habe heute beim Stöbern in diversen Finanz- und Börsennachrichtenportalen gelesen, dass der vorherige CEO von Stellantis vorrausgesagt hat, dass Tesla innerhalb der nächsten 10 Jahre vom Automarkt verschwindet.
Gründe hierfür gibt es einige, z.Bsp. die Defokusierung von E.Musk, die dünne Modelverfügbarkeit, die sich rasant entwickelnde chin. E-Auto Industrie usw.
Ich bin und war nie ein Freund von Tesla, weil ich das ganze aus Investorensicht betrachte. Tesla ist von Anfang an eine völlig übebwertete und überteuerte Aktie und das werden in nicht allzu ferner Zeit viele Tesla Aktionäre merken und sich ärgern, dass sie an die nicht eingehaltenen Versprechen eines CEO geglaubt haben. Ich habe schon einige Jahre auf dem Buckel und interessiere mich seit fast 50 Jahren für Geldanlagen, in der Mehrzahl der Fälle hatte ich am Ende recht behalten.
Geld verdient man mit dem richtigen Timing, sogar kann man mit Schrottaktien ein Vermögen machen.
Ich schliesse mich gerne der Behauptung von Carlos Tavares an, denn ich teile seine Meinung zu 100%. |