eine Aktie mit einem höheren Anteil an institutionellen Investoren.
Ein höherer Anteil institutioneller Investoren hätte zudem den Vorteil, dass diese professionellen Anleger ein viel besseres Markt-Monitoring machen können, was z.B. die Antizipation von Leerverkäufern betrifft. Und entsprechend gegensteuern, anstatt entmutigt zu werden.
Bei der BVB Aktie sind ca. 92% des Freefloat in den Händen von Privatanlegern. Bei den meisten anderen Aktien ist es umgekehrt. Die institutionellen Anleger überwiegen. Beim DAX sind nur 13-14% der Anleger in privaten Händen.
Das einzige was unverständlich bleibt:
was treibt dich hier jeden Tag um? Was genau ist dein Interesse an dieser Aktie oder an diesem Forum, wenn du nicht irgendein Potential an dieser Aktie siehst. Vielleicht die Hoffnung auf fallende Kurse?
Aber schon klar — das würdest du sofort vehement abstreiten.
Du möchtest, dass ich weniger antworte? Dann hör einfach mal auf mit deinen ewigen, wiederholenden Unterstellungen und Provokationen.
Optionen
0
15.10.25 12:49
#50429 Löschung
Moderation
Zeitpunkt: 16.10.25 15:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Optionen
0
15.10.25 12:49
#50430 Also ich sehe hier
Für mich persönlich sogar zu teuer. Also eher überbewertet. Allerdings mache ich nicht den Preis, sondern der Markt.
Das habe ich allerdings auch schon zig mal geschrieben. Auch das Kursgebaren wurde antizipiert sogar mit Marktwersteigerung und Folgen am 8.10. Wer den Kurs nicht nachvollziehen kann, sollte grundsätzlich eher Abstand nehmen.
Keine Empfehlung zum Kauf/ Verkauf etc.
Optionen
0
15.10.25 12:56
#50431 Löschung
Moderation
Zeitpunkt: 16.10.25 15:56
Optionen
0
15.10.25 13:01
#50432 Löschung
Moderation
Optionen
0
15.10.25 13:14
#50433 Ich würde die Aktie
Meine Aktien sind vom KGV, von der Divi und vom Ausblick dann immer noch besser und günstiger aufgestellt.
Man kann im Grunde nur froh sein, dass so viel Fanaktionäre den Kurs hoch halten. Ansonsten wäre man viel tiefer.
Optionen
0
15.10.25 13:19
#50434 Michael Kl
Bei der Bundesliga wird dieser Multiplikator etwas kleiner berechnet, als bei der Premier League. Aber natürlich liegt die faire Bewertung über dem Jahresumsatz.
Der Wert des eigenen Kaders auch liegt auch deutlich unter der Marktkapitalisierung.
Und da soll dieses Unternehmen tatsächlich überbewertet sein?? Nach welchem Bewertungsmodell?
Nun ja … muss jeder selber wissen, ob er so etwas glaubt, was du dir ausdenkst.
Optionen
0
15.10.25 13:43
#50435 Der Marktwert steigt
Zugegeben nach Umsatz und Mannschaftswert erscheint der Bvb günstig.
Legt man die übrigen Zahlen + Ausblick + Risiko + Management + usw. Daneben ergibt sich ein deutlich anderes Bild.
Ich gebe dem Mannschaftswert locker nochmal 100 Mio und kaufe keine Aktie. Selbst Guirassy finde ich zu gering bewertet.
Daher darf man annehmen 3,5 ist für den Markt vollkommen in Ordnung. Für mich in Summe mit allen Kriterien navollziehbar. Seit Jahren übrigens.
Daher ist die Annahme, der Bvb wäre unterbewertet grundsätzlich falsch. Der Bvb ist seit Jahren auf diesem Niveau. Der Beweis, das Angebot und Nachfrage korrekt bei 3,5 aufeinandertreffen ist damit erbracht
nachvollziehbar.
Optionen
0
15.10.25 14:13
#50436 Löschung
Moderation
Optionen
0
15.10.25 14:24
#50437 Welcher Beweis
Die Stimmung war erst wegen Corona — und zuletzt wegen Kader und Trainerdiskussion grottenschlecht. Wirklich grottenschlecht.
Die Zahlen haben sich nach Corona sehr deutlich verbessert, der Kurs aber nicht. Die allgemeine Stimmung hellt sich trotz gutem Tabellenplatz erst langsam auf.
Remember: Nach dem dritten Spieltag hieß es hier im Forum noch, Kovac sei spätestens im Dezember gefeuert (!)
In die Aktie kehrt das Vertrauen oder das Interesse erst zurück, wenn die gute Stimmung eindeutiger wird. Kovac und Mannschaft sind jetzt auf einem sehr guten Weg. Was man auch an dem Marktwertupdate ablesen kann.
Dass der Markt (bzw. die Kleinanleger) das Bayern Spiel abwarten, ist total nachvollziehbar.
Mit einem Sieg rechnet niemand. Nächste Woche wissen wir dann mehr.
Optionen
0
15.10.25 14:42
#50438 Ich habe bereits am 8.10.
Nun ist der Marktwert aber stark gestiegen. Der Kurs aber stagniert. Ergo, der Marktwert der Mannschaft ist kein Bedeutungsvoller Charakter. Das ist auch nachvollziehbar. Die Marktwerte sind eine ganz grobe Richtung und mehr nicht. Was am Ende bei rum kommt, wird anders entschieden. Darauf seine Entscheidung zum Kauf/ Verkauf festzumachen ist wie darten im Nebel.
Die Annahme aus diesem Grund müsse der Kurs steigen ist daher falsch. Sogar Evidenzbasiert.
Auch zum Umsatz kann man natürlich einen Faktor nehmen. Ich nehme 0,8. Mein Faktor kommt hin:)
Optionen
0
15.10.25 15:01
#50439 tulmin
Und nach Corona sind die Zahlen wieder besser, was ein Wunder!
Und die Kleinanleger warten das Bayern Spiel ab, warum? Wie lange warten die schon, das Bayern Spiel nun der Knackpunkt, danach das Köln Spiel usw.
Zum Glück gibt es die vielen Spiele, da kann man von Spiel zu Spiel neue Geschichten erfinden/erzählen.
Und die letzten Zahlen waren zu dem was man sonst vom BVB hörte, eine Katastrophe und es dürfte nicht besser werden, es sei denn im Sommer.....
Optionen
0
15.10.25 15:11
#50440 Warum sollte der Kurs
Wegen des Marktwertupdates?
Das ist doch Blödsinn. Völlig klar, dass der Kurs jetzt stagniert. Ich bin der Letzte, der behauptet hat, der Kurs hätte wegen eines Marktdateupdates steigen müssen. Der Markt wartet bis Freitag die Reaktion der Kleinanleger ab.
Wie immer wieder aufgeführt:
Das Eine ist der Kurs — das Andere ist der Wert des Unternehmens.
Beide gehen derzeit nicht zusammen. Was (unter den Kleinanlegern) sehr lange Zeit stimmungsbedingt war.
Habe ich alles im letzten Post begründet.
Die Skepsis an Kovac bestand deutlich länger — als das was den Tabellenstand der letzten Spiele mit ihm gebracht hat. Allmählich wird die Stimmung eindeutiger.
Auch in den Medien.
Optionen
0
15.10.25 15:32
#50441 Okay dann handel nach Gefühlen
Für mich sind Gefühle und Trainer völlig nebensächlich. Danach könnte ich auch nur schwierig eine Bewertung/ Prognose festmachen.
Ich mache das nur an nackten Zahlen fest.
Optionen
0
15.10.25 15:44
#50442 tulmin
Optionen
0
15.10.25 15:49
#50443 Same here
Die Stimmung vieler Kleinanleger bestimmte seit Corona in weiten Strecken den enttäuschenden Kurs. Ist für mich aber NICHT maßgeblich, ob das Unternehmen fair bewertet ist. Und darauf beziehe ich mich auch nur selten. Der Markt hat nun mal nicht immer Recht.
Die Zahlen und die Unterbewertung des Unternehmens haben für mich mehr Relevanz.
Optionen
0
15.10.25 15:54
#50444 Löschung
Moderation
Optionen
0
15.10.25 16:46
#50445 häh was denn jetzt
Die Stimmung ist schlecht, weil auf Platz 2? Kein Spiel seit Ewigkeiten verloren! Was muss Kovac denn noch machen? Alle Indizes auf Rekord... Das macht wenig Sinn.
Der Kurs sinkt seit Monaten. Daran ist Bayern schuld? Gegen Bayern spielt man aber nicht jede Woche. Das macht wenig Sinn.
Die Kleinanleger sind massenhaft investiert und haltet die Fahne hoch. Ihnen ist doch der hohe Kurs nur zu verdanken. Den Kleinanlegern nun die Schuld zu geben macht wenig Sinn.
Wann hat der Markt denn nicht recht? Heute? Gestern? Seit Jahren? Macht wenig Sinn.
PS. der Markt kennt grundsätzlich alle Daten und berücksichtigt diese. Falls es doch zu Übertreibungen kommt werden die abgebaut. Das dauert nicht lange, denn Zeit ist Geld.
Das macht iwie alles nicht viel Sinn lieber Tulmin. Zumindest solltest Du Dir mal im klaren sein, warum Du investiert bist und diesen Grund von Zeit zu Zeit hinterfragen. Das mache ich übrigens auch.
Besonders, wenn deine Argumente permanent in Sekunden zerlegt werden. Heute, gestern und morgen wahrscheinlich auch.
Optionen
0
15.10.25 17:17
#50446 Michael Kl- Anscheinend liest du nicht
Und hast du schon du vergessen?
Hier im Forum wurde nach dem 3. Spieltag die These aufgestellt, dass Kovac spätestens im Dezember GEFEUERT wird.
Das ist KEINE gute Stimmung. Die Skepsis an Kader und Trainer blieb lange Zeit hoch.
Trotz gutem Punktestand.
Kovac wurde definitiv nicht wohlwollend angenommen. Er hätte auch schon bei anderen Klubs komplett versagt … usw.
Da wird sich jetzt aber immer mehr die Stimmung zu seinen Gunsten ändern. Da bin ich optimistisch.
UND:
Es stimmt — es geht dir einfach nur ums Zerlegen von Argumenten.
Du nimmst Argumente NULL auf.
Optionen
0
15.10.25 17:37
#50447 Wieso sollte die Stimmung
Die Sache mit der Stimmung ist mit Verlaub etwas dünn, macht aus sportlicher Sicht seit Ewigkeiten keinen Sinn und kann nicht der Grund für den Kurs sein.
Eine Differenzierung kann ich auch nicht erkennen. Wenn es an der Stimmung liegt, sind Zahlen obsolet. Liegt es an den Zahlen ist die Stimmung obsolet.
Die Stimmung ist seit Corona im Keller? Sportlich war man sehr erfolgreich und auch der Kurs hat 2-3 Hypes mitgemacht. War die Stimmung da besser?
Hatte da der Markt recht? War der Trainer besser? Oder hat der Markt zügig den Hype abgebaut? So wie es grundsätzlich Sinn macht?
Optionen
0
15.10.25 17:54
#50448 Diese Thesen
Freefloat ist völlig belanglos. Sogar eher gut wenn er hoch ist, zumindest gegen Schwankungen.
Mehreinnahmen vom Sponsoring macht rund 1 % vom Gesamtumsatz aus. Damit gewinne ich keinen Blumentopf/ gewinnorientierten Aktionäre. Detailliert vorgerechnet.
Reichweitensteigerung bei Club WM ist völlig verpufft. Siehe Prognose.
Wenn der Kurs nachhaltig wachsen soll, brauche ich nachhaltiges Wachstum. Das macht iwie Sinn. Solange der Bvb hier nichts/ kaum was anbietet, bleibt der Kurs wo er ist. Das macht Sinn.
Helfen kann nur maximaler sportlicher Erfolg, und das auch nur kurzfristig.
Ob der Trainer Kovac heißt und die Stimmung gut ist oder der Marktwert um 80 Mio steigt oder das nächste Spiel gegen Bayern bevorsteht, ist erstmal zweitrangig.
Nachhaltiges Wachstum ist der Schlüssel.
Optionen
0
15.10.25 18:14
#50449 Was zählt ist doch
Ich behaupte am laufenden Band, die Kaderkosten sind zu hoch. Bei Veröffentlichung der Zahlen gibt es dann die traurige Gewissheit.
Im Hinblick auf die ClubWm gab es gute Chancen. Der Kurs war hoch und blieb hoch nach dem Siegeszug/ sportlichen Erfolg des Bvb zum Platz 4. Danach war ein abrutschen des Kurses wahrscheinlich. Das habe ich beides oft argumentiert.
Ich denke sogar die 3,5 jetzt sind recht hoch. Egal wie toll die Stimmung ist. Gewinne gegen die Bayern und ziehe danach vorbei. Wenn das kein sportlicher Erfolg ist und die Stimmung steigt, dann weiß ich auch nicht.
Treibt das dann den Kurs auf 5? Nein sicherlich nicht. Auf 4? Auch nicht. Bleibt er bei der aktuellen Range. Wahrscheinlich ja. Ansonsten sinkt er eher sukzessiv bis Weihnachten.
Warum? Prognose!
Die hat Bestand und überdauert auch das Bayernspiel.
Es müssten schon von iwoher 50 mio geflogen kommen. Bis dahin unwahrscheinlich. Wichtig, ist erst wieder das Transferfenster und dann die K.o. Spiele im April.
Achja der Bvb muss weiter performen und es darf zu keinen Verwerfungen kommen. Stichwort Risiko.
Optionen
0
15.10.25 18:14
#50450 Michael Kl - das eine sind Fakten
Das andere ist die Stimmung.
Für dich sind Fakten und Stimmung einfach identisch.
Für mich definitiv nicht.
Der Kurs (der sehr stimmungsabhängung ist) ist auch nicht gleichzusetzen mit einer fairen Bewertung (die sich an fundamentalen Daten orientiert).
Auch hier sind Fakten und Stimmungen nicht gleichzusetzen.
Da kannst du meine Argumente Zerlegen wie es dir gerade passt — wenn dir das ein gutes Gefühl gibt.
Oder einfach auf andere Themen ausweichen.
Nur:
Wenn du dich offensichtlich mit Vermarktung nicht so gut auskennst — wäre es vielleicht schlauer, den Mund nicht zu voll zu nehmen— anstatt dich hier mit Floskeln rauszuhängen, die wohl irgendwie Eindruck machen sollen.
Machen sie aber nicht.
Optionen