14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 2046 von 2061
neuester Beitrag:  17.04.26 07:35
eröffnet am: 24.05.11 15:24 von: Sarahspatz Anzahl Beiträge: 51513
neuester Beitrag: 17.04.26 07:35 von: Michael Kl Leser gesamt: 16004268
davon Heute: 4985
bewertet mit 71 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   2061     
10.02.26 10:58 #51126 Volumen
Und Interesse an den Quartalszahlen:

Heute bei XETRA nach 2 Stunden Handel: 2.785 Aktien gehandelt.

Kurz gesagt: die Quartalszahlen interessieren buchstäblich KEINE Sau.

Thema abgehackt.

Was kommt nun? Bis zur Sommerpause noch 3 Monate. Irgendwie muss man ja die Zeit überbrücken.

Iborrowdesk Fee? Leerverkäufer?  
10.02.26 17:55 #51127 Muss der BVB .....

... wie schon öfters, wieder einmal Tafelsilber "verscherbeln"?
In einem Bericht von transfermarkt.de, die sich wiederum auf die "Ruhrnachrichten" beziehen, werden zumindest Andeutungen in dieser Art erstellt.

BVB zögert bei Adeyemi-Verlängerung – Einnahmen für Kader-Sanierung angestrebt?

...Von dieser intern wachsenden Tendenz berichten die „Ruhr Nachrichten“. Demnach könnte man beim BVB eine Trennung als „sportlich verschmerzbar und wirtschaftlich womöglich sogar notwendigbetrachten.

Quelle : https://www.transfermarkt.de/...anierung-angestrebt-/view/news/475237

"wirtschaftlich womöglich notwendig !!! Wo doch die Zahlen so extrem gut ausgefallen sein sollen.

Warten wir ab, TIME WILL TELL

Bis denne vom David

10.02.26 18:57 #51128 Adeyemi = Tafelsilber?
Silber mit ner dicken Patinaschicht. Für mich ist er definitiv kein Tafelsilber.  
10.02.26 19:28 #51129 Ruhrnachrichten
Würde ich net als kompetente Quelle betrachten.

Die ziehen sich in 99% der Fälle irgendwas aus den Fingern.  
11.02.26 13:56 #51130 Das mit den
99 % scheint mir ein bisschen zu hoch.

Die haben schon Reporter vor Ort, die definitiv näher dran sind als wir. Da bekommen sie auch eher Neuigkeiten und Gerüchte mit
-----------
Wie macht man an der Börse ein kleines Vermögen?
Ganz einfach: Indem man mit einem großen anfängt.
11.02.26 23:01 #51131 Wer ES vermisst
Na!?
Wer sehnt sich?
Mehr positives!
Wärme an kalten Tagen!
Licht im dunklen!
Steigende Kurse!
Grüne Kurven!
Hoffnung am Horizont.
Auch mal auf der Gewinner Seite sein.

Genau HIER findet Ihr Glück, oder besser, Verheissung:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...-die-spitze#newPosting

12.02.26 09:14 #51132 Das mit der Bodenbildung hat
im Dezember gut geklappt.

Die Zahlen waren wie erwartet schwach und konnten keinen Impuls auf den Kurs setzen. Auf das war erwartbar.
Nur wie geht es jetzt weiter? Ich finde es schwieriger einzuschätzen. Das sportliche Abschneiden wird nun immer bedeutender. In der Liga gibt es noch Chancen auf einen Meisterkampf und in der CL ist viel möglich. Ich schätze den bvb solide ein. Platz wird man halten und im 8Finale der CL ist Schluss. Kommt man doch weiter, werden auch die Käufer kommen. Keine vier oder so aber zumindest 3,4 oder 3,5. Eine vier ist erst denkbar bei Cl Finale oder gute Chancen auf den Ligameister.

Ich bleibe an der Seitenlinie und hoffe auf einen starken Lauf. Ist man in der Cl ausgeschieden, sehe ich Shortchancen.

Munter bleiben

12.02.26 09:23 #51133 Merkst du was?
Wenn man einen Adeyemi schon als sein Tafelsilber darstellt, was ist dann der Rest? Gold, Platin.....

Adeyemi ist für mich der größte Möchtegern, hat nur immer kurze Momente, von stabil ist er weit, sehr weit weg.....so weit weg wie als das der BVB DM wird oder die CL gewinnt.33599194  
12.02.26 15:29 #51134 joa
für Tafelsilber müsste er schon absoluter Stamm sein. Von daher macht ein Verkauf schon doppelt Sinn.
Schlotter und Kobel für ich als Tafelsilber einordnen. Für mich ist bvb sehr gefährlich als Langzeintinvest. Wenn die Spieler ablösefrei gehen, haste große Probleme das wieder aufzufangen.  
12.02.26 18:52 #51135 BVB ist Risiko
Weil es keine Sau interessiert.

Aber sicher nicht weil Spieler ablösefrei den Verein verlassen können.
Denn das geht auch in andere Richtung. Ein gewisser Süle oder Bensebaini kam ablösefrei zu BVB.

13.02.26 09:15 #51136 Back to the Roots
oder zurück im Abwärtstrend, aber LEUTE.....einsteigen und die Haltestellen mehrfach abfahren. Wer sicher gehen möchte, der steigt ein und fährt in den Sommer hinein, Endstation fette Kursgewinne.

Wikifolio brennt Lichterloh, aber egal.....der Sommer kommt in großen Schritten und die LV kommen jetzt schon ins Schwitzen. Die brauchen ja Millionen und aber Millionen um einzudecken, die paar  unter Meldeschwelle.....wer weiß ob es überhaupt noch welche gibt.....sind ja meist nur Vermutungen vom Prediger und seinem Gefolge.....  
13.02.26 15:04 #51137 HG
sieht ein abgeschlossene Bilderbuchbidenbildung...in einem Chart der seit 5 Jahren immer weiter runtergeht..:) keine Ahnung, was der so einnimmt, damit man diesen chart sondeuten kann..ich finde es ausgesprochen gut, dass er hier nicht mehr postet

13.02.26 16:28 #51138 Da haben wohl wieder einige Aktionäre
was missverstanden...
Nicht vor JEDEM Mainzspiel sollte man verkaufen.  
14.02.26 16:09 #51139 Welcher Spaßvogel
investiert eigentlich regelmäßig eine Dönerposition in das Fussball Wikifolio und warum ?

Handelsvolumen letzte 30 Tage  EUR 38  
15.02.26 11:47 #51140 Der BVB Experte läuft
im Nachbar Forum schon wieder warm, BVB Vergleiche, Besserwissen, Schön reden, Schön Schreiben, sich mit jedem anlegen, ich gehe stark davon aus, dass wir bald wieder seine tollen BVB Analysen hier genießen dürfen.

Wiederholungen, Besserwissen, Rekorde, Vergleiche, Schön rechnen, und vieles mehr.....es wird bald los gehen, er spamt schon kräftig......auf jeden Einzeiler reagiert er wie gewohnt mit einem BVB Roman  
15.02.26 20:55 #51141 Verständlicherweise
So bisschen kann ich X verstehen.

Die Aktie stand nach der furiosen Aufholjagd Ende letzter Saison bei 4 Euro um dann in den folgenden Wochen zwischen 3,70 - 3,90 Euro zu notieren.

Jetzt ist man solider zweiter aber der Kurs ist knapp 20 Prozent runter gegangen. So ganz nachvollziehbar ist der Kurs meiner Meinung nach nicht.

Und man muss wissen dass X und Freunde wahrscheinlich (man kann nicht mehr nachvollziehen wann wie viel Geld geflossen ist) einen kleinen siebenstelligen (!) Betrag ins Fussballaktien Wikifolio investiert haben.

Wenn man jetzt noch bedenkt, dass die Börsen (in Form von Welt ETF) seit Auflage des Wikifolios ungefähr 70 Prozent gestiegen sind.

Mamma Mia
Da 78 im Minus und dort 70 verpasst.
Statt 360.000 Euro könnte man also 2.000.000,- oder mehr Euro haben.

Dan kann man schon mal wütend werden ;-)  
16.02.26 07:20 #51142 Das ETF steigen
und der Bvb kurs stagniert oder sinkt ist einfach nachzuvollziehen.
Da kannste jedes Jahr zweitef werden. Das ändert ja nix.

Der Bvb hat momentan allerbeste Bedingungen. Es gibt keine schwierige wirtschaftliche Phase zu überstehen plus Club Wm. Und doch, was passiert:

-Umsatzrückgang
-Gewinneinbruch

Kein Investor mit dem Anspruch der Geldvermehrung wird da kaufen. Absolut keiner. Warum auch. Was jeder will ist eine Steigerung denn nur so kann auch der Kurs steigen, alles andere wäre unnormal und nicht gesund. ->Reboundpotential steigt

Selbst bei 3 Euro pro Stück biste noch teuer. Man muss nur aufs KGV schauen und schon wird einem angst und bange.

16.02.26 07:33 #51143 wenn Umsatz und Gewinn
weiter fallen, wird auch der Kurs weiter sinken. Der Kurs passt sich an.
Angenommen nächstes Jahr 450 mio Umsatz und -10 Mio Verlust. Dann macht der Kurs einen weiteren Rücksetzer. Der Kurs hat immer Recht, auch wenn manche das nicht wahr haben wollen.  
16.02.26 08:29 #51144 Warum versteht es denn keiner
Der Kurs stand vor 2 Kapitalerhöhungen bei € 10.-, die letzte Kapitalerhöhung gab es 2021, der BVB Fan/Aktionär durfte sich freuen, es gab ca. 18.396.000 neue BVB Aktien.....HEYA BVB.....jeder konnte zu € 4,70.- dabei sein.....ein Schnapper laut unserem BVB Experten, zu € 4,70.- kaufen und zu € 10.- verkaufen.....das war seine Ansage.

Davor gab es in 2014 eine Kapitalerhöhung bzw. neue Aktien für über € 114.000.000, diese lag ebenfalls über € 4.-.....die war schon ein Schnapper, hätte man die Haltestellen mehrfach abgefahren.

Eine mögliche dritte Kapitalerhöhung kann jederzeit kommen, aber zur Zeit ja überall Rekord Einnahmen, Rekord Zahlen,  Rekorde wohin man sieht.....nur sieht das scheinbar nur der Prediger seit über 5 Jahren, sollte er eventuell mal Fielmann oder Apollo aufsuchen???  
16.02.26 10:37 #51145 ist ja auch nicht erst die
dritte Ke, ist ja die 6/7 oder 8?! müsste ich eben schauen aber ist ja auch egal.
Der Verein arbeitet nachhaltig defizitär. Im Grunde überm Daumen jedes Jahr 20 Mio. Daher alle paar Jahre eine Ke.

Ist ja auch logisch. In guten Zeiten (so wie jetzt) haste eine Prognose von - 5 Mio bis + 5Mio.

Wenn die Zeiten schlechter sind muss man das ja irgendwie kompensieren.  
16.02.26 11:12 #51146 Für den Kurs ist jetzt
jedes CL Spiel entscheidend. Bergamo musste rauskegeln. Ansonsten ist die Saison wahrscheinlich schon gelaufen. Es gibt noch Restchancen in der Buli. Ich würde den Bvb sportlich da niemals abschreiben. Kurstechnisch bin und bleibe ich skeptisch. Es kann grundsätzlich nur aufwärts gehen, wenn du weit in der Cl kommst.  
16.02.26 12:04 #51147 CL
Auch ein Sieg gegen Bergamo wird für die Kurs keinerlei Relevanz haben.  
16.02.26 12:12 #51148 Natürlich
davon gehe ich auch aus. Wobei der Kurs verliert dann womöglich 2 oder3 %. Für einen Anstieg musste ins VF, HF oder besser noch ins Finale. Dann sind vermutlich 3,8 bis 4 pro Stück drinnen.

Ganz wichtig: Keine Handlungsempfehlung für Kaufen, Halten, Verkaufen noch sonst irgendwas.  
16.02.26 12:12 #51149 edit
verliert bei einer Niederlage gegen Bergamo ein paar Prozent  
16.02.26 12:34 #51150 Michael Kl #51145
Ja ja, was wäre denn die große Alternative zu den KEs gewesen, wo maßgeblich satte dreistellige Mio. Gelder von Investoren reinkamen, die i.d.R. auch Großsponsoren sind? Die letzte KE war Folge der unverschuldet aufgelaufenen hohen Verluste der Corona-Zeit. Viele andere Bundesligavereine hatten auch hohe Verluste und wurden dadurch nachhaltig sportlich weit  zurückgeworfen, weil es so eine Lösung wie beim BVB nicht gab. Was wäre da die Alternative zu KE gewesen? Alle wertvollen Spieler verkaufen und Richtung 2. Liga gehen? Soll ja z.B. auch einen nicht ganz erfolglosen Verein aus dem Süden Deutschlands geben, der durch mehrere  KEs sich klare Vorteile gegenüber anderen Vertretern der Liga verschafft hat. Von daher muß man immer überlegen wo stünde ein FC Bayern München oder der BVB ohne diese KEs bzw. Anteilsverkäufe an Investoren? Nur Zufall, daß genau die beiden Vereine aktuell wieder oben in der Tabelle stehen.  Leverkusen und Leipzig  bekommen Kohle ohne Ende vom Besitzer, da braucht man kein KE.  Welche Vereine die nicht in Konzernbesitz sind kamen in den letzten Jahren wieder hoch? Frankfurt und Stuttgart. Und wie hat man das finanziert? Mit KEs und Anteilsabgabe an Investoren/Großsponsoren. ( z.B. https://www.kicker.de/...-25-millionen-euro-umgesetzt-1122095/artikel / https://newsroom.porsche.com/de/2024/unternehmen/...ttgart-35079.html ). Wie böse, die wollen doch nicht etwa auch wieder Erfolg, werden tumbe Leute sagen die kein ökonomisches Verständnis haben und die Wichtigkeit von KEs / Investoren nicht verstehen, wenn man sich als Verein von den anderen Vereinen stärker abheben möchte bei denen noch Bremser zu viel Macht haben.

Angehängte Grafik:
screenshot_2026-02-16_at_10-55-....png (verkleinert auf 58%) vergrößern
screenshot_2026-02-16_at_10-55-....png
Seite:  Zurück      |     von   2061     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: