Bericht finanzen.net 12.11.2025
>>> Nachdem sich die Tesla-Aktie seit Anfang 2025 zwar nach oben bewegt, allerdings nur eher überschaubare Gewinne eingefahren hat, könnte 2026 zu einem neuen Mega-Jahr für den E-Autokonzern werden. Einige Analysten prognostizieren für den Anteilsschein bereits einen neuen "Superzyklus", der 2026 starten könnte. Laut "Zacks" könnte 2026 sogar "Teslas wichtigstes Jahr" werden……usw.. <<<
Ab da sollte man als Optimist nicht weiter lesen.
Risikofaktoren: Robotaxis 45 Prozent Optimus 19 Prozent Full Self-Driving 17 Prozent
Meine Meinung(en): Robotaxis sind ohne FSD keine Robotaxis.
D. h. niemand sitzt für Notfälle im Auto oder im Office am Bildschirm.
… und ein Taxi soll mich bis vor die Haustür bringen sonst ist das nur Schienenersatzverkehr.
Egal was andere Anbieter liefern – TESLA möchte mehr + besser sein.
Optimus Wer soll den Optimus denn kaufen? Lässt etwas Elon seine SpaceX Raketen vom Optimus bauen? Wann soll sich ein Optimus denn für WEN amortisieren?
FSD ... ist dann FSD wenn es nicht piept und jetzt musst "DU selber fahren" meint. Das erkennt man dann zu 100% an dem Verkaufsunterlagen.
Schön für die Aktie wenn alles o.g. positiv eintritt und die „Zukunft“ nicht um 5-10 Jahre verschoben wird.
Anm.: Cathie hat Aktien verkauft. Wo bleibt die übliche Begründung sie MUSSTE wegen der „Gewichtung“ im Depot. Andere Gründe kann sie nicht haben weil sie an einen Kurs von 2.000 USD glaubt oder früher geglaubt hat. |