Trading Bougainville Copper (ADRs) 867948

Seite 1007 von 1028
neuester Beitrag:  19.04.26 09:56
eröffnet am: 29.09.07 14:50 von: nekro Anzahl Beiträge: 25680
neuester Beitrag: 19.04.26 09:56 von: reinhold_tabris Leser gesamt: 8184494
davon Heute: 1952
bewertet mit 54 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   1028     
21.11.25 03:36 #25151 Trading Halt
Price sensitiv: YES
-----------
Mein  MULTIBAGGER Favorit BOC ;-)))))
21.11.25 05:07 #25152 #25151
Guten Morgen nekro,

weißt du näheres zu dem Handelsstopp von BCL an der ASX?

Die Google-KI sagte mir soeben folgendes:

Bougainville Copper Ltd (BOC) hat am 21. November 2025 einen Handelsstopp an der Australian Securities Exchange (ASX) beantragt, um eine wichtige Ankündigung bezüglich des Panguna-Projekts zu machen.

Handelsstopp (21. November 2025): Das Unternehmen hat einen Handelsstopp beantragt, um eine bedeutende Ankündigung im Zusammenhang mit dem Panguna-Projekt zu machen. Dieser Stopp soll voraussichtlich mit der Veröffentlichung der Ankündigung oder dem Beginn des regulären Handels am 25. November 2025 enden.

21.11.25 05:09 #25153 #25151 - Ergänzung
Auf der Webseite von Bougainville Copper Ltd. finde ich keine aktuelle Pressemittteilung dazu.
Hast du eine Quelle zu dem Handelsstopp?  
21.11.25 06:52 #25155 eine Frage
wo lebt ihr eigentlich, dass ihr um 3:36 schon im Forum stöbert und die Kurs und Nachrichten von ASX erforscht?
Oder hat das mir eurem Alter zu tun? Die sogenannte senile Bettflucht!

21.11.25 09:36 #25156 Berufung in PNG eingelegt
Leider keine so gute Nachricht - siehe Bild  

Angehängte Grafik:
photo_2025-11-21_09-30-34.jpg (verkleinert auf 93%) vergrößern
photo_2025-11-21_09-30-34.jpg
21.11.25 11:19 #25157 Rio Tinto
Dann verfolgen wir halt mal zwischendurch den Aktienkurs von Rio Tinto!

21.11.25 11:46 #25158 ...
Hat jemand die erstinstanzliche Entscheidung im Volltext? Da es auf Grund von Erwägungen zur Zulassung zur Abweisung des erstinstanzlichen Verfahrens kam, dürfte die Hürde für die Berufung doch recht hoch sein. Zunächst einmal die formellen Zulassungsvoraussetzungen werden überprüft, bevor es überhaupt um die Sache an sich geht.  Meiner Einschätzung nach will sich hier ein Kanzlei versuchen zu positionieren um einen Vergleich zu erwirken. Das würde ohnehin in Richtung RT gehen.  
21.11.25 12:19 #25159 Developer
Auch eine Annahme der Berufung dürfte nicht zum Aussetzen der Notierung führen, nur zu einer kurzen Adhoc Mitteilung.
Aus meiner Sicht steht Größeres an...
Der Developer wird bekanntgegeben...
Mein Tipp...
Jedenfalls wieder spannende Zeiten für uns altgediente Aktionäre der Böcke...
Ein Tatort ist doch im Vergleich richtig langweilig...  
21.11.25 12:19 #25160 #25156 Berufung in PNG eingelegt
Hallo Sprenglisandur,
hast du für uns hier einen link zu deinem Ariva-Posting von heute um 09:36?

Fakt ist, am 03.11.2025 hat Herr Martin Miriori Berufung eingelegt, also vor mehr als 2 Wochen.
Ist dieser juristische Berufungs-Schritt nun der mögliche Auslöser, um den BCL-Aktienhandel für mehrere Kalendertage an der ASX zu stoppen? Eine Nachricht, die erwartbar war und mehr als 2 Wochen alt ist?

Könnt ihr mir mal auf die Sprünge helfen, was verstehe ich hier nicht, was habe ich übersehen?  
21.11.25 12:31 #25161 Berufung
Die Berufung war ja zu erwarten. Wenn der Anwalt am Gericht nicht zugelassen wurde, dann sucht man halt einen anderen.
Kann mir daher auch kaum vorstellen, dass das der Grund für den Halt ist.  
21.11.25 13:20 #25162 Supreme Cord PNG
Lieber Longwilli,
das war in einem lokalen Forum aus Bougainville - habe den Link nicht gespeichert sondern nur eine Bildschirmkopie erstellt.
EST (aus Wallstreet-Online) hat allerdings Grog befragt und folgendes eingestellt (siehe Bild unten).
Fazit: Logho hat recht - ein Tatort ist im Vergleich zu dem erlebten mit unserem gemeinsamen BCL-Baby wirklich langweilig!
Die Frage ist; muss der edle Tropfen noch länger warten oder nicht?
Nun denn - der Kakao war schon mal gut :-)
Ich wünsche allen Freunden von BCL einen schönen Nachmittag und ein wunderschönes WE :-)

Angehängte Grafik:
bcl_grog_png_supremecord.png (verkleinert auf 44%) vergrößern
bcl_grog_png_supremecord.png
21.11.25 13:31 #25163 Haltung von Toroama beim 1. Versuch Mirio.
Hier nochmals die Haltung von Präsident Toroama bei der ersten Einreichung/beim ersten Versuch zu dem Gerichtsverfahren:
Zitat:
"Es ist enttäuschend zu erfahren, dass ein Gerichtsverfahren in Papua-Neuguinea gegen Bougainville Copper Limited (BCL) von eigennützigen Parteien eingeleitet wurde, die nicht im Interesse von Bougainville als Ganzem handeln.

Ich stelle von vornherein klar, dass dieses Verfahren von der Autonomen Regierung von Bougainville in keiner Weise unterstützt wird. "
Hoffen wir dass er seine Haltung dazu nicht geändert hat!
Quelle:
https://abg.gov.pg/index.php?/news/read/...nt-on-bcl-court-proceeding

21.11.25 13:47 #25164 Buckle up
https://hotcopper.com.au/threads/boc-buckle-up.8898131/

Die Uhren ticken in Australien….latest …
In Australien geht wie es scheint die Vermutung in eine andere Richting.  
21.11.25 13:49 #25165 Wenn es News gibt..
Warum werden sie nicht veröffentlicht und warum wird der Handel mitten im Handelstag gestoppt?
Es muss doch da gestern ein konkretes Ereignis gegeben haben  und warum wird es dann nicht einfach kommuniziert? Sondern der Handel bis Dienstag! Ausgeseetzt?

21.11.25 13:54 #25166 Wenn es News gibt..
Warum werden sie nicht veröffentlicht und warum wird der Handel mitten im Handelstag gestoppt?
Es muss doch da gestern ein konkretes Ereignis gegeben haben  und warum wird es dann nicht einfach kommuniziert? Sondern der Handel bis Dienstag! Ausgeseetzt?

ChatGPT sagy
1. Wann werden Aktien vom Handel ausgesetzt?

Ein Trading Halt wird von der Börse (z. B. ASX) verhängt, wenn:

1) Das Unternehmen eine „price sensitive announcement“ vorbereitet

Das sind Nachrichten, die den Kurs stark beeinflussen können, z. B.:
          §Übernahme / Übernahmeangebot
          §Joint Venture, strategische Partnerschaft
          §Großvertrag, Finanzierung, Regierungsgenehmigung
          §MoU mit erheblichem Einfluss
          §Gewinnwarnungen oder positive Überraschungen
          §Kapitalerhöhungen oder Platzierungen

Wenn ein Unternehmen weiß, dass solche Informationen kommen, aber Details noch nicht final sind, muss es den Handel unterbrechen lassen.
2. Warum dauert ein Trading Halt manchmal mehrere Tage?

Ein Trading Halt ist standardmäßig 1–2 Handelstage.
Er kann länger dauern, wenn etwas davon zutrifft:

1) Die Inhalte der Nachricht sind noch nicht final unterschrieben

Beispiele:
          §Regierungsbehörden müssen letzte Freigaben erteilen
          §Partnerunternehmen (z. B. LMEL, wenn wir bei deinem Fall bleiben) braucht noch interne Genehmigungen
          §rechtliche Vertragsklauseln müssen abgestimmt werden
          §letzte technische oder finanzielle Details fehlen

Ein Unternehmen darf nichts veröffentlichen, was rechtlich noch nicht feststeht.

21.11.25 14:22 #25167 ...
Naja, die Berufung kann es nicht sein. Die Einlegung ist lange her, eine so börsenrelevante Entscheidung wird da heute (Mittag/PNG) wohl kaum gegeben haben...  wie war das denn bei der ersten Entscheidung? Da kam doch nix über die ASX, oder? Ich denke auch, es ist was anderes.....  
21.11.25 14:43 #25169 #25166 - Vermutungs-Szenario-1
Hallo xxxraphaelxxx,

der aktuelle Handelsstopp von BCL an der ASX erfolgt von Freitagnachmittag bis Dienstagmorgen, nach Down-Under-Time.

Daher vermute ich, dass am kommenden Wochenende kurzfristig organisierte Verhandlungen vor Ort stattfinden. Möglicherweise zwischen BCL, ABG und einem potenziellen Panguna-Developer.

Das Szenario-1 würde erklären, warum BCL nicht ad hoc verkündet, was es zu verkünden gibt: Das zu Verkündende wird erst am kommenden Wochenende final verhandelt.

Das Szenario-1 würde auch erklären, warum es gestern und heute an der ASX keinen auffälligen Insiderhandel mit erhöhten BCL-Umsätzen gab. Selbst für die Insider kam der BCL-Handelsstopp scheinbar überraschend. Oder, selbst für Insider kam der finale Wochenende-Verhandlungstermin überraschend.  
21.11.25 14:50 #25170 Agree and pend. Surprise
@Longwilli
Sehe ich genauso.
Lets surprise !!  
21.11.25 17:19 #25172 Verwässerung
In diesem Fall der Verwässerung, dann werden auch andere Fragen geklärt. Ich glaube, dann wird auch ein Co-Investor genannt.  
21.11.25 17:48 #25173 Weltbank
Es gab in der Vergangenheit Zusagen der Weltbank für die Wiedereröffnung...
Frage ist nur in welcher Höhe und unter welchen Voraussetzungen...
Ich denke es wird Lösungen geben auch ohne große Verwässerung...
Möglich wäre eine Kapitalerhöhung für den neuen Developer, bei der die ABG mit 51% die Mehrheit behält und/oder Verkauf der Aktien über den jetzigen 51% mit Finanzierungszusage  für die Wiedereröffnung.
Jedes dieser Szenarien dürfte positiv für uns Altaktionäre sein.
Ich fühle mich weiterhin sehr wohl im gleichen Boot wie das ABG zu sitzen...  
21.11.25 18:02 #25174 ... und zwar in dem Boot, ...
... in dem auch die vielen BCL-Kleinaktionäre sitzen, die auf Bougainville beheimatet sind ...  
21.11.25 21:36 #25175 Trading Halt - Zeitpunkt -

hi

die Frage,  die mich umtreibt ist diejenige,    
wieso der   "Halt"   mitten am   Handelstag   "urplötzlich"   kam;    
und nicht wie meistens  vor Handelsbeginn  bzw  nach  Handelsende    irgendwann  dann  mal.

Hat wer von euch  eine  Erklärung ???

allen noch ein wunderschönes,  hoffentlich relatives ruhiges Weekend
-wir jedenfalls haben gemütlich schon mal ein schönes Fläschchen Vino genossen-

C

Seite:  Zurück      |     von   1028     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: