Ich schaue mir den BCL-Aktienkursverlauf der letzten 4 Wochen an. Ich schaue mir die BCL-Umsätze an, an der ASX in Sydney, an den deutschen Börsen Tradergate, Frankfurt, München, Stuttgart und weitere D-Börsenplätze.
Für BCL war es ein wilder Monat, ein extrem volatiler Monat, in der Summe ein guter Monat. Und damit waren es auch für mich gute und wilde Tage und ASX-Nächte (meiner Seele geht es gut, der Körper kotzt, ihr kennt das).
Ich schätze über den Daumen, an der ASX und an den deutschen Börsenplätzen wurden im Oktober 2025 in der Summe so um die 10.000.000 BCL-Aktien gehandelt.
Liege ich da ungefähr richtig? Hat jemand von euch genauere Zahlen? Ich freue mich über eure Infos dazu.
Volatilität erzeugt Unsicherheit. Daher an die Mutigen, die sich ihrer Angst gestellt haben: „Meinen Glückwunsch an alle Oktober-2025-BCL-Aktien-Käufer!“
Was mich umtreibt ist die Frage, „Welche Menschen verkaufen, freiwillig, 10.000.000 BCL-Aktien in dieser superguten Nachrichtenlage, und warum tun sie das?“
Gewinnmitnahmen? Geldnot?
Diese Frage nach dem Verkaufsmotiv ist natürlich seit Jahrhunderten an allen Börsen dieser Welt immer die gleiche. So funktioniert Börse. Jemand verkauft und ein anderer kauft. Und beide Player glauben an die Richtigkeit ihrer Wertpapier-Entscheidung.
In meiner Wahrnehmung sieht der Ausblick für BCL heute so gut aus, wie seit 1988 nicht mehr. Teilweise sogar noch besser, weil heute die Rohstoffpreise ein viel höheres Niveau haben als damals. Und weil die Rohstoffgewinnung vor Ort in den Minen heute ungleich effizienter als damals ist. Und weil die Bougainville-Bevölkerung heute, völlig anders als damals, diese Mine eröffnet haben will. Und weil BCL zu fast 73% der Insel-Bevölkerung gehört. Und, vielleicht spricht dieser Aspekt am stärksten für BCL, weil diese Insel in Kürze ein eigener Staat sein will; und ein Staat braucht nun einmal eigene Staats-Einnahmen, und das möglichst schnell und dazu auch noch solide belastbar.
Mein erwachsenes Kind sagt „Papa, geh nach Reddit und poste dort die vielen guten Eckdaten rund um BCL. Dann wird es einen RUN auf BCL-Aktien geben.“ Macht das für euch einen Sinn? Ich kenne mich mit Reddit nicht aus. |