14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 2044 von 2061
neuester Beitrag:  17.04.26 07:35
eröffnet am: 24.05.11 15:24 von: Sarahspatz Anzahl Beiträge: 51513
neuester Beitrag: 17.04.26 07:35 von: Michael Kl Leser gesamt: 16001707
davon Heute: 2424
bewertet mit 71 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   2061     
26.01.26 10:57 #51076 Niederlagen muss man kaufen
ach ne, BVB hat ja gewonnen. Und CL Platz nun sehr wahrscheinlich, das wird den Kurs treiben.....oder auch nicht. Aber wartet mal bis die nächsten Zahlen kommen, die werden möglicherweise wieder Rekord Verdächtig sein.....oder doch nicht?
Aber was sicher ist, der Sommer wird kommen und was dann passiert wissen wir alle, einer weis es sogar am besten.....der Kurs wird wie jeden Sommer steigen, er könnte sogar explodieren wenn die LV, unter 0,5% Meldeschwelle eindecken müssen.

Also Fakt ist und bleibt. die Haltestellen mehrfach abfahren.....und alle wissen, der Kurs stand mal vor den KE bei € 10.- da sollte er in naher Zukunft wieder hinlaufen, dazu wäre nur ein RE-SPLITT nötig wie 3:1 und schon hätte man wieder eine 10.....

Börse kann so einfach sein.....  
26.01.26 22:57 #51077 Kaua Prates will join BVB
Kaua Prates will join Borussia Dortmund. Borussia Dortmund and Cruzeiro have reached an agreement on a transfer. The transfer fee amounts to €12m, including bonus payments. The 17 year-old will join in the summer and sign until 2031.

https://x.com/i/status/2015905804189159503

Damit sind es schon zwei Top Talente die im Sommer kommen (Lerma und Prates). Beide werden im Sommer kommen (da erst dann volljährig) und beide aus Südamerika.  
27.01.26 12:10 #51078 Iborrowdesk Gebühren gehen runter
Und zwar deutlich.

Eigentlich sind die Gebühren seit November fast durchgehend über 5% gewesen.
Nun das erste Mal seit November runter auf 1,4%.

Relevanz für den Kurs? Anscheinend nahezu Null. Sehe weder seit November  noch jetzt irgend etwas spezielles im Kursverlauf noch jetzt. Pures Desinteresse, kaum Volumen und faule Seitwärtsbewegung. Kurz gesagt - interessiert alles keine Sau.

Eine der letzten Thesen vom Propheten kann man wohl auch endgültig abhacken. Auch wenn die auch so kaum einer ernst genommen hat.  
27.01.26 12:24 #51079 Der BVB Experte
hat sich scheinbar von seinen Gewinnen (hüstel - Stationen mehrfach abfahren) zur Ruhe gesetzt. Ich bin gespannt was passieren muss, damit wir wieder mit BVB Rechnungen, LV Rechnungen, Zahlen Schönrechnungen usw. überschüttet werden. Die fetten BVB Analysen fehlen mir ein wenig, denn man hatte immer etwas zum lachen, wenn gepredigt wurde das ein BVB Euro  nicht nur 1 Euro, sondern 2 wert ist.....da es sich eben um einen BVB euro handelt. FDer Tag wird kommen, oder auch nicht und wir werden wieder Fachliche und Sachliche Analysen zum lesen bekommen. Nur mit den Kurszielen, da liegt man nun seit ca. 5 Jahren komplett daneben.  
27.01.26 13:09 #51080 Nicht zur Ruhe gesetzt sondern in Lauerste.
Ich glaube der hat schon etliche lange Beiträge verfasst und in einem Word Dokument, mit dem Titel "Tag der Abrechnung", gespeichert.
Gibt ja auch wenig Argumente für die BVB Aktie. Bis heute. Heute ist er wieder aufgewacht, der schlafende Riese, und hat erklärt warum die BVB Aktie doch ein gutes Investment ist. Und zwar, weil Frankfurt weniger stabil ist als gedacht und der BVB sich deshalb weiterhin eigentlich immer für die CL qualifizieren wird.
Link: https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...pitze#beitrag_78944585

So lange es DAS DEPOT (aktuell bei -78,4%) gibt, wird es auch den User geben.
Meine Vermutung: Vor einem Kurs von 3,80 Euro wird es aber still bleiben.

27.01.26 17:07 #51081 Als BVB steigen müsste
Wenn Frankfurt schlecht wirtschaftet ...

Überhaupt ist die Konkurrenz von unten vermutlich VfB - denn sie haben den dritthöchsten Umsatz in der Liga. Guter Standort, Stadion so lala, guter Trainer, Top Jugend und Scout Abteilung.

Aber wir auch immer. Das hat null Relevanz für den Kurs.  
27.01.26 20:30 #51082 Iborrowdesk Gebühren
Wieder über 5%.

Na das war ein kurzer Abtaucher. Nun übernehmen wieder die Leerverkäufer!

Time will tell!  
28.01.26 13:02 #51083 Kurs nach Union Sieg
Also mit den üblichen -1% oder schon fast -2%.

Sollte man heute Inter schlagen - kommt hoffentlich niemand auf die Idee, dass der Kurs dann steigen müsste.

Falls man verliert, ist eh klar was passiert.  
29.01.26 10:04 #51084 Achtelfinale
im möglichen Achtelfinale warten Bayern oder Arsenal....eieiei  
29.01.26 12:54 #51085 Also dieses Jahr
kein Viertelfinale oder mehr.  
30.01.26 13:37 #51086 Atalanta Bergamo
Ist der nächste Gegner in der CL.
Kurs hüpft bei diesem Losglück um fast 1 Cent.  
30.01.26 13:51 #51087 Wieso Losglück?

Bergamo und Leverkusen haben Mannschaften mit fast dem gleichen Kaderwert. Von daher  sportlich ungefähr als gleichwertig anzusehen als Gegner. Und mit  der italienischen Art Fußball zu spielen tut sich der BVB offenbar etwas schwer, wenn man das Spiel gegen Inter gesehen hat. Von daher lediglich "Glück" für die Bundesliga, da man so mit zwei getrennten Quali-Spielen etwas wahrscheinlicher noch einen 5. CL Platz bekommen könnte für die nächste Saison.( => https://www.90min.de/...liga-chancen-auf-den-5-champions-league-platz )

33573458  
31.01.26 20:42 #51088 Jetzt aber
Merci HSV !
Gutes und ziemlich schönes (Grüsse an Kovac gehen raus) Spiel.
Gib Gas BVB - vielleicht geht noch was bei Meisterschaft und dem Kurs.  
01.02.26 10:58 #51089 Bleib auf dem Teppich JAF
Schuld hatte gestern ja nur der Schiedsrichter, sagte Bayern. Ich fand das Spiel klasse. Genau so musst du gegen die Bayern spielen. Schade, dass der BVB das so seit Jahren nicht tut oder kann.
Der Schiri hätte gestern nur noch Kane eine weitere „Gelbe“ wegen Meckerns geben sollen. Der nervt so langsam …  
01.02.26 14:08 #51090 Die Bayern sind
es eben gewohnt, von den Schiris bevorteilt zu werden. Wenn nicht, wird man ausfallend. Schlechter Charakterzug der Bayern, aber mia san mia.
-----------
Wie macht man an der Börse ein kleines Vermögen?
Ganz einfach: Indem man mit einem großen anfängt.
01.02.26 21:43 #51091 3 Punkte
Man hat die 3 Punkte geholt.
Über das wie lege ich den Mantel des Schweigens.

Ordnen wir das ganze mal.
6 Punkte hinter den Bayern.
Vorteil FCB: Sie müssen nicht die Zwischenrunde der CL spielen.
Nachteil FCB: Sie kommen (fast) garantiert in der CL weiter als der BVB und lassen also später Kraft liegen.

So oder so: Sollte man „den Bayern auf den Fersen bleiben“, wird uns Kovac wohl erhalten bleiben.

Würde mich nicht wundern wenn der Kurs morgen 10 Cent hoch geht. Würde mich aber auch nicht wundern wenn es nur 2 Cent sind.

In 14 Tagen neue Zahlen durch den BVB.
Mal gucken ob man gut da steht oder nicht.  
02.02.26 08:35 #51092 Bei JAF merkt man direkt
wann er investiert ist und wann nicht.  
02.02.26 09:09 #51093 Hab ich mir auch gerade gedacht
Die Möglichkeit, dass die Aktie fällt wird gar nicht in Betracht gezogen.

Ich kann absolut nicht nachvollziehen, warum man hier investiert ist. Es gibt so viele tolle Aktien am Markt. Da muss man sich doch nicht hier einen abbrechen.  
02.02.26 09:17 #51094 BVB Aktie ist eben eine sichere Bank
man kann nichts gewinnen und meist nur wenig verlieren. Also es wurden weder die 2 Cent noch die 10 Cent. Aber wie jeder weis, man muss die Haltstellen mehrfach abfahren.

Und wenn gar nichts mehr geht, zieht man einen Vergleich zu Eintracht Frankfurt, wie zuletzt vom Prediger in einem anderen Forum. Die Verzweiflung wird immer größer und größer, trotz kommendem Sommer, trotz den LV die ja noch eindecken müssen, trotz Rekord Zahlen usw.

BVB Aktie ist seit Jahren wie der berühmte Griff ins Klo, einige greifen dazu noch mehrfach zu.  
02.02.26 10:01 #51095 Contenance bitte
bitte nur schreiben wenn man(n) (oder Frau oder G) investiert ist und bitte mindestens unterschwellig positiv. In diesen schwierigen Zeiten müssen wir zusammenhalten""  
02.02.26 16:54 #51096 Investiert
Jeder der hier schon länger mitliest, weiß das meine Position im Bereich "sehr klein" anzusiedeln ist.
Das hindert mich aber nicht daran auch mal positive Gedanken zu dieser Perle zu verfassen. Allzu trist ist der Alltag und die Realität, was man ja auch auf dem Chart in 1 Sekunde erfassen kann.

Nach meinem kurzen und schmerzhaften Ausflug in gehebelte Produkte (erstaunlich wie viel Geld man in so kurzer Zeit verlieren kann ;-) reicht der Gegenwert gerade noch, um mit meiner Freundin einen netten Abend in einem vernünftigen (nicht sehr guten oder Spitzen-) Restaurant zu verbringen. Auch das wenige Geld könnte und sollte ich lieber woanders investieren, aber als Mahnmal taugt die Aktie definitiv etwas. Und sowas ist manchmal ja auch viel mehr Wert als man auf den ersten Blick sieht.

Ergebnistechnisch läuft es nahezu perfekt. Es sollte also weiter Geld fließen und ... nichts passiert.
Die Aktie ist sprichwörtlich am Ende und Erholungen sind nicht in Sicht. Wenn ich den Kursverlauf richtig lese, wurden heute Morgen um 09:00 Uhr bei Xetra 2549 Stück zu 3,39 Euro gehandelt. Die 10 Cent gab es also :-)

03.02.26 08:54 #51097 da hat der Prediger
unlimitiert dazu gekauft, er muss ja nach wie vor seine Erstkäufe um die € 7.- verbilligen, denn wenn die LV im Sommer erst einmal nach den Rekordzahlen eindecken müssen, dann ist Polen offen.....denn dort werden BVB Aktien auf dem Schwarzmarkt noch günstig angeboten.  
04.02.26 10:44 #51098 Das würde
auch den Kurs hüpfen lassen:

https://www.msn.com/de-de/sport/fussball/...7395a27060cab46&ei=18
-----------
Wie macht man an der Börse ein kleines Vermögen?
Ganz einfach: Indem man mit einem großen anfängt.
04.02.26 19:54 #51099 Gott steh uns bei
ER ist wieder da.
Kann sich nur noch um Tage handeln bis ER auch hier wieder aktiv ist.
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...pitze#beitrag_79005596

Wahrscheinlich fühlt er sich ermutigt weil die BVB Aktie in den letzten Wochen besser gelaufen ist als SAP  ;-)
An den Börsen gibt es ja gerade eine Rotation in Value.
Und das sollte der BVB ja sein: Alleine die Mannschaft und das Stadion sind ja schon mehr Wert als …..

04.02.26 20:50 #51100 Und zorniger denn je
Löscht im Zweifelsfall lieber noch die Eure negativen Kommentare der letzten Wochen über die BVB Aktie.

Dabei steht DAS DEPOT mit -15 Prozent auf 1 Jahressicht nur 15 Prozent schlechter als die Aktie da.

Freue mich schon, endlich ist mal wieder was los hier ;-)  
Seite:  Zurück      |     von   2061     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: