Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 3175 von 3256
neuester Beitrag:  25.04.26 09:35
eröffnet am: 07.09.17 11:39 von: Melon Usk Anzahl Beiträge: 81398
neuester Beitrag: 25.04.26 09:35 von: Streuen Leser gesamt: 31829336
davon Heute: 17963
bewertet mit 53 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   3256     
21.10.25 13:24 #79351 Schöne Zukunft
es kommt nicht drauf an wer besser ist und wer was kann macht Tesla einen Unfall und es sind Tote dabei wird es eng für Tesla. Wenn der Unfall auch einem Menschen passiert wäre. Das ist der unterschied und darum bekommt Tesla die Zulassung nicht. Das Tesla gute Arbeit gemacht hat streitet keiner ab. Nur wenn man so etwas auf die Straße bringt und andere um ein vielfaches besser mit Lidar  sind wer bekommt da wohl das go.
Tesla hat nun mal Level 2 wenn sie auch mehr können das ist Fakt.
VW hat Level 4 aber sie nutzen es nicht das ist auch Fakt. Und sie gehen kein Risiko ein um im nachhinein für klagen aufkommen müssen.
Wir kennen ja die Amis wenn sie Verklagen die Ausländischen Firmen.

Bewertung:

21.10.25 13:43 #79352 Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 22.10.25 18:33
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Doppel-Posting

21.10.25 14:21 #79353 Anderes Thema: Seltene Erden
HAbt ihr maldarüber nachgedacht, wie einfach Tesla seine " auf Halde" stehenden Autos loswerden wird, wenn wegen des Engpasses der Seltenen Erden die just-in-time Produzenten Kurzarbeit fahren  und ihre Liefertermine strecken müssen?

21.10.25 14:39 #79354 @sz
Quelle bitte zu deiner Behauptung: "Das war früher richtig. Ist es heute aber nach dem was ich beobachte eben nicht mehr."

ALLES was ich finde ist, LIDAR bei WEITEM besser, schneller, qualitativ hochwertiger und die Kosten sind auch nur noch marginal - könnte hier Quellen ohne Ende reinspamen.

Bitte mal Benchmark Test oder ähnliches.  

Bewertung:
2

21.10.25 15:42 #79355 Micha01 Was kann Lidar besser
Da brauchst du dir keine Mühe zu geben!
Elon hat das Dogma vorgegeben, und die Lämmer hier beten es einfach nur nach!
Ich hatte diverse Male ausgeführt, dass ein einzelnes Sensorsystem nicht für Level4/5 ausreicht!
Da gab es nur 2 dumme Antworten:
-Der Mensch hat auch nur 2 Augen!
(Die Evolution hatte aber Hunderttausende Jahre Zeit!)
-Der Lügenbaron selber: Wenn 2 unterschiedliche Sinale gleichzeitig kommen  weiß das Programm nicht, was es machen soll!
(Diese Antwort schlägt an angeblichen Fachwissen alles, was ich bisher gelesen hatte!)
Die Meinung der Lä...., Bullen wird sich schlagartig ändern, wenn Münchhausen wieder einen Strategiewechsel vornimmt!  

Bewertung:
1

21.10.25 15:56 #79356 Musk verspricht, andere halten es
https://www.gmx.net/magazine/auto/...mmen-erzeugt-sauerstoff-41502092

Die Jünger glauben dennoch alles und lenken dann mit Unfug ab.  
21.10.25 16:36 #79357 @Micha01: Was kann LIDAR besser
Lächerlich dass man versucht hier meine Meinung zensieren zu lassen und mich gleichzeitig als "Jünger", "Lemming", "nur dumme Antworten" beschimpft.

Sicher gibt es unzählige "Experten" und Artikel die "belegen" dass man LIDAR braucht. Nur haben die alle keinen Zugang zu den Laboren von Tesla. Wir haben also alle kein Wissen aus erster Hand. Dafür haben viele dieser "Experten" aber Verbindungen zur Konkurrenz, z.B. LIDAR-Herstellern oder LIDAR-Nutzern.

Daher müssen wir uns erstmal die First Prinziples, also die naturwissenschaftlichen und technischen Fakten anschauen und das was wir sonst noch wissen. Das ist alles für jeden leicht nachvollziehbar. Fragt  Grok, ChatGBT oder einen anderen Experten eures Vertrauens:
- in den letzten fünf Jahren hat sich die verfügbare Rechenleistung dramatisch verbessert
- die Kapazitäten der Rechenzentren von Tesla sind gigantisch gewachsen
- die Qualität der Kameras ist in den Autos ist wesentlich besser geworden und Tesla nimmt z.B. nicht mehr Kameras mit Filtern die menschliches Sehen emulieren (wie sie z.B. in Handies eingesetzt werden), sondern greift direkt auf die Pixel zu

Reicht die Rechenleistung um einen vierdimensionalen Raum aus den Videostreams in Echtzeit zu berechnen?

Davon muss man ausgehen wenn man sich die diversen Demos anschaut die Tesla auf den AI Tagen gemacht hat. Dazu kommen die unzähligen Fahrberichte von Kunden die FSD nutzen.

Aus meiner Sicht gibt es daher keinerlei technische Gründe mehr für den Einsatz von LIDAR. Glaubt es oder glaubt es nicht. Ich für meinen Teil wette auf jeden Fall einen (inzwischen) großen Teil meines Vermögens darauf und schlafe sehr sehr gut damit.  
21.10.25 16:39 #79358 @Micha01: LIDAR qualitativ hochwertiger
ROFL ... Offensichtlich hast du noch nie gesehen was LIDAR tatsächlich sieht.  
21.10.25 19:13 #79359 @sz
Also keine Links und Quellen?

ok, na dann warten wir mal auf das irgendwann Ergebnis, das Tesla Lvl 2 irgendwann man ohne Lidar überspringt.  

Bewertung:

21.10.25 19:14 #79360 Mit LIDAR gibt es keine Phantombremsunge.
wenn die Sonne von vorne scheint , das kann LIDAR schon mal besser. Um das zu wissen, brauche ich keinen Zugang zu Laboren eines Nischenherstellers.

Und nein, es gibt keinen vierdimensionalen Raum. Zeit ist keine Raumdimension. Tesla mag mehr oder weniger gute Vektorberechnungen vornehmen können, das erzeugt aber keine 4. Raumdimension.

Ein Schlagwort, um die Schafe im Pferch zu halten, mehr ist das nicht.  

Bewertung:
1

21.10.25 20:16 #79361 ihr müsst nur die Augen öffnen !
Es gibt zur zeit keine besseres System  als Vision von Tesla !

Keiner weder Waymo noch die Chinesen können mit Vision mithalten.

Ich habe X Videos gesehen von Waymo doch keines ist so gut wie die von Tesla.

Ihr werdet sehen Tesla wird nicht nur Waymo und Uber innert kürzester Zeit vernichten sondern auch die ganze Deutsche Autoindustrie.

X Peng CEO ist FSD Vision gefahren zurück nach China hat er Lidar und die Sensoren rausgeschmissen da er feststellen musste das Vision von Tesla allen überlegen ist.

X Peng  musste feststellen das sie auf dem Holzweg waren.  
21.10.25 20:22 #79362 Maxl Evolutionstheorie
"-Der Mensch hat auch nur 2 Augen!
(Die Evolution hatte aber Hunderttausende Jahre Zeit!)"

Und obwohl die Evolution aber Hunderttausende Jahre Zeit hatte, um ein ganz passable menschliches Hirn hervorzubringen, erkennst Du nicht wie hirnrissig Dein Argument ist.
Wenn Du die Geschwindigkeit technischer Entwicklungen mit der von biologischen Evolutionsprozessen gleichsetzen willst, dann frag Dich doch mal, was der Mensch in den letzten 200 Jahren Alles an erstaunlichen Leistungen vollbringen konnte, und in den 200000 Jahren davor eben nicht - und warum das wohl so ist. 33373049  

Bewertung:

21.10.25 20:23 #79363 Das war noch vor einem Jahr !
https://www.youtube.com/watch?v=o-qJ5rLNAfs

Was würde er wohl heute sagen wenn er FSD 14.2 fahren könnte ?  
21.10.25 22:30 #79364 VW hat also Level 4
Ist natürlich ein unwiderlegbarer Fakt auch wenn es dazu keinerlei offizielle Information gibt.

Bei VW reicht eine Pressemeldung der Marketingabteilung.

Ich möchte garnicht wissen was die selben Leute schreiben würde wenn es um Tesla ginge.

Sehr amüsant.

Da verlasse ich mich doch lieber auf meine eigenen Augen und Erfahrungsberichte aus erster Hand.  

Bewertung:

21.10.25 22:35 #79365 LIDAR gegen Vision Only
Hier gibt es offensichtlich sehr aktive Kräfte die eine Diskussion darüber zerstören wollen.

Dabei ist das ein ganz entscheidender Punkt wenn man die Zukunft von Tesla beurteilen will.

Wenn Tesla Level 4 mit Vision Only Erfolg hat dann beginnt auf dem weltweiten Zukunftsmarkt für autonomes Fahren ein völlig neues Spiel.

Und ganz ehrlich, für mich sieht es genau danach aus. Ich sehe weltweit niemanden der auf diesem Gebiet mit Tesla mithalten könnte. Bin ich blind? Übersehe ich was obwohl ich lange danach gesucht habe? Ich glaube nicht!  

Bewertung:

21.10.25 23:09 #79366 Streuen Wenn Tesla .....
Ja, wenn!!
Ja wann denn?
Selbst der Technoking traut sich momentan nicht so richtig!

Aber du, du bist dir sicher!
"Und  ganz ehrlich, für mich sieht es genau danach aus. Ich sehe weltweit niemanden der auf diesem Gebiet mit Tesla mithalten könnte. Bin ich blind?"
Keine Antwort von mir auf deine Frage!

Bewertung:

21.10.25 23:42 #79367 Morgen kommen die Q3 Zahlen
22.10.25 11:35 #79368 Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 22.10.25 18:33
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

Bewertung:
1

22.10.25 16:23 #79369 Baidu-Robotaxis:Testfahrten bald in der Schw.

Und JA, DAS IST RELEVANT FÜR TESLA-AKTIONÄRE!

https://www.cnbc.com/2025/10/22/...witzerland-in-race-for-europe.html

22.10.25 16:34 #79370 und zwar erst nach Börsenschluss, aber...
gerade geht´s abwärts - ist schon was durchgesickert?  
Spannend....33373671  
22.10.25 16:39 #79371 Robotaxi Testfahrten
Es ist natürlich toll, wenn immer mehr Hersteller Testfahrten in immer mehr Städten anbieten.
Aber die Frage stellt sich auch dann, welcher Hersteller die Technologie hat, welche sich am schnellsten und weitesten skalieren lässt. Ich sehe da Teslas FSD vorne, welches ja schon ganze Länder auf mehreren Kontinenten abdeckt. Ihr Robotaxi-Service wird da schrittweise mitziehen...

Aber das werden auf alle Fälle noch ein paar spannende Jahre, und durchaus möglich dass andere Hersteller in einzelnen Städten auch mal einen besseren Service anbieten als Tesla...so wie es heute auch der Fall ist.  

Bewertung:

22.10.25 16:48 #79372 ich sehe derzeit viele Hersteller
auf einem sehr ähnlichem Niveau - ausser Waymo, die haben als einzige tatsächlich nen autonomen Taxidienst seit mehreren Jahren am laufen. Und haben damit die meiste Erfahrung.-

Alle anderen OEM´s haben diverse Testvehikel oder kleine Projekte/Services am laufen etc.
Level 3 werden diverse in 2026 anbieten, einige auch Lvl4.

Wird in meinen Augen auch hier keinen geben, nach the winner takes it all... werden verschiedenste Anbieter werden.  

Bewertung:
2

22.10.25 16:59 #79373 the winner takes it all ...
Wird es sicherlich nicht geben. Alleine schon weil die Amis aus guten Gründen keine chinesischen Robotaxis im Land haben wollen und vermutlich auch umgekehrt.

Der Kuchen wird also ziemlich sicher breiter aufgeteilt werden. Bei den Gewinnen könnte es allerdings wesentlich ungleichmäßiger werden.  
22.10.25 17:45 #79374 Es lest sich mit
Autonomen fahren kein Geld verdienen es geht da Richtung Taxifahren oder Buss und wenn man sich da die Zahlen weltweit anschaut. Die dann wieder durch 10 bis 20 Unternehmen Teilen müssen das wird nichts darum will VW auch Moia verkaufen.  

Bewertung:
2

22.10.25 18:50 #79375 St2023
VW will Moia verkaufen weil sie jetzt schon wissen das sie keine Chancen gegen Tesla haben werden.

Tesla wird Millionen von Cyber Cape auf den Markt bringen da wird VW nicht den Hauch einer Chance haben.

Tesla spielt in einer ganz anderen Liga da können die Deutschen gar nie mitspielten.  
Seite:  Zurück      |     von   3256     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: