durch Wetterbedingungen nichts bringt, rufen sie alle nach Strom aus der Steckdose. Ob die Gaskraftwerke auch bei Windstille und weitgehend ausgefallenem Photovoltaikstrom die erforderliche Energie liefern können wage ich zu bezweifeln. Von der Induastrie mit ihrem Strombedarf rede ich schon gar nicht! Persönlich werde ich mir wohl auch eine Photov. aufs Dach montieren lassen, aber die Ölheizung mit einem kleinen Notstromgenerator bleibt entgegen den üblichen Beteuerungen ( alles ist völlig sicher ) als Reserve drin, auch wenn noch Kosten für den Schornsteigmeister weiter anfallen. Im Grunde ist die Photovataik eine Sauerei, sie bevorzugt Eigenheimbesitzer ( zu denen auch ich gehöre ), die Bewohner der Mietblöcke haben nix davon und finanzieren fleißig die notwendigen Gaskraftwerke über den Strompreis. Gut, dass wir die SPD noch haben. Mit einer Photovoltaikanlage beteilige ich mich an diesem Wahnsinn, aber was solls. Wahnsinn in dieser Republik, könnte mal ein Thriller werden ( grins), aber wer denkt schon darüber nach. |