14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 2045 von 2061
neuester Beitrag:  17.04.26 07:35
eröffnet am: 24.05.11 15:24 von: Sarahspatz Anzahl Beiträge: 51513
neuester Beitrag: 17.04.26 07:35 von: Michael Kl Leser gesamt: 16003394
davon Heute: 4111
bewertet mit 71 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   2061     
05.02.26 08:57 #51101 Der BVB Experde oder Prediger ist BACK
gleich  einen kompletten Roman abgesetzt, oder 11 lange Beiträge in denen er welch Wunder, nur Wiederholungen rein gepackt hat, lächerliche Vergleiche anstellt, die Zahlen erwähnt und nicht vergessen die fette Dividende.

Er geht gleich wieder andere BVB Leute an, weiß natürlich wieder alles besser, also unterm Strich man darf sich wieder über Beiträge freuen, die man schon nun seit fast 10 Jahren lesen darf.

Ja der Sommer  kommt in großen Schritten, bis dahin muss er sich noch war laufen. OMG.....  
05.02.26 09:59 #51102 Ich hoffe nicht
Ich hoffe der Spinner bleibt Ariva für immer fern.  
05.02.26 14:27 #51103 der kommt wieder, jede Wette
sobald der Kurs ein paar Cent steigt, wird er dies nutzen um wieder mit seinen Predigen zu beginnen. Bei W.O. macht er sich warm, alles was er dort schreibt/kopiert, wird er dann 1:1 hier nochmals posten.

Der predigt seit über 5 Jahren den besten Wein, aber für mehr als dreckiges Wasser hat es nie gereicht.  
05.02.26 17:34 #51104 Abwarten
Im anderen Forum hat er er gleich zwei seiner alten Platten aufgelegt.
Den Evergreen „KPMG“ und danach den ewigen  Gassenhauer „Sum of the parts (Featured by DJ Undervaluation).

Ein Blick auf die Charts und man sieht wie populär die Scheiben noch sind.
Das reicht nicht mal um die angezwitscherten Mitglieder des „Aktienclub Hamm 1983 e.V“ auf das Tanz und Börsenparkett zu locken.

Einzige Chance für ein schnelles Comeback sind die Quartalszahlen am 13 Februar.  
05.02.26 21:04 #51105 Nicht zu vergessen die Sommerhits
Wie "Die Sommerpause" und *Irgendwann wurd auch Bellingham eingepreist".

Der Dauerbrenner "Das gegrillte Shortfleisch" darf auch nicht fehlen!  
07.02.26 09:53 #51106 Erst muss noch Haaland eingepreist werden
das hat nur noch keiner verstanden, erst dann darf an Bellingham gedacht werden. Und die Gehälter die man nun spart, das ist einfach MEGA  und alle kommenden Zahlen, werden Rekorde.....EVER EVER EVER.

Bitte nicht vergessen, wenn der BVB erst einmal zurück in den S-DAX kommt und die Großen dann kaufen, dann werden die LV nicht nur gegrillt, nein sie werden regelrecht verbrannt. Was? Wie? Wann?.....man ist schon lange wieder im S-DAX.....warum sagt mir das keiner, alle feiern im Keller S-DAX und keiner sagt mir was.....

Warum schon lange kein BVB / S-DAX Vergleich mehr? Weil es nicht so kam wie gepredigt wurde???!!!

Aber im Totschweigen ist man genau so gut wie in seinen Wiederholungen. Kursziele wurden in 2021 - 2022 - und 2023 ausgerufen, eine € 7.- war Minimum eine € 10.- nur eine Frage der Zeit, spätestens wenn es die Club WM geben sollte, weil da würden die Millionen nur so in das BVB Stadion regnen.....WIE, man hat das Dach zugezogen und nichts vom regen prasselte auf den Rase nieder.....Hätte man dem Watzke mal sagen sollen, das Dach muss offen bleiben.....LOL

Und ich schwöre euch, Selbstkritik wird es keine geben. Das nichts von dem eingetreten ist, was man Jahre lang predigte.....Fehler zugeben, man lag daneben, man hat sich getäuscht, man war verkehrt abgebogen, man lag überall daneben.....nein Selbstkritik wird nicht kommen. Ich verwette alles was ich habe, man wird geneu den gleichen Mist wieder und wieder predigen, man wusste es besser und man wird es auch in Zukunft besser wissen. Das es mal Klick im Kopf macht.....nein, bei den restlichen 80 Mio in Deutschland muss es Klick machen, die erkennen alle das Potenzial einer BVB Aktie nicht......  

Angehängte Grafik:
chart_3years_sdaxperformance.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
chart_3years_sdaxperformance.png
07.02.26 11:56 #51107 BVB droht Ende der Ausverkauft-Serie
07.02.26 20:58 #51109 So viel Kohle hat BVB verdient
Diese Saison in der CL:

71 Mio.

https://x.com/fmeetsdata/status/2020110027349012739?s=20

Kurs Relevanz? Null Komma nix. Interessiert keine Sau.  
07.02.26 23:12 #51110 Hässlich vor noch ein Tor
Inzwischen kann man es sich fast vorstellen, dass es noch mal spannend um die Meisterschaft wird.
Dazu die tollen CL Einnahmen und am Freitag die Quartalszahlen.

Smell‘s like drei fuffzig oder so oder nicht.  
08.02.26 01:04 #51111 Was soll schon in den Quartalszahlen
Stehen? +/- paar Mio. Je nach dem wie viele Heimspiele man hatte, hat man mehr oder weniger Einnahmen als im Vergleichsquartal letztes Jahr.

Es ist im Grunde ausgeschlossen, dass es eine positive Überraschung geben wird. Mehr Einnahmen? Wodurch? Man hat im Keller zwei kg Bitcoins gefunden? Man hat weniger Gehalt bezahlt? Klar, wer es glaubt, der hat auch den Weihnachtsmann noch nicht aufgegeben.

Quartalszahlen sind entweder wie erwartet (plus minus paar Mio) mit Wahrscheinlichkeit 80-90% oder deutlich negativ wenn Kehl das Geld in Abfindungen und Handgeldern komplett versenkt hat - Wahrscheinlichkeit max 10-20%.

CL Einnahmen stehen eh schon seit Wochen fest. Hat keine Sau interessiert und wird es auch weiterhin nicht tun.

Meisterschaftsphantasie? Jaa, das würde schon den Kurs etwas bewegen. Vermutlich nicht so stark wie 2023, aber die 3,50 würde man sicher sehen. Nur ist das weiterhin EXTREM unwahrscheinlich. In 3 Spieltagen ist der Abstand von Bayern zu BVB wieder MINDESTENS 10 Punkte.

3,50 sehe ich net. Eher sogar 3,15.

Time will tell!

08.02.26 10:33 #51112 Der BVB Experte/Prediger wird es richten
aus kleinem Gewinn, wird er einen Rekord Gewinn errechnen. Er hat den exklusiven BVB Taschenrechner, der rechnet etwas anders als diese billigen Standard Dinger die es da so gibt.

Der BVB wird so viel verdient haben, das der Watzke sagen KÖNNTE, wir verdoppeln die Dividende oder es gibt für die treuen FANS/Aktionäre die alle KE mitgemacht haben eine Sonderzahlung.

Und dann möchte ich sehen wie die bösen LV verbrennen werden, der S-DAX würde DANK BVB Aktie auf ein neues Rekordhoch steigen, beim BVB gibt es wie jeder wissen sollte, Jahr für Jahr neue Rekorde.

Wer hier nicht kauft ist selbst Schuld....................oder weis das man hier nichts holen kann.

Lasst euch sagen, die Tage sind gezählt.....der Prediger kopiert zur Zeit sein Come Back.....und es wird HEFTIG werden.....GARANTIERT!!!

Komisch das man vom Altersversorgendem BVB FAN Wiregold, oder Hellofresh nichts mehr hört.....ich habe euch damals schon gesagt, das der Typ ein Lügner ist und nur angibt FAN zu sein weil er pushen wollte.....nun seit Jahren verschwunden, pusht andere Werte immer mit gleichem Muster, Dividenden Gelaber und überall sieht er Explosionen.....dazu einer der schlechtesten Pusher......  
08.02.26 14:57 #51113 @Dragonwork
That‘s the Spirit!
Weniger Fakten, mehr Fantasie.
Weniger Kovac, mehr Konjunktiv.
Weniger lähmendes Spiel, mehr Leerverkäufer.

Josef musste auch mehr als  10.000 Schritte gehen bevor er Noah überzeugen konnte die Arche zu zeugen. Was sind 5 Jahre am Boden wenn man vielleicht bald im Himmel schwebt?

09.02.26 08:32 #51114 Na, wer meldet meine Beiträge?
Aber der Beitrag wurde nicht wie vom Melder gelöscht.....ich sage es ja, er hat uns im Blick, der Kurs muss nur ein paar Cent steigen, dann löst es die BVB Wiederholungen  Lawine aus.

Und tulmin schreibt schon lange nicht mehr, was sagt uns das, wenn Viel-Schönschreiber auf einmal verschwunden sind, die zuvor eine BVB Aktie als Chance des Jahres verkaufen wollten. Ich denke, man hat selbst verkauft.....oder er ist bei den ESKIMOS und schaut wie viele dort nun den BVB kennen.....ihr wisst ja Reichweite ist wichtig!  
09.02.26 13:13 #51115 @dragon
Warum triggerst du die ganze Zeit HG? Ich will nicht, dass er wiederkommt, du scheinbar schon.  
09.02.26 13:23 #51116 Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 16.02.26 11:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

09.02.26 14:57 #51117 Die vorläufigen Zahlen da
Interessant finde ich nur das:

Die Personalaufwendungen im Konzern erhöhten sich im ersten Halbjahr des

Geschäftsjahres von EUR 118,1 Mio. um EUR 11,2 Mio. auf EUR 129,3 Mio.

Dass die Personalkosten steigen ist eh klar..aber gleich um 11,2 Mio ?!
Und dann auch noch mit diesem MINI Kader??!

WIE GEHT DAS DENN BITTE??!

https://live.deutsche-boerse.com/nachrichten/...478-bc9a-bef2ded0db25  
09.02.26 15:27 #51118 Vermutung
So richtig MINI wurde er Kader doch erst im Winter oder?
Knapp 10 Prozent mehr Gehalt ist aber natürlich eine Hausnummer.
Vielleicht irgendwelche Handgelder oder Antrittsprämien zu Begin der Saison?

Wie sagt der Glückliche immer: Ist doch egal. Es kommt auf die Personalkostenquote an und die ist im europäischen Vergleich gut und vielleicht sogar eine der besten überhaupt.

09.02.26 15:28 #51119 #51117

#51117 : "...ass die Personalkosten steigen ist eh klar..aber gleich um 11,2 Mio ?!Und dann auch noch mit diesem MINI Kader??! WIE GEHT DAS DENN BITTE??!
=========================
Vielleicht ist der Kovac-Fußball zu erfolgreich und die Spieler-Gehälter haben ja zunehmend variable Komponenten die sich nach dem Erfolg richten. ( https://www.capology.com/verein/borussia-dortmund/gehalter/ )

09.02.26 15:39 #51120 Auch vor dem Wintertransferfenster
Gehörte der BVB Kader zu den kleinsten in der Liga.

Erfolgsprämien sind sicher ein Faktor. Aber in der CL hat man ähnlich wie in der Vorsaison abgeschnitten.

Und die 4-5 Siege mehr in der Liga lassen den Etat um fast 10% explodieren? Fällt mir schwer zu glauben.

Eher irgendwelche Handgelder und sonstige Geldverbrennung.  
09.02.26 16:51 #51121 Erklärung aus dem TM Forum
"In Q1 war bereits ein Anstieg von 7,1 Mio. drin, der im Wesentlichen durch die Club WM begründet ist.

Dazu haben wir im Sommer nicht wirklich Gehalt eingespart, da wir Spieler nicht abgeben konnten, die dafür eigentlich eingeplant schienen. Trotzdem hat man investiert. Bellingham dürfte teurer als Reyna sein. Anselmino war ein zusätzliches Gehalt. Dazu kommt Silva, während man Haller abfinden musste, womit das in Halbjahr 1 ein doppeltes Gehalt war, obwohl Haller ging. Haller bekam schließlich wohl rund ein halbes Jahr Gehalt als Abfindung. Die Entlastung sollte also ab jetzt bermerkbar sein. Auch Anselminos Gehalt spart man nun bekanntlich unfreiwillig, wie auch die weiteren Winterabgänge Entlastung bringen, weil sie nicht ersetzt wurden. Somit sollte der Personalaufwand nach der Winterpause wieder leicht unter Vorjahresniveau liegen.

Süle und Co. sollten dann aber dennoch ab dem Sommer folgen und günstiger ersetzt werden."

Von BVBBC User.
https://www.transfermarkt.at/bvb-aktie/thread/...e/151#anchor_4774585

09.02.26 18:28 #51122 Die Personalkosten
im Halbjahresbericht verwundern nicht.

Bereits im Q1 Bericht wurde darauf hingewiesen, dass die gestiegenen Personalkosten der Teilnahme an der Klub WM geschuldet war und an entsprechenden Erfolgsprämien. Das war eine Steigerung der Personalkosten von ca. 12%.

Und die diesjährige Hinrunde war erfolgreicher als die Hinrunde unter Sahin. Zudem können wir auch davon ausgehen, dass das Trainerteam unter Kovac höher bezahlt ist, als damals unter Sahin.

09.02.26 19:06 #51123 Personalkosten und Klub WM
Waren schon in Q1 in den 7,1 Mio drin. Auch Kovac Signing Fee war in Q1 drin.

Warum es dennoch um weitere 4 Mio stieg hat BVBBC ausführlich erklärt.  
09.02.26 20:12 #51124 Halbjahreszahlen
darum gehts ja, wir haben keine Q2 Zahlen vorgelegt bekommen, sondern Halbjahreszahlen, in dem die Q1 Ausgaben enthalten sind.

Nicht nur die Erfolgsprämien in Q1. Sondern eben auch ein deutlich erfolgreicher Saisonstart im Vergleich zum Vorjahr. Ende 2024 hatte der BVB unter Sahin 25 Punkte. Unter Kovac waren es im Dezember aber 32 Punkte.

Die Spieler bekommen jeweils pro Punkt zwischen 10.000 -20.000 Euro. Bis auf Süle, soweit ich weiß, der noch einen alten Vertrag hat.

Da kommt dann schon ein ordentliches Sümmchen zustande.  
10.02.26 00:08 #51125 Süle
Wird mit MC Donalds Gutscheinen belohnt.  
Seite:  Zurück      |     von   2061     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: