14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 2047 von 2061
neuester Beitrag:  17.04.26 07:35
eröffnet am: 24.05.11 15:24 von: Sarahspatz Anzahl Beiträge: 51513
neuester Beitrag: 17.04.26 07:35 von: Michael Kl Leser gesamt: 16005066
davon Heute: 5783
bewertet mit 71 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   2061     
16.02.26 12:44 #51151 Ja kla vielen Vereine
bedienen sich diesem Instrument. Kann ja jeder machen wie er will. Für mich vollkommen iO. Kannst auch gerne jede Woche eine Ke machen.

Für mich geht es einzig und allein um den Kurs und den Verlauf auch für die Zukunft. Wenn der Bvb absteigt und der Kurs auf 10 steigt... gerne. Macht der Bvb noch eine Ke und der Kurs geht auf 10... von mir aus gerne... usw. Wenns hilft.

Es geht lediglich vollkommen nüchtern diesen Kurs nachzuvollziehen.  
16.02.26 14:05 #51152 Um die KE 21 einzuordnen
es gibt Unternehmen die machen eine KE weil sie ein neues Produkt auf den Markt bringen oder insgesamt neue Märkte erschließen wollen oder ein anderes Umternehmen kaufen... also aus einer Position der Stärke heraus um künftig zu wachsen

Der Bvb (und ich kann das durchaus nachvollziehen und hätte es selbst vermutlich genauso gemacht)hat eine KE durchgeführt um die Fehler aus der Vergangenheit zu korrigieren. Also aus einer Position der Schwäche.

ps. Nicht zu verwechseln mit starker/ schwacher Ke.  
16.02.26 19:17 #51153 oha
Die Aktie stand bei 9-10. Der BVB hat dann die Pandemie genutzt, um sein eigenes Verschulden (an der Pandemie ?) zu korrigieren.

Klingt ziemlich verschwurbelt.

16.02.26 20:54 #51154 Vermutlich meint Michael
mit Fehler und Vergangenheit dass man keinerlei Rücklagen aufgebaut hat und die Ausgaben immer fast so hoch waren wie die Einnahmen.

Ich hoffe es geht dir gut Tulmin. Ist ja auch schon wieder ein paar Tage her.
Hoffentlich laufen Deine anderen Investments besser als die BVB Aktie oder das Fussball Wikifolio.  
16.02.26 22:33 #51155 JAF
das ist doch aber ziemlicher Quatsch.

Kein Fußballverein dieser Welt konnte eine Pandemie in dieser Größenordnung mit langfristig geschlossenen Stadien und verminderten Erlösen aus TV, Catering, Merchandising etc. voraussehen oder  sich davor absichern. Macht auch keinen Sinn. In einem Wettbewerb geht es nun mal um Wettbewerbsvorteile und daher auch um Investitionen.

Rücklagen hatte es gegeben. Im Geschäftsjahr 2023/24 wurden auch wieder neue Rücklagen gebildet, nachdem die Verlustvorträge abgebaut waren.

zu deiner Frage: Ja, läuft alles gut.  
17.02.26 00:57 #51156 Na geht doch
Der erste BVB Experte ist von seiner Antarktis Reise zurück gekehrt. Wie viele Eskimos hat der BVB dazu gewonnen? Die BVB Reichweite ist ja enorm, sagte hier msl ein BVB Experte.....

Tulmin, hast du wieder gekauft und wir dürfen uns wieder über ausschließlich positive BVB Beiträge freuen. Lass uns mit dem wichtigsten beginnen, den bösen LV....oder Forbes Bewertung, hast du sämtliche BVB Haltestellen abgefahren.....usw.  
17.02.26 06:40 #51157 Es beginnen die wichtigen
Spiele. Heute ist man, auch bei den Buchmachern, Favorit. Natürlich muss man auch noch nach Italien. Beide Mannschaften kommen mit drei Siegen im Gepäck. Atalanta mit knapp 400 Mio Marktwert etwas im Nachteil.
Heute solide gewinnen und den Grundstein für das AF legen. AF Gegner wird natürlich sehr schwierig. So lange man in der CL ist, sehe ich Chancen für den Kurs. Sollte man ausscheiden gehts danach ein paar Prozentpunkte runter.

Nur meine Meinung und bloß keine Handlungsempfehlung. Ich bin nicht investiert.  
17.02.26 12:52 #51158 Wie objektiv sind Buchmacherquoten?
Bin immer vorsichtig, wenn es um Buchmacher -Quoten geht, da sicherlich auch stets viele Fans der jeweiligen Vereine hier tippen/wetten und dabei  natürlich subjektiv-befangen sehr gerne auf ihren Lieblingsverein wetten, egal wie die Umstände sind. Wenn  also ein Gegner sehr große Fangruppen hat (wie der BVB)  und der andere Gegner demgegenüber kleinere Gruppen,  dann könnte das auch zu gewissen Verzerrungen führen bei der Quote gegenüber den Einschätzungen aller Fußballinteressierten. Tendenziell hat natürlich der BVB als Heimmannschaft im 1. Spiel eine gewissen Vorteil. Allerdings sind die Ausfälle in der Abwehr schon heftig und  dadurch ist die Qualität in der Hintermannschaft  geringer. Und eingespielt ist die Abwehr in der Formation auch nicht. Somit kompensieren diese Abwehrumstände vielleicht wieder den Heimvorteil.  Der Aktienkurs scheint aktuell auch (noch) nicht wirklich ein Weiterkommen in der CL einpreisen zu wollen. Da sieht es eher nach Vorsicht aus.  Bergamo dürfte versuchen möglichst lange ein Gegentor zu verhindern, vielleicht  den Bus hinten reinstellen und auf den einen oder anderen schnellen Konter lauern  und im Rückspiel dann erst versuchen die Dinge  für sich zu entscheiden. Schätze mal es wird ein knapper Sieg für Dortmund oder ein Unentschieden. Ein frühes Tor für den BVB könnte natürlich ein "Dosenöffner" sein, um Bergamo doch etwas aus dem Konzept zu bringen.33608281  
17.02.26 12:54 #51159 Es beginnen die Spiele
17.02.26 12:55 #51160 Die keine Sau an der Börse interessieren
17.02.26 14:31 #51161 CL spielen
sind enorm wichtig. Hier wird die Kohle verdient. Sogar soviel, dass es direkt Einfluss auf die Zahlen haben wird. Die Vergangenheit mit Einzug ins Finale hat das auch gezeigt und macht durchaus Sinn. Ich stelle daher schon die These aus, wenn der Bvb ins Finale kommt, zieht der Kurs Richtung vier. Pro Weiterkommen werden immerhin grob 10 mio fällig, plus merch, Tickets, Reichweite und Cl Koeffizient und erhöhte Chancen auf ClubWM. Auch muss höchstwahrscheinlich die Prognose angepasst werden. In Summe alles nachvollziehbar wichtig. Nur ein Sieg oder Weiterkommen gegen Bergamo wird nicht reichen. Den Rest musste natürlich auch schaffen. Ich sage nicht, dass es sportlich wahrscheinlich ist dieses Ziel zu erreichen. Und ja Buchmacherquoten sind natürlich mit Vorsicht zu genießen.
Es ist halt viel wichtiger als der andere Kram, LV, Sommermärchen, Reichweite durch ClubWM etc.

Ich drücke allen Investierten die Daumen

17.02.26 16:07 #51162 CL-Fantasie ist komplett durch
Kommen sie weiter, gibts einen kleinen finanziellen Bonus. Halbjahresgehalt für Schlotti.
Achtelfinalaus ist tausendprozentig.

17.02.26 16:13 #51163 Nun
Und ich sage die Spiele in der CL bis vllt Halbfinale sind genau so unwichtig wie

"andere Kram, LV, Sommermärc­hen, Reichweite­ durch ClubWM"

Die haben Null Auswirkungen auf den Kurs. Weil es aktuell an der Börse absolut niemand interessiert ob BVB 10, 20 oder 30 weitere Mio einnimmt.

Das juckt doch keine Sau. Die ganze CL Quali bringt über 100 Mio (falls man die Vorrunde übersteht). Und? Wo genau wurde das eingepreist?

Warum sollten die 10-20 Mio aus dem AF nun plötzlich den Kurs bewegen?

Alles Quatsch mit Soße.  
17.02.26 16:34 #51164 Unwichtig
Wenn das alles unwichtig ist, sollten Niederlagen oder "nicht erreichen" auch keine negativen Effekte auf den Kurs haben.
Das heißt der ganze Bumms bewegt sich immer in der Range 3,20 -3,90, außer man geht sportlich auf Talfahrt oder hat Chancen auf Titel?

Ernüchternd, aber irgendwie auch egal: In schon knapp 9 Monaten klingelt es wieder in der Kasse und die Dividende fließt.

17.02.26 16:49 #51165 Auch die Niederlagen
Sind unwichtig. Wenn es nicht über die CL Quali entscheidet.

Wenn die CL QUALI in Gefahr gerät, klar, dann geht heftig bergab.

Alles andere - zuckt hin und her. Daher auch die unplausiblen Bewegungen, mal steigt es paar Cent nach Niederlagen, mal fällt es paar Cent nach Siegen. Unplausibel? Nein.

Die Erklärung ist banaler. Es interessiert einfach keine Sau. Daher zuckt es hin und her im Bereich 3,50 plus/minus 20 Cent. Bei kleinstem Volumen.

Eventuell ist die neue 3,50 vllt sogar die 3,30. Und wir drehen uns um diese Zahl.  
17.02.26 19:00 #51166 Kursgeschehen 24
13.3. bvb gewinnt AF- Kurs 3,56
16.4. Bvb gewinnt VF 3,41
7.5. Bvb gewinnt HF 3,92
31.05. kurz vor dem Finale 4,14

Also wenn es keine Kausalität gibt, dann weiß ich auch nicht.

Bei der Fast-Meisterschaft das gleiche nur viel deutlicher.

Ich will echt keine Märchen erzählen, aber sollte der Bvb maximal sportlich performen dann spiegelt sich das im Kurs wieder. Das sage ich auch seit Jahren und das macht ja auch Sinn.
Wenn es nicht einmal diese Chance gibt, ja was soll denn sonst helfen. Ansonsten wüsste ich kein Gewinnszenario. Das hatten wir die letzten drei Jahre zumindest 2 mal.
Ich bin überzeugt, dass man hier Rückschlüsse für die Zukunft ableiten kann. Ich habe es damals auch prognostiziert.

Wenn jedes Teilfinale im Schnitt grob 15 Mio bringt, darf sich das wiederspiegeln.

Keine Handlungsempfehlung

17.02.26 19:56 #51167 Cherry Picking
Aber eigentlich unterstreichst du sogar was ich geschrieben habe:

13.3. bvb gewinnt AF- Kurs 3,56
16.4. Bvb gewinnt VF 3,41

Perfektes Beispiel. Die Spiele bis inkl VF haben dem Kurs fast nichts gebracht (OK, Kurs ging auch runter weil die CL QUALI in Gefahr war). Erst ab HF zuckte es bissle nach oben. Und gerade Mal 50 Cent brachte die Jahrzehntleistung (CL Finale gibt es bei BVB grob einmal im Jahrzehnt) dem Kurs.

Das hab ich auch gemeint, gibt es ein krasses Ereignis zuckt der Kurs eventuell bissle nach oben. alles bis dahin INTERESSIERT KEINE SAU.

Darum beginnen auch heute die Spiele, die keine Sau an der Börse jucken.

Und der wenn man SENSATIONELL an Atalanta, Bayern/Arsenal und dann NOCH AN einem Topteam weiterkommt - wird der Kurs bissle zucken.

Bis dahin - Nope.

17.02.26 20:23 #51168 Ja sicherlich haste
hinten raus den größten Impact. Deswegen ja auch maximaler sportlicher Erfolg/Finale.
Nur fürs Finale brauchste halt die anderen Siege auch. Niemand behauptet der Kurs springt nur wegem dem AF 40 Cent hoch.  
17.02.26 21:42 #51169 schade guter
stsrt inzwischen hätte atalanta 2 zu 1 vorne liegen müssen und man muss von glück reden..das für das Talent ist es noch zubfrüh.  der muss raus..gelbe so früh. das kann man nicht von ihm verlangen..da nicht runterzufl7egen..  
17.02.26 21:59 #51170 schön
man stabilisiert sich..  
17.02.26 22:18 #51171 Treft
Verdiente Führung! Einmal ein wenig Glück gehabt.Ansonsten sehr souverän. Der 17 jährige macht das doch bis hierhin super.
Weiter so!  
17.02.26 22:43 #51172 Nmecha sofort verkaufen,
aber nicht für unter 200Mio...  
18.02.26 08:20 #51173 Abcashen
Souveräner Sieg, große Chance auf AF nun.

Heute wird abkassier, gell?

3,50! Oder werden es 3,15?

Time will tell!  
18.02.26 09:08 #51174 Was muss passieren das sich der Kurs
einmal nach oben bewegt??? Das ist mit eine der schlechtesten Aktien die ich je gesehen habe!!!

Leerverkäufer, Sommer, Zahlen, Siege, Niederlagen, Bayern Jäger, CL dabei, usw.

Der Kurs sitzt fest, BVB sollte Haarspray Werbung machen.....  
18.02.26 10:04 #51175 Kurs und Volumen
Kurs zuckt net mal.

Volumen kaum vorhanden.

Man könnt auch meinen, dass gestrige Spiel juckt keine Sau ....  
Seite:  Zurück      |     von   2061     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: