Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 3205 von 3254
neuester Beitrag:  18.04.26 01:03
eröffnet am: 07.09.17 11:39 von: Melon Usk Anzahl Beiträge: 81345
neuester Beitrag: 18.04.26 01:03 von: studibu Leser gesamt: 31642273
davon Heute: 2642
bewertet mit 53 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   3254     
30.11.25 16:01 #80101 St2302
Das kann nur einer schreiben der nicht einsehen will wie Rückständig die Deutsche Autoindustrie ist.

Kein Wunder geht die Deutsche Autoindustrie den Bach runter es hiess vor ein paar Jahren auch EV will keiner Haben ist nur eine Mode Erscheinung.

Die Deutsche Autoindustrie ist sich wohl bewusst was FSD für sie bedeuten wird.

Tesla wird die ganze Deutsche Autoindustrie vernichten.

Man sieht es heute schon Massenentlassungen Merkschliessungen und das ist erst der Anfang.

Tesla spielt in einer ganz anderen Liga da können die Deutschen gar nie mitspielen.  
30.11.25 16:07 #80102 Tesla wird alle schlagen !
30.11.25 19:52 #80103 Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 01.12.25 09:27
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unbelegte Aussage

30.11.25 19:53 #80104 Tesla hat FSD gelöst !
30.11.25 21:59 #80105 Wer baut die besten Autos !
01.12.25 07:23 #80106 Alle wollen selbstfahrende Autos haben
@St2023
Ich spreche mit sehr vielen Menschen und alle wollen selbstfahrende Autos haben.

Damit lässt sich eine Menge Geld für die Besitzer verdienen.
Heute sind Fahrzeuge = Stehzeuge die 23 Stunden pro Tag rumstehen.
Morgen sind Fahrzeuge = Fahrzeuge, die 23 Stunden pro Tag Geld verdienen.  
01.12.25 08:17 #80107 Testthebest
den will ich sehen der sein Auto 23 Stunden vermietet wie die Kare dann wohl aussieht.
Du gibst ja nicht mal deinem Nachbarn dein Auto geschweige denn jeden X beliebigen.  

Bewertung:

01.12.25 08:28 #80108 Das kann
man doch heute schon über Leidienste Autos ausleihen nur es wird nicht von jedem genutzt. Junge Leute die kein Geld haben nehmen so etwas in Anspruch weil sie sich kein Auto leisten können. Aber die Käuferschicht die das Geld für ein Auto haben die bleibt und vermieten nicht ihr Auto. Und wenn das viele machen würden wäre die Nachfrage nach deinem Auto sehr schnell weniger. Selbstfahren werden einige % mit Sicherheit kaufen aber das ist nicht der Durchbruch. Warum weil alle Hersteller es anbieten wie eine Klimaanlage. VW verkauft nur noch Autos mit Assistenzsysteme es wird serienmäßig kommen.
Und keiner soll glauben das die Milliarden damit verdient werden.  

Bewertung:

01.12.25 08:36 #80109 St2023
In welcher Nachbarschaft lebst Du denn? Meine Nachbarn fallen eher durch einen besonderen Drang zur Ordentlichkeit auf und meinen auch samstags morgens ihren Rasen mähen zu müssen...

Ansonsten, wenn Du mal Leute sehen willst, die ein Auto für 23h vermieten, dann geh mal in eine Autovermietung. Die vermieten ihre Autos auch nicht an X-beliebige, sondern wollen vorher Ausweis, Führerschein und Kreditkarte sehen. Letztere wird auch belastet, wenn jemand meint, ein Leihauto besonders verschmutzt oder beschädigt zurückzugeben. Auch bei sämtlich Carsharung-Anbietern wird das so gehandhabt, dann halt über eine App, wo alles hinterlegt ist.
Und wieso genau sollte das bei Robotaxis nicht klappen?
33470145  

Bewertung:

01.12.25 08:49 #80110 St2023
Du weißt auch nicht was Du willst: Einen Tag schreibst Du irgendwelchen "Das Imperium schlägt zurück"- Quatsch und träumst von der ewigen VW-Dominanz weil Volkswagen nun fünf angeblich L4-fähige ID.Buzz in einem Pilotversuch mit Sicherheitsfahrer und Fernüberwachung einsetzt...und am nächsten Tag schreibst Du, diese ganzen selbstfahrenden Autos will/braucht sowieso kein Mensch.
Und manchmal vergeht zwischen beiden Aussagen noch nicht einmal ein Tag, sondern gerade mal eine Viertelstunde.

https://www.berlin.de/aktuelles/...-groesstes-pilotprojekt-fuer-.html
"Während der Testfahrten ist allerdings noch eine Person auf dem «Fahrersitz» dabei, um die Abläufe zu kontrollieren und im Notfall einzugreifen. Zusätzlich werden die Fahrzeuge aus einer Projektleitstelle fernüberwacht. "33470153  

Bewertung:

01.12.25 09:56 #80111 studibu
Du verdrehst gene etwas aus deinem Wortlaut her hört es sich sehr negativ an wie du meine Ansicht darstellst.
Mit meinem Nachbar habe ich nichts und er mäht seinen Rasen auch.
Trotzdem gebe ich nicht jedem mein Auto wenn da ein schaden dran ist gibt es nur Probleme wer ihn ersetzt.
Autovermietung ist etwas anderes da wird ein Kaution hinterlegt und die bekommen bei Schäden ihr Geld.
Und Taxiunternehmen wie Moia mit VW die finde ich doch 100% in Ordnung das hat nichts mit dem Privatem zu tun.
Aber ich werde das Gefühl nicht los das wir uns mit  einem sprach Roboter unterhalten der das so hinstellt wie er vorprogrammiert ist alles für Tesla positiv und was nicht past negativ kommentieren.

Bewertung:

01.12.25 10:02 #80112 Schöne Zukunft
Vielleicht ist VW interessiert was du ja mit uninteressant markierst. VW investiert jedes Jahr 50 Milliarden dann wird halt einmal in BMG investiert und man hat alles was man gebraucht.

https://www.finanznachrichten.de/...ieller-uebernahmekandidat-486.htm  

Bewertung:

01.12.25 10:06 #80113 Es reichen
51% um zu bestimmen das sind dann nur für MBG 28 Milliarden bis 2030 sollte es zu schaffen sein wir schauen mal ob da Herr Blume von alleine drauf kommt sonst spreche ich mit ihm noch mal.  

Bewertung:

01.12.25 10:19 #80114 Tesla
Die Tesla-Aktie bleibt trotz hoher Volatilität ein Magnet für Zukunftsfantasien – und für Zweifel. Doch das Unternehmen entwickelt sich zunehmend zu einem Mischkonzern, der weit mehr ist als ein Elektroautohersteller und damit in Märkten mit enormem Wachstumspotenzial operiert.
https://www.finanznachrichten.de/...-neues-allzeithoch-voraus-486.htm  
01.12.25 10:50 #80115 St2023 Sprachroboter
Irgenwie witzig dass ausgerechnet Du in anderen Forenteilnehmern einen Sprachroboter vermutest. Du postest hier jede Werbeanzeige von VW, die noch nicht mal im Entferntesten etwas mit Elektromobilität zu tun hat. Selbst wenn VW einen neuen Dieselmotor für den Tiguan ankündigt, meinst Du das gehört hier her...33470221  

Bewertung:

01.12.25 10:53 #80116 studibu
Wieder so eine negativ aussage. Niemand sprach vom Tiguan. Wieder so eine Ablenkung.
VW baut den neuen T Roc nicht mehr als Diesel und auch nur noch mit Schaltgetriebe.  

Bewertung:

01.12.25 11:00 #80117 Und in jedem
auch nur erdenklichem Neuwagen bei VW ist Elektrisch fahren drin.
Wenn es Mild Hybrid ist oder Rückgewinnung es kommt kein neu Fahrzeug mehr bei VW auf dem Markt ohne das an der Umwelt gedacht wird.
Aber studibu es macht spaß mit dir du gibst mir sehr gute Steilvorlagen somit kann ich VW und die Zukunft noch besser erklären. Und viele Leser verstehen wer die Zukunft ist.  

Bewertung:

01.12.25 11:13 #80118 Die Goldgrube FSD sehe ich auch
so nicht kommen. In D sind zur Zeit 46Mio PKW zugelassen. Setzt man die verfügbare Zeit eines FSD Fahrzeuges nit 10h/Tag an, so haben wir eine Verfügbare Dienstzeit von 460Mio Stunden wenn alle Fahrzeuge dann FSD haben. Bei Ebenfalls 46Mio Berufstätigen könnte damit jeder jeden Tag 10h zur/von der Arbeit pendeln. Jetzt kann ich die Diskussion mit den faulen Arbeitnehmern verstehen. Diese Zeit gäbe es jeden Tag nur eben nicht Berufstätige.

LG

der Wallnuss  

Bewertung:
1

01.12.25 11:33 #80119 Wallnuss
Und niemand darf dabei vergessen die fahrt mit einem selbsthaftenden Tesla kostet auch Geld.
Und das wird nicht erheblich weniger sein als mit Fahrer. Die Anschaffung ist erheblich teurer und es werden auch noch sehr sehr viele im Hintergrund sein was heute beim Taxiunternehmen nicht ist.
Was ist wenn ein Kunde im Tesla einen Schaden verursacht. Wenn keiner im Auto ist steigt der nächste ein und wer war es dann.

Bewertung:
1

01.12.25 11:49 #80120 Da sehe ich auch kein Problem denn:
TESLA hat bis dahin eh alle vernichtet und zahlt aus der Portotasche den einen Unfall / Dekade. Schließlich ist FSD mit Gott gleich zu setzen und völlig Fehlerfrei. Falls nicht. Sicherheitsfahrer und/oder Überwachungszentrale werden einen Schuldigen stellen.
NMM

LG

der Wallnuss  

Bewertung:
1

01.12.25 12:02 #80121 Übrigens hat ja Mercedes eingesehen
dass deren rückständiges, primitives und TESLA unterlegenes Level 3 System natürlich durch Mercedes für Schäden haftet, wenn es im Rahmen seiner Verwendbarkeit aktiv war. Da kann man sehen wie rückständig und primitiv deutsche Wirtschaftsunternehmen agieren und darum werden die von TESLA vernichtet.
NMM

LG

der Wallnuss  

Bewertung:
1

01.12.25 12:59 #80122 Wallnuss
Da kann ich dir nur recht geben:!
Tesla mit seinem fortschrittlichen Level2***** (5-Stern!) System, und dagegen Mercedes mit seinem veralteten Level3 System!

Dazu übernimmt Mercedes auch noch die Verantwortung!
Solche Looser!
Da macht es Tesla doch besser:
Jeder ist sich selbst der Nächste!

Könnte Elons Wahlspruch sein!  

Bewertung:

01.12.25 14:05 #80123 Erste November Zahlen EU
Norwegen wie erwartet sehr stark vor dem auslaufenden Steuerbonus.
Rest Europas unterdurchschnittlich.

https://eu-evs.com/bestSellers/ALL/Groups/Month/2025/11

Bewertung:
1

01.12.25 15:02 #80124 @Micha01: Norwegen

Norwegen wie erwartet sehr stark vor dem auslaufenden Steuerbonus.

Interessant ist der Vergleich zur "Konkurrenz". Norwegen ist für E-Autos ein sehr reifer Markt und außerhalb der EU. Damit haben alle Hersteller die gleichen Voraussetzungen.

Tesla dominiert diesen Markt. Die beiden meistverkauften Auto kommen von Tesla. Mir ist klar warum dem so ist. Aber mich würde interessieren wie die Bären diesen Fakt erklären.

TESLAMODEL Y3645
TESLAMODEL 32561
VOLKSWAGENID.4848

https://eu-evs.com/bestSellers/NO/Groups/Month/2025/11 

01.12.25 15:34 #80125 Was für Darstellungen
Seite:  Zurück      |     von   3254     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: