deshalb halte ich mich ab sofort von allen Medien fern. Ab und zu habe zu Gold etc. mal utuber geschaut, vor allem um Informationen zu bekommen, die man sonst mühevoll nachrecherchieren muss, zB die COT-daten. Das Problem ist dann, dass das System dir immer neue Videos anbietet zu diesem Thema, die man glaubt, konsumieren zu müssen. Unser Gehirn, zumindest meines ist allerdings irgendwann nicht mehr in der Lage, zwischen Information und Propaganda zu unterscheiden. Bei Gold und Silber waren im Jan und dann noch bis zum Kriegsbeginn so viele Pusher unterwegs, dass man die Glotze abschalten hätte müssen, Die absurdesten Theorien wurden gesponnen, bevor es zusammenbrach. Dabei hätte man nur ins Jahr 2022 schauen müssen, als dieselbe Entwicklung bis zum Ukrainekrieg stattfand mit demselben Abgesang nach Kriegsbeginn.
Also schau ich mir jetzt nichts mehr an, sondern schau nur noch in den Chart, also die Geschichte der Preisentwicklung, aus der man Lehren ziehen kann, und die COT-Daten, sonst sehe ich nichts Brauchbares für etwaige Prognosen.
p.s. Habe kürzlich einen 70er Jahre-Unterhaltungsfilm 'GOLD' auf Arte geschaut, mit Roger Moore. Es ging um die damals größte Mine der Welt in Südafrika, in der man einen Unfall mit Wassereinbruch provozieren wollte, um den Goldpreis hochzutreiben. Was passierte in den 70ern? Der Goldpreis verzwanzigfachte sich, man musste Erklärungen in Unterhaltungsformaten bringen. Propaganda für ein System, das die eigentlcihe Ursache für die Verwerfungen ist. Fast jeder US-amerikanische Blockbuster ist reine Propagada. |