"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 13173 von 13183
neuester Beitrag:  19.04.26 23:30
eröffnet am: 02.12.08 19:14 von: maba71 Anzahl Beiträge: 329553
neuester Beitrag: 19.04.26 23:30 von: Scheinwerferer Leser gesamt: 60424617
davon Heute: 4870
bewertet mit 379 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   13183     
27.01.26 22:31 #329301 USA kann Gold verkaufen uns US Staatsa.
Wenn wirklich viele Staaten ihre US Staatsanleihen verkaufen und das Geld in Gold investieren, dann könnte Trump einfach Gold verkaufen und in US Staatsanleihen investieren. Ist zwar nicht ganz ernst gemeint aber irgend jemand wird ganz sicher wieder irgendeine verrückte Idee haben, die wir aktuell noch nicht auf dem Schirm haben. Und bummm, kommt alles anders als gedacht.  

Bewertung:
1

28.01.26 13:04 #329302 Goldgötzen, sic transit gloria mundi
ihr sollt euch Schätze im Himmel aufbauen nicht auf Erden. ( denn die und euer  Vermögen  könnt ihr  nicht mitnehmen , eure Seele, wenn sie weiß ist, jedoch schon. ihr könnt nicht 2 Herren dienen, dem Geld und dem Herrn, sondern nur einem. entscheidet euch für Letzteres.)
Matthäus 6 Vers 19-20  
28.01.26 15:26 #329303 Religion
Da sch… drauf. Wechsle mal den Sender  

Bewertung:
1

28.01.26 18:14 #329304 Nach meinem Märchen
trägt der König Gold ihren Schild mit nach oben. Nicht falsch verstehen Mala. Der Buckel schmerzt genauso denn sie sind körperlich hier auf der Erde und nicht geistig bereits woanders.  
28.01.26 19:57 #329305 Der Weg aus dem Feuer
hab ich für euch gemalt.  

Angehängte Grafik:
img_7400.jpeg (verkleinert auf 43%) vergrößern
img_7400.jpeg
29.01.26 08:11 #329306 Hmm
Die Webseite der Münze Österreich ist überlastet...
Our website is currently in great demand.
Please try again later.  

Bewertung:
1

29.01.26 09:59 #329307 Goldpreis geht durch die Decke
29.01.26 10:18 #329308 Gold
Der Goldpreis setzt nach dem historischen Überspringen der Marke von 5.000 US-Dollar neue Maßstäbe und das Interesse der Kapitalmärkte nimmt weiter zu. Die Dynamik am Rohstoffmarkt spiegelt sich zunehmend auch in der Bewertung von Unternehmen wider, die direkt oder indirekt von steigenden Edelmetallpreisen abhängig sind.
https://www.sharedeals.de/...ldaktien-die-prognosen-bleiben-bullisch/  
29.01.26 11:26 #329309 Gold
Die weltweite Nachfrage nach Gold (Goldkurs) ist wegen der Flucht in sichere Anlagen so stark wie noch nie. Im vergangenen Jahr habe die Nachfrage mit 5.002 Tonnen einen historischen Höchststand erreicht, wie der Branchenverband World Gold Council (WGC) am Donnerstag in London mitteilte. Vor allem Ende 2025 hätten wachsende Unsicherheiten in der Weltwirtschaft die Flucht in den sicheren Anlagehafen Gold angetrieben. Das Volumen der Investitionen in das Edelmetall bezifferte der Verband auf insgesamt 555 Milliarden US-Dollar (463 Mrd Euro).
Gefragt waren nach Angaben der WGC-Experten Wertpapiere, die mit physischem Gold hinterlegt sind. "Rund um den Globus griffen Anleger auf der Suche nach einem sicheren Hafen und Diversifizierung zu Gold-ETFs und stockten ihre Bestände im Jahresverlauf um 801 Tonnen auf", heißt es in dem Bericht "Gold Demand Trends".

Anleger haben aber auch bei physischem Gold verstärkt zugegriffen. Die weltweite Nachfrage nach Barren und Münzen bezifferte der Verband auf 1.374 Tonnen. Die stärksten Zuwächse bei der Nachfrage gab es nach Angaben des Verbands in China und Indien: Beide Länder machten demnach mehr als 50 Prozent des Anstiegs in dieser Kategorie aus. "Sowohl Verbraucher als auch Investoren kauften und hielten Gold in einem Umfeld, in dem wirtschaftliche und geopolitische Risiken zur neuen Normalität geworden sind", kommentierte WGC-Analystin Louise Street.

Wichtige Treiber der Nachfrage bleiben zudem Zentralbanken, die ihre Reserven unabhängiger vom US-Dollar machen wollen und daher verstärkt in Gold umschichten. Der Branchenverband geht davon aus, dass die Zentralbanken die Goldreserven um 863 Tonnen aufgestockt haben. Dagegen habe sich die Nachfrage nach Goldschmuck wegen des hohen Goldpreises im vergangenen Jahr deutlich abgeschwächt.

Nach Einschätzung des Analysten Stephen Innes vom Vermögensverwalter SPI Asset Management übertrifft der Wert der Goldreserven in den Tresoren der Zentralbanken mittlerweile das Volumen von US-Staatsanleihen, die von Notenbanken als Reserve gehalten werden. Dies sei weniger mit dem Kauf von Gold zu erklären, sondern vielmehr Folge des starken Anstiegs des Goldpreises.
Die starke Nachfrage nach dem Edelmetall trifft aber auch auf ein steigendes Angebot auf dem Weltmarkt. Wie der Branchenverband weiter mitteilte, erreichte die globale Produktion der Goldminen im vergangenen Jahr ebenfalls ein Rekordhoch, bei 3.672 Tonnen. Das Recycling von Goldbeständen legte hingegen trotz des hohen Preisniveaus mit drei Prozent nur vergleichsweise leicht zu.

Zuletzt setzte sich die Rekordjagd beim Goldpreis mit hohem Tempo fort. Der Preis für eine Feinunze (etwa 31,1 Gramm) stieg am Donnerstagmorgen an der Metallbörse in London bis auf 5.595 Dollar (Dollarkurs). Das sind etwa drei Prozent mehr als am Vortag und so viel wie noch nie. Seit dem Jahreswechsel ist Gold bereits um rund 30 Prozent teurer geworden, nachdem der Preis im vergangenen Jahr um 65 Prozent gestiegen war.

Quelle: dpa-AFX  
29.01.26 11:50 #329310 Gold
Der Goldpreis hat die nächste wichtige Marke nach oben durchbrochen und läuft von Rekord zu Rekord. So geht es jetzt mit dem Edelmetall weiter.
https://www.finanznachrichten.de/...eknackt-so-geht-es-weiter-486.htm  
29.01.26 12:05 #329311 Super Spruch von Peter Schriff
The bubble is not in the Gold.

The bubble is in the US Dollar.

Cooler Typ :-)

https://youtu.be/Tt7Ap9Z7Z9o?si=7mcTx4GwUAiDBZu0
-----------
Grüße,
JG

Bewertung:
1

29.01.26 16:07 #329312 #329311 Das Vertrauen wurde verspielt.
Kann man noch Dollar und Euro vertrauen das von Politiker jeden Tag missbraucht wird? Man braucht Geld und schon greeift man ungeniert in die Kasse der andere. Die einen machen es als die Wohltat des Sondervermögen, das merkt dann keiner meint der Politiker. Der andere macht es mit einfrieren von das Geld der andere wohl wissent das die Gericht meist 10 Jahre und mehr brauchen um das aufzuklären. Und wieder andere machen das über Zölle bis nichts mehr geht. Steuern sind beerist so hoch das keine Spielraum mehr bleibt.

Zentralbanken die unter politischen Druck einbrechen sind sehr schlechte Vorbilder und zer4stören jedes Vertrauen in die Währung.

Das Problem sind Politiker die ihre Wählerschaft nur noch durch Geschenke halten können wohl wissend und die hoffen es nur die anderen treffen wird.

Das Endspiel hat begonnen. Es hat länger gedauert als auch ich vermutet habe. Viele Politiker haben sich durch viele tricksereien Zeit gekauft und diese Zeit haben sie eben nicht genutzt und jetzt ist die Uhr abgelaufen.

Und so lange wie vor ein paar Tage aus den Quältätsmedien der ersten Reihe lesen durfte das nur Gold für die Umweltverschutzung verantwortlich ist und die Gold eigentlich wertlos ist habe ich sofort aufgehört weiter zulesen. Die Industrie aus Papiergeld und unendlichen Giralgeld verbreitet bis heute Information, die nur sehr wenig mit Fakten zu tun hat.

Auch ich habe keinerlei Vertrauen in Politiker, die denken die andere und das Volk sind halt nicht schlau genug.  
29.01.26 16:33 #329313 Die Zocker sind am Ruder
Silber Gold u.ä. sind voll am tanzen. Wer einen zu großen Hebel gewählt hat braucht gute Nerven.  

Bewertung:
3

29.01.26 16:38 #329314 bin auf den Bounce gespannt

Bewertung:

29.01.26 17:14 #329315 noch genauer the bubble is
in US Treasuries. Dort sind unglaubliche Summen angelegt, ob die da noch alle heile rauskommen. Selbst die Chinesn ham, wie ich las von 1,2 Billionan   noch 650 Mio etwa in US T Bonds liegen.  Sie scheinen gegneist zu haben, dass die vermutlich nie zurückgezahlt würden und haben diese über Jahre succcessive abgebaut. Sonst wäre der Markt zusammengebrochen, ex Japan, die haben auch riesige Summen dort liegen. Dann kommt vielleicht einer wie der POTUS , der sagt, hey eure T Bond s sind im Ankaufsverbot behaltet sie doch, oder wollt ihr Flugzeugträger , die zu euch kommen ?
Es ist alles nicht zu fassen , wie viel  Luft Geld da drin ist, das keines ist.  Man will,  wie es scheint  eher Gold, keine Versprechen mehr.............. Nur meine Meinung, kein Rat.  
29.01.26 17:15 #329316 noch genauer the bubble is
in US Treasuries. Dort sind unglaubliche Summen angelegt, ob die da noch alle heile rauskommen. Selbst die Chinesn ham, wie ich las von 1,2 Billionan   noch 650 Mrd etwa in US T Bonds liegen.  Sie scheinen gegneist zu haben, dass die vermutlich nie zurückgezahlt würden und haben diese über Jahre succcessive abgebaut. Sonst wäre der Markt zusammengebrochen, ex Japan, die haben auch riesige Summen dort liegen. Dann kommt vielleicht einer wie der POTUS , der sagt, hey eure T Bond s sind im Ankaufsverbot behaltet sie doch, oder wollt ihr Flugzeugträger , die zu euch kommen ?
Es ist alles nicht zu fassen , wie viel  Luft Geld da drin ist, das keines ist.  Man will,  wie es scheint  eher Gold, keine Versprechen mehr.............. Nur meine Meinung, kein Rat.  
29.01.26 18:07 #329317 Die Minen
zieht es wieder im Hebel runter. Mit Papier und mit nichts drauf gehaun. Bald werden die Q-Zahlen aufleuchten.  
29.01.26 18:42 #329318 Die Goldminen
werden wohl im letzten Jahresquartal ihren Gewinn wieder steigern. Im 3. Quartal als zwischen Juli bis September bewegte sich der Goldpreis zwischen 3300 bis 3800 Dollar und im 4. Quartal vom Oktober bis Dezember zwischen 3800 bis 4500 Dollar.

Jeder vernüftig arbeitende Goldmine sollte eigentlich den Gewinn steigern können.

Und jetzt sind wir bei 4500 Dollar gestartet...

Eigentlch sollten jetzt die meisten Minen ihre Schulden abgebaut haben.

Ja, der Hebel ist groß und bei Übertreibungen kann man ja in schuldenfreie Minen durchaus in deren Aktien investieren.

Bisher habe ich nur bei einen Goldproduzenten und  deren Aktien um 50% reduziert, wegen mangende Informationen aus dem Unternehmen.

Soll weder eine Kauf- noch eine Verkaufsempfehlung sein.

33572099  
29.01.26 18:50 #329319 Bei Silber...
denke ich hier, werden die meisten beim Gold des kleinen Mannes eher in physikalischen Silber investiert sein. Bei mir ist das so, weil ich mit so einer Entwicklung auch nicht gerechnet haben und selber überrascht bin. An Pan American Silver bin ich nur durch einen spin off  der Yamana Mine zum Aktionär gerworden.

Also wird es bei den meisten im Silber wohl ein anderes vorgehen herauskommen, wie wenn man als Aktionär mit Silber handelt.

30.01.26 07:19 #329320 Angriff auf das Mullah Regime!?
Es gibt Meldungen, dass die ersten Drohnen auf Ziele im Iran abgefeuert sind.  
30.01.26 07:30 #329321 Gebe später ein Update, oder
es kommt in den Medien.  
30.01.26 08:27 #329322 Kein Titel, da er in der APP nicht angeze.
Wenn die USA  jetzt auch noch im Iran feuert, dann haben wir eine Krise dazu, oder nicht.
In den letzten Tagen wurde der Anstieg beim Gold mit den vielen Krisen begründet.
Wo ist dann jetzt die Logik?  
30.01.26 08:30 #329323 Dito
@Schlesier: wo hast du das denn gesehen? Ich finde darüber keine Nachricht.  
Seite:  Zurück      |     von   13183     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: