Strategie Gold und Silber, Kupfer.
Unabhängig wie weit die Börsen weiter fallen oder auch wieder steigen rechne ich mit einer weiteren Erholung der Gold Kurse.
Hier meine Strategie. Ich habe noch die zwei Überbleibsel aus dem Kauf am Flughafen vor unserem Rückflug. WKNs hier bekannt. KOs 4436 und 4309. 26% und 23% im Minus.
Nach dem US Session Anstieg hatte ich zwei erste niedrigvolumige Calls dazugekauft um Kurs 5165 USD. KO 4096 und 4033 Geht es wirklich weiter aufwärts kommt einer bei über Kurs USD 5200 dazu, ein weiterer bei 5270. Das wars dann und es muss reichen bis die oben im Plus sind. Geht es wieder runter erfolgt je nach Aggressivität (fallend) des Marktes (meist in US Session) ein Nachkauf im Bereich Gold Kurs unter USD 5100, vielleicht bei 5070. Sollte es noch weiter fallen dann steht die unter 5000 USD auf dem Schirm aber nach gefühlter relativer Landung.
Alle EKs bei fallenden Kursen werden entweder mit KOs immer mindestens 1000 USD Abstand zum KO, oder es wird der Wisdom Tree Gold 3x eingesetzt und das bei verschiedenen Depots und gelegentlich nachkaufend bei stark fallenden Kursen. Ob und wieviel wird kurzfristig entschieden. Das ist ein Basisplan der entweder verfolgt wird oder eben nicht, je nach Lage im Weltgeschehen.
Beim Silber arbeite ich momentan nur mit dem WisdomTree Silver 3x oder einfachen Silber ETCs. Heißt nicht, dass es keine niedriggehebelten KOs im Plan sind, aber primär nicht. Beim Silber sind die Aktivitäten kleiner, überhaupt sind keine superdicken Einsätze im Spiel.
Ach so Kupfer 2x: Meiner ist 4% im Minus zum Wochenende. Da warte ich ab, würde nach je nach Lage, aber frühestens ab -10 bis -15% und dann mit anderem Depot. |