"Welcome to Idiotistan" - Time to discuss !

Seite 1231 von 1321
neuester Beitrag:  24.04.26 23:01
eröffnet am: 18.09.20 19:59 von: Leonardo da Vinci Anzahl Beiträge: 33012
neuester Beitrag: 24.04.26 23:01 von: pfeifenlümmel Leser gesamt: 8128859
davon Heute: 1343
bewertet mit 164 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   1321     
18.09.25 01:16 #30751 Die nächste Eskalation im Chipkrieg
.Die Behörde hat demnach den Konzernen verboten, das Modell weiter zu testen, und ihnen vorgeschrieben, bestehende Bestellungen zu stornieren. Zuvor haben zahlreiche chinesische Unternehmen angedeutet, zehntausende Chips des Typs zu bestellen. Nvidiahat das Modell eingeführt, um bestehende Restriktionen zur Einfuhr von KI-Chips nach China zu umgehen.  
18.09.25 20:04 #30752 "Sie riskieren einen unkontrollierbaren Weltkr.
18.09.25 20:36 #30753 Im Ruhrpott
wird es für die CDU, SPD und Grüne immer "ungemütlicher".
Über die Gründe mag sich jeder selbst informieren.  
18.09.25 20:47 #30754 Nun doch enttäuscht?
US-Präsident Donald Trump hat sich erneut enttäuscht über das Verhalten von Russlands Präsident Wladimir Putin im Zusammenhang mit dem Ukraine-Krieg geäußert. Er habe gedacht, der Konflikt in der Ukraine sei der „am einfachsten“ lösbare wegen seiner „Beziehung zu Präsident Putin“, sagte Trump bei einer gemeinsamen Pressekonferenz mit dem britischen Premierminister Keir Starmer am Donnerstag während seines Staatsbesuchs in Großbritannien. „Aber er hat mich hängenlassen. Er hat mich wirklich hängenlassen“, fügte Trump mit Blick auf Putin an. Dem russischen Machthaber warf er vor, „viele Menschen zu töten“.
https://www.welt.de/politik/ausland/...US-Praesident-ueber-Putin.html  
18.09.25 20:56 #30755 Wie lange will Merz noch warten?
Der Ruhrpott wird bald kochen.
Leiber Herr Merz, sie haben keine Zeit mehr!
Weshalb die Verzögerungen? Ist der Koalitionspartner der Grund? Bald ist TIME OUT!
Was ist mit der Rückführung der illegal Eingewanderten?
Wieso kommen noch täglich neue hinzu?
Was ist mit der Energiepolitik?
Weshalb ist das Heizungsgesetz immer noch nicht ersatzlos gestrichen?
Nein, Herr Merz, glauben sie ernsthaft, unter diesen Umständen noch noch längere Jahre Bundeskanzler zu sein?
----------------
Friedrich Merz News: Merz bittet Bürger um Geduld und Ausdauer bei Reformkurs
Mehrfach wendet sich Kanzler Merz in der Generaldebatte des Bundestages an die Menschen in Deutschland. Auch im kommenden Jahr werde es noch einen Herbst der Reformen geben.

https://www.news.de/politik/858961819/...shalt-und-bundesregierung/1/  
18.09.25 21:15 #30756 Eines muss man dem Merz
zu Gute halten; er hat ein  chaotisches Deutschland als Kanzler übernehmen müssen.
Die unglaubliche und unverantwortliche Migrantenpolitik Merkels mit ihrem noch zusätzlichen Kurs der  Abhängigkeit von Putins Öl und Gas und ihrer Windmühlenpolitik hat Deutschland nun klein gemacht.
( Die Inder freuen sich schon auf Thyssen)
Herr Merz, haben sie den Mut, gegen die frevelhafte Politik der Vergangenheit sich völlig und mit aller Macht entgegen zu stemmen, sollte ihr Koalitionspartner nicht mitmachen, lassen sie ihn einfach sausen, man wird ihm keine Träne nachtrauern.
Die Ampel unter Führung der SPD war doch gelinde gesagt ganz einfach nur  ein Witz.
Es geht , lieber Herr Merz, um die Zukunft Deutschlands!!!  
18.09.25 21:51 #30757 Meine persönliche! unbedeutende! Meinung
Politik ähnelt stark dem Trading,
Es gibt einfach keine halbe Sachen, genauso wie der EUR/USD in den Himmel schoss nach der FED Entscheidung. Allerdings muss man dann auch kurzfristig reagieren.

Will man den Erfolg, muss man sich entscheiden,  so oder so.
Merz hängt an der SPD und wird mit ihr unter gehen, wenn er nicht dem Mut hat, sich aus dieser Koalition der linken Träumer zu verabschieden. Dass wäre dann längerfristiges Trading.
Wir werden sehen.
Merz könnte mit wechselnden Mehrheiten regieren, wenn er denn es so will. Ob er es will?
Na klar, einfach ist das auch nicht, aber mit den linken Brüdern wird er versagen, aber nur meine Meinung.
Liebe Moderatoren, alles hier nur meine persönliche Meinung, das stelle ich ausführlich klar.
Wenn ihr sie trotzdem als unbegründeter Aussage löschen wollt, nur Mut.
Bin ich ja gewohnt.

19.09.25 13:50 #30758 Ohne Kommentar
Der Öffentlich-Rechtliche Rundfunk (ÖRR) hat seit Jahren ein Glaubwürdigkeitsproblem, weite Teile der Bevölkerung halten ihn für ein Instrument "linksgrüner" und "woker" Politik. In dieser Woche demonstrierten Entscheidungsträger des NDR, dass sie nicht gewillt sind, an diesem Image etwas zu ändern und ihrer Pflicht nachzukommen, diverse Standpunkte zuzulassen. Sie agieren - das kennt man aus der Politik - in einer realitätsfernen und kritikresistenten Blase, geben sich alle Mühe, Urteile und Vorurteile über die ARD und Co. zu bestätigen. Wozu leider auch zählt, die Bevölkerung für dumm zu verkaufen.
https://www.n-tv.de/politik/politik_kommentare/...rticle26043035.html  
19.09.25 19:03 #30759 @pfeifenlümmel 13:50 zum Aus bzw.
Absetzung von Julia Ruhs beim NDR - zumindest bleibt sie der ARD beim Bayrischen Rundfunk erhalten, weil dort der NDR nicht reinreden kann.
Aber sie ist ja nicht die/der erste beim ÖRR, welche mit dem linksgrünen Kurs nicht klarkamen und darum nicht mehr beim ÖRR sind.
Steimle (hatte wohl ein paar politisch unkorrekte Scherze zu viel gemacht) oder Katrin Huß fallen einem da z.B. ein. Oder schon etwas länger her - Eva Herman ("Autobahn geht gar nicht" - damals in der Kerner-Talk Sendung, vielleicht erinnert sich noch jemand  -  https://taz.de/Talkshow-Rauswurf/!5193694/ ) .

Andere werden halt einfach nur noch selten oder gar nicht mehr beim ÖRR eingeladen (Tichy z.B. oder Roger Köppel  https://de.wikipedia.org/wiki/Roger_K%C3%B6ppel ).  Köppel war früher immer mal auch in ÖRR Sendungen aber muss schon lange her sein;  früher hatten sie sogar manchmal noch Boris Reitschuster beim ÖRR eingeladen, aber das ist auch schon eine Ewigkeit her.
Typische ÖRR Sendung neulich - "Hart aber fair" . Linksgrüner Moderator, die Hauptgäste 3mal linksgrün - einmal SPD, einmal Linkspartei, und unsere Vorzeigegrüne Ricarda Lang ; dazu ein CDUler .
Dann mit Kurzauftritt noch einer vom "Arbeitsamt" und eine Unternehmerin, aber beide konnten nur wenig sagen da sie erst spät in die Sendung kamen.  
19.09.25 20:44 #30760 Manche sind eben
dressiert;  mein Jack Russell hat dagegen noch einen Hang zum Selbstbewusstsein ohne ideologischen Überbau.    
19.09.25 20:59 #30761 Ohne Kommentarrh
Umfrage: AfD mit deutlichem Vorsprung in Brandenburg
18. September 2025, 21:54 Uhr
Quelle: dpa Berlin/Brandenburg
https://www.zeit.de/news/2025-09/18/...ichem-vorsprung-in-brandenburg  
19.09.25 21:25 #30762 Warum wohl?
Untersucht mandie AGs in den USA aus und dagegen diejenigen hier in Old Germany, fällt einem extrem auf, dass es hierzulande nur wenige mit niedrigem P/E Ratio und noch viel weniger mit niedrigem PEG Ratio gibt.
Nun ja, eine kann hier noch in etwa  mithalten, die kommt zwar aus Indonesien, wird aber hier gehandelt.
In der Windmühlenrepublik kann man auch nichts anderes erwarten!  
19.09.25 21:42 #30763 Merz quält sich ab,
mit den Genossen wird dat aber nix, die hängen fest in ihrer Ideologie und bremsen den "guten" Merz aus.
Ob der Merz das noch einsehen wird?
Glaub ich nicht, die SPD hat ihn an der Leine und er reißt sich nicht los.
Die Wahlprognosen zeigen den Weg.

21.09.25 11:38 #30764 Lohnt nicht mehr
In der Diskussion um eine Reduzierung der hohen Gesundheitskosten stellt der Chef der Klinikgruppe Sana bestimmte Leistungen für betagte Menschen infrage. "Wir müssen als Gesellschaft uns fragen, ob wir in jeder Lebensphase, wo die Menschen sind, und da rede ich jetzt auch 80 aufwärts sozusagen, diesen Menschen am Ende des Tages die vollumfängliche Medizin zukommen lassen", fragte der Vorstandsvorsitzende Thomas Lemke im Podcast "Table.Today". In den meisten anderen Ländern der Welt würden medizinische Leistungen ab einem bestimmten Alter nur bei Eigenbeteiligung angeboten.
https://www.n-tv.de/politik/...ueber-80-Jaehrige-article26045654.html
----
Auch alte Autos werden nicht mehr repariert, sondern verschrottet.  
21.09.25 19:36 #30765 zu #763
Die Mode-AGS in den USA haben allerdings ein kgv von über 400, also jenseits von Gut und Böse.
Es ist wie bei den Handtaschen der Damen: Je teurer, desto mehr begehrt.

21.09.25 19:48 #30766 Kein Herz für Tiere beim ZDF?
Seit 2008 war Hannes Jaenicke mit seinen Umwelt-Dokus regelmäßig im Zweiten zu sehen. Mit dem Format "Hannes Jaenicke: Im Einsatz für" rückte der Schauspieler und Umweltaktivist bedrohte Tierarten und ökologische Missstände in den Fokus – nun ist damit Schluss. Das ZDF nimmt die Naturreihe aus dem Programm.
https://www.t-online.de/unterhaltung/tv/...ch-mehr-als-15-jahren.html  
21.09.25 20:08 #30767 Oktoberfest 2025
Der Ansturm aufs Oktoberfest 2025: Bilder vom ersten Wiesn-Samstag
https://www.merkur.de/lokales/muenchen/...er-vom-ersten-93945594.html
----
Einige stürmen auf die Modeaktien in den USA, einige ( fallen) auf Trumps Sprüche ( rein)   und einige stürmen aufs Oktoberfest.
Ein Fest für Psychologen.
Jedem das ...
Oh je, fast hätte ich einen Ausdruck benutzt, der doch auf dem Index steht und ich wäre in einer Schublade gelandet. Man kann nicht vorsichtig genug sein. Der Beitrag wäre dann auch sofort gelöscht worden, aus welchen Gründen auch immer.
Zum Glück habe ich es noch im letztem Moment erkannt.  
21.09.25 21:28 #30768 PF-Lümmel#11:18
Das gab es zumindest bzgl Transplantationen bereits in den 1980er Jahren.
Wenn du Anfang 60! warst-2-3x dich Woche durch die  Dialyse quälen musstest und auf eine Spenderniere gehofft hast:
Fehlanzeige-abgelehnt -zu alt.

21.09.25 21:40 #30769 PF-Lümmel#19:36

Wohl wahr-Palantir und solche Witz-Buden und nichts "produzieren"_ Pala spielt auch im Rüstungssektor mit.

Ein Vergleich zu Rheinmetall bspw-auch wenn der ein oder andere sagt es ist nicht direkt vergeichbar nur als Beispiel:

- Palantir hat eine 7 x ! höheren Marktkapitalisierung ggü RHM
- Macht nur 25% des Umsatz von Rheinmetall
- Erzielt nur 50% des JÜ ggü Rheinmetall

https://www.onvista.de/aktien/Rheinmetall-Aktie-DE0007030009

Finde den Fehler....

Die ganzen "führenden" Ami-Witz-Buden sind hoffnungslos überbewertet und werden zudem durch das Treiben von Trump und seinen Strohmännern heftig manipuliert.

Spätestens seit Trumps irren Zöllen sind viele Anleger sind viele Anleger weg von den Amis nach Europa und anderen Märkten.

21.09.25 22:14 #30770 Die Irrationalität
wächst:
Einige berauschen sich am Oktoberfest, andere an völlig überzogenen Aktienkursen von Unternehmen, wieder andere an skurrilen politischen Kundgebungen mit den Phantasien ihrer Zielsetzungen.

22.09.25 00:44 #30771 PF-Lümmel#22:14
Es ist völlig ok zu feiern-warum nicht.

Abgesehen von wie du richtig schreibst irrationalen Aktienkursen:
Irgendwie aberwitzig fand ich die Bilder im TV wo die "Schranken" für das Oktoberfest geöffnet wurden und die Masse wie bei einem Volkslauf zu hunderten los sprintete um noch einen Platz in einem Bierzelt zu ergattern. Und bisweilen die Nacht! bereits in einer Schlange anstatt um zu den Vorderen zu gehören :-)
Und das bei Bierpreisen ein Maß für 15,80€ oder so in der Richtung.

Also wenn wir einen Kirmesplatz besucht haben / hatten -Pützchens Markt in Bonn oder andere sind wir über die Kirmes um -auch-mit dem ein oder anderen Fahrgeschäft zu fahren aber ein Run auf ein Bierzelt? Jedem das seine aber das kann man stressfreier und preiswerter haben....  
22.09.25 19:27 #30772 Zu "irrationalen Aktienkursen"
also sooo teuer finde ich, sind die US Bigtechs auch wieder nicht. 2025 geht ja in ein paar Monaten zu Ende und darum sollte man schon ein bisschen Richtung 2026er KGV Schätzungen / Zukunft schauen.

Da sehe ich bei finanzen.net für
Alphabet 23
Meta knapp 26
Nvidia  39

Wirklich teuer von den 3 ist nur Nvidia, die anderen 2 Bigtechs sind in Anbetracht der Qualität doch eigentlich ganz okay bewertet, findet ihr nicht ?
Und zu Nvidia - die sind heute bei 183 Dollar ;  aber im April 25 bekam man sie für einige Zeit für unter 100 Dollar  (muss so zur der Zeit gewesen sein als Trump mit seinen Zöllen Wellen gemacht hat).
Zu damals 100 Dollar waren sie rückblickend doch ganz okay bewertet, vielleicht nicht billig aber auch nicht sauteuer!
Okay Palantir wurde genannt, die haben wirklich ein krasses KGV zur Zeit.  In 2022/2023 aber waren die gar nicht so gehyped und auch mal für Monate relativ günstig, schaut euch mal die Charts an!  Ist halt immer eine Frage wann man gekauft hat.  
Seite:  Zurück      |     von   1321     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: