14 Gründe für ein Investment in BVB.
|
Seite 2017 von 2061
neuester Beitrag: 22.04.26 14:38
|
||||
| eröffnet am: | 24.05.11 15:24 von: | Sarahspatz | Anzahl Beiträge: | 51521 |
| neuester Beitrag: | 22.04.26 14:38 von: | Dragonwork | Leser gesamt: | 16050439 |
| davon Heute: | 5924 | |||
| bewertet mit 71 Sternen |
||||
|
|
||||
|
--button_text--
interessant
|
|
witzig
|
|
gut analysiert
|
|
informativ
|
Was ist denn mit den Verkäufern? Das werden wohl ebenfalls keine Kleinanleger sein, oder?
Insti A verkauft an Insti B über ein paar Tage 1 Mio. Aktien.
Positiv? Negativ? Oder Pott wie Deckel?
Ich würde behaupten Letzteres.
Völlig unrelevantes Ereignis. Genauso wie der Freefloat oder Lv. Es gibt weitaus bedeutendere Elemente.
Wer kauft oder verkauft - weiß man nicht.
In den letzten Monaten korrelierte das Volumen mit den Zuwächsen bei den Instis.
Daher meine gaaaaaaaanz zarte Hoffnung, dass diese Korrelation anhält. Sprich weiterhin hohes Volumen und größere Zuwächse bei den Instis.
Falls die Instis irgendwann wieder Richtung 15-20 Mio Aktien gehen, wird es auch den Kurs pushen.
Aber bis dahin ist es noch ein sehr laaaaanger Weg. Falls überhaupt.
Schau dir eine beliebige Aktie an, das ist an der Börse tatsächlich so das mal mehr, mal weniger und oftmals extremes Volumen gehandelt wird ohne das es dann die bösen LV sein müssen oder große Adressen einsteigen.
Und zurück zu den Kleinanlegern die es ja deiner Meinung nach nichts sind, die bekommen am 1 Geld und kaufen vielleicht und haben am 15 kein geld mehr und verkaufen, alles kann nichts muss.
Aber warum versuchst du jeden "Furz" aufzublasen und kommst mit großen Adressen oder den LV..... du willst meiner Meinung nach ständig den Eindruck erwecken das hier irgendwelche ungewöhnliche Aktivitäten laufen nur um m.M.n. Käufer zu locken um dann in einen kleinen Hype hinein abzuverkaufen und dann bist du Monate wieder weg. Das mag einmal so funktioniert haben, aber die Zeiten sind vorbei das Kleine Leute in eine BVB Aktie hinein gepredigt wurden. Jeder Blind hat nun gesehen das der Prediger und sämtliche Aussagen, Ansagen und Entwicklungen es nie gegeben hat. Und du meinst das du es doch hin bekommst. Warum jeden Tag irgendwelche Beiträge mit ständigen Vermutungen? Was verfolgst du, glaubst du echt du kannst Lemminge aus der Reserve locken.
Warum gehst du auf jeden Beitrag ein und bringst immer wieder deine These oder Wiederholung? Das ist meine Ansicht, Meinung!
Kein Volumen. Wir haben das übliche Bild aus den letzten Monaten.
Heute bleibt es vermutlich höchstens bei 80-90k.
Ich bleibe bei meiner Meinung, es gibt bestimmte User die wollen einem ständig ein neues (bzw. altes) Märchen erzählen und wollen so Lemminge ködern. Und warum ködert man Lemminge und kauft nicht (wenn überzeugt) und wartet.
Warum jeden Tag wieder und wieder hier schreiben was alles so toll ist beim BVB und der Kurs von irgendwelchen Leuten gesteuert wird. Und das seit nun 5 Jahren und schaut man den Chart an, Katastrophe!!!
Nun bleiben noch die vielen LV unter Meldeschwelle.
https://www.iborrowdesk.com/report/BVB.LN
Bitte dies einmal erklären, nicht wenn wieder 50 K weg sind, die Messe abhalten das die bösen LV den Kurs drücken.
Fällt der BVB Kurs fallen die Beiträge mit Märchen Geschichten.....ständig das Gleiche Spiel, wenn es wieder 2-3 Cent hoch geht dann wird ein Trommelwirbel erzeugt. ;-))
Die Einschätzung hoch oder niedrig gilt im Vergleich zu früheren Zeiträumen, zb die letzten 4-5 Monate.
In August und September war das durchschnittliche Volumen in Anzahl der gehandelten Aktien bei knapp unter 90k. Trotz Bundesliga und CL Spiele, trotz Transfers. In Oktober bisher spielfrei und auch keine Transfers. Keine News.
In Oktober liegt der Durchschnitt bisher bei WEIT ÜBER 200k.
Normale Schwankung? Kann jeder deuten wie er will.
Es wurden EINZELNE Pakete mit je 30-60k Anzahl Aktien ins Orderbuch gestellt und bedient. Das sieht man bei XETRA in Realtime (man muss sich dort anmelden).
Kein Kleinanleger der Welt kauft Zig Pakete in Höhe von 30-60k (das sind bis 200.000 Euro).
Weil komplett bedeutungslos.
Das einfach nur wieder aus der Sicht des Kleinaktionärs, der sieht nur das nächste Spiel. Das enorm wichtige Spiel ist immer das nächste.
Ist es aber nicht.
Jemand der 600-1200k Aktien kauft (und so viele 60k Pakete wurden in Oktober etwa bisher gehandelt), macht das ganz sicher nicht wegen dem Bayern Spiel.
-Kabar €1m =>€3m
-Svensson €12m => €22m
-Nmecha €28m => €35m
-Jobe €22m => €30m
-Chukwuemeka €18m =>€20m
-Adeyemi €45m => €60m
-Silva €20m =>€28m
-Beier €25 => €30m
-Campbell €1.5m =>€5m
redmachine: #50411 Stehen ziemlich sicher nicht im Zusammenhang mit dem Bayern Spiel. Weil komplett bedeutungslos. Das einfach nur wieder aus der Sicht des Kleinaktionärs, der sieht nur das nächste Spiel...."
============================
In dem Spiel liegt aber schon eine gewisse Brisanz und ist daher für das Sentiment nicht ganz unwichtig. Tabellenerster gegen Tabellenzweiter. Bleibt man den Bayern weiter überraschend eng im Nacken und kann ihnen in deren Stadion 3 Punkte klauen? Dann wäre man wieder bis auf einen Punkt ran, würde sich zudem noch stabilier auf einem CL Platz festsetzen und die Medien würden danach Lobeshymnen rufen. Was glaubst du eigentlich welche Rolle aufkeimende Emotionen/Euphorie bei den ganzen heftigen Spikes der letzten Jahre spielte. Ob das dann lange trägt steht auf einem anderen Blatt (dazu hatte ich mich letztens auch schon geäußert), aber kurzfristig könnte sowas schon den Kurs anheben helfen. Auf der anderen Seite wäre eine Niederlage gegen Bayern dann wohl schon wieder das Ende der Hoffnung die Meisterschaft irgendwie noch spannend zu machen, da man dann schon wieder die Bayern ziehen läßt und gleichzeitig wieder schnell in die Nähe von Platz 5 käme, falls die anderen Verfolger punkten. Letzteres würde der Kurs nicht honorieren. Natürlich kann man sagen eine sehr wahrscheinliche Niederlage ist schon weitestgehend eingepreist. Aber falls es eine richtige dicke unehrenhafte Klatsche gäbe, dann würden die Emotionen negativ wieder hochkochen. Von daher sicherlich nicht das Spiel das wirtschaftlich übermäßig wichtig ist, schon gar nicht in der frühen Phase in der die Saison noch steckt, aber sicherlich kein Spiel was für das Sentiment "egal" ist, sollte die eine oder andere Seite dem Gegner richtig den Hosenboden versohlen.
Wieso das Sentiment für die Börse so wichtig ist https://stock3.com/news/...ent-fuer-die-boerse-so-wichtig-ist-6490590 - Das Sentiment macht die Kurse. Das ist aber nicht alles, was das Sentiment macht. Es bestimmt auch, ob Aktien über- oder unterbewertet sind.
Psychologie der Börse: Allzu menschlich - https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...e-allzu-menschlich-1.79141"....Börsenguru André Kostolany hatte es schon immer gewusst: "Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie."
Es ist völlig klar, wer der Favorit ist. Die brisanten Spiele sind die, bei denen es gegen Ende dieses Jahre um Platz 4-6 geht.
Falls der BVB gewinnt, wäre das ehesten für Marktteilnehmer brisant, die auf fallende Kurse gesetzt haben.
Denn ein Sieg würde natürlich die Identifikation mit Kovac und Kader nochmal deutlich stärken. Vielleicht könnte Kovac in dieser Saison zum beliebtesten Trainer nach Klopp werden. Da fehlte über viele Jahre die Identifikation.
Ein Sieg wäre aus meiner Sicht aber eine Überraschung — eine erwartete Niederlage kein Drama. Daher ohne Brisanz.
Brisanz besteht falls überhaupt dann nur für die Fans.
Wenn jemand so viele Aktien wegen diesem Spiel kauft oder verkauft, dann ist er ganz gewiss im falschen Geschäft unterwegs.
Das ist ein ganz TYPISCHER Tagesverlauf wie an den meisten Tagen in September und August. Im Laufe das Tages werden in mini Schritten (also zu 80-90% vermutlich Kleinaktionäre) 50-70k Aktien gehandelt und in der Schlussauktion kommen dann noch 15-30k dazu. In Summe landet man bei etwa 80-90k.
Im Gegensatz zu den ersten 8 Handelstagen In Oktober, da gab es ein komplett anderes Bild.
Und nun sinkst das Volumen obwohl das Bayern Spiel näher rückt? Macht das wirklich Sinn - wenn das Volumen WEGEN dem Bayern angezogen ist? Nicht wirklich.
Tulmin: "... Spiel gegen Bayern hat für mich keine Brisanz. Ein Sieg wäre aus meiner Sicht aber eine Überraschung....Daher ohne Brisanz. ....Die brisanten Spiele sind die, bei denen es gegen Ende dieses Jahre um Platz 4-6 geht.
================
O.k. , verstehe . Eine Überraschung kann keine positiven Dinge auslösen. Daher keine Brisanz. Dann war für dich sicher auch keine Brisanz in den letzten Spielen der Vorsaison, wo der BVB am Ende völlig überraschend noch die CL Quali geschafft hat. Den Verlauf des Aktienkursen noch in Erinnerung in den letzten Wochen der Vorsaison? In deinen Augen also fast unmöglich für den BVB in München zu punkten? Für dich ist der BVB somit eher eine unzuverläßige Minustruppe, die weiter bis zum Saisonende rumzittern muß, um überhaupt Platz 4 noch zu bekommen und es am Ende eher um den Bereich zwischen 6-4 geht in der Tabelle? Der BVB wird quasi nie wieder in Meisterschaftrennen verwickelt sein? Der Tabellenzweite ist also so gut wie chancenlos gegen den Tabellenersten. Gibt ja auch kein Gegenbeispiel, daß in den letzten Jahren jemand den Bayern mal das Leben schwer gemacht hat. Wenn alle so schulterhängend eierlos nach München gefahren wären, dann wäre Leverkusen nie Meister geworden.
Wenn viele Leute den BVB so einordnen sollten wie du, dann wäre das auch eine sehr gute Erklärung für den Kursverlauf. Das Image des BVB scheint also aus deiner Sicht verbrannt, da keiner mehr an positive Überraschungen glauben will (selbst du nicht) und man schon so devot ist, daß man am liebsten die 3 Punkte von Dortmund nach München schicken würde ohne Spiel. Warum sollte man also eine Aktie von einem Verein kaufen für den so ein biederes Auftreten gelten würde?
Wenn selbst BVB Fans schon vor dem Bayern-Spiel unterwürfig auf dem Boden liegen, dann kann natürlich wenig Glauben auf Besserung den Kurs bewegen. Damit würde auch deutlich, daß hier keine märchenhafte Leerverkäufer das Problem sind, sondern wohl eher die vielen Leute die sich in der Vergangenheit zu oft die Finger an der Aktien verbrannt haben (speziell mit und nach der Bekanntgabe der letzten KE) und zu viele Fans die keinen Glauben mehr in den BVB haben. Auf der anderen Seite wäre so ein vertrocknetes Sentiment natürlich der ideale Brennstoff, wenn es doch anders käme, da Dinge die offenbar eingepreist sind weniger die Kurse bewegen als Dinge die nicht eingepreist sind.
Ändert natürlich nichts daran, daß Bayern am WE Favorit ist. Aber so chancenlos wie mancher den BVB im Vorfeld darstellt, ist der BVB auch nicht, falls man konsequent den Kovav-Stil durchhalten sollte , d.h. möglichst lange teamorientiert den eigenen Laden zu Null halten und auf Konter setzen. Wie ich auch schon vorher ausgeführt hatte, sind solche Sentiment-Dinge keine Garantie, daß es dauerhaft tragen wird. Wenn du z.B. gegen Bayern gewinnen solltest und danach gegen einen kleinen Gegner wieder verlierst, dann kühlt sich das Ganze auch wieder ab. Warten wir ab was kommt. Als neutraler Fußball-Fan wünscht man sich jedenfalls, daß nicht der einzig spannende Teil der Saison wieder nur der Abstiegskampf wird, da oben früh alles schon entschieden ist.
ll.png
Für die Aktie hat dieses Spiel aus meiner Sicht keine Brisanz, weil jetzt niemand kauft, weil er einen Sieg für wahrscheinlich hält.
Und auch niemand verkauft, weil der BVB gegen den Favoriten verliert — ohne das die CL Plätze dadurch gefährdet werden.
Sehe es so wie Redmachine, für die Aktie hat eine erwartete Niederlage kaum Bedeutung.
Es sei denn irgendein Player, der sich noch nicht eingedeckt hatte, befürchtet — dass es bei einem Sieg längerfristig steigende Kurse geben könnte — weil der BVB bei den Fans Euphorie auslösen könnte.
Aber das ist völlig spekulativ und war nur ein Gedankengang in den letzten Tagen, um eine Erklärung für das auffällig hohe Volumen zu finden.
Das Volumen hat sich wieder normalisiert.
Oder sollte ich schreiben er hofft es, damit er den Ausstieg findet?
Ich denke der Fairness schon das ein Sieg etwas bewegt, da man z.Z. auf Platz 2 steht und Fantasien könnten dann treiben, aber das wird sich wieder normalisieren.
Oder kannst nicht lesen.
"Es sei denn irgendein Player, der sich noch nicht eingedeckt hatte, befürchtet — dass es bei einem Sieg längerfristig steigende Kurse geben könnte — weil der BVB bei den Fans Euphorie auslösen könnte."
Das sagt also nicht aus das du mit steigenden (fallenden) Kursen rechnest. Oder bist du Neutral und sprichst/schreibst nur für eine drite Person die es gar nicht gibt.
Ich verdrehe nichts, aber du interpretierst eben in jeden Beitrag was mit rein, das angeblich für steigende Kurse sorgen könnte. Du kannst noch so viele Beiträge absetzen, die Lemminge sind entweder schon BVB geschädigt oder lesen hier mit und lassen die Finger von der BVB Aktie.
Das waren keine Kleinanleger. Es könnten Instis verkauft oder gekauft haben. Es könnten Eindeckungen gewesen sein. Das schließe ich nicht aus. Die Tage vorher schien jemand den Kurs zu drücken. Da gab es massive Verkauforders, die nicht im Orderbuch auftauchten. Und kurz darauf dann der Tag mit extremen Volumen. Da überlegt man dann:
Was soll das? Wollte da jemand entmutigen? warum jetzt? Natürlich könnte es zu steigenden Kursen kommen, falls der BVB souverän siegt.
Wie oft soll ich denn NOCH wiederholen, dass ich NiCHT mit einen Sieg rechne und daher auch nicht davon ausgehe, dass Kleinanleger vor dem Spiel kaufen oder verkaufen werden ??
Ist ja schlimm mit dir, was du hier ständig unterstellst.
Ausblick ist Trumpf.
Seltsam und das Bayern Spiel kommt immer näher ... sollte doch der Volumentreiber sein!