Dein Link aus dem grünen Baden Württemberg ist typisch. Aber macht nichts, liest man sich durch das Netz kommt man auf einen Atomstrom Preis zwischen 13 - Deinen 49 Cent. Irgendwie muss der Ausstieg ja gerechtfertigt werden. Ich kenne die Kosten der Lagerung des Atommülls nicht, von einer Entsorgung kann man in dem Fall ja nicht sprechen. Was waren die tatsächlichen Kosten der 3 letzten Atomwerke die ja bereits bilanzmäßig völlig abgeschrieben waren. Wie weit hätte eine neue Technologie die Preise gesenkt, die es ermöglicht hätte den eingelagerten Atommüll aufzuarbeiten. Was ich mich aber umtreibt, wenn der Atomstrom tatsächlich so teuer ist, warum sind unsere 4 großen Stromerzeuger sowie die in der restlichen Welt nicht pleite gegangen. Und warum hat Merkel den Stromerzeugern für den Abriss der Atom Kraftwerke Milliarden Euros als Entschädigung bezahlt, die hätten doch froh sein müssen, den ihr 49 Cent kwh Strom ist kaum verkäuflich gewesen.
https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/...er-guenstig,V4Uscak ----------- I Love the smell of nervous shorts in the morning |