wo ist mein Geld geblieben

Seite 572 von 626
neuester Beitrag:  27.04.26 21:42
eröffnet am: 16.11.24 12:26 von: new_schreiber Anzahl Beiträge: 15637
neuester Beitrag: 27.04.26 21:42 von: Terminator100 Leser gesamt: 5432919
davon Heute: 1877
bewertet mit 18 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   626     
21.02.26 15:20 #14276 Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 22.02.26 22:24
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

21.02.26 15:27 #14277 Urteil kommt noch
Zitat Dr. Check
"ist lange her.
Mir sind aber Aktien seit längerem "zu langweilig" so dass ich hier nur immer mal wieder ein paar Tausender realisiere.
So dauert eshalt ewig, einen hohen sechsstelligen Verlusttopf abzubauen.

Ganz anders der Topf "Sonstiges". Da läuft es seit Jahren wie geschnitten Brot.
Deshalb nervt mich ja auch die Aufteilung in zwei Töpfe.
Ein Topf für alles und gut wär's. "

Da steht doch noch ein Urteil an wegen der Aufteilung in die Töpfe mit der Tendenz, dass es gekippt wird. Leider lässt es noch auf sich warten.  
21.02.26 15:46 #14278 Wirecard 6 stellig vor oder mit Nachkomma.
Dr. Lolliich hoffe auf letzteres weil ansonsten war das wohl wirklich ein Griff ins Klo. Zum Glück hast das mit deinen Goldmilionenhebels aufgeholt. Also schon aufpassen damit es unterm Strich positiv bleibt.
Mir hat Wirecard 28k€ gekostet, habe mich geärgert aber dann schnell abgehakt, zum Glück war nicht all mein Spargeld drin, wie es bei anderen der Fall war. Diese Leute tun mir echt Leid, vor allem Ältere die dachten noch kurz vor der Rente die Kasse aufzubessern. Klar kann man sagen das ist Gier aber das finde ich nur bedingt zulässig weil eine Anlage in Dax Titel eigentlich nicht gegen 0€ tendieren sollen.  
21.02.26 16:13 #14279 trump
hat ein chaos angerichtet
Da die Zölle unrechtmässig waren, gibts Rückzahlungen
Rückzahlungsanträge an den :  Court of International Trade in New York

Dieser neue globale Zoll gilt ja erst ab jetzt , 150  Tage.
Zölle kann man nur in der Gegenwart erlassen, nicht rückwirkend
also wird gezahlt

Das wird garantiert den nächsten Shutdown auslösen
175 Mrd sind ein Hausnummer

21.02.26 16:38 #14280 ob 50 Mio oder 4 mrd
mir  wäre das mit 79 einfach zu viel , präsident der USA zu sein.
Für was denn ?  Mehr als gut leben kann  man doch nicht !!!!

Der kann also nur bekloppt sein:  
Machtpos. als ausgleich weils in best. Bereichen nicht mehr so geht wie früher ?
Das ist doch normal donald
Aber dagegen hilft kein grosses Auto oder eine Präsidentschaft.

Was man hat, das hat man.....und was weg ist, ist weg
Dies ist unser Sternzeichen Steinbock spruch

21.02.26 16:39 #14281 Das war leider
ohne Nachkommastellen. Hab damals nach und nach so ziemlich alles in Wirecard versenkt und konnte nur einen kleinen Teil retten. Hätte ich nie für möglich gehalten, dass ein Dax-Unternehmen da so schummeln kann. Sehe aber auch großes Versagen Bei EY.
Hab mich aber gegen eine Klage entschieden , weil die Rechtsschutz nicht zahlen wolle und ich dem schlechten Geld nicht noch gutes hinterher werfen wollte.

Und wenn der Verlusttopf endlich weg wäre, könnte ich gedanklich auch endlich abschließen.

Finanziell bin ich dank SG und Comdirect ja schon länger im Premiumbereich angekommen.33613879
-----------
Möge der Erfolg mit euch sein.
Jeder ist selbst seines Glückes Schmied.
21.02.26 16:46 #14282 Dafür gibt es blaue Tabletten
die es Dank das neue Handelsabkommen mit India auch hier künftig preiswert gibt ;-))))

Dann hat auch Agent Orange wieder ein Tower der gerade hoch steht
.  
21.02.26 17:31 #14283 Orange News: Zölle 15 statt 10%
Orange News: Zölle 15 statt 10%
Ist die neuste Schlagzeile.

Montag wird es dann spannend.  
21.02.26 17:39 #14284 Hoppla und schon sind es 15% Zoll
mal gucken wan Agent Orange morgen einfällt, 20%, 30% oder 1000%

Zuverlässigkeit ist was anderes, also bloß los lösen von diesen Ungeheuer.  
21.02.26 17:44 #14285 Es wäre doch mal schön wen Xi
jetzt mal die Handbremse zieht und einfach mal 200% verhängt. Europa sollte es ähnlich tun.  
21.02.26 18:37 #14286 Und das schlimmste ist,
dass man diesen Schwachkopf noch 3 Jahre ertragen muss!  
21.02.26 18:40 #14287 KNDS
Dieses Kürzel muß man sich merken: Kraus-Maffei-Wegmann (KMW) + Nexter Defence System. Die wollen an die Börse, der IPO soll 2026 sein und D will sich mit 25% beteiligen. Ob sich eine Erfolgsgeschichte ähnlich Hensold wiederholt? Beim Hensold Börsengang war ich dabei, und bei KNDS möchte ich auch dabei sein. Rüstung läuft in diesen lausigen Zeiten immer!  
21.02.26 19:21 #14288 Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 23.02.26 11:06
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

21.02.26 19:29 #14289 Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 23.02.26 18:26
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

22.02.26 00:21 #14290 Wirecard und Trump
Nein, keine Verbindung. Nur zwei Stichworte :-)

WC Verlusttopf bin ich los, war aber nicht wenig drin. Muss wirklich sehr viele erwischt haben.

Trump ist zwar ein Macher, aber ich finde zu emotional und wenig strategisch. Außer, er verstecket die ganz große  Strategie dahinter durch Verschleierung und Täuschung derart, dass man sie nicht eindeutig erkennt.

22.02.26 06:15 #14291 Keine Strategie
Der Orange man ist so. Keine Strategie, aber schon auf den Benefit von Amerika aus. Das nehme ich ihm ab.  
22.02.26 08:32 #14292 Das ist auch völlig legitim um für
den Benefit deines Landes einzusetzen. Die undiplomatische Weise und huh und hot sind das Problem. Er hat es in einem Jahr geschafft daß viele Menschen nix mehr mit der USA zu tun haben wollen. Es ist halt so : Vertrauen kommt zu Fuss und geht zu Pferd  
22.02.26 15:25 #14293 Apropos Heidelzement und US Zölle...
"Heidelberg Materials ist nicht stark abhängig von US Zöllen. Im Gegenteil. Der Konzern ist strategisch so aufgestellt...das er 'In Market' produziert, also da, wo es gebraucht wird. Der CEO äußerte sich trotz drohender Zölle durch die Trump Administration zuversichtlich und "sieht die US Aktivitäten als weitgehend immun gegen Zölle. Durch unser lokales Geschäftsmodell in den USA sehen wir uns sehr gut abgesichert gegen US Zölle."

Ich dachte mir, wäre für etwaige  Investitionsentscheidungen ganz hilfreich.  
22.02.26 15:31 #14294 Es gibt also echt noch DAX Titel,
welche von Zolldrohungen unbeeindruckt produzieren und verkaufen können...

22.02.26 17:32 #14295 Commander1: Noch 3 Jahre - oder solange .
die Frage der Fragen ist, ob man aus all den US-Titeln raus sollte, die im ersten Jahr seinerzweiten Amtszeit in Euro gerechnet bestenfalls eine Nullnummer hingelegt haben (Microsoft, IBM, Berkshire, ...), weil es nicht mehr besser werden wird - oder ob es sich doch noch zurechtwächst. Und wenn man raus geht, wo man reingehen will.

Goldman Sachs US38141G1040 lief noch ganz OK (auch schon in seiner ersten Amtszeit), aber im April (Pinguinzölle) hatten die auch eine mächtige Delle. 33613934  
22.02.26 20:49 #14296 Zambo am 20.02.26
"hast du deine BW-LPG noch? Sie sind schon bald bei 15. Positiv auf den Kurs könnte sich auch der kalte Winter und eine eventuelle Schließung der Straße von Hormus auswirken."

Total nett, das du einmal nachfragst. Mir geht es hier wie Milli, zu früh verkauft. Aber nur den vorgesehenen Tradeteil. Die Hauptmenge für 13,60 und den Rest für 14,10. Das sieht aus heutiger Sicht schlapp aus, hat meine Long-Posi aber um 70 % erhöht, nach Steuern und damit völlig kostenfrei. Mit dem fetten Spatz in der Hand bin ich hochzufrieden. Sollte der Kurs wieder die 20 EUR erreichen, werde ich wieder komplett glatt stellen, wie schon im Mai 2024. War damals ein heftiger Gewinn.

Und wenn sich die Kurse der Reedereien weiter so positiv entwickeln, wird auch der Tradeteil von MPC versilbert. Aber da warte ich noch bis 2,15 EUR, schaun mer mal.

Bist du noch bei den Schiffen dabei ? Und wenn ja, hast du schon verkauft ?  
23.02.26 02:16 #14297 Weiter gehts in Metallen
Ich werde mal beim Gold und Silber etwas nachlegen. Zwar traue ich den Papierhändlern nicht ganz, aber etwas mehr werde ichs chon investieren.
Dabei bleibe ich bei eher vorsichtigen Hebeln.

Eine Frage: Was ist für euch denn eine gute Möglichkeit bei Kupfer mitzumischen?
Wir hatten ja mal einige WKNs hier. Muss ich alels aufarbeiten, eber nochmal hier reinstellen wäre gut.

Selber habe ich auch den Wisdom Tree Copper 2x "zusätzlich" im Blick.
WKN: A0V6ZW
Den gibt es seit 2008, aber nur 13mio Fonds Volumen.  
23.02.26 02:43 #14298 Nochmal Kupfer
Habe mich mal mit ETFs auf Suche begeben.
Während Kupfer selber schwankt, der 2x besonders, sieht es bei den ETFs bezüglich der Copper Miners stetiger aus. Immerhin streitet man je weltweit um Ressouircen. Das wird eher noch zunehmen.

Hier mal eine ETF Sammlung:
Global X Copper Miners UCITS ETF USD Accumulating
WKN: A3C7FZ Fonds Volumen 1 mrd EUR Volumen

iShares Copper Miners UCITS ETF USD (Acc)
WKN: A3ECC3  401 mio EUR Volumen

Einen auf Euro basis:
WisdomTree Copper - EUR Daily Hedged
WKN: A1NZLB  113 mio EUR Volumen

Der Größte ETC zum Kupfer Preis ist der
WisdomTree Copper
WKN: A1NZLB 1,3 MRd Euro Volumen.

Nochmal wie schon oben erwähnt der 2x
WisdomTree Copper 2x Daily Leveraged
WKN: A0V6ZW 13mio EUR Volumen

Hat irgendjemand irgendeinen davon, oder würde es erwägen?

23.02.26 07:05 #14299 Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 23.02.26 11:07
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

23.02.26 09:18 #14300 Japan
Ist bei uns immer eine Mischung zwischen stationärem Aufenthalt und dann internen Reisen. Das ist teils wie Zuhause mit alten Kumpels treffen, nur halt in Japan. Für die Gattin dann natürlich eine weit größere Dimension. Grundschule, Junioer-Senior highschool, Uni, Basketball Mannschaft usw.

Daher wird immer für die Zeit ein voll möbliertes Appartment gemietet. Hotels dann natürlich zusätzlich bei Reisen.

Noch sind die Aufenthalte zu kurz, dass eine gekaufte Wohnung mit Nebenkosten wirtschaftlich sinnvoll ist. Außerdem ist es in Japan besser später zu kaufen, nicht wegen dem Preis, aber wegen besserer und neuerer Baustandards.
Auch: neu oder bereits gebaut.
Noch steht die Entscheidung aus ob Appartment oder Haus und neu oder gebraucht.
Auch ein eigener Appartmentblock Neubau mit eigener Wohnung + vermieteten Einheiten ist eine Option, weil dann während unserer Abwesenheit indirekte Betreuung da wär. Bei Gelegenheit, wenn ein Grundstück in guter Nähe frei wird wo sowas erstellt werden kann, kann sich alles grundsätzlich schnell ändern.
Das mal für die nicht Japan Insider.

Eine schöne Börsenwoche allen.  
Seite:  Zurück      |     von   626     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: