wo ist mein Geld geblieben
|
Seite 593 von 624
neuester Beitrag: 23.04.26 07:02
|
||||
| eröffnet am: | 16.11.24 12:26 von: | new_schreiber | Anzahl Beiträge: | 15583 |
| neuester Beitrag: | 23.04.26 07:02 von: | Grandland 2 | Leser gesamt: | 5323312 |
| davon Heute: | 9777 | |||
| bewertet mit 18 Sternen |
||||
|
|
||||
Optionen
|
--button_text--
interessant
|
|
witzig
|
|
gut analysiert
|
|
informativ
|
0
07.03.26 16:06
#14801 Währungs Thema EUR/ USD?
Das Bauchgefühl vom absoluten Amateur wie mir:
Der USD der gerade stärker wurde könnte auf Dauer wieder schwächer werden.
Lohnt es für einen EUR/ USD Call?
Hier mal ein schlapper Call Vorschlag vom nicht Profi
WKN: SJ7TH2 KO ca. 1
Dann mal 1,05 mit etwas mehr Hebel
WKN: SJ4ENV
Höhere Hebel und natürlich die Richtung überlasse ich dann mal den Profis unter uns, auch dem Super Profi.
Was sagen andere zu Richtung (Call/ Put) und der Risikofreude bei EUR/USD.
Ich selber gucke vorerst nur, nicht sicher ob ich da ein Mini Döner Invest tätige als Beimischung.
Optionen
2
07.03.26 17:18
#14802 Der US Dollar
(Angriff auf Teheran, allgemeine Unsicherheit, Leute brauchen "echtes Geld" und keine Dinare um auf der Flucht irgendwo irgendetwas zahlen zu können)
Wie lange geht das so weiter? Agent Orange redet von ein paar Wochen. Prof. Dr. Lol meint, der Fisch sei bereits seit Dienstag vergangener Woche gelutscht und alles wieder gut (doch der Benzinpreis steigt).
Der US Dollar dödelte weswegen in den letzten 12-13 Monaten ab?
(die USA haben seit Januar '25 eine erratisch agierende "Regierung", Agent Orange fummelt an funktionierenden Systemen rum (DOGE, Zölle (die die Inflation anheizen), billige Erntearbeiter aufgrund mangelnder Reinheit des Blutes oder der Papier ausweisen (was die Inflation anheizt), alle Partner veräppeln, sich benehmen wie das Trumpeltier im Porzellanladen, Geld für Rüstung ausgeben statt zu "investieren" (OK, wenn man Venezuela mit der Rüstung "einnimmt2, dann amortisiert sich so eine Ausgabe) ... BRICS-Staaten sind gnadderig und wollen eine Ersatz "Leitwährung" installieren, ...)
Wie lange geht das weiter? Mindestens solange Agent Orange noch im Amt ist (Ende der Legislatur oder Tod oder Hirnschrittmacher/Spenderhirn).
Wieviel soll eine US$/Euro Wette in welchem Zeitraum im Vergleich zu anderen Wetten bringen?
Optionen
1
07.03.26 18:35
#14803 perfekt - ich bin für das Spenderhirn
-----------
* an der Börse ist alles möglich, auch das unmögliche !
* an der Börse ist alles möglich, auch das unmögliche !
Optionen
0
07.03.26 19:00
#14804 Jetzt aber mal Wasser bei der Fische
Optionen
1
07.03.26 21:16
#14805 Gute Idee
Bin gespannt wie es weitergeht nach dem Wochenende. Eher noch etwas rauf.
Put ab 110, da ginge ich mit, aber mit ameteurischem Grandland Hebel.
Ja und Homeo, für die eingesetzte Kohle gibt es potentiell lukrativeres alsein EUR/ USD Zock.
Optionen
3
07.03.26 22:21
#14806 .
Optionen
1
08.03.26 15:26
#14807 Novo Nordisk
Studie sorgt für Aufsehen: Generisches Semaglutid könnte weniger als 3 $ pro Monat kosten. Droht Novo Nordisk bei Ozempic und Wegovy bald massive Konkurrenz?...
Optionen
2
0
08.03.26 19:16
#14809 Ich nix gemacht!
Nächste Woche bei der Kommuinalwahl bin ich gefragt. Das wird die Welt aber nix bewegen.
Optionen
3
08.03.26 19:37
#14810 G559, ndrew Iran
Anders als der Iran, könnten die ihren Wasserbedarf, bezahlt in Dollar (aus dem Öl VK) bei weitem nicht decken.
Darüber hinaus attackiert der Iran meist mit preisgünstigen Drohnen, deren Abschuss sehr teuer sein soll (wer stellt dieser Fakten her?) (Verhältnis 40.000 zu 2 Mio im Schnitt). Die Amerikaner sollen angeblich wieder probieren, Minderheiten zu bewaffnen, der Iran ist im Zentrum vornehmlich persisch geprägt, an den Rändern gibt es einige Minderheiten. Das klingt nicht unglaubwürdig, ist ja inzwischen altbekannte amerikanische Tradition zum Schutz der Menschenrechte Bürgerkriege anzuzetteln, begleitet vom Moralgesäusel des deutschen Feuilletons.
Zugleich bombardiert die Usrael Achse jetzt wohl Öllager und Entsalzungsanlagen der Iraner. Die Iraner liefern einen Großteil des chin. Und japanischen Öls. Mehr mit dem Feuer, buchstäblich und sprichwörtlich kann man kaum spiele . Ich wundere mich, dass die Chinesen das mitmachen, map abgesehen von der Frage, wer dann der Nächste ist. Die Amis sind auch gut beschäftigt. Da fällt ein Brandherd in Taiwan gar nicht auf. Währenddessen zahlt man in Europa weiter den CO2 Ablass...
Ob das stimmt, weiß ich nicht. Ich traue mich, Stand jetzt, nicht, am Montag was zu machen und fand in dem Zusammenhang die von G559 erwähnte Bouygues spannend, wobei ich deren Immobiliensparte und das zugehörige Ergebnis bislang nicht einordnen kann. Auch die Übernahme, die verhandelt wird klingt gut. Ein großer Konzerngemischtwarenladen, mit solider Bilanz, guter Dividende, einem starken Anker Investor, mit nichtzyklischen Teilen und nur bedingt von Handelskriegen betroffen. Problem nur, bei der aktuellen Gemengelagr und dem theoretischen Ausmaß des Ganzen glaube ich morgen an einen weiteren Absturz. Nennt man es auch schwarzer Schwan, wenn es quasi billigend in Kauf genommen wird? Frage für einen Freund...
Optionen
0
08.03.26 20:19
#14811 Was machen Montag
Heißt: es gibt höchstens Wahrscheinlichkeiten die sich sekündlich je nach Laune eines Mannes mit orangefarbenen Haardesign ändern können.
Ich rechne vorerst 70/30 % mit eher fallenden Aktienkursen weltweit, gelegentliche Peaks mal ausgenommen.
Das sagt mir eigentlich: Messer fällt, daher eher: raushalten mit Neu Engagements. Kohle zusammenhalten.
Beim Gold bin ich weiterhin > 70% bullisch eingestellt. Bereite mich mit maßvollen Zusatz Engagements vor, aber 'sichere' Hebel, wenn überhaupt.
Silber langsamer bullisch, ebenfalls langsames niedrig-hebeliges Zusatz Invest.
Öl, Gas, Währung: lieber Finger weg und vom Cash Haufen aus lieber zugucken und warten auf eindeutigere Zeichen als unbedingt mitmischen.
Optionen
1
08.03.26 21:45
#14812 Wenn ich mal aus den "Gesammelten Werk.
CO2 Ablass: Hier neige ich zum Rat, eine Vierfeldertafel zu erstellen, einmal "ist wahr / unwahr" und dann "ist unbequem / tut mir nicht weh". Eine Sache kann durchaus real/wahr/richtig sein auch wenn sie unbequem ist oder gegen Partikularinteressen geht. Die Korrelation von Treibhausgas (spez. menschenbedingt) und Klimawandel (den gibt es) kann man "unbequem" finden oder als "Lüge" abtun. Und ich finde es auch dämlich, sich eine Hand auf den Rücken zu binden, wenn man weltweit mit Leuten konkurriert, die erstmal noch massiv fossile Energieträger nutzen und derweil an Monopolen basteln um uns in Zukunft zu domionieren. Trotzdem sollte man sich zumindest auf den Klimawandel einstellen, weltweit betrachtet sollte man mal wieder (nach FCKW in meinem Deo und der Stadiontröte, Asbest in Kupplungs- und Bremsbelägen und Blei in meinem Benzin) in dieser Hinsicht die Welt retten bevor man die PFAS Sau durchs Dorf treibt. Es nervt, aber irgendwas ist an diesem Klimawandel dran, und wenn ich zwei Aufkleber "Fridays for Hubraum" am Auto habe und mein Wohnzimmer auf 22,5°C heize.
Schwarzer Schwan: Gablers Börsenlexikon und Wikipedia behaupten, man rede von einem schwarzen Schwan, wenn etwas "völlig" Unerwartetes (also von niemandem außer zwei-drei Dauercrashproheten erwartetes) geschieht. Im Iran und um den Iran herum kann aktuell jederzeit alles passieren. Von "Teheran bombt Dubai von der Landkarte, 10.000 steuerflüchtige Influencer sterben" bis "Agent Orange erklärt sich zum größten Feldherren aller Zeiten, seine Ziele sind bereits heute und nicht erst in 40 Tagen erreicht. Ende des Story. Morgen besetzen wir Cuba! Oder England oder wie diese Insel noch gleich heißen mag. "Shut up! I don't like you."" oder auch "Agent Orange ignoriert nicht mehr die Hinweise, daß Rußland Teheran Tips gegeben hat, wo und wie man am besten US-amerikanische Soldaten töten kann." - und das sehen wir alle. OK, die Mullahs werden nicht kapitulieren, deren Kapitulation käme "von allen unerwartet".
und "was mache ich Montag?": "Charlie Munger: Most people prefer to do something stupid over doing nothing." [Gedächtniszitat, genauen Wortlaut ggf. googleln] Teil 2 des Rats: "Always invert!" Was würde man also Montag in der Früh tun um mit Sicherheit am Abend (oder spätestens Freitag) ärmer zu sein als am Morgen? Und das läßt man dann schon mal bleiben. Wenn man sicher weiß "DAX tiefgrün, Öl und Gold tiefrot" (oder war es genau andersrum?), dann kann man ja Haus und Hof drauf verwetten - ich weiß es nicht, werde daher wohl eher die Füße still halten (und 2x nix mit K.O. anfassen).
Optionen
0
2
09.03.26 02:51
#14814 Gleichwohl:
Setzt einfach auf den Faktor Zeit. Wer nicht verkaufen muss, sollte es jetzt auch nicht tun. Wäre wohl eh' zu spät. Und echte Verluste erleidet nur der, der sie auch realisiert.
Optionen
1
09.03.26 03:13
#14815 Davon abgesehen...
Optionen
0
09.03.26 05:12
#14816 Löschung
Moderation
Zeitpunkt: 09.03.26 11:24
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic
Zeitpunkt: 09.03.26 11:24
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic
Optionen
0
09.03.26 07:26
#14817 Bouygues / Zurich
Zurich (ZURN) habe ich nach dem kleinen Kurseinbruch auf meine Watchlist genommen. Die zahlen gut Dividende.
Optionen
0
09.03.26 08:25
#14818 Teil VK Freenet
VK: 27,34 immerhin von 26,84
+1,8 %.
Wenig aber + ist wichtig
Optionen
2
09.03.26 08:37
#14819 Tja das sieht ja düster aus
Du hast übrigens dein Schlußkürzel vergessen oder ist es zur Zeit nicht so lollig ?
Meine Idee mit ein Öl Call ist wohl obsolet. Der zweite Gedanke ändere ich auch und werde, Stand jetzt, mit ein Putoption warten bis der Ölpreis etwa 150$ erreicht hat.
Optionen
1
09.03.26 08:48
#14820 Grandland 2
Das machen doch nur Anfänger in dieser Situation.
Aber jeder so wie er meint.
Optionen
0
09.03.26 08:51
#14821 ich
Optionen
0
09.03.26 09:14
#14822 Scheinbar bist
Sei Dir versichert, dass ich meinen Schnitt schon gemacht habe.
-----------
Möge der Erfolg mit euch sein.
Jeder ist selbst seines Glückes Schmied.
Möge der Erfolg mit euch sein.
Jeder ist selbst seines Glückes Schmied.
Optionen