"Welcome to Idiotistan" - Time to discuss !

Seite 1230 von 1321
neuester Beitrag:  24.04.26 23:01
eröffnet am: 18.09.20 19:59 von: Leonardo da Vinci Anzahl Beiträge: 33012
neuester Beitrag: 24.04.26 23:01 von: pfeifenlümmel Leser gesamt: 8130052
davon Heute: 2536
bewertet mit 164 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   1321     
15.09.25 20:34 #30726 Hat Trump überhaupt
ein Interesse, um Putin stärker an die Leine zu nehmen?
Bislang hat er sich doch immer zurück gehalten.  
15.09.25 20:36 #30727 Bislang hat
sich Trump immer zurückgehalten, Putin unter Druck zu setzen.
Nun kommt eine neue Version, um den Druck auf Putin wegzunehmen.  
15.09.25 20:39 #30728 Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 16.09.25 10:54
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unseriöse Quellenangabe

16.09.25 15:28 #30729 Standort Deutschland stärken
Messdaten, die dem Nachrichtenmagazin vorliegen, sollen zeigen: Der rund 100 Meter hohe Elbtower hat größere Auswirkungen auf Anlagen der Deutschen Bahn als gedacht. Denn: Das Bauwerk senkt sich. Demnach sollen bereits im Frühjahr 2024 Alarmwerte überschritten worden sein – teilweise doppelt so hoch. Im Bericht seien diese Werte auch rot hervorgehoben worden.
https://www.fr.de/panorama/...obbow&dicbo=v4-mNtGyWc-1191300335-0  
16.09.25 19:23 #30731 Morgen kommt
die Zinsentscheidung der FED.
Trump will ja unbedingt runter mit den Zinssätzen, ob der Paul nun weich wird?
Die Märkte rechnen wohl mit einer Reduzierung des Zinssatzes um 0,25%.
EUR/USD ist ja heute schon stark nach oben gegangen, also die wahrscheinliche Zinssenkung schon eingepreist, also schon gelaufen.

16.09.25 19:48 #30732 zu #731
Trumps Zölle treiben die Preise in die Höhe
Ein entscheidender Faktor für die Preissteigerungen sind die von Präsident Trump eingeführten Zölle, die Unternehmen weltweit dazu zwingen, ihre Preise zu erhöhen. Laut „Business Insider“ plant beispielsweise Adidas eine Preiserhöhung in den USA, da die Zölle erhebliche zusätzliche Kosten verursachen. Auch Walmart und Home Depot stehen unter Druck, ihre Preise anzupassen, um die gestiegenen Kosten zu kompensieren.

Laut „Business Insider“ könnten Preissteigerungen in bestimmten Kategorien, wie Elektronik und Haushaltsartikel, bis zu 25 Prozent betragen, um die Zolllasten auszugleichen.
https://www.msn.com/de-at/finanzen/wirtschaft/...my?ocid=BingNewsSerp
---
Tolle Sache, die Preise steigen und die FED soll den Zinssatz senken?
Trump ist durchaus glaubwürdig, er glaubt aber an sich.  
16.09.25 20:46 #30733 Der Thread hier
scheint anscheinend "einzuschlafen".  
16.09.25 21:07 #30734 Roboter
Musk beharrt darauf, dass Robotaxis und humanoide Roboter für Tesla mit der Zeit eine viel größere Rolle spielen werden als der Verkauf von Autos.
https://www.heise.de/news/...r-eine-Milliarde-US-Dollar-10646788.html
---
Musk sieht wohl im in dem Autoverkauf ( Tesla Autos ) nicht seine Zukunft.
Meiner Meinung nach hat er völlig recht:
Im E-Automarkt tummelt sich inzwischen die viele Konkurrenz, auch insbesondere aus China.
Die wirtschaftliche Zukunft wird nicht mit den Elektrokarren ( den Billigprodukten, aber teuer ) errungen; eine schon bereits eingetretene alte Kamelle hat schon ausgedient. Zudem sind die Elektrokarren beispielsweise hier im Ruhrpott völlig daneben, hier gibt es nur wenige Eigenheimbesitzer mit der eigenen Solaranlage auf dem Hausdach zum Aufladen.  An der Auflade-Säule anschließend nach der Arbeit noch in der Schlange stehen ist wirklich nicht so verlockend.

Fahre selbst einen Daimler E-Klasse und was zeigt der mir nach dem Volltanken an:
Reichweite über 1300 km.
Was für ein Quatsch, auf die Elektrokarre umzusteigen.
So viele Pinkelpausen brauche ich nicht.  
16.09.25 21:07 #30735 @pfeifenlümmel 20:46
> Der Thread hier scheint anscheinend "einzuschlafen".
Na wenn der thread Begründer schon lang nicht mehr da ist, viele früher aktive Poster ebenso, oder gesperrt, oder vergrault/nicht mehr aktiv - wo soll denn die Aktivität herkommen ? Ist wohl generell so das die threads unter dieser Rubrik bestenfalls noch ein grade so "geduldetes" Schattendasein fristen.
In der Android App sind die Politik-threads sowieso kaum noch auffindbar, warum auch immer.
Wenn man hier in Zukunft zu 100% auf Aktien/Börsenthemen setzen will, ist es ja auch okay. Dann kann man den thread und seine "Nachbarn" ganz zu machen und beerdigen.  
16.09.25 21:12 #30736 Möglicherweise
ist die Überschrift des Threads nicht mehr aktuell.
Es wird empfohlen, dem allgemeinen Wohlbefinden der Meinungsergebenheit zu folgen und jegliche kritischen Beiträge aus demokratischem Verständnis zu unterlassen!

16.09.25 21:41 #30737 zu #735
Persönlich habe ich auch öfters daran gedacht, bei ariva wegen der permanenten Löschungen ganz auszusteigen, habe sogar darum gebeten, mich hier als "Nörgler mit den unterschiedlichen Auffassungen" ganz raus zu schmeißen. Ohne Erfolg.

Bin auf ariva im Trading überhaupt nicht angewiesen.

Man löscht eben ( wenn es nicht gefällt ) und behält dabei den Anspruch eines demokratisch geführten Forums mit der Meinungsvielfalt.

Vielleicht sind schon einige der hier Beiträge-Schreibenden  ausgesperrt worden. Keine Ahnung.
Wir wärs denn nun endlich mal mit mir, liebe Ariva Moderatoren?
Nur Mut, traut Euch doch endlich mal und erspart mir, hier noch Beiträge einzustellen, die mir nur noch Zeit kosten!  
16.09.25 21:54 #30738 "Ultimatum: Trump nimmt sich Europa!"
16.09.25 22:07 #30739 Vor einiger Zeit
habe ich schon geschrieben, dass die Hamas seitens Israel sehr schwer zu bekämpfen ist, aber Israel aufpassen muss, dass die Menschen im Gaza nicht zu schwer leiden müssen, ansonsten schlägt die internationale Stimmung um!!!
Meine Meinung:
Die Grenze ist nun erreicht, Israel sollte sich besinnen. Nur meine Meinung, sehr positiv gegenüber Israel gemeint. Eben nur mein Meinung. Kann ja wieder gelöscht werden.

17.09.25 17:42 #30740 Was fehlt?
Kanzler kündigt Änderungen bei Rente, Bürgergeld und Krankenkassen an
https://www.bild.de/politik/inland/...tag-an-68ca6ae64efb433c11cea3c3
-------
Wie will er die Rückführung der illegal Eingewanderten effizienter gestalten?
Wie soll die Energiegewinnung in Zukunft aussehen, weiter so mit den Windmühlen?
Weshalb ist das "Heizungsgesetz" immer noch nicht ersatzlos gestrichen?
Wie soll die Verschuldungspolitik genauer aussehen?
Gibt noch weitere Fragen...  
17.09.25 18:02 #30741 Schon lustig,
Polen sollte doch selbst die Nato-Ost-Flanke im eigenen Interesse verstärken.
-----
Stand: heute, 15:00 Uhr

Der neue polnische Präsident Karol Nawrocki hat bei seinem Antrittsbesuch am Dienstag in Berlin laut einem Bericht des „Spiegel“ einen ungewöhnlichen Deal vorgeschlagen. Demnach verknüpfte Nawrocki im Gespräch mit Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier das Thema Reparationszahlungen mit der Stärkung der Nato-Ost-Flanke. Im Kern sei die Aussage gewesen: Wenn Deutschland den Reparationsforderungen nachkomme, dann werde Polen mehr an der Nato-Ost-Flanke tun.
https://www.tagesspiegel.de/internationales/...t-flanke-14334272.html  
17.09.25 19:51 #30743 Gleich um 20 Uhr
kommt der Zinsentscheid der FED.  
17.09.25 20:05 #30744 0,25% runter
The Federal Reserve lowered rates by a quarter point, the first cut this year. Internal divisions have emerged at the central bank over the outlook for the economy.
https://www.nytimes.com/live/2025/09/17/business/...ve-interest-rates  
17.09.25 20:07 #30745 EUR/USD
schießt nach oben, wie erwartet.  
17.09.25 20:10 #30746 Mr ."zu spät"
kann sich gegen Trump nicht behaupten; in Great Britain küssen sie Trump inzwischen die Füße.  
17.09.25 20:15 #30747 Bin ja hier
inzwischen der Alleinunterhalter, schon bereits unangenehm.
Was solls, werde mich wohl auch hier auch verabschieden.
Keiner hat eine Meinung  mehr und die Mods löschen mich auch nicht mehr wie üblich, einfach unerträglich.
So long.  
Seite:  Zurück      |     von   1321     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: