"Welcome to Idiotistan" - Time to discuss !

Seite 1308 von 1317
neuester Beitrag:  17.04.26 16:53
eröffnet am: 18.09.20 19:59 von: Leonardo da Vinci Anzahl Beiträge: 32920
neuester Beitrag: 17.04.26 16:53 von: SARASOTA Leser gesamt: 8043149
davon Heute: 7570
bewertet mit 164 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   1317     
25.03.26 14:26 #32676 Kannst Du Dir
keine Photovoltaik leisten?
Es war eine meiner besten Entscheidungen seit langem!
Du weißt doch gar nicht wovon Du redest!  
25.03.26 18:05 #32677 Von Dir höre ich
entweder Neidvorwürfe oder "Du weißt doch gar nicht wovon Du redest!"
Argumente nicht.  
25.03.26 18:28 #32678 Wenn die Photovoltaik
durch Wetterbedingungen nichts bringt, rufen sie alle nach Strom aus der Steckdose.
Ob die Gaskraftwerke auch bei Windstille und weitgehend ausgefallenem Photovoltaikstrom die erforderliche Energie liefern können wage ich zu bezweifeln. Von der Induastrie mit ihrem Strombedarf rede ich schon gar nicht!
Persönlich werde ich mir wohl auch eine Photov. aufs Dach montieren lassen, aber die Ölheizung mit einem kleinen Notstromgenerator bleibt entgegen den üblichen Beteuerungen ( alles ist völlig sicher ) als Reserve drin, auch wenn noch Kosten für den Schornsteigmeister weiter anfallen.
Im Grunde ist die Photovataik eine Sauerei, sie bevorzugt Eigenheimbesitzer ( zu denen auch ich gehöre ),  die Bewohner der Mietblöcke haben nix davon und finanzieren fleißig die notwendigen Gaskraftwerke über den Strompreis. Gut, dass wir die SPD noch haben. Mit einer Photovoltaikanlage beteilige ich mich an diesem Wahnsinn,  aber was solls. Wahnsinn in dieser Republik, könnte mal ein Thriller werden ( grins), aber wer denkt schon darüber nach.  
25.03.26 18:51 #32679 Wie verrückt muss man sein,
wenn man glaubt, dass der Iran aufs Trump Punkteplan eingehen wird.
Der Iran sitzt nun am längeren  Hebel und wird diesen Hebel Hormus nicht so einfach nach Trumps Vorschlägen aufgeben. Immerhin haben sie auch nun zusätzlich eine Märtyrer.
Trump hat ja nun vor Tagen sein Ultimatum gestellt ( sogar mal wieder verlängert) und sich damit selbst festgebissen ( festgelegt ).
Nun muss er Farbe bekennen, ansonsten ist die Verlässlichkeit ihm völlig dahin.
Trumps Strategie der Überraschungen verblasst sowieso, seine Strategie ist nun endgültig durchschaubar geworden.
Nur meine persönliche Meinung, liebe Moderatoren: Trump muss nun wohl in den Iran rein, mit ungewissem Ausgang.

25.03.26 19:56 #32680 Charttechnik
kann man jetzt getrost vergessen, die Aktienmärkte jubeln bereits schon, ebenfalls der Goldpreis.
Trump bestimmt die Kurse und wenn die Iraner nicht seiner Meinung sind ( vornehm ausgedrückt ) , gehts wieder in die andere Richtung.
Die Unberechenbarkeit von Trump wird inzwischen berechenbar.
Heute so, morgen wieder anders.
Die Iraner sind auch nicht blöd.

25.03.26 20:07 #32681 Wer es wohl bezahlt......
Mullahs fordern Schadenersatz für den Krieg
++ Tag 26 des Kriegs am Golf ++

https://www.bild.de/politik/...f-auf-mullahs-696036f24d1d5f581eeb0751

Dieser Krieg wird wohl noch ne Weile dauern.....

Iran stellt eigene Waffenstillstands-Forderungen

Der Iran hat ein eigenes Waffenstillstandsangebot vorgelegt und fordert darin insbesondere Kriegsreparationen sowie die Anerkennung seiner Souveränität über die strategisch wichtige Straße von Hormus. Einen US-Vorschlag für eine Waffenruhe lehnte Teheran ab und setzte seine Angriffe fort.

...........
25.03.26 20:33 #32682 zu #681
Nun muss Trump wohl rein in den Iran.
Nur Chaos.  
26.03.26 09:47 #32683 #32678
"...die Bewohner der Mietblöcke haben nix davon und finanzieren fleißig die notwendigen Gaskraftwerke über den Strompreis...."

Völlig unsinnge Argumentation. Darauf muss man erstmal kommen!  
26.03.26 15:11 #32684 Rechtsextreme greifen Team von SPIEGEL .
Fretterode in Thüringen: Rechtsextreme greifen Team von SPIEGEL TV an - DER SPIEGEL
Im thüringischen Fretterode sind Journalisten bei Dreharbeiten attackiert worden. Zwei Tatverdächtige wurden zwischenzeitlich festgenommen. Das Landeskriminalamt hat die Ermittlungen übernommen.

26.03.26 21:01 #32685 zu #685
Mal ganz einfach für Dich:
Ein Photovoltaikanlage auf dem Dach eines Mietshauses mit mehrern Etagen bingt pro Etage nur eine geringe Kostensenkung beim Strompreis. Das Verhältnis Dachfläche zu Wohnfläche ist für Mieter somit äußerst ungünstig. Die Gaskraftwerke finanzieren aber alle mit durch den Strompreis. Jetzt kapiert?
---
"Völlig unsinnge Argumentation. Darauf muss man erstmal kommen! "  
26.03.26 21:14 #32686 SPD haut mal wieder einen raus
Parteigründerin Sahra Wagenknecht sagte: „Der Klingbeil-Plan ist eine Agenda des Irrsinns und ein Frontalangriff auf die Mittelschicht.“ Sie wandte sich insbesondere gegen die Abschaffung des Ehegattensplittings. Das „wäre die größte Steuererhöhung für junge Familien seit Jahrzehnten und eine Frechheit angesichts nach wie vor vielfach fehlender Ganztagsbetreuung für Kinder“, sagte sie und befand, Klingbeil sei „im Finanzministerium und SPD-Vorsitz eine komplette Fehlbesetzung“.
https://www.welt.de/politik/deutschland/...-der-csu-kommt-kritik.html
---
Da gebe ich der Sarah voll recht:
Kinder werden einfasch zu teuer.
Aber es gibt ja aus anderen Ländern fernab genug Ersatz.

26.03.26 21:26 #32687 zu #688
Auf diese Art noch neue Wählerstimmen für die SPD?
Von wem denn noch?
Liebe SPD, so wird das gar nix mehr.
Aber lieber halte ich jetzt die Klappe, sonst wird wieder gemeldet oder gelöscht!
Gründe gibts ja genug in der "hoheitlichen" Überwachung ( grinz und grunz).  
26.03.26 21:36 #32688 Der Dax
schießt ja jetzt noch in später Stunde hoch, so ist es eben, wenn mein sein Ars... retten will  und  seine short Postionen zurückkaufen will ( grins). wenn man nicht weiß, was der Trump nun morgen vor hat .  
26.03.26 22:01 #32689 Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 28.03.26 11:41
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unbelegte Aussage

27.03.26 08:29 #32690 Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 27.03.26 12:49
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

27.03.26 09:32 #32691 Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 27.03.26 21:25
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

27.03.26 10:15 #32692 Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 27.03.26 12:49
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

27.03.26 11:02 #32693 Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 27.03.26 21:25
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

27.03.26 15:26 #32694 Immer die Neiddebatte....das zieht was.....
wo bleiben den die Fakten.....?

Jede Mietwohnung hat selbverständlich einen Balkon.....aber gut ich lass Euch euren Spass...

Jedes Haus die richtige Dachausrichtung....naja ...meins jedenfalls nicht.....

Keine Einspeiseverütung und Subvention......ja es läuft.......

28.03.26 11:15 #32695 Wissenswertes über China...
...und der gewaltige Unterschied zum Westen:
Wirklich ein guter Beitrag von Prof. Gerd Ganteför
https://gantefoer.ch/

"Das wirkliche China unterscheidet sich stark von dem, was die deutschsprachigen Medien über das Land berichten. Auf meiner letzten Asienreise lernte ich nochmals sehr viel über das Land und seine Bewohner. Ich kann den Bürgern in Deutschland, der Schweiz und Österreich nur raten, selber in Länder wie China, die USA oder Osteuropa zu fahren und mit den Menschen dort zu reden."

28.03.26 11:50 #32696 Weil mein informativer Beitrag
leider gelöscht wurde hier mit Beleg.

kukki: 21:01 26.03.26 22:01
Es soll ja auch Balkonkraftwerke geben.
Im übrigen profitiert jeder von den erneuerbaren Energien, weil sie insgesamt den Strompreis senken.

Der Anteil an der erneuerbaren Energien an der Stromerzeugung steigt stetig, auch wenn dir das nicht passt.

https://www.zeit.de/wirtschaft/...aspreis-erneuerbare-energien-ausbau
https://www.agora-energiewende.de/publikationen/...-von-der-nachfrage
https://www.deutschland-tankt-strom.de/...-deutschland-unabhaengiger/
https://www.umweltbundesamt.de/themen/...in-deutschland-wachstum-2025
https://www.adac.de/rund-ums-haus/energie/...are-energie-deutschland/

Viel Spaß beim Lesen und informieren!

28.03.26 19:18 #32697 zu #696
Auch wenn der Balkon in Südlage liegt, bringt  das "Balkonkraftwerk" längst nicht genug Energie, um die Bude zu heizen.  
Seite:  Zurück      |     von   1317     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: