"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 13172 von 13183
neuester Beitrag:  20.04.26 17:30
eröffnet am: 02.12.08 19:14 von: maba71 Anzahl Beiträge: 329555
neuester Beitrag: 20.04.26 17:30 von: Videomat Leser gesamt: 60431292
davon Heute: 11572
bewertet mit 379 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   13183     
23.01.26 08:46 #329276 Bei einer Ratio kleiner 30
fängt bei mir erst eine faire Bewertung von Silber an.

Toi toi toi uns und allen ein angenehmes Wochenende33550608  
23.01.26 13:01 #329277 Besondere Silbermotive
für mich natürlich unverkäuflich. Die Junior Minen sind aufgewacht. Also sie dürfen auch im Liegestuhl Platz nehmen. Der Scheinwerferer wünscht uns weiterhin ein phänomenales 2026.  
23.01.26 13:12 #329278 Schlesier
Antwort: Weil es Nachfrage gibt. Bei Silber auch  ......Bei  Platin auch, bei Palladium auch. Kein Rat zu etwas.

23.01.26 16:00 #329279 Goldpreis auf Rekordniveau: 5.000 US-Dolla.
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Gold" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Geopolitische Spannungen und die Schwäche des US-Dollars treiben den Goldpreis über die Marke von 4.900 US-Dollar pro Unze. Doch wie viel höher könnte der Preis noch steigen?

Lesen Sie den ganzen Artikel: Goldpreis auf Rekordniveau: 5.000 US-Dollar in Reichweite – Wie weit kann der Anstieg noch gehen?  

Bewertung:
1

23.01.26 16:28 #329280 meine Meinung:
Hallo zusammen,

eine Einschätzung über die Kursentwicklung kann aktuell KEIN Mensch machen. Ein gesunde Korrektur hätte bereits bei 2.800$ erfolgen sollen. Der nächste HotSpot wäre dann 5.350$ gewesen nach meinen bescheidenen Berechnungen. <- Keine Handelsempfehlung.

Wir befinden uns mitten in einem Rohstoffkrieg den ich bereits vor 10 Jahren schon vermutet hatte. Nur wer Rohstoffe hat kann produzieren, verkaufen & angreifen..

Russland besetzt die östliche Ukraine. Der Grenzverlauf wirkt eingefroren. Laut NTV beginnt Russland mit dem Abbau von Rohstoffen. Russland besteht bei jeder Verhandlung auf die besetzte Region. Die Unterstützung der westlichen Welt ist dem rohstoffreichen Osten zuzuordnen.

Venezuela eines der reichsten Länder an Ölreserven wird über Nacht „enthauptet“. USA setzt damit ein Statement… keiner ist sicher vor der USA und wenn Sie wollen bekommen Sie Dich. Es geht hier meiner Meinung nach nicht um Drogen und was wir aus den Medien erfahren.

Iran die nächste Bühne des Amerikaners. Iran ein Land mit enormen Rohölreserven ist gerade im Umbruch. Habe heute gelesen das anscheinend bereits die Flotte der USA unterwegs ist. Zu Zeiten der Demonstrationen im Iran hat Musk Starlink zur Verfügung gestellt. Eine großzügige Leistung Musk´s oder eine Tätigkeit eines amerikanischen Unternehmens das unter anderem Verträge mit dem Pentagon unterhält. Die Einschätzung überlasse ich Euch..

Israel der Brückenkopf der USA in die angrenzenden Länder ist westlich orientiert und wird unterstützt. Die Eroberung (Reinigung) des Gazastreifens unter der Schirmherrschaft der USA um den Brückenkopf in den Osten zu sichern

Grönland der nächste HotSpot. Rohstoffreich und enorme Edelmetalle sind für die zukünftige Wirtschaft hier zu holen. Eine „netter Beifang“ so kann man sagen, dass die Kontrolle über Grönland auch die zukünftige Handlungsfähigkeit China in Europa beeinflussen kann. Wenn die Schifffahrtswege vom Eis befreit sind, reduziert sich die Liefergeschwindigkeit um ca. 50% von China nach Europa. Eine enorme Kostenreduzierung für China. Europa wird überschwemmt mit Produkten aus China. Das will die Wirtschaftsmacht USA verhindern.

Als Israel angegriffen wurde oder Venezuela „enthauptet“ wurde hat es an der Börse keine „Sau“ interessiert. Spricht Trump in seiner Rohstoffgier aber von handelskriegerischen Maßnahmen (Zoll-Politik) drehen die Märkte durch.

Man kann von Trump halten was man möchte. Vielleicht werden die Bürger in Zukunft froh um die „AKTIVE“ Regierung Trump sein. Wer sich hinten anstellt, kann nicht erster sein..

Aufgrund dieser Faktoren kann man nur staunen und der Entwicklung der Rohstoffpreise folgen. Keiner kann in diesen Zeiten irgendwelche Prognosen abgeben.

Jeder der hier schreibt ist irgendwie in oder an Gold investiert, jeder sollte aber auch einen gewissen Respekt vor der Entwicklung haben. Wir können nur hoffen das diese Rohstoffgier und die bereits getroffenen Vorkehrungen (Rohölreserven sichern) nicht zu etwas wird was sich KEINER VON UNS wünscht. Liebe Grüße

Bewertung:
3

23.01.26 20:37 #329281 Im dritten Dreieck dreistellig
in 2026. Ich freue mich darüber denn ich hatte es schon aufgegeben. Mein Rat weiterhin: Ziehen sie sich etwas schlichtes zb grau oder schwarzes etc. an. Tun sie einfach so als wenn sie nix wüssten. Das bildet einen Eigenschutz. Der Papierzauber geht gerade in Flammen auf. Gut Glück. 33557922  
24.01.26 00:16 #329282 Zu hätte hätte hätte
Gold korrigiert nicht so schnell. Im Gespäch wieder einmal die Rückführung der deutschen Goldreserven. Ich habe dazu meine Meinung geändert mit dem stabilen Anker. Sie hatten es über die Jahre nicht geschafft es zurück zu führen. Also war es auch nicht so wichtig. Ich bin überzeugt, lassen sie es in Übersee liegen. Da wird es nicht verplempert. Der amtierende Präsident Trump dürfte das Gold effizienter einsetzen. Mit den großen Papierlern,jp hat er es auch nicht so dicke.  
24.01.26 10:15 #329283 5000 am Horizont
wie konnte es nur soweit kommen. Man müsste mal tief in sich gehen, in den Papierdruck-Zentren und in den Sonder-Vermögenszentren. Mir scheint hier beschäftigen sich deutlich zuviele Personen mit "Prozessen", statt mit "Inhalten", von denen sie im Kern etwas verstehen sollten.  

Bewertung:
4

25.01.26 05:30 #329284 Hoffe alle haben die damals gezeigte
Tassenformation getradet.

Bewertung:
3

Angehängte Grafik:
silber2.gif (verkleinert auf 41%) vergrößern
silber2.gif
25.01.26 05:33 #329285 Wer es nicht erkennt es ist Silber
genau ein Jahr her.

Bewertung:
1

25.01.26 17:43 #329286 Amaroq = Grönland Gold Nr.1
Der hohe Goldpreis kommt durch die erhöhte Unsicherheit (Iran, Ukraine, Taiwan) aber vor allem, weil einige Länder ihre Milliarden aus US-Staatsanleihen umschichten und in Gold investieren (Japan, China...)

Vom hohen Goldpreis profitieren natürlich Rohstoff-Aktien. Amaroq A41AT8  zum Beispiel ist die Nr. 1 in Grönland, hat bereits die Nalunaq Mine in Betrieb und hat zudem Seltene Erden wie Gallium und Germanium gefunden. Grönland ist strategisch essentiell für die USA und Europa. Aber auch China und Russland wollen ein Stück vom Kuchen haben.

Investoren stehen bei Amaroq Schlange. Bin gespannt, wo wir im März stehen. Aktueller Kurs 1,80 Euro. Einige sprechen von Kursen um 12 Euro. Das ist viel. Wie immer keine Empfehlung, nur meine Meinung. 100% Gewinn und Verlust möglich. Der Kurs wird in Kanada gemacht.  

Bewertung:
2

25.01.26 23:07 #329287 Der Rohstoffboom ist eine Folge der Inflat.
deren Initialzündung die Corona-Politik geliefert hat, in deren Folge die Verschuldung vieler Staaten sich verdoppelt hat. Ein Blick auf die US-M2-Geldmenge zeigt diese Inflationspolitik deutlich.
In den Jahren 2021 und 22 haussierten die Rohstoffe und Minen in einem ersten Impuls, korrigierten dann bis 2024, z.T. bis in die Fake-Drückung April 2025.
Es gibt einige Rohstoffgiganten, die quasi alles im Portfolio haben, BHP, Rio Tinto, Glencore, Zijin, um nur einige wenige zu nennen, zB ist Glencore ein Silbergigant mit 20 Mio Unzen jährlich. BHP besitzt in der australischen Olympic Dam Mine mit die größten Gold- und Kupferreserven weltweit (Vorbereitung große Raffinerieerweiterung bis etwa Mitte 2027/Anfang 2028), die Chinesen Zijin besitzen Gold, Silber, Kupfer, Lithium, u.a.-Minen weltweit, Rio Tinto eine riesige Kupfermine in der Mongolei.
Seht euch die Kursverläufe dieser Unternehmen an, die sich seit April 2025 nicht vor kleinen Minen verstecken müssen. Der Kursverlauf suggeriert einen neuen Boom nie gekannten Ausmaßes.
Ich will bestimmt keine Werbung machen für solche langweiligen AGs, doch deren Vorteil kleinen Minen gegenüber ist die Vielfalt und die seit Jahren sichere Dividende. Dies kann in Zeiten einer Konsolidierung eine wichtige Absicherung sein.
Wünsche allen viel Glück und Erfolg in der kommenden Woche, vielleicht beginnt sie mit einem Sprung nach oben in Gold und Silber?  

Bewertung:
1

26.01.26 10:01 #329288 Gold durchbricht die Marke von 5.000 US-.
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Gold" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Der Goldpreis hat erstmals die Marke von 5.000 US-Dollar je Feinunze überschritten und damit eine der spektakulärsten Rallyes am Rohstoffmarkt gekrönt.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Gold durchbricht die Marke von 5.000 US-Dollar  

Bewertung:
1

26.01.26 12:51 #329289 Preise der Edelmetalle starten durch
26.01.26 14:31 #329290 Gold
Die Hausse an den Edelmetallmärkten geht weiter: Gold springt zum Wochenauftakt um +2% nach oben und überwindet dabei erstmals die Marke von 5.000 US$ je Feinunze. Sollten Anleger nun besser über Gewinnmitnahmen nachdenken oder ist hier noch viel mehr möglich?
https://www.finanznachrichten.de/...o-endet-dieser-hoehenflug-486.htm  
26.01.26 14:54 #329291 des werd`n der grad "Finanznachricht`n" sa.
26.01.26 18:08 #329292 Die Silberrüstung
vom Edelmann beginnt im Schnee zu reflektieren. Da hatten’s die vom Bürgertum garnicht viel Zeit zum Händla zu gehen…  
26.01.26 20:54 #329293 Hallo liebe Liebender,
habt ihr Silber für Umsonst gekauft?

Ich wette nicht!

Was habt ihr gemacht?

Fussball gekckuct!!!

Der März sagt ,ihr arbeitet zu wenig!

Stimmt das?

Dann an die Arbeit, und noch mehr Windmühlen stehen lassen.

Gold ist Scheiße!
Bringt keine Rendite!

Die Erde ist eindeutig flach!!!!

Ich liebe euch alle!

Bussi!33564073  

Bewertung:

26.01.26 21:07 #329294 Der gleiche König
am Ende steht Gold. Zum Glück bin ich darauf gekommen.  
26.01.26 21:30 #329295 Das dritte Dreieck
In 6 ..2026 hier befinden wir uns gerade. Kussi du depp #94  
27.01.26 13:36 #329296 bin auch dabei
vor 10 Tagen Gold Call und heute Silber Call gekauft.
Silber leider auf TH. Also kauf ich evtl. noch mal nach.  

Bewertung:
1

27.01.26 19:12 #329297 Beim Beraganstieg
herausgekehrt. Deswegen schafft es auch nur eine Hand voll…
Die Zentralbanken werden sich mächtig freuen wenn sie ihr jetzt Gold verkaufen. Da hab ich die roten Minen heut nachgekauft.

Jim Curry: Goldprognose - Endpunkt der aktuellen Rally rückt näher

https://www.goldseiten.de/artikel/...tuellen-Rally-rueckt-naeher.html

27.01.26 19:15 #329298 Schreibfehler
Wer sie findet von euch…darf sie gern behalten.  
27.01.26 22:12 #329299 Gold wird das Silber des kleinen Mannes
Zentralbonke kaufen kein Silber, weils  keins gibt, in Massen. Gold schon. Mal sehen wer es auch so sieht und wie lange sie noch brauchen, um es zu verstehen. Die Preise, die aufgerufen werden, sind bei Gold zu hoch, weil es keiner braucht zu dem Preis und bei Silber eklatant zu niedrig. Mal schauen wie lange sie brauchen um auch das zu verstehen. Nur meine Meinung.

Seite:  Zurück      |     von   13183     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: