und es hat sich erneut zum negativen gedreht. Top Aktien stellt nur dann Chartbilder ein wenn er sie zuvor schön malen oder darstellen kann/konnte.
Was ist nun? Das Chartbild ist sehr negativ, man hat den in meinen Augen Wiederstand bei ca. 92,50.- nicht knacken können trotz kurzzeitigem positiven Umfeld/Markt!
Der kurzfristige Aufwärtstrend wurde mit Tempo und Volumen nach unten verlassen so das man zumindest mit weiteren Abgaben rechnen muss. Was muss passieren damit sich das ändert? Die Märkte müssten nach oben explodieren, aber warum sollten sie? Donald entscheidet sich jeden Tag für etwas anderes, die Märkte sind komplett instabil und werden nicht nachhaltig steigen weil man kein Risiko eingehen möchte.
Aber alles kann nichts muss.....VW könnte am 30.04 gute Zahlen liefern, aber würde das reichen. SAP hat bessere Zahlen als erwartet geliefert, das reicht z.Z. für gute 7%, man hat den Markt überrascht, Erwartungen übertroffen. Könnte Volkswagen etwas ähnliches präsentieren? Ich denke nicht, denn die Krise wird man merken bzw. werden sich in den Zahlen widerspiegeln. Aber selbst wenn sie für 7% ausreichen würden, aktuelle € 88,30 plus 7% wäre man bei ca. € 94,50 und das wäre schon BOMBE!!!Glaubt da einer daran? Selbst wenn die Zahlen gut wären, würde es ausreichen um den Wiederstand bei ca. 92,50.- überhaupt zu knacken? Ich denke NEIN
So nun das Gegenteil, werden die Zahlen auch nur einen HAUCH schlechter als erwartet, dürfte klar sein das dann der Kurs erst richtig abtauchen würde. Das Allzeittief wäre das erste Ziel, wer weis ob es nicht sogar neue Allzeit Tiefs geben würde. Wie man hier von Kursen € 100.- oder gar € 130.- träumen kann ist und bleibt mir ein Rätsel. Seit ca. 8 Wochen wird erzählt Politische Börsen haben kurze Beine.....wenn sich der Iran Krieg wie der Ukraine Krieg hinziehen wird, dann werden wir extrem lange beine sehen.....
VW baut Stellen ab, will Werke schließen, hat in USA Produktion von Modellen eingestellt usw. usw. usw.
Das einzige was man im Moment noch gut darstellen kann ist die Dividende, bei momentanen Kurs wäre diese bei über 6% was sich erst einmal gut anhört aber eigentlich ein Desaster ist denn zum einen geht diese vom Kurs ab und was haben Investoren von knappen € 6.- da der Kurs Mitte Dezember noch bei ca. € 109.- stand und nun bei ca. € 88.- was einem Minus von ca. € 21.- oder fast 20% entspricht. |